Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
persef schrieb vor 27 Minuten:

Die angebotenen Trikots auf willhaben werden immer mehr. 

Was jetzt nicht dafür spricht, dass sich die Dinger besonders gut verkaufen um solche Beträge. 

Zudem sind die meisten Angebote erst nach 20 Uhr aufgekommen, also vermutlich sehr wohl von Leuten die im Stadion waren. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dann nehm ich bitte das von Sindelar.

Soll ich dir "Sindelar" auf das letzte Meistertrikot beflocken lassen oder lieber auf das "No-Sponsor"-Teil von Nike? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Was jetzt nicht dafür spricht, dass sich die Dinger besonders gut verkaufen um solche Beträge. 

Zudem sind die meisten Angebote erst nach 20 Uhr aufgekommen, also vermutlich sehr wohl von Leuten die im Stadion waren. 

Soll ich dir "Sindelar" auf das letzte Meistertrikot beflocken lassen oder lieber auf das "No-Sponsor"-Teil von Nike? 

Nur das Originaldress. Ligrü

E: Ich kann dir aber das letzte Meisterdress inklusive aller Unterschriften der Spieler anbieten.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Ja genau.. wie die EC-  und Derby-Tickets im geschützten Vorverkauf meinst du?

Das Hauptproblem ist: Wenn ich weiß, dass ein Drittes kommt und ich weiß, dass ich das Dritte als Mitglied kaufen kann, dann kauf ich das Zweite nicht sondern gleich das Dritte (je nach Geschmack). 

Für die MG gibt es eh schon massig Anreize und jeder sollte eine haben. 

Kann mMn sein, muss aber nicht sein. Außerdem wäre es ja nicht zwingend nötig jede Saison ein limitiertes Sondertrikot rauszubringen. Vielleicht hat jemand Ideen und man bietet sonstige limitierte Sachen im Fanshop an. (Aber bitte keine Zinnteller ...)

Aber egal, Maßnahmen hin oder her, auf jeden Fall finde ich es eine Schweinerei, dass da Leute Trikots abgreifen, nur um dann ihren persönlichen Gewinn einzustreifen. Da gehen PapaHK mit MamaHK und noch eine HabererHK zu dritt hin, um sich gemeinsam anzustellen, damit es nicht so fad ist beim Warten und die greifen dann zu dritt 12 Trikots ab, um sie dann auf Willhaben zu verscherbeln. Wäre halt der Extremfall, nachdem was ich aber am Weg zum Stadion beobachtet habe, würde ich nicht ausschließen, dass Einzelfälle das so handhaben. Und das kanns mMn nicht sein. Ich hoffe, die Heisln bleiben auf den Trikots sitzen.

Aber der Verein wird schon wissen, wie er solche Angelegenheiten in Zukunft handhaben wird. Ich habe da vollstes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 22 Minuten:

Kann mMn sein, muss aber nicht sein. Außerdem wäre es ja nicht zwingend nötig jede Saison ein limitiertes Sondertrikot rauszubringen. Vielleicht hat jemand Ideen und man bietet sonstige limitierte Sachen im Fanshop an. (Aber bitte keine Zinnteller ...)

Aber egal, Maßnahmen hin oder her, auf jeden Fall finde ich es eine Schweinerei, dass da Leute Trikots abgreifen, nur um dann ihren persönlichen Gewinn einzustreifen. Da gehen PapaHK mit MamaHK und noch eine HabererHK zu dritt hin, um sich gemeinsam anzustellen, damit es nicht so fad ist beim Warten und die greifen dann zu dritt 12 Trikots ab, um sie dann auf Willhaben zu verscherbeln. Wäre halt der Extremfall, nachdem was ich aber am Weg zum Stadion beobachtet habe, würde ich nicht ausschließen, dass Einzelfälle das so handhaben. Und das kanns mMn nicht sein. Ich hoffe, die Heisln bleiben auf den Trikots sitzen.

Aber der Verein wird schon wissen, wie er solche Angelegenheiten in Zukunft handhaben wird. Ich habe da vollstes Vertrauen.

Die beste Handhabe gegen sowas ist, dass man einfach nicht zu Wucherpreisen am Sekundärmarkt kauft. Schaut eh gut aus, weil die Trikots noch allesamt gelistet sind, einige die Preise schon reduziert haben und keine neuen mehr dazukommen (vorerst). 

Insgesamt absolut überschaubar was da an Angebot da ist und wenn es 20 Stück sind/waren, dann wären das 1% des Angebots und es hätte kaum die Knappheit relevant beeinflusst. Aber schauen wir mal, ob das noch "eskaliert". 

Vielleicht fangen auch bald Leute an vor Topspielen Eintrittskarten zu hamstern und dann teuer weiterzuverkaufen etc. Im Endeffekt ist es ein schlechter Auswuchs einer eigentlich guten Sache, nämlich dass die Austria und ihre Produkte so gefragt sind, dass sich Leute für deren Weiterverkauf stundenlang in den kalten Herbstwind stellen, weil absehbar ist, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist. Das darf gerne so weitergehen, egal was auf Willhaben angeboten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt kackt euch nicht an! Habs keines erwischt oder was. 

Hab kurz überlegt nachdem ich meines hatte es @Groovee um 250 zu verkaufen, aber der wollte lieber 2 2XL haben. 

Na ohne scheiß, wenn ich das auf willhaben stell, solle so sein. Und da brauch ma gar nix dem Verein melden. Ihr seid schon sonderliche Kasperl!! 

wie wo was? Du wolltest mir was verkaufen? Gut zu wissen...aber um 250 hätt ichs eh ned genommen. Kann 2XL gegen XL tauschen wenn wer seines eh ned anziehen will. Zum Einrahmen reicht 2XL auch. Ich würd aber gern kicken damit ;)

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Weißt bei sowas werd ich grantig.

War nicht im Lande über Wochenende und hab echt alles versucht. Selbst 2 Personen hätten mir eines geholt aber bei dem Ansturm leider nichts mehr... finds echt schade weil genau die MG und Abonnenten hätten ein Anrecht auf ein spezielles Raffle gemacht.

Mit der Art und Weise wie es abgewickelt wurde kann man echt nur den Kopf schütteln.

Solltet ihr nächstes mal Tipps für derartige Releases benötigen könnt ihr euch gerne melden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Grad am ersten Tag. Oder halt in den ersten paar Stunden könnte man Mitgliedern/Abonnenten ein VVK einträumen. Und 4 peo Person ist halt auch zu viel.

Aber ja, bin frustriert. Hätte gerne eines gehabt und deswegen sicher auch noch angefressener. Und der Austria wird egal sein, an wen sie die 1911 Trikots loswerden. Aber bissi auf die treuen Fans schauen würd man sich halt wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kehnceh schrieb vor 2 Minuten:

Grad am ersten Tag. Oder halt in den ersten paar Stunden könnte man Mitgliedern/Abonnenten ein VVK einträumen. Und 4 peo Person ist halt auch zu viel.

Aber ja, bin frustriert. Hätte gerne eines gehabt und deswegen sicher auch noch angefressener. Und der Austria wird egal sein, an wen sie die 1911 Trikots loswerden. Aber bissi auf die treuen Fans schauen würd man sich halt wünschen.

Pro Abo und Mg eine Dress. Punkt aus.

Ich hätt heute gern zwei Dressen für @Decay26 mitgenommen. Nachdem ich aber schon die Schlange um 12:30 Uhr geschickt bekam, hab ich es gleich sein gelassen. Tut mir sehr leid für ihn. Für mich und einen Kollegen konnte ich zum Glück jemanden finden, der sich den Irsinn angetan hat und über 2 1/2 Stunden anstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

Die beste Handhabe gegen sowas ist, dass man einfach nicht zu Wucherpreisen am Sekundärmarkt kauft. 

Da haste Recht. Wer 400 Euro für ein Trikot zahlt, das an ein 0:3 gegen RB erinnert, dem ist eigentlich eh nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Kehnceh schrieb vor 17 Minuten:

Das ist genau das was ich am meisten kritisieren würde. Die große Wartezeit und die damit verbundenen Probleme, damit hätte man kaum rechnen können - der Andrang war eben wesentlich heftiger als gedacht (ich stand von 13:40 bis 16:30 und hab ein 2XL bekommen).
Aber, dass man gleich 4 pro Person ausgibt macht es eben 1) nochmal schwieriger für viele Personen eines zu bekommen und 2) es wird Wiederverkäufern leichter gemacht mehrere Shirts zu kaufen. Das pro Argument wäre wohl, dass es schwer ist mit Kindern dort zu warten (ein Herr vor mir ist mit seinen beiden nach ca. 20-30 Minuten warten abgehauen, weil die halt nicht mehr konnten), aber hawara, wie viele Kinder hast du, dass 1+1 nicht ausreicht??? Sonst nimm halt jemand anders mit der auch noch 2 Kindertrikots kaufen kann oder sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Pro Abo und Mg eine Dress. Punkt aus.

Ich hätt heute gern zwei Dressen für @Decay26 mitgenommen. Nachdem ich aber schon die Schlange um 12:30 Uhr geschickt bekam, hab ich es gleich sein gelassen. Tut mir sehr leid für ihn. Für mich und einen Kollegen konnte ich zum Glück jemanden finden, der sich den Irsinn angetan hat und über 2 1/2 Stunden anstand.

Großen Dank trotzdem!

Sollte jemand eines hergeben ich nehme eines, egal welche Größe. Hauptsache ich kann es in mein Wohnzimmer hängen, am liebsten hätte ich es aber Casual zu einem Outfit getragen 

E: Ich hätte es per Raffle Anmeldung + Link an alle MG + Abonnenten verlost. Aus denen wird ausgelost und man gewinnt somit das Kaufrecht.

Somit hätte man einen weiteren Abo bzw MG Verkauf angekurbelt und hätte mehr Einnahmen gemacht. 

Zeitraum bis zur Aussendung der Mails 1 Woche

So bekommen es nur MG und Abonnenten und dann auch nur 1 Stück pro Person und in der jeweilig passenden Größe

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Aber jetzt mal im Ernst: War davon auszugehen, dass das SOLCHE Ausmaße annimmt wie gestern?! Da hätte ICH absolut nicht damit gerechnet. Wohl auch nicht der Verein :eek: Nicht bei der Anzahl (1911 ist nicht sooo wenig) und bei dem Preis. Es gab ja nichts geschenkt - im Gegenteil! Dann noch die widrigen äußeren Windbedingungen etc……. Wer kann da ahnen, dass AUSTRIANER(!!!) schon weit über 2h vor Verkaufsstart Schlange stehen…… Ich nie und nimmr…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pinkman schrieb am 23.10.2025 um 12:38 :

Wird halt nicht jeder eins bekommen nachdem es auf 1911 Stück limitiert ist. Wieder mal ein eigentor weil da würden sicher mehr weggehen 

ICH habe es eben schon immer gewusst. 

Mit so einem ansturm,  wo die Schlange um 13:30 bereits zur süd gereicht hat, hätte ich aber auch nicht gerechnet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

größter Fehler meiner Meinung nach —> 4 Stück pro Person. 
organisatorisch haben sich da wieder einige verhalten wie Volksschüler. Schade… aber wie sagt man so schön. Die Richtung stimmt ;) 

bearbeitet von DauJones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag