Jakob Pöltl


Kobe

Recommended Posts

  • 2 months later...
1909

Pöltl gestern wieder einmal in der Starting 5. Wurde als PF eingesetzt. Hab das Spiel nicht gesehen aber die Stats lesen sich ok, wenn auch natürlich nicht herausragend.

Außerdem bekommt er mit Ibaka (PF) von den Magic Konkurrenz. Im Tausch geht Ross nach Orlando.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rein aus dem gefühl haben die bulls nach pöltls auswechslungen, die führung immer ausbauen können. zeigt sich auch in der +/- statistik wo er mit -3 zu den besseren spielern gehört. 

leider finde ich diese statistik nicht über die ganze saison hindurch. wie aussagekräftig diese statistik in relation zu seinen einsatzminuten zu bewerten ist, wäre auch interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also für 18 Minuten und als einer der Starting-Five sind diese Stats eher sehr mager. Ich meine, natürlich sagen Stats alleine nicht alles aus und ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber die Stats werden zu m. E. leider zu wenig sein und seine Spielzeit wird nach der Verpflichtung von Ibaka weiter sinken.

poeltl_bulls.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor einer Stunde:

Also für 18 Minuten und als einer der Starting-Five sind diese Stats eher sehr mager. Ich meine, natürlich sagen Stats alleine nicht alles aus und ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber die Stats werden zu m. E. leider zu wenig sein und seine Spielzeit wird nach der Verpflichtung von Ibaka weiter sinken.

poeltl_bulls.JPG

naja, die frage ist welche aufgaben ihm der trainer vorgibt. in der offensive wird er praktisch nur als screen eingesetzt. er hat im gesamten spiel genau zweimal den ball unterm korb bekommen und 2 mal verwandelt (was natürlich keine kunst ist), aber wie gesagt, das sagt auch einiges aus. 

was die rebounds anbelangt ist das aber tatsächlich mager für einen big man, da stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wichtig wäre es erstmals, dass er sich fix in die Rotation einspielt. Das gelang ja zuletzt etwas besser. Zwischenzeitlich war er ja für ein paar Spiele ganz raus.

Als PF kann ich ihn mir persönlich eh nicht vorstellen. Dort wird Ibaka sowieso gesetzt sein. Wichtig wäre es, wenn er sich als Backup-Center für JV (der ja auch sehr unkonstant ist) etablieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

naja, die frage ist welche aufgaben ihm der trainer vorgibt. in der offensive wird er praktisch nur als screen eingesetzt. er hat im gesamten spiel genau zweimal den ball unterm korb bekommen und 2 mal verwandelt (was natürlich keine kunst ist), aber wie gesagt, das sagt auch einiges aus. 

was die rebounds anbelangt ist das aber tatsächlich mager für einen big man, da stimme ich dir zu.

Mir ging es da auch gar nicht um die Punkte, sondern in erster Linie um die Rebounds (die da is die Ausbeute für 18 Minuten als C/PF mE. katastrophal) und in zweiter Linie um die Blocks/Steals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig wäre es erstmals, dass er sich fix in die Rotation einspielt. Das gelang ja zuletzt etwas besser. Zwischenzeitlich war er ja für ein paar Spiele ganz raus.

Als PF kann ich ihn mir persönlich eh nicht vorstellen. Dort wird Ibaka sowieso gesetzt sein. Wichtig wäre es, wenn er sich als Backup-Center für JV (der ja auch sehr unkonstant ist) etablieren könnte.

Als PF ist er auch nicht geeignet von seiner Spielanlage her. Das ist eine Notlösung gewesen, da die Raptors keinen vernünftigen PF hatten. Die einzige Chance bei den Raptors ist es, sich gegen Nogueira durchzusetzen und der Backup hinter dem gesetzten Valanciunas zu werden. Mit einem Rebound in 18 Minuten wird das aber auf die Dauer nicht funktionieren...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Pöltl gestern mit 12:00 Minuten Spielzeit.

2 Punkte, 2 Assists (ein richtig schöner zum Abschluss des Spiels), 6 Rebounds und sehr starke +22. Besterwert im Team :super: 

toller wert wenn man bedenkt, dass die raptors mit 17 punkten rückstand ins 4. viertel gegangen sind. pöltl hat übrigens auch nur im 4. viertel gespielt ;) 

dass er gerade im letzten spielzug eingebunden wurde hat mich umso mehr gewundert. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Pöltl gestern mit 12:00 Minuten Spielzeit.

2 Punkte, 2 Assists (ein richtig schöner zum Abschluss des Spiels), 6 Rebounds und sehr starke +22. Besterwert im Team :super: 

der Assist war tatsächlich aller Ehren wert - im höchsten Tempo gemacht, Hut ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

jakob pöltl scort endlich zweistellig :clap: braver junge

dass es dazu gleich zum performer of the game reicht ist zwar etwas eigenartig, aber es sei ihm definitiv gegönnt. #teamplayer

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/basketball/nba/news/poeltl-mit-karrierebestleistung-bei-sieg-gegen-pacers/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.