149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Inzell ist in Bayern

Schon kapiert, hab die Grafik davor nicht gesehen ;)

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

ist wohl die einzige in Ö, zumindest fällt mir keine andere ein!?

Eine würde auch genügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Eisschnelllauf ist nicht mal in Österreich :facepalm:

Genau das wäre unter Umständen auch die einzige sinnvolle neue Sportstätte: eine Eisschnelllauf-Halle. Sowas gibt's in ganz Österreich nicht, da könnte sich ein steirischer Ort durchaus profilieren. 

Königssee ist übrigens auch in Bayern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 51 Minuten:

Königssee und Inzell 3 bis 3 1/2 Stunden mit dem Auto von Graz entfernt, Hochfilzen noch weiter, selbst nach Schladming um die zwei Stunden. 

Wennst Schladming als Zentrum betrachtest, sinds dann max 2 Stunden zu den anderen Orten. Nicht wenige,  aber durchaus üblich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bertl80 schrieb Gerade eben:

Wennst Schladming als Zentrum betrachtest, sinds dann max 2 Stunden zu den anderen Orten. Nicht wenige,  aber durchaus üblich, oder?

Graz ist aber Host-City, nicht Schladming. Das Projekt so würde viel mehr Sinn machen mit Innsbruck oder Salzburg als Kandidatenstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 53 Minuten:

Königssee und Inzell 3 bis 3 1/2 Stunden mit dem Auto von Graz entfernt, Hochfilzen noch weiter, selbst nach Schladming um die zwei Stunden. 

So haben halt mehrere Leute was davon. Schau nach China, wie groß sind da 2022 die Entfernungen?

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Genau das wäre unter Umständen auch die einzige sinnvolle neue Sportstätte: eine Eisschnelllauf-Halle. Sowas gibt's in ganz Österreich nicht, da könnte sich ein steirischer Ort durchaus profilieren. 

Königssee ist übrigens auch in Bayern...

Sehe ich auch so. Man könnte aus Graz einen Eislaufzentrum in Österreich machen. Eiskunstlauf, Short-Track und Eisschnellauf. Vl. auch noch Curling...

revo schrieb Gerade eben:

Graz ist aber Host-City, nicht Schladming. Das Projekt so würde viel mehr Sinn machen mit Innsbruck oder Salzburg als Kandidatenstadt.

Des ist korrekt ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich auch so. Aber die 2 wollen nicht. Aber es wird ja sowieso nix draus  (zu Recht?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich auch so. Aber die 2 wollen nicht. Aber es wird ja sowieso nix draus  (zu Recht?).

Meinst, dass die Bewerbung scheitert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

So haben halt mehrere Leute was davon. Schau nach China, wie groß sind da 2022 die Entfernungen?

90 km bzw. 220 km vom Zentrum Pekings entfernt. Verbunden mit einer Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke kommt man in 50 Minuten von Peking bis nach Zhangjiakou.

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Meinst, dass die Bewerbung scheitert?

100%. Wird nicht einmal zur Wahl zugelassen werden. Ein Flop mit Ansage.

Da versuchen sich ein paar Provinzpolitiker als tolle Hechte darzustellen. Die versumperten 250 Millionen Euro der Skiweltmeisterschaft sollen wohl endgültig vergessen gemacht werden durch einen noch größeren Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ich meine dass man nicht einmal bis zur offiziellen Bewerbung kommt. Siehe Innsbruck. 

Es ist keine Befragung geplant, wenn ich dies richtig verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag