SC Wiener Neustadt : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate

Bei aller Enttäuschung über das Spiel in Wr. Neustadt. Die OÖN sind auch nicht wirklich konstant in ihrer Einschätzung der Lage. Nach der Cupniederlage gegen die Austria wurde die Mannschaft übermäßig in den Himmel gelobt. Vor dem Spiel gegen Wr. Neustadt wurde ein Lask-Blog über das großartig innovative Training von Oliver Glasner publiziert - darüber hinaus die hervorragende Qualität in allen Mannschaftsteilen analysiert. Und heute - ein misslungenes Spiel später - hat der Lask nur Namen, aber keine Qualität im Kader. Diese Hochschaubahn der Gefühle ist eigentlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Solche Chancen werden auch von besseren Stürmern immer wieder vergeben.

Allgemein sollte man die Effektivität bei den Angriffen verbessern. Blind anrennen und der letzte Pass kommt nicht an, wie soll man da Tore schießen? Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass man einfach nicht schnell nach vorne spielen kann. Egal wieviel Platz zur Verfügung steht. Und wenn es einmal gemacht wird, dann ist keiner mitgelaufen. Da ist genügend Verbesserungspotential vorhanden. Daran ändern auch die unzähligen vergebenen Chancen nichts.

Laut Glasners Aussage, hat man sich 5 Wochen auf das Austria Spiel vorbereitet. Warum nicht auf das Neustadt Spiel? Die gute Leistung bei einem Cupspiel interessiert mich nicht, die bringen auch Landesliga-Truppen immer wieder zusammen. Dann noch ein paar Tage frei gegeben (für was?), statt Abläufe, Standards, usw. zu trainieren.

Die einzige Ausrede die ich gelten lassen kann ist, dass Manche einfach mit dem Druck nicht umgehen können. Abgesehen davon halte ich das Pressing-System für zu kraftraubend und es bringt einfach zu viele Verletzungen.

hast recht, von müller zum beispiel. aber der schert dann halt mal wieder einen ball von der toroutlinie zwischen 3 verteidigern durch via innenstange rein.

nein im ernst jetzt. das mit der fehlenden kraft kann man teilweise gelten lassen, wenn man zb. noch vor dem letzten mann an den ball ran muss, oder noch an einem vorbei muss. gilt aber mmn nicht für situationen wo du schon direkt vorm goalie stehst, wie sie am FR zb dovedan und gartler vorgefunden haben. da ist es eigentlich reine kopfsache.

jetzt mit etwas abstand zu freitag betrachtet bin ich nicht mehr ganz so negativ gestimmt. natürlich war es eine scheißpartie. allerdings hab ich schon vertrauen in glasner dass er erkenntnisse aus dem spiel zog und die jungs gut für IBK einstellen wird. sollten wir gewinnen, und das vielleicht auch noch überzeugend, wird die stimmungslage hier drin wieder eine ganz andere sein. beim LASK fan gehts halt immer verdammt schnell zwischen "de hiniche truppn" und "LASK du geile sau".

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.