Recommended Posts

the likes of you

Glaub er hat damals einfach nicht die Angebote aus der 2. Liga bekommen, die er sich vorgestellt hat und deshalb hat er dann eher unfreiwillig die Heimreise angetreten. Wieso man von seiner Verpflichtung in Wien Abstand genommen hat, keine Ahnung, aber dürft sicher auch seine Verletzungshistorie eine Rolle gespielt haben. Und war er zwar in der zweiten Liga, aber nach seinen Kometenstart wars dann lange ruhig(auch wegen der Verletzungen logischerweise) und dann eben Regionalliga(Damals gabs noch keine 3 Liga - Anmerkung). Insofern war das damals bestimmt keine gmahte Wiesn, nur ist das Risiko in dem Fall eben aufgegangen.

Das nicht, aber das ist es eh bei fast niemanden. Aufgrund seines unbestrittenen Potenzials(sonst hätt er nicht schon so aufgezeigt, wenn auch nur kurzzeitig) und eben aufgrund seines jungen Alters war die Hoffnung halt berechtigt, dass er zu einer großen Aktie wird - was er letztlich auch wurde.

So einen Kandidaten sehe ich für uns derzeit nicht in Sicht.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt eh alle irgendwo recht

Ich stimme Juran grundsätzlich zu, dass je jünger ein Stürmer ist und eine gute Statistik hat, umso mehr Geld bringt

Ich stimme allen anderen auch zu, die sagen, dass Alar in unserer momentanen Situation ein guter Griff ist

Ein Djuricin oder Horvath-Transfer ist er natürlich nicht, aber wie schon andere User angemerkt haben reicht für so einen Transfer nicht nur die Idee, Strategie und Hoffnung in der Transferabteilung von Sturm aus, sondern es muss auch der Wille des Spielers und - noch viel unbeeinflussbarer - bei den potenziellen Konkurrenten grad die Position ziemlich besetzt sein, dass es bei uns klappt. Mit anderen Worten: Man muss drann sein, fragen, bohren, sich immer wieder interessieren, aber bei unseren Bedingungen muss auch der Zufall helfen! Das entschuldigt die Verantwortlichen auch gar nicht, denn diese müssten daran Arbeiten, Sturm zu einer 1A Adresse für - nicht nur gescheiterte - Spieler mit Potenzial zu machen, und auch Geld für Risikotransfers aufzustellen, aber soll zeigen, dass ein Klub wie Sturm momentan bei strategischen Transfers nicht das Heft in der Hand hat, sondern ähnlich wie in der Spieltheorie von den Zügen der anderen abhängig ist. Leider :(

E: Ein Edo ist typisch für Sturm unter Foda: Braucht ewig um in Form zu kommen und ist momentan recht passabel - in einem Jahr läuft der Vertrag aus. Was machst du? Im Sommer wird kaum ein Angebot kommen. Verlängert man ihn bis 2019? Glaubt man an ihn? Oder lässt man mal wieder alles auf sich zukommen? Auf einmal macht der im Herbst 8 Tore und unterschreibt einen Vorvertrag bei Rapid...

Hier fehlt es an der Strategie und an der Planbarkeit der Spielerentwicklung. Ich würde Edo jetzt günstig bis 2019 verlängern, weil ich finde, dass er momentan einen Schritt nach vorne, was Körper und Selbstverständlichkeit anbelangt hat, gemacht hat...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

E: Ein Edo ist typisch für Sturm unter Foda: Braucht ewig um in Form zu kommen und ist momentan recht passabel - in einem Jahr läuft der Vertrag aus. Was machst du? Im Sommer wird kaum ein Angebot kommen. Verlängert man ihn bis 2019? Glaubt man an ihn? Oder lässt man mal wieder alles auf sich zukommen? Auf einmal macht der im Herbst 8 Tore und unterschreibt einen Vorvertrag bei Rapid...

Hier fehlt es an der Strategie und an der Planbarkeit der Spielerentwicklung. Ich würde Edo jetzt günstig bis 2019 verlängern, weil ich finde, dass er momentan einen Schritt nach vorne, was Körper und Selbstverständlichkeit anbelangt hat, gemacht hat...

Tja, wirklich günstig kann man so einige verlängern, aber wer spielt da schon mit.

Edo hat ja (vielleicht zu Recht) noch keinen Stress. Noch ein Jahr Vertrag, derzeit womöglich wirklich leicht im Kommen (aber auch wenn nicht, wird er ja doch immer aufgestellt, was es ihm subjektiv so erscheinen lässt). Dazu ein "Edo, Saviour of Sturm" Beitrag auf ORF oder SKY...

Schon hast einen schlechteren Verhandlungsstandpunkt.

Aber gut, per se is es natürlich immer so.

Verpflichtest/Verlängerst wen, der grad einen Lauf hat, wirds teuer (alle motschgern).

Verpflichtest/Verlängerst wen, bei dems grad nicht läuft, wirds riskant (alle motschgern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wirklich günstig kann man so einige verlängern, aber wer spielt da schon mit.

Edo hat ja (vielleicht zu Recht) noch keinen Stress. Noch ein Jahr Vertrag, derzeit womöglich wirklich leicht im Kommen (aber auch wenn nicht, wird er ja doch immer aufgestellt, was es ihm subjektiv so erscheinen lässt). Dazu ein "Edo, Saviour of Sturm" Beitrag auf ORF oder SKY...

Schon hast einen schlechteren Verhandlungsstandpunkt.

Aber gut, per se is es natürlich immer so.

Verpflichtest/Verlängerst wen, der grad einen Lauf hat, wirds teuer (alle motschgern).

Verpflichtest/Verlängerst wen, bei dems grad nicht läuft, wirds riskant (alle motschgern).

Das Problem ist dass kein Fußballer immer gleich gut oder schlecht spielt (abgesehen vom Offi oder Klemi vielleicht :D ). Edi hat sehr lang gebraucht um bei uns in Fahrt zu kommen, daran hat niemand mehr geglaubt, ich schon gar nicht. Das Problem dabei ist, was ist wennst ihn jetzt verlängerst und dann trifft er wieder ein Jahr lang nicht? Noch dazu wo wir hier von einem Spieler sprechen der einen unserer wenigen Legionärsplätze in Anspruch nimmt.

Dann hast den Scherben auf, womöglich verlängerst ihn gleich langfristig, zu verbesserten Konditionen und dann spielt er wieder genau das was man von ihm gewohnt war.

Daher wäre hier zuwarten wohl das richtige. Vereine dürfen ohne uns eh erst ein halbes Jahr vor Vertragsende mit ihm sprechen, und das Risiko, zu dem Zeitpunkt oder gar schon ein Jahr vorher, einen Vorvertrag zu machen, geht kein Verein ein. Da wiederum bleibt halt das Risiko, dass er weiterhin trifft, gute Leistungen zeigt, Sturm ihn dann halten will aber nicht kann weil er bessere Optionen hat, und geht dann im Worst Case als guter Spieler 2017 ablösefrei.

Aber jetzt ist sicher noch nicht der Zeitpunkt um dem vorzubeugen. Ich meine das Risiko einen guten Spieler ablösefrei zu verlieren (passiert Admira zB jede Saison) ist geringer, als das Risiko einem Spieler einen langfristigen, guten Vertrag anzubieten bei dem man sich bei Gott nicht darauf verlassen kann dass er die Mannschaft verstärkt.

Außerdem sollte man die Message betrachten: Du kannst ein Jahr schwach spielen bei Sturm, machst dann 3 gute Spiele und das reicht für einen neuen Vertrag. Darf aber nicht reichen, die Spieler müssen schon das Gefühl haben dass sie etwas leisten müssen dafür.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Drum ja auch das allesentscheidende Wort "günstig", auf das ich mich beim Döblinger bezog.

Wenn ein Spieler einsieht, dass er wegen ein paar guter Spiele keinen Super-Vertrag verdient, aber trotzdem die Sicherheit einer längerfristigen Vertrags zu schätzen weiß (dann gern auch mit angemessener AK), kann man ihn auch gern jetzt schon verlängern.

Die Chancen, dass man wirklich zu erfreulichen Konditionen zusammen findet, sind halt entsprechend gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke man muss sich aus Sturm Sicht (noch) keine Sorgen machen, dass ein Klub den Edo wegschnappt. Wie bereits angemerkt galt der Spieler über ein Jahr! als der Chancentod schlechthin. Nun hat er in 2 Spielen getroffen, würde hier auf die weitere Entwicklung abwarten. Eine Vertragsverlängerung wäre aus meiner Sicht die falsche Signalwirkung dem Spieler selbst gegenüber und auch nach Außen hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der eine gewisse Klasse hat und Österreicher ist, dazu haben wir ja ganz gute Erfahrungen mit gescheiterten, ehemaligen Talenten gemacht, freut mich dass es geklappt hat.

Mit Alar, Edo und Kienast ist man im Sturm von den Spielertypen gut und variabel aufgestellt - dafür, dass wir das Kaderbudget reduzieren müssen, schon mal ganz positiv bzw. besser als befürchtet. Ebenfalls positiv, dass man in diesem sensiblen Mannschaftsbereich keine Last-Minute-Lösung hat sondern eine ordentliche Vorbereitung machen KÖNNTE :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Freut mich, ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler,

Wenn er in den letzten 2 Jahren bei Rapid eins gezeigt hat, dann, dass er das nicht ist. Der gehört in die Sturmspitze, und sonst nirgends hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten