Recommended Posts

Prickelnd

Offenbacher ist wenigstens ein Kämpfer

Für mich ist Offenbacher eher ein Spieler der Sorte, mit denen man keine Schlacht gewinnen kann. Wenn es brenzlig wird taucht er mir viel zu sehr unter - daran täuscht auch nicht hinweg, dass er sich (gerade am Anfang) auch mit überharten Aktionen mehr oder weniger dämliche gelbe Karten abgeholt hat. Das hat für mich nichts mit einem Kämpfer zu tun, pro Spiel einmal in die Haxn zu treten. Aber wie gesagt, seit seiner Karte in Hütteldorf hat immerhin ein Lernprozess begonnen, muss man auch erwähnen.

Welche Position ist im Fußball schon unwichtig? Hm... nichtsdestotrotz versuche ich es: Offenbacher füllt eine sehr wichtige Position/Rolle in unserem Spiel aus, gerade auf dieser Position bräuchten wir dementsprechend ein qualitatives Upgrade. Damit steht und fällt vieles.... aus dem Grund sehe ich auch keinen Bedarf den Vertrag zu verlängern. Für mich wäre er mehr Hemmschuh. Es ist aber zu befürchten, dass sein Vertrag bereits fixiert wurde bzw. auch unser neuer Sportdirektor das anders sehen würde und Offenbacher seine nächste Chance erhält. (die wievielte das auch schon bereits wäre....)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Offenbacher eher ein Spieler der Sorte, mit denen man keine Schlacht gewinnen kann. Wenn es brenzlig wird taucht er mir viel zu sehr unter - daran täuscht auch nicht hinweg, dass er sich (gerade am Anfang) auch mit überharten Aktionen mehr oder weniger dämliche gelbe Karten abgeholt hat. Das hat für mich nichts mit einem Kämpfer zu tun, pro Spiel einmal in die Haxn zu treten. Aber wie gesagt, seit seiner Karte in Hütteldorf hat immerhin ein Lernprozess begonnen, muss man auch erwähnen.

Welche Position ist im Fußball schon unwichtig? Hm... nichtsdestotrotz versuche ich es: Offenbacher füllt eine sehr wichtige Position/Rolle in unserem Spiel aus, gerade auf dieser Position bräuchten wir dementsprechend ein qualitatives Upgrade. Damit steht und fällt vieles.... aus dem Grund sehe ich auch keinen Bedarf den Vertrag zu verlängern. Für mich wäre er mehr Hemmschuh. Es ist aber zu befürchten, dass sein Vertrag bereits fixiert wurde bzw. auch unser neuer Sportdirektor das anders sehen würde und Offenbacher seine nächste Chance erhält. (die wievielte das auch schon bereits wäre....)

Kreissl und Offenbacher kennen sich aus Wiener Neustadt, wobei halt nach wie vor gilt dass der Wunsch des Trainers, und hierbei ist völlig egal welcher Trainer, immer eine Rolle spielen wird bei der Entscheidung ob ein Spieler bleibt oder nicht.

Das ist halt nicht nur bei uns so, sondern überall im Fußball. Solange unser Trainer Foda heißt wird es für Kaderleichen wie Offi, Klem, Stankovic immer einen Platz geben unabhängig von den Leistungen. Außer sie verlangen zuviel, das wäre natürlich eine Chance. Sonst würde man ja auch einen Säumel immer noch mitschleppen (bevor jetzt wieder einer der k.r. Accounts sich zu Wort meldet: Er hatte ohne Frage Qualität) wenn er sich ned verpokert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich könnte mir vorstellen, dass Klem verlängert wird, zumindest als Backup für links hinten. Genauso muss man für Offenbacher einmal einen besseren zum gleichen Preis finden. er hat oft gute Werte in den Statistiken (= braver Arbeiter), als Backup wird er möglicherweise verlängert. Alar brauch ich nicht, der hat seine besten Tage hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn offenbacher verlängert wird, dann kann man echt zusperren. hat bereits über 100 spiele absolviert und sich kein stück weiterentwickelt. solche kicker kriegst billiger auch. außerdem glaubt er bis heute, dass er er ein gefährlicher distanzschütze is :laugh:

off-topic
was mir noch saurer aufstößt: wie kann man die abo-preiserhöhung rechtfertigen? Vor allem in den sektoren 9-13 wo es dann stehplätze gibt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

off-topic

was mir noch saurer aufstößt: wie kann man die abo-preiserhöhung rechtfertigen? Vor allem in den sektoren 9-13 wo es dann stehplätze gibt :nein:

huch, wo kommt das Gerücht her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn offenbacher verlängert wird, dann kann man echt zusperren. hat bereits über 100 spiele absolviert und sich kein stück weiterentwickelt. solche kicker kriegst billiger auch.

Wen denn zB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wen denn zB?

kann dir jetzt adhoc keinen spieler nennen :-D

aber ich denke schon, dass es gleichwertige Spieler in der 2.liga gibt. So herausragend ist Offenbach nicht, dass man ihn nicht ersetzen kann.

Das mit den Abos steht auf der Sturm HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wen denn zB?

Spieler der Marke Offenbacher hast mit Lovric / Piesinger und wohl auch Jeggo, von dem ich zu wenig gesehen habe um das bewerten zu können, selbst im Kader. Kama, der mMn eine Klasse stärker ist, zähl ich mal nicht dazu.

Offenbacher hatte durchaus Potenzial und die Verpflichtung damals war absolut legitim und fand ich auch gut. Dass er sich halt 0 weiterentwickelt hat und nur alle 5-6 Spiele bei 1-2 Aktionen sein Potenzial zeigen wird, konnte man damals nicht wissen. Da muss jetzt aber ein Schlussstrich gezogen werden, wie auch bei Bukva und co.

Selbiges gilt auch für Stankovic, der mit 30 Jahren auf dem Buckel und dieser Erfahrung defintiv eine andere Rolle spielen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Noch wurde kein Vertrag verlängert. Also heißt es abwarten.

Es gibt übrigens auch noch andere Personalien außer den Herren Offenbacher, Stankovic und Klem. Irgendwie ist diese Diskussion schon ausgelutscht und wird langsam fad. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es gibt übrigens auch noch andere Personalien außer den Herren Offenbacher, Stankovic und Klem. Irgendwie ist diese Diskussion schon ausgelutscht und wird langsam fad. ;)

Diese Personalien sind halt sinnbildlich dafür, in welche Richtung sich der Verein bewegen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Spieler der Marke Offenbacher hast mit Lovric / Piesinger und wohl auch Jeggo, von dem ich zu wenig gesehen habe um das bewerten zu können, selbst im Kader. Kama, der mMn eine Klasse stärker ist, zähl ich mal nicht dazu.

Offenbacher hatte durchaus Potenzial und die Verpflichtung damals war absolut legitim und fand ich auch gut. Dass er sich halt 0 weiterentwickelt hat und nur alle 5-6 Spiele bei 1-2 Aktionen sein Potenzial zeigen wird, konnte man damals nicht wissen. Da muss jetzt aber ein Schlussstrich gezogen werden, wie auch bei Bukva und co.

Selbiges gilt auch für Stankovic, der mit 30 Jahren auf dem Buckel und dieser Erfahrung defintiv eine andere Rolle spielen müsste.

Bin da eben anderer Meinung. Lovric hat natürlich Talent, ob er dieses über eine Saison incl. Einberufungen zeigen kann, ist schwer zu beurteilen. Piesinger ist (noch) verletzt und ich verweise auf die Bewertungen von Piesingern hier im Asb. Jeggo kann keiner beurteilen denk ich mal.

Kama ist keiner der ein Spiel lenken kann.

Natürlich kann man Statistiken verschieden betrachten, jedoch hat Offenbacher keine schlechten Werte. (vgl mit Hadzic) Er kennt die Liga, ist noch immer relativ jung.

Was abseits des Platzes passiert, keine Ahnung. Kann auch sein, dass weder Milanic noch FF Ahnung haben von der 6, jedoch hat Offenbacher nahezu immer gespielt.

Welcher Österreicher könnte diese Position besser ausfüllen? Denn mit Jeggo, Lovric, Piesinger und Kama wird man wohl nicht in die Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Soulmann

Alar wäre aber ein ziemliches Upgrade zu den jetzigen Stürmern, Edo muss seine Leistung gegen Altach in den nächsten Spielen erst bestätigen, wenn er in den nächsten Runden wieder nur die Stadionuhr trifft, dann sollte man ihn verleihen, Klaric detto, Kienast wäre als Backup sicher eine Überlegung wert! Chappi kenn ich nicht, ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bin da eben anderer Meinung. Lovric hat natürlich Talent, ob er dieses über eine Saison incl. Einberufungen zeigen kann, ist schwer zu beurteilen. Piesinger ist (noch) verletzt und ich verweise auf die Bewertungen von Piesingern hier im Asb. Jeggo kann keiner beurteilen denk ich mal.

Kama ist keiner der ein Spiel lenken kann.

Natürlich kann man Statistiken verschieden betrachten, jedoch hat Offenbacher keine schlechten Werte. (vgl mit Hadzic) Er kennt die Liga, ist noch immer relativ jung.

Was abseits des Platzes passiert, keine Ahnung. Kann auch sein, dass weder Milanic noch FF Ahnung haben von der 6, jedoch hat Offenbacher nahezu immer gespielt.

Welcher Österreicher könnte diese Position besser ausfüllen? Denn mit Jeggo, Lovric, Piesinger und Kama wird man wohl nicht in die Saison gehen.

Fande die vernichtende Kritik an Piesinger für überzogen. Schlechter als Offenbacher war er selten.. Er mag zwar auch einige schlechte Spiele gehabt haben, doch das Verhältnis ist definitv ein anderes.

Bzgl. Kama geb ich dir recht. Das ist halt der typische "6er". Denker und Lenker ist Offenbacher nur im Ansatz. Er versucht zwar das Spiel an sich zu reißen, gelingen tut es ihm aber kaum.

Und wenn er 7x die Woche saufen geht, ist mir das wuascht. Die Leistung muss passen und das tut sie bei Offenbacher nicht. Durchschnitt, wenn überhaupt. Man hätte einen jüngeren Lovric, der zwar bisher auch weit unter meinen Erwartungen agiert, dir aber den selben Stiefel wie Offenbacher spielt und zudem Potenzial zu mehr hat. Deshalb würde ich ihn vorziehen.

Mit Kama > Lovric > Piesinger > Jeggo hätte man 4 Spieler für dire Rolle als 6er. Kama / Piesinger haben ja noch nicht mal einen Vertrag unterschrieben und speziell bei ersterem kann man ja überhaupt nicht einschätzen wie realistisch das ist.

Welcher Österreicher könnte das besser ausfüllen? Spieler wie Offenbacher (mMn nicht mehr als Durchschnitt aber auch nicht so schlecht, wie teils hier gemacht) findet man auch bei Mattersburg und co. Weitere durchschnittliche Spieler bringen uns halt auch nicht weiter und ich arbeite leider nicht im Scouting bzw. verfolge ich heuer die anderen Vereine zu wenig um da Namen nennen zu können, die leistbar und stärker sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten