AlexR V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2016 So wärs nur wenn man sportlich abgestiegen wäre. Hä? Wie man absteigt ist komplett egal. Wenn deine Firma Konkurs geht, dann bist erst gekündigt, wenn sie dich kündigen und nicht automatisch mit der Anmeldung zum Konkurs. Es gibt, wie erwähnt Verträge, die sind auf eine Liga begrenzt und eben Verträge, bei denen es nicht so ist. Zweiteren hat er scheinbar unterschrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Es wurde damals so kommuniziert das mit dem negativen Lizenz-Entscheid alle Verträge hinfällig sind und das hat PS auch so bestätigt. Heißt für mich entweder das der Entscheid das verursacht hat oder eben keiner einen Vertrag für die RL hatte. Die Spieler von Austria Klagenfurt sind mit dem Spruch des Schiedsgerichtes sofort ablösefrei für andere Vereine zu haben. Sechs Spieler aus dem aktuellen Kader verließen den Verein bereits. Daraus entstehe dem Verein finanzieller Schaden, so der Präsident: „Wir haben keine großen Ausstände, haben alle Gehälter bezahlt. Jetzt sind die Spieler alle ablösefrei. Das ist eine verantwortungslose Entscheidung der Entscheidungsträger.“ Auch von der Stadt Klagenfurt fühlte sich Svetits im Stich gelassen. Seine persönliche Zukunft ließ Svetits zunächst offen. @http://kaernten.orf.at/news/stories/2777118/ bearbeitet 8. Juli 2016 von VinnieTheAxe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Kleine: Über das Saisonziel wird nicht geredet Wünsche und Visionen sind erlaubt. Über die Zielsetzung für das nächste Spieljahr dürfe bei den Grazern aber ausschließlich intern gesprochen werden, sagt Sportchef Günter Kreissl. Die Causa „Filip Dmitrovic“ ist noch offen, könnte in den nächsten Tagen aber abgeschlossen werden, wenn „die finanziellen Rahmenbedingungen passen“, sagt Günter Kreissl. Die Tormannfrage ist also noch offen, ansonsten ist das aktuelle Transferprogramm des SK Sturm abgeschlossen und der Sportchef atmet tief durch, spricht von turbulenten Wochen, die er hinter sich gebracht hat. „Es hat sich sehr viel getan. So intensiv werden die kommenden Transferperioden nicht mehr werden“, sagt Kreissl und erklärt: „Im nächsten Jahr laufen nur bei fünf Spielern die Verträge aus. Alle anderen sind länger an den Klub gebunden.“ Diese fünf Spieler sind Christian Gratzei, Marko Stankovic, Roman Kienast, Simon Piesinger und Sandi Lovric. Der Kader wurde nach Aussage von Kreissl so zusammengestellt, dass das Grundgerüst der Mannschaft für die kommenden zwei Jahre zusammenbleibt. Kreissl sagt weiter: „Wir können stolz sein auf unseren derzeitigen Kader. Wir haben einen Spieler von Hannover 96 aus der deutschen Bundesliga geholt, einen von RB Leipzig, zwei von Rapid und einen von der Wiener Austria. Das ist eine gute Basis mit Qualität.“ Eine gute Basis wofür? Was darf man in der kommenden Saison von Sturm erwarten? Kreissl: „Über Zielsetzungen reden wir ausschließlich intern. Und ich hoffe, daran halten sich auch alle im Klub. Wir wollen uns selbst keinen Druck machen. Damit hat Sturm keine guten Erfahrungen gemacht, wie man in der abgelaufenen Saison sehen konnte. Über Wünsche und Visionen können wir aber gerne reden. Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und somit der Mannschaft, eine Verbesserung der Punkteanzahl und mir eine Mannschaft, die die Fans berührt. Es geht nicht ausschließlich um Platzierungen – auch wenn wir gerne jedes Spiel gewinnen würden. Es geht auch um das Gefühl, dass alle Spieler in jedem Match alles geben. Das muss man spüren.“ http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/5046511/SK-Sturm_Ueber-das-Ziel-wird-nicht-geredet Krone: „Meine Frau und ich haben uns dazu entschlossen, was Neues auszuprobieren. Anderes Land, andere Sitten. Sturm hat sich sehr bemüht“, erzählt Schulz, wieso ein Kaliber wie er hier gelandet ist. „Bei Robert Almer, den ich aus unserer Zeit bei Hannover kenne, hab ich mich schlau gemacht. Der hat mir über Sturm und Graz nur das Beste erzählt. Harakiri wollten wir nicht machen, durch die Sprache ist´s hier gleich einfacher.“ Für Stefan Hierländer ist Graz ebenfalls Neuland. „Als Bub war ich nur mit meinem Papa einmal in Graz, als Sturm in der Champions League gegen Manchester United gespielt hat“, so der Kärntner, der mit klaren Zielen seinen Job antritt. „Natürlich möchte ich Stammspieler werden, aber eines habe ich in meiner Karriere gelernt. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft als Kollektiv funktioniert. Ist das Team erfolgreich, bin ich es auch“, sagt der Mittelfeldspieler, der sich schon auf die Heimspiele freut. „Wenn ich in Liebenau gespielt habe, war die Stimmung immer faszinierend. Für mich das beste Publikum der Liga, vor Rapid und Austria…“ bearbeitet 9. Juli 2016 von Styria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist wenn man ganz ohne öffentliches Saísonziel in die Saison geht. So gibt man Foda und auch der gesamten Manschaft eine Narrenfreiheit für schlechte leistungen, die können sich ja jetzt immer darauf herausreden das man ja mehr oder weniger in einer Aufbausaison ist und der Tabellenplatz und schlechte Leistungen völlig egal sind in dieser Saison. Genauso wird man so auch keine Fans wegen der Wurschtigkeit des ausgangs des Spieles ins Stadion locken, oder geht jemand dann wirklich gegen Ried, St Pölten, Mattersburg, WAC ins Stadion wenn es sowieso egal ist ob man gewinnt oder verliert gegen diese Mannschaften weil der Tabellenplatz ja völlig egal ist. bearbeitet 9. Juli 2016 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 9. Juli 2016 Ein Saisonziel != eine Platzierung...der Rest steht oben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Kleine: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/5046511/SK-Sturm_Ueber-das-Ziel-wird-nicht-geredet "Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und somit der Mannschaft." Yes, Kreissl plant einen Trainerwechsel! bearbeitet 9. Juli 2016 von tool_king 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2016 "Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und somit der Mannschaft." Yes, Kreissl plant einen Trainerwechsel! Die sollen mal klein anfangen und den Einwurf der Isländer üben. Vielleicht schießen wir dann hin und wieder Tore... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2016 Die sollen mal klein anfangen und den Einwurf der Isländer üben. Vielleicht schießen wir dann hin und wieder Tore... Die Einwürfe waren doch sogar unter Osim schon immer eine Katastrophe bei Sturm. Das hat also schon Tradition, und Traditionen muss eine Traditionsverein wie Sturm pflegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. Juli 2016 Ob man Saisonziele öffentlich ausgibt ist dem Verein zu überlassen. Man will sich wohl ausnahmsweise mal die Schmähungen gegen Foda ersparen. Vielleicht wird er selbst ja auch mal langsam kleinlaut, etwas Demut würde ihm bei seiner schlechten Arbeit die er leistet gut stehen. Hab mich ja länger nicht mehr gemeldet und der Kader dürfte bis auf Dmitrovic so ziemlich stehen (möglich vl noch Jeggo-Abgang, angeblich vielleicht sogar noch ein Neuzugang aber ka für welche Position), da kann man ein kleines Fazit ziehen. Die Neuzugänge sind fast durchgängig Fragezeichen. Schulz steht außer Frage, der ist ein richtiges Kaliber für unsere Verhältnisse, auf jeden Fall der diesjährige Königstransfer. Glaube sogar dass man bewusst nach einem Spieler gesucht hat der nicht nur routiniert ist sondern auch, sagen wir, alt. Damit man vielleicht einen echten Leistungsträger auch mal länger als 1 Jahr halten kann. Der bleibt uns die 2 Jahre jetzt sicher erhalten, vielleicht hängt er dann sogar noch 1,2 dran aber das muss sich zeigen. Ansonsten: Alar und Matic sind im Normalfall Verstärkungen, aber erst wenn sie das auf dem Platz gezeigt haben. Alar hat mich in der Vorbereitung nicht überzeugt bisher aber das heißt überhaupt nichts. Mit Hierländer und Koch hat man zudem 2 Spieler von denen ich persönlich nicht viel halte, kann aber nichts desto trotz mit etwas Glück gut ausgehen für uns. Ich hätte mir zwar eher einen defensiv orientierten echten Sechser gewünscht, aber naja. Hoffentlich fällt uns das nicht auf den Kopf. Huspek ist halt ein Witz, da leg ich mich fest - der gleiche Transfer wie Dobras und Potzmann. Ausgemistet hat er sehr brav der Hr. Kreissl, ein Trainerwechsel wäre in der Sommerpause halt wirklich ideal und mMn auch notwendig gewesen, kann aber nach einem evtl schlechten Saisonstart ja nachträglich noch passieren, und auf lange Sicht würde das dann auch keinen Unterschied machen. Im Tor, sollte Dmitrovic dann bald fix werden, hat man das gut gelöst, mit Dmitrovic und Schützenauer hat man 2 junge, zumindest ersterer ist hochbegabt. Das kann man schon mal riskieren. Hoffe nur dass Foda nicht auf Gratzei setzt... IV mit Spendlhofer und Schulz für österreichische Verhältnisse sogar herausragend mMn, das hat man bis auf Salzburg allen Teams voraus, da können auch die Wiener im Vergleich brausen gehen. AV dürfte rechts wohl Koch vorerst gesetzt sein, mal schauen. Lyko fand ich in der Vorbereitung auch schwach, aber der wird sich schon noch fangen. Da ich von einem 4-4-2 ausgehe rechne ich mit Hierländer und Matic im ZM, und Horvath muss dann wohl auf den Flügel ausweichen, wahrscheinlich rechts und Schmerböck links. Vorne Edi und Alar - einfach das Beste hoffen. Nächste Saison kann man den Ausmistungsvorgang dann abschließen, wenn man sich dann auch Gratzei, Stanko, Kienast, Potzmann, Piesinger, Schoissengeyr und eventuell auch je nach den Leistungen in der kommenden Saison Gruber und Edomwonyi, entledigen kann. Einzig Dobras bleibt uns wohl wirklich bis 2018 hier picken, einen Vertrag wie bei uns wird er danach nämlich nicht mehr bekommen. Richtig Sorgen bereiten mir nur die offensiven Aussenpositionen. Schmerböck mMn mit einer guten Vorbereitung aber wer spielt auf der anderen Seite.... Horvath gehört auf die 10. Ob es die geben wird ist anzuzweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2016 Versteh nicht wieso hier einige vom 4-4-2 ausgehen. Da spricht die Kaderplanung für mich klar dagegen. Man hat 4 Flügelspieler, 2 10er und "nur" 3 Stürmer. Rechne klar mit einem 4-2-3-1. Offensiv hat man Schmerböck/Gruber - Horvath/Stanko - Huspek/Dobras und vorne die 3 Stürmer. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2016 Versteh nicht wieso hier einige vom 4-4-2 ausgehen. Da spricht die Kaderplanung für mich klar dagegen. Man hat 4 Flügelspieler, 2 10er und "nur" 3 Stürmer. Rechne klar mit einem 4-2-3-1. Offensiv hat man Schmerböck/Gruber - Horvath/Stanko - Huspek/Dobras und vorne die 3 Stürmer. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Vielleicht weil Foda so gut wie bei allen Testspielen 442 hat spielen lassen. Und ja da bräuchten wir noch einen Stürmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2016 Versteh nicht wieso hier einige vom 4-4-2 ausgehen. Da spricht die Kaderplanung für mich klar dagegen. Man hat 4 Flügelspieler, 2 10er und "nur" 3 Stürmer. Rechne klar mit einem 4-2-3-1. Offensiv hat man Schmerböck/Gruber - Horvath/Stanko - Huspek/Dobras und vorne die 3 Stürmer. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Bin da bei dir. Vor allem wäre das enorme kreative Potential eines Horvath auf den Flügeln komplett verschenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 10. Juli 2016 Lord Franggo's on fire, his defence is so terrifying! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) Rajko Rep hatte auch einen gültigen Vertrag für die Regionalliga und der LASK hat eine kleine Ablöse gezahlt (auch wenn auf TM ablösefrei steht, der Spieler hat es selbst bestätigt, dass er wie viele andere einen gültigen Vertrag für die 3. Liga hatte). bearbeitet 10. Juli 2016 von LASK08 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. Juli 2016 Ich bin von 4-4-2 ausgegangen da man in einigen Testspielen so gespielt hat und im Prinzip keinen rechten Flügel hat (daher auch die Annahme dass Horvath dort vergeudet wird und man demnach ohne 10er spielt). Da man bei der Generalprobe aber 4-2-3-1 gespielt hat, wird man so auch in den Bewerbsspielen auflaufen. Rechten Flügel hat man trotzdem keinen. Mich haben allgemein in den Testspielen die ich gesehen habe nur Horvath, Schmerböck und mit Abstrichen Schmid so richtig überzeugt. Aber das muss gar nichts heißen, ein paar Runden werden schon vergehen müssen bis man sich ein richtiges Bild machen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts