VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 7. Juli 2016 In der Realität wird Hierländer einen Stammplatz haben - ist ja nicht umsonst immer ein Wunschspieler von Fodas Berater gewesen. Fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Juli 2016 Tausche Lovric gegen Hierländer und wie sind uns einig. Ich wollts halbwegs realistisch belassen. Sonst würde ich auch Lovric zu Beginn in der Startelf sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2016 beide transfers gefallen mir super .. ASB at a glance - die stimmung von tode betrübt bis überschwängliche freude innerhalb von ein paar tagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 8. Juli 2016 Ich wär ja für Hierländer im Tor, damit ich Gratzei nicht ertragen muss. fyp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Auch die steirische Medienlandschaft ist ganz aus dem Häuschen... Ein geiler Coup im Doppelpack Mit Christian Schulz und Stefan Hierländer fischte sich Sturm gleich zwei absolute Top-Verstärkungen Franz Beckenbauer hätte vermutlich nur den Kopf geschüttelt und geknurrt: „Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?“ Aber wohl auch der „Kaiser“ hätte Sturm gratuliert, als der Klub mitten im Hochsommer gestern zur großen Bescherung rief. Die sportliche Führung legte den Fans mit Innenverteidiger Christian Schulz und „Sechser“ Stefan Hierländer zwei Transfer-Kracher unter den Christbaum! „Es dauert noch, es geht dabei um sehr viel Qualität“, wiederholte Günter Kreissl in den vergangenen Tagen gebetsmühlenartig, wenn man den Sportchef kontaktierte. Gestern war´s aber soweit, endlich war alles unter Dach und Fach und Sturm konnte beide Katzen aus dem Sack lassen! Transfer-Hammer Nummer eins ist Christian Schulz. Die Schiene zum 33-jährigen Deutschen hat Harun Arslan gelegt, der auch als Berater von Ex-Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer und Teamchef Jogi Löw fungiert. „Schulle“ wurde an der Weser groß, absolvierte für Werder Bremen 140 Spiele, ehe der Innenverteidiger 2007 zu Hannover wechselte. Nach 284 Partien und dem Abstieg der Niedersachsen wurde der Vertrag des Kapitäns nicht mehr verlängert. Doch der Routinier war nach 14 Jahren als Profi noch nicht satt, suchte eine neue Herausforderung. Und die fand er in Graz, wo er für zwei Jahre unterschrieb und der neue Abwehr-Boss werden soll. Kreissl: „Mit viel Überzeugungsarbeit ist mir der Coup gelungen. Das ist geil! Jetzt bin ich einfach nur froh und stolz über unsere Transfers mit Koch, Huspek, Alar, Matic und der Heimholung von Schmerböck.“ Transfer-Hammer Nummer zwei ist Stefan Hierländer. Der Mittelfeldspieler, der für Salzburg 110 Pflichtspiele absolvierte, bei RB Leipzig letzte Saison am Abstellgleis stand, streift sich auch bis 2018 das Trikot über. Eine Überraschung, denn bis vor kurzem galt ein Wechsel des 25-Jährigen innerhalb der 2. deutschen Liga als fix. Franco Foda, der den Kärntner bereits im Winter zu Sturm lotsen wollte, ist happy: „Ich freue mich sehr über die Neuzugänge. Schulz ist extrem wichtig für unsere Mannschaft und Hierländer passt mit seinem Potenzial super in unser Profil.“ Ein weiterer Transfer steht bevor: Filip Dmitrovic soll demnächst unterschreiben. Krone-Printausgabe Dmitrovic dürfte fix sein, damit sollte der Kader stehen. So schnell kann sich das Blatt wenden: Vor wenigen Wochen noch, speziell nach der Aufnahme von Perchtold als Testkandidat, waren wir schon ein designierter Abstiegskandidat. Nach den neuersten Entwicklungen schaut die Sachlage plötzlich anders aus und so mancher "träumt" in aller Euphorie bereits von neuen Höhenflügen. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte --> Weder gibt es Grund für übertriebenen Optimismus, noch braucht man sich Sorgen über einen Abstiegskampf machen. Die Viererkette(Koch-Spendlhofer-Schulz-Lykogiannis) liest sich jedenfalls verdammt gut, bei den restlichen Mannschaftsteilen ist eine präzise Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Potenzial ist aber überall vorhanden, soviel ist klar. bearbeitet 8. Juli 2016 von Styria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 8. Juli 2016 Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte --> Weder gibt es Grund für übertriebenen Optimismus, noch braucht man sich Sorgen über einen Abstiegskampf machen. Die Viererkette(Koch-Spendlhofer-Schulz-Lykogiannis) liest sich jedenfalls verdammt gut, bei den restlichen Mannschaftsteilen ist eine präzise Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Potenzial ist aber überall vorhanden, soviel ist klar. Ich sags mal so - die Position, die mir diese Saison Bauchweh macht...ist wieder einmal der Angriff...Alar hin oder her - einen wirklichen Bomber hat man dort immer noch nicht...damit meine ich jetzt keinen 20+-Tore-Stürmer...sondern einen, der zuverlässig zumindest seine 10 Tore macht...und die Vorbereitungsspiele haben das auch gezeigt...da gab es, soweit ich mich erinnern kann...kein einziges Spiel in dem wir mal souverän mehr als 2 Tore gemacht hätten...Mittelfeld/Abwehr liest sich gut...Tor wäre jetzt auch ohne Dmitrovic okay, wenn man Schützenauer vertrauen schenken würde....aber der Angriff ist halt eine mittelschwere Katastrophe und die Hoffnungen ruhen hier doch ausschließlich auf Alar (oder...das Edo nach Saisonen endlich mal konstant der Knopf aufgeht...Kienast noch diese Saison loszuwerden und brauchbaren Ersatz zu holen, wird Kreissl wohl nur mehr schwer hinbekommen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 8. Juli 2016 Schulz gefällt sehr! Auch wenn es vielleicht gegen Reus, Aubameyang und Lewandowski nicht mehr reichte wird er uns gegen die Grozureks und Elsnegs dieser Liga sehr weiterhelfen. Mit der Abwehr sollte ein gesicherter 5. oder 6. Platz möglich sein, was ein gefühlter Meistertitel wär wenn Foda dannach verschwindet! Bei Hierländer warte ich, wie bei Huspek, die ersten ~10 Runde ab ohne dass ich was sage. Dass uns Lovric in einem Jahr verlässt hab ich schon akzeptiert und mich damit abgefunden, möge es der letzte Schaden sein den der Lord unserem SK Sturm zufügt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 8. Juli 2016 @wolkerl Bezüglich Angriff muss ich dir vollkommen recht geben und ich hab´s auch schon im Vorbereitungs/Test-Thread betont: Ohne Tore kann man kein Fußballspiel gewinnen! Meine Hoffnungen ruhen hier größtenteils auf Deni Alar. Ich hätt natürlich auch nichts dagegen, wenn Edo doch noch zum Torjäger mutiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 8. Juli 2016 @wolkerl Bezüglich Angriff muss ich dir vollkommen recht geben und ich hab´s auch schon im Vorbereitungs/Test-Thread betont: Ohne Tore kann man kein Fußballspiel gewinnen! Meine Hoffnungen ruhen hier größtenteils auf Deni Alar. Ich hätt natürlich auch nichts dagegen, wenn Edo doch noch zum Torjäger mutiert... Das Problem bei Alar ist halt auch, dass er jetzt seit Jahren weder regelmäßig gespielt, geschweige den, regelmäßig getroffen hat...ich habe ja die Hoffnung, dass Kreissl von Kienasts Unleistungen in den Testspielen so genervt ist, dass er ihn noch anbringt...vll Richtung Neustadt...Rene Wagner kann sicher noch einen Klassestürmer vertragen und für Liga 2 sollte es bei Kienast wohl evtl. sogar noch reichen - Bundesliga-Niveau blitzt halt seit letzter Saison keines mehr wirklich auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juli 2016 EInes muss man sagen. Zumindest mit Schulz hat KEINER gerechnet. Eigentlch auch nicht mit Hierländer.Da sickert vorher nix durch, das taugt mir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Juli 2016 Die Kleine sieht Lovric als Gewinner der Hierländer-Verpflichtung: Weil er jetzt zur EM darf . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2016 [...] Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte --> Weder gibt es Grund für übertriebenen Optimismus, noch braucht man sich Sorgen über einen Abstiegskampf machen. Die Viererkette(Koch-Spendlhofer-Schulz-Lykogiannis) liest sich jedenfalls verdammt gut, bei den restlichen Mannschaftsteilen ist eine präzise Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Potenzial ist aber überall vorhanden, soviel ist klar. So ist es. Der Kader ähnelt sehr dem letztjährigen: Stabile, sehr gute Defensive; durchschnittliches Mittelfeld mit Potenzial nach oben; biederer Angriff (wenngleich durch Alar potenziell enorm aufgewertet) Es liegt halt am Trainer, aus dem Material was zu machen, aber wer die Vorbereitung etwas verfolgt hat, sollte sich nicht auf einstudierte Spielzüge oder erfrischendes Kombinationsspiel einstellen, sondern eher als den FF-Zufallskick gewöhnen. Wäre ja gespannt, was ein anderer Trainer aus der Mannschaft herausholen könnte Die Kleine sieht Lovric als Gewinner der Hierländer-Verpflichtung: Weil er jetzt zur EM darf . Gut, die sehen in Foda auch einen super Trainer, also who kehrs? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 8. Juli 2016 So ist es. Der Kader ähnelt sehr dem letztjährigen: Stabile, sehr gute Defensive; durchschnittliches Mittelfeld mit Potenzial nach oben; biederer Angriff (wenngleich durch Alar potenziell enorm aufgewertet) Es liegt halt am Trainer, aus dem Material was zu machen, aber wer die Vorbereitung etwas verfolgt hat, sollte sich nicht auf einstudierte Spielzüge oder erfrischendes Kombinationsspiel einstellen, sondern eher als den FF-Zufallskick gewöhnen. Wäre ja gespannt, was ein anderer Trainer aus der Mannschaft herausholen könnte Kommt halt immer drauf an, wer der Trainer ist...ich hab da so 1-2 Namen, die aus der Mannschaft wohl weniger rausholen würden als es Foda macht...andererseits würde ein Pfeifenberger, Kühbauer oder Barisic wohl um Platz 2 Spielen mit dem Team... Man muss Foda bei aller Kritik eines jedoch zugute halten...er konnte noch jede Abwehr bis jetzt relativ stabil machen - egal wie gravierend die Wechsel in der Abwehr auch waren...so unattraktiv und unansehnlich das Spiel unter Foda auch ist - die Abwehr steht meist ziemlich sicher...der Rest klappt halt seit seiner zweiten Ära bei Sturm nur mehr schlecht als recht...obwohl er so gut wie immer ziemlich brauchbares Spielermaterial hatte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Juli 2016 Es hilft halt nix, wenn die Abwehr stabil ist, man aber vorne die beinahe harmloseste Offensive der Liga stellt. Sowas funktioniert heute nicht mehr. Deshalb scheitert Foda halt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 8. Juli 2016 Die Kleine sieht Lovric als Gewinner der Hierländer-Verpflichtung: Weil er jetzt zur EM darf .Ich halte grundsätzlich viel von dieser Zeitung, aber die Artikel über Sturm ignoriere ich bewusst, weil ich mit der dauernden Schönfärberei nichts anfangen kann. Selber schuld, wer sich diese Berichte immer noch antut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts