Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Genau, machen wir es uns einfach: Kreissl ist der Gute und der Rest ist böse. Wenn etwas nicht passt, sind alle anderen schuld, nur der Kreissl nicht...

Wo hab ich das gesagt? Den Huspek-Transfer hab ich ja mehr als genug kritisiert, und das geht natürlich auch auf Kreissl.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wieder gleich viel Budget für die KM haben, und nicht sparen müssen nach dieser Saison, mit den Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen (und wohl auch beim Merchandising), wobei man natürlich auch für diese Saison damit mit niedrigeren Zuschauerzahlen budgetieren muss.

Na klar ist das alles Spekulation, dafür ist ein Forum ja da.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jetzt einmal im Ernst..

Sturm hatte in der Vorsaison einen Schnitt von knapp 8500 Zuschauer! - auch daher kommt ein Budgetloch ^^
Mit wieviel plant Sturm?? 8500 ist für die Leistung ja noch immer TOP! Und immerhin auch der zweitbeste Wert der Liga!

lächerlich! Entweder man lässt sich von der Stadt Graz bzgl. der Miete komplett "tupfm" oder ich weiss auch nicht!?

Rapid wird auch genug fürs Happl zahlen müssen oder? Voll waren die ja auch nie (verständlicher Weise)

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sturm hatte in der Vorsaison einen Schnitt von knapp 8500 Zuschauer! - auch daher kommt ein Budgetloch ^^

Mit wieviel plant Sturm?? 8500 ist für die Leistung ja noch immer TOP! Und immerhin auch der zweitbeste Wert der Liga!

Dir ist schon klar, dass da die ganzen Freikarten auch dabei sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber nochmals: Ein Urteil über diese Transferzeit ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach unseriös! Man muss abwarten, wer Esser ersetzt, wie die IV-Lösung ausschaut, wer sonst noch eventuell kommt, usw.

Die derzeitige Panik ist völlig unbegründet!

Genauso ist es! Nicht sofert die Nerven wegschmeissen wegen jedem Gerücht das in irgend einem Internet steht. Übern Biermeier haben auch alle gejammert und jetzt ist er anscheinend vom Tisch.

Und Kreissls Arbeit lässt sich frühestens in ein paar Monaten annähernd bewerten, dann wird sich gezeigt haben, ob die von ihm zusammengestellt Mannschaft funktioniert und er einen positiven Einfluss auf Franggos Arbeit hat...

Und ... jedem der realistisch geblieben ist war klar das nach der letzten Debakelsaison der Kader verkleinert und Kosten reduziert werden müssen. Auch wenn ein Jauk was anderes behauptet... und wir müssen auch die Tatsache aktzeptieren das wir von den großen 3 weit abgehängt wurden, finanziell und sportlich. Dafür heben wir uns nur mehr wenig vom Rest der Liga ab. Hier heißt es hart arbeiten in Zukunft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Boulevard:

Du darfst aber nicht vergessen, dass wir in der letzten Saison nur auf Grund vieler Ticketaktionen und Freikarten die knapp 8.500 bis zum Ende halten konnten. Die Anzahl der zahlenden Zuschauer ist im Vergleich zur Vorsaison noch deutlicher gesunken als es der offizellle Zuschauerschnitt zeigt. Jetzt kommt auch noch ein Einbruck bei den Abo-Zahlen dazu (angeblich mindestens 2.000 weniger als im letzten Jahr) und möglicheerweise nochmal ein deutlicher Rückgang der zahlenden Stadionbesucher, wenn nicht die Leistung gleich in den ersten Spielen deutlich ansteigt (und das wird nicht passieren mit dem aktuellen Trainerteam und dem aktuellen Kader).

Und der Rapid-Vergleich, das ist schwierig weil im Gegensatz zu Graz in Wien die Vereine von der Stadt unterstützt und nicht ausgebeutet werden. Denke nicht, dass man da eine all zu hohe Miete hatte. Und außerdem hatte man dort inkl. der 6 Europacupspiele in 25 Heimspielen fast 550.000 Stadionbesucher während wir in 20 Heimspielen gerademal 168.000 hatten

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dir ist schon klar, dass da die ganzen Freikarten auch dabei sind?

Das mag schon sein!

Aber willst du mir erklären das wir in den letzten 3 Jahren ein Budgetloch von ca. 6 Mio Euro stopfen mussten? Oder wo ist das Geld hin? ;) Wir können auch 5 Mio draus machen (-1 Mio für zB Foda)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Aber willst du mir erklären das wir in den letzten 3 Jahren ein Budgetloch von ca. 6 Mio Euro stopfen mussten? Oder wo ist das Geld hin? ;) Wir können auch 5 Mio draus machen (-1 Mio für zB Foda)

Durchaus realistisch. Es müssen ja auch immer wieder Löcher gestopft werden, wie etwa beim Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Boulevard:

Du darfst aber nicht vergessen, dass wir in der letzten Saison nur auf Grund vieler Ticketaktionen und Freikarten die knapp 8.500 bis zum Ende halten konnten. Die Anzahl der zahlenden Zuschauer ist im Vergleich zur Vorsaison noch deutlicher gesunken als es der offizellle Zuschauerschnitt zeigt. Jetzt kommt auch noch ein Einbruck bei den Abo-Zahlen dazu (angeblich mindestens 2.000 weniger als im letzten Jahr) und möglicheerweise nochmal ein deutlicher Rückgang der zahlenden Stadionbesucher, wenn nicht die Leistung gleich in den ersten Spielen deutlich ansteigt (und das wird nicht passieren mit dem aktuellen Trainerteam und dem aktuellen Kader).

Und der Rapid-Vergleich, das ist schwierig weil im Gegensatz zu Graz in Wien die Vereine von der Stadt unterstützt und nicht ausgebeutet werden. Denke nicht, dass man da eine all zu hohe Miete hatte. Und außerdem hatte man dort inkl. der 6 Europacupspiele in 25 Heimspielen fast 550.000 Stadionbesucher während wir in 20 Heimspielen gerademal 168.000 hatten

Das ist mir schon klar.. und mir ists auch klar das keine Sau mehr ins Stadion wollte.. Trotzdem kanns nicht sein das du aufgrund der Zuschauerzahlen, bei so einem Scheisshaus wie wir es in Liebenau stehen haben.. so ein LOCH - ja wenn nicht schon einen Krater hinterlassen!

Natürlich in Relation zu den Einnahmen durch Transfers! - ich checks nicht.. vl bin ich aber auch nur zu blöd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wurde ja schon bei der GV gesagt dass die ausbleibenden Fans schuld am finanziellen Engpass sind...

Es gibt halt immer nur lauwarme Schuldzuweisungen bzw. Schuldvonsichweisungen statt konkrete Lösungsansätze und jemanden der sich hinstellt und mal die konkrete Situation aufdröselt. Solang man sich nicht klar positioniert hat, braucht sich keiner wundern wenn teilweise noch von haßen Eislutschern geträumt und dementsprechend die Reaktion ausfällt, wennst an einem Tag den Esser verkaufst und als Trainingskandidaten den Perchtold bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wo hab ich das gesagt? Den Huspek-Transfer hab ich ja mehr als genug kritisiert, und das geht natürlich auch auf Kreissl.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wieder gleich viel Budget für die KM haben, und nicht sparen müssen nach dieser Saison, mit den Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen (und wohl auch beim Merchandising), wobei man natürlich auch für diese Saison damit mit niedrigeren Zuschauerzahlen budgetieren muss.

Na klar ist das alles Spekulation, dafür ist ein Forum ja da.

Und welchen Sinn sollte eine "öffentliche Lüge"(nichts anderes wäre es) dann haben, außer die Erwartungen in die Höhe zu schrauben, obwohl gerade vom Vorstand immer just jene (angeblich zu hohe) Erwartungshaltung so außerordentlich bekrittelt wird und man sich gerne im Understatment übt?

Außerdem wird man Kreissl nicht öffentlich ausrichten und falsche Budgetangaben(und damit falsche Erwartungen) machen wollen, nachdem Kreissl sicher auch die Zeitung liest.

Also gehe ich zumindest davon aus, dass das KM-Budget nicht stark gekürzt wird, sondern höchstens um ein paar 100tsd.

Aber es glauben ja auch welche, dass ausgemusterte Spieler von Wiener Klubs zu Billiglöhnen bei uns spielen würden. Dass die Berater dieser Spieler alles dafür tun, um bisheriges Lohnniveau und Vita/Einsatzstatistiken(BL/EL/CL..) bei der Suche nach neuen Klubs einfließen zu lassen, wird halt nicht bedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das mag schon sein!

Ein guter Teil ist auch zur Stärkung des Eigenkapitalanteils verwendet worden. Sowas sehen 08/15-Fans nicht, ist aber gerade im Lichte von Lizenzierung und mit der Konkurs-Vita von Sturm absolut wichtig und lobenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Also gehe ich zumindest davon aus, dass das KM-Budget nicht stark gekürzt wird, sondern höchstens um ein paar 100tsd.

Was jetzt natürlich - ohne jetzt die Gehälter der Sturm-Spieler zu kennen...durchaus starke Auswirkungen haben kann...ein paar 100k klingt jetzt auf den ersten Blick weniger als es im Endeffekt ist. Mir ist aber bewusst, dass das hier eher ein Beispiel war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt immer nur lauwarme Schuldzuweisungen bzw. Schuldvonsichweisungen statt konkrete Lösungsansätze und jemanden der sich hinstellt und mal die konkrete Situation aufdröselt. Solang man sich nicht klar positioniert hat, braucht sich keiner wundern wenn teilweise noch von haßen Eislutschern geträumt und dementsprechend die Reaktion ausfällt, wennst an einem Tag den Esser verkaufst und als Trainingskandidaten den Perchtold bringst.

Dem stimme ich teilweise zu, besonders dem fett gedruckten.

Jedoch hat Kreissl klar gesagt, dass man sich nicht DIE Kicker leisten kann: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/5014136/Sturms-Kreissl-bei-SPORTNET_Hoffen-auf-Avlonitis-und-die-Idee

Auch war klar, dass Sturm momentan einfach nicht das Geld hat, Leuten wie Avlonitis einen Vertrag anzubieten, den sie sofort unterschreiben - sollte man auch nicht, denn dann müsstest das Budget ws verdoppeln, was leider eher unrealistisch ist (30%-50% mehr Budget für die Km wären halt schon schön...)

Man versucht also, im Rahmen der Möglichkeiten kampfstarke und mental starke (charakterlich will ich nicht schreiben) Spieler zu holen, die auch gut kicken können.

Einen Matic hatte niemand auf der Rechnung -mal sehen was er kann -, ein Piermayr ist wieder weg, ein Pertchold vielleicht auch bald, und ja, eigentlich sinds eher Kaderergänzungen die mir nicht gefallen würden, genauso gut könnte man von Freundschaftsdienst und eventuelles Druckmittel gegenüber anderen Spielern, mit denen parallel verhandelt wird, sprechen.

Man wird ja nächste Saison sehen, ob Dovedan besser als Huspek spielt, jedenfalls werden wohl beide besser als ein Schick der letzten Saison sein.

Mit Hellquist und O'Brian hat Kreissl ganz brauchbare Kicker zu Neustadt geholt, das wurde sogar hier früher anerkannt. Ich bin daher überzeugt, dass Kreissl ein "besseres" Netzwerk als GG hat, und auch noch mind. 2 "Qualitätsspieler" kommen werden.

Letztendlich kann man die Transferphase jetzt ohnehin noch lange nicht beurteilen - einfach mal abwarten und sehen, was sich tut. Ich warte ja nur darauf, dass einer Kreissl dann dafür kritisiert, WENN Michael Esser eine AK im Vertrag hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein guter Teil ist auch zur Stärkung des Eigenkapitalanteils verwendet worden. Sowas sehen 08/15-Fans nicht, ist aber gerade im Lichte von Lizenzierung und mit der Konkurs-Vita von Sturm absolut wichtig und lobenswert.

Erzähl mir mehr! Du "nicht 08/15 Fan" ;)

Denke schon das es jedem Fan klar ist das man nicht 6 Mio einnimmt und dann 6 Mio wieder auf den Kopf stellt.. Da muss ich dich jetzt wirklich enttäuschen.. aber das ist vermutlich auch einem - wie von dir so liebevoll betitelten 08/15 Fan klar! Sry!

Kommunikation - Verein - Fans ist nicht vorhanden! Würde einiges an "Unmut" beseitigen!

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten