Recommended Posts

ASB-Gott

http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3433&social=true

Jetzt ist auch geklärt, wieso Rosenberger nicht beim Trainingsauftakt war, er wird an Wolfsberg verliehen (und verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr + Option).

Entweder hat sich transfermarkt.at vertan oder Sturm in der Aussendung. Rosenberger hatte doch bisher Vertrag bis 2017, oder? Also müsste er jetzt ja Vertrag bis 2018 + 1 Jahr Option haben. Laut transfermarkt.at hat er jetzt Vertrag bis 2017 + 1 Jahr Option. Weißt da jemand verlässlich, was jetzt stimmt?

http://www.transfermarkt.at/benjamin-rosenberger/profil/spieler/197084

War ja eher nur ein Wunschspieler von einigen Usern hier, aber Gugganig wechselt von Frankfurt zu Fürth.

Super für ihn, schade für mich. Den hätte ich gern in Graz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Kreissl halten soll. Einerseits macht er recht kluge Dinge, mistet den Kader aus. Auf der anderen Seite verleiht er junge Spieler MIT Kaufoption :facepalm:?

Was bringt Sturm dann die Option auf ein weiteres Jahr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Kreissl halten soll. Einerseits macht er recht kluge Dinge, mistet den Kader aus. Auf der anderen Seite verleiht er junge Spieler MIT Kaufoption :facepalm:?

naja,wenn sie bei einer Millionen ist,dann kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was bringt Sturm dann die Option auf ein weiteres Jahr ?

Dann können wir ihn verlängern, falls Wolfsberg die KO nicht zieht, oder sich das nicht leisten kann (wer weiß, wie hoch die ist).

Alles in allem find ich das trotzdem unverständlich. Wenn die Kärntner nur mit KO leihen wollten, dann würd ich ihn halt woanders hin verleihen, irgendwo in der EL würde man ihn sicher unterbringen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du weißt ja nicht, wie hoch die Kaufoption angesetzt ist. Aber du kannst nach den bisherigen Erfahrungen wohl davon ausgehen, dass Kreissl keinen Spieler verschenkt, der sich möglicherweise in dem einen Jahr gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn die KO bei 150.000 ist und der WAC sie zieht bekommen wir mit der zusätzlichen Ausbildungsentschädigung ein schöner Geld für einen Spieler, der noch nie für uns gespielt hat. Und wenn sie höher ist kann/wird sie der WAC kaum ziehen. Eventuell wollten die Kärntner einfach eine reinschreiben, um ihre Fans zu beruhigen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Aber ein interessanter Diskussionspartner :yes:

Wir dürften seriöser Weise nicht mit mehr Fans rechnen bzw budgetieren als heuer!

Dann muss ja dann eine Aussage falsch sein: Entweder hatten wir nie ein Budgetloch und die Transfererlöse sind verschunden

Oder: Der Kader war zu teuer, die Erlöse wurden dadurch aufgebraucht, und nun muss man kleinere Brötchen backen (was auch okay wäre

Schau, man plant mit einem gewissen Budget und dieses sollte/muss ausfinanziert werden. Wenn kalkulierte Einnahmen nicht eintreffen, sollte/muss das über andere/außerordentliche Einnahmen korrigiert werden - wie zB. Transfererlöse oder zusätzliche Sponsoren etc. Was ist daran so kompliziert?

Man kann theoretisch auch außerordentliche Einnahmen der Vorsaison, die nicht zur Abdeckung benötigt wurden, für die heurige Saison heranziehen und ins Budget einfließen lassen. Alles ist möglich. Aber wiegesagt, über das und andere Dinge(mit wie vielen Zuschauern wird kalkuliert? Sponsorerlöse? etc.) kann nur der Verein Auskunft geben.

Könntest du vielleicht irgendwie begründen, weshalb man nicht annehmen kann, dass die neuen Kicker nicht gerade in der Form ihres Lebens waren und deshalb eher günstig sind?

Kommt ein Spieler in der Form seines Lebens zu Sturm? Beantworte diese Frage und schon hast du deine Begründung.

Abschließend: Ob der neue Kader hinsichtlich Kosten gleichbleibend, teurer oder günstiger ist, wird schlussendlich ja die Jahresbilanz(welche veröffentlicht wird) zeigen. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

http://rzpelletswac.at/aktuelles/item/leihe-von-graz-nach-wolfsberg

Die Kärntner haben eine Kaufoption auf Rosenberger..

Damit wars das mit der Zukunft von ihm bei Sturm. Entweder er schlägt ein und sie ziehen die KO, oder er zeigt nichts, dann wird wohl auch Sturm nicht die Option ziehen.

E: schon erwähnt - Höhe Ko bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Entweder hat sich transfermarkt.at vertan oder Sturm in der Aussendung. Rosenberger hatte doch bisher Vertrag bis 2017, oder? Also müsste er jetzt ja Vertrag bis 2018 + 1 Jahr Option haben. Laut transfermarkt.at hat er jetzt Vertrag bis 2017 + 1 Jahr Option. Weißt da jemand verlässlich, was jetzt stimmt?

http://www.transfermarkt.at/benjamin-rosenberger/profil/spieler/197084

Rosenberger hatte nur Vertrag bis 2016. Die Sturm-Aussendung bzw. Transfermarkt.at-Angabe stimmt daher schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rosenberger hatte nur Vertrag bis 2016. Die Sturm-Aussendung bzw. Transfermarkt.at-Angabe stimmt daher schon.

Irgendwie ist das seltsam. Wieso hat ihn dann der WAC nicht gleich selbst für ein Jahr mit Option unter Vertrag genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Irgendwie ist das seltsam. Wieso hat ihn dann der WAC nicht gleich selbst für ein Jahr mit Option unter Vertrag genommen?

Keine Ahnung. Das Vertragsende 2016 stand jedenfalls bis vor kurzem auf transfermarkt.at und auf der Sturm-HP(dort ist die Kaderliste inzwischen gänzlich entfernt). Im Sturm-Report, welches die Mitglieder bekommen haben, kann man es heute noch nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Rosenberg leihe finde ich etwas seltsam.

Der Mann aus der 2ten Holländischen Liga sagt mir gar nix (was genau nix heißt^^) und daher wilkommen bei uns und hau dich rein.Angeblich ist er mit Breda abgestiegen weil er wieder helfen wollte nach oben zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die KO für Rosenberger halte ich auch für seltsam, aber immerhin bekommt Rosenberger daturch eine riesen Chance den nächsten schritt zu machen.

Uros Matic sagt mir nichts, er kann eigentlich nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Uros Matic sagt mir nichts, er kann eigentlich nur überraschen.

Seine Brüder, Nemanja und Gunta, und seinen Vater Novo kennst du aber bestimmt, oder? :augenbrauen:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten