Recommended Posts

Ob man Schick nachweinen soll oder nicht ist a) abhängig von seinen Gehaltsvorstellungen aber noch entscheidender b) welchen Ersatzmann man an der Angel hätte. Ein Upgrade zu Schick zu finden ist sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit. Da damit kein Goldbrich oder Foda beauftragt wird, sehe ich die Sache auch sehr entspannt entgegen.

Pluspunkte hat Schick mit seinen divenhaften Auftritten im Bezug auf die Kurve jedenfalls nicht gesammelt. Dementsprechend emotionslos können wir alle das hier auch locker bewerten, abgesehen von den sportlichen Faktoren.

+1

Es ist schade, dass Schick so extrem abgebaut hat - ein Jahr Top, ein Jahr Flop. Immer bei der Sache ist so ein Ding, wirklich hängen hat er sich nicht lassen, ein Vorbild an Einsatz war er auch nicht, und von der Leistung war er näher bei Patrik Wolf als ich es mir je erwartet hätte. Ich glaube, wenn du ein Jahr lang so schwach bist, muss irgendetwas gravierendes vorliegen, sei es Privat oder im Verein/mit dem Trainer, gegen letzteres spricht halt, dass er bei Foda praktisch pragmatisiert war... Wenn Schick ehrlich und fair ist, stellt er keine höheren Forderungen. Wenn doch, darf man ihm das nicht durchgehen lassen, dazu waren die Leistungen viel zu schwach, und nachdem Foda wohl bleibt gibts auch keinen Neustart mit Hoffnung auf einen plötzlichen Formanstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem bei Schick wär, wenn du jemanden der seine Leistung nicht bringst verlängerst und seine Bezüge aufstockst, wie willst dann anderen Kickern erklären das kürzer treten müssen?Wenn er Leistung gebracht hätte, dann kannst sagen "Schau da den Buam an, der hat eine Spitzensaison gespielt, der hat sich das verdient"

Woher wissen die anderen Kicker wer was verdient?

Hats nicht von irgend einer Seite geheißen, dass Schick eine massive Gehaltserhöhung + Ausstiegsklausel gefordert hat?

Ich würde nicht alles glaube was in irgendeinem Internet steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Woher wissen die anderen Kicker wer was verdient?

Wie man sonst an solche Infos kommen, kann ich dir sagen:

Auch Kicker haben Freunde aus dem "normalen" Leben, denen sie solche Sachen erzählen.Die Freundinnen von Spieler sind auch manchmal etwas redselig, es gibt also schon Wege solche Sachen zu erfahren.

Und wenn es nicht Kicker schaffen auch an solche Infos zu kommen, dann wohl auch Mannschaftskollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie man sonst an solche Infos kommen, kann ich dir sagen:

Auch Kicker haben Freunde aus dem "normalen" Leben, denen sie solche Sachen erzählen.Die Freundinnen von Spieler sind auch manchmal etwas redselig, es gibt also schon Wege solche Sachen zu erfahren.

Und wenn es nicht Kicker schaffen auch an solche Infos zu kommen, dann wohl auch Mannschaftskollegen.

Und wie im "normalen" Leben wird gelogen, untertrieben,übertrieben, brutto/netto verwechselt usw.

Einen besseren ablösefreien Österreicher wie Schick muss man mal auftreiben.

Aber man sieht wieder schön wie schon unsere Meinung auseinander gehen. Wird bei einem Vorstandstreffen nichts anderes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und wie im "normalen" Leben wird gelogen, untertrieben,übertrieben, brutto/netto verwechselt usw.

Eh, wie im "normalen" Leben spielt es allerdings auch weniger eine Rolle ob es stimmt, als das alle es glauben das es stimmt, wenn man es nicht überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für das was er in der vergangenen Saison gezeigt hat wäre jede Forderung die über 80% des aktuellen Gehalts liegt eine frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schick wäre unter Foda eh nichts mehr geworden. Foda wird nie längerfristig mit jemandem erfolgreich arbeiten können. Darum musste auch in der Vergangenheit ständig die halbe Mannschaft ausgewechselt werden.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Anastasios Avlonitis

Der griechische Innenverteidiger war im Frühjahr von Olympiakos Piräus ausgeliehen und hat überzeugt. Angeblich ist der SK Sturm mit dem ersten Kaufangebot abgeblitzt. Bei Kreissl schwindet die Hoffnung, dass der 26-Jährige bleibt: „Ich habe mich in den letzten Wochen sehr um ihn bemüht. Er konnte sich bis jetzt nicht zu einem Ja durchringen. Es wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher – nicht nur, dass er zusagt, sondern auch, dass ich die Freude habe, auf ihn zu warten. Ich will Spieler, die sich klar zu unserem Weg bekennen, und keine, bei denen ich das Gefühl habe, dass Sturm eine Notlösung ist.“

Matthias Maak

Der 24-Jährige ist nach dem Rückzug des SV Grödig ablösefrei. Fakt ist, dass er beim SK Sturm nicht als Ersatz für Avlonitis geplant ist. Das Anforderungsprofil erfüllt er nämlich nicht: „Wir suchen nach einem Innenverteidiger, der internationale Erfahrungen mitbringt. Am österreichischen Markt laufen nicht viele solcher Spieler herum.“ Das klingt ganz nach einem neuen Legionär. Maak sei „ein guter, interessanter Spieler, mit dem ich aber keine Verhandlungen geführt habe“, versichert Kreissl. Grundsätzlich scheint Maak eher ins Ausland zu tendieren – Energie Cottbus und Dynamo Dresden wurden zuletzt als Interessenten genannt, auch Skandinavien dürfte ein Thema sein.

Wilson Kamavuaka

Der Vertrag des gebürtigen Deutschen ist ausgelaufen. Der 26-Jährige hat schon kundgetan, dass er gerne in Graz bleiben würde. Doch das ist eher unwahrscheinlich. „Sturm Graz hatte in der letzten Saison zu viele Ausländer im Kader. Das Ziel ist, im besten Fall sechs oder sieben Ausländer zu haben“, sagt Kreissl. Ganz schließen will er die Tür aber noch nicht: „Wir wissen, was wir an ihm haben, er kann zwei Positionen bekleiden und ist interessant. Es kann sein, dass wir ihn weiterverpflichten, wenn wir am Ende des Tages draufkommen, dass das die beste Lösung ist.“

Thorsten Schick

Der 26-Jährige wird die Steirer nach zwei Jahren verlassen. Kreissl: „Ich gehe nicht davon aus, dass wir noch einmal zueinander finden. Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht. Ich bin nicht bereit, einen Millimeter nachzugeben.“ Seit über zehn Tagen haben die beiden Parteien nicht mehr miteinander gesprochen. Und: „Ich will nicht, dass irgendwer den Markt testet, draufkommt, dass er woanders auch nicht mehr verdient, und dann doch wieder zu uns kommt.“ Deswegen wird auf dieser Position ein neuer Mann gesucht. Zuletzt wurde der ehemalige Grödiger Reagy Ofosu genannt, was aufgrund der schon erwähnten Ausländer-Problematik aber unwahrscheinlich scheint.

Marc Andre Schmerböck

Der 22-Jährige ist nach seinem Leihjahr beim Wolfsberger AC, wo er im Frühjahr mit vier Toren auf sich aufmerksam gemacht hat, zurück. Und das bleibt auch so. „Ja, wir planen mit ihm“, bestätigt Kreissl. Er selbst habe den Offensiv-Allrounder früher schon öfter nach Wiener Neustadt holen wollen, ist also ein Fan. Eine neue Aufgabe muss indes David Schloffer, der zuletzt nach Deutschland an Elversberg verliehen war, suchen.

Martin Rasner

Der 21-Jährige hat in der vergangenen Saison bei Grödig überzeugt und käme im zentralen Mittelfeld in Frage. „Auf dieser Position gibt es sicher ein Dutzend Spieler, mit denen wir uns beschäftigen – teils Österreicher, teils Ausländer. Er hat durchaus die Berechtigung, in diesem Pool dabei zu sein“, sagt Kreissl.

Francesco Lovric

Der ehemalige U20-Teamkapitän hat den VfB Stuttgart nach drei Jahren verlassen und sucht einen neuen Klub. Eine Rückkehr nach Österreich ist wahrscheinlich, doch auch die dritte deutsche Liga, unter anderem Großaspach ist eine Option. Den Grazern wurde der 20-Jährige, der im defensiven Mittelfeld spielt, angeboten. „Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit im Austria-Nachwuchs. Er kann ein interessanter, junger Spieler sein“, so Kreissl, der sich mit diesem Thema derzeit aber nicht näher beschäftigt.

Maximilian Entrup

Drei Tore und zwei Assists konnte der 18-Jährige in 18 Spielen für den in der Ersten Liga zumeist unterlegenen FAC verbuchen – durchaus beachtlich. „Ich halte ihn für einen talentierten Spieler“, sagt Kreissl. Mit einer Verpflichtung in diesem Sommer wird es aber wohl nichts: „Ich habe mit Deni Alar, Bright Edomwonyi und Roman Kienast einen hochkarätig besetzten Sturm. Es würde wenig Sinn machen, da einen Maximilian Entrup dazu zu nehmen.“

Markus Schopp

Der Vertrag des Amateure-Trainers ist in diesem Sommer ausgelaufen. Es sieht mit einer Vertragsverlängerung aber gut aus. „Ich bin in laufenden Gesprächen mit ihm. Wir haben ein gutes Verhältnis. Ich möchte ihn weiter im Verein halten, in den nächsten Tagen werden Gespräche folgen, wo wir uns ansehen, ob das machbar ist“, berichtet Kreissl.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kreissl-spricht-ueber-die-sturm-geruechte/

Schade um Avlonitis.

Gut, dass Maak kein Thema ist.

Kamavuaka ist interessant.

Die Haltung zu Schick find ich sehr gut.

Lovric wär interessant, als entwicklungsfähiger junger Spieler, der sowohl in der IV, als auch im DM eingesetzt werden kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten