Recommended Posts

the likes of you

Ich dachte so einer ist für Sturm nicht leistbar?

Davon war nie die Rede. Es ging immer darum, dass Sturm keinen Stürmer bekommt bzw. sich nicht leisten kann - der zuvor eine Top-Saison bei einem guten Verein in einer halbwegs guten Liga hingelegt hat. Sehrwohl kann Sturm einen Stürmer bekommen bzw. sich leisten, welcher bei einem größeren Verein auf dem Abstellgleis steht oder von einer schwächeren/unteren Liga kommt und das Potenzial(!) besitzt, um 10+ Tore in einer Saison bei Sturm schießen zu können. Deni Alar ist einer aus dieser Kategorie.

Wenn Alar eine gute Halbsaison/Saison mit vielen Toren bei uns absolviert, könnte er schnell ein Thema für einen Verkauf werden. Es kann aber genauso gut passieren, dass er überhaupt nicht einschlägt. Alles ist möglich.

Ein Stürmer ist meistens ein Held oder Versager, ein Mittelding gibt es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alar ist in einem guten Alter und hat schon bewiesen dass er 10+ Tore machen kann.

Finde ich überhaupt nicht, gerade ein Stürmer muss bei uns Jung sein weil man mit einen jungen Stürner der trifft am meisten Geld machen kann auf den Transfermarkt.

Und da ist Alar mit seinen 26 Jahren weder jung und auch kann niemand sagen das er für 10+ Tore gut ist, es wird ja einen Grund haben wieso er sich bei Rapid nie wirklich durchsetzen konnte, das letzte mal als er mehr als 10 Tore geschossen hat in einer Saison ist auch 3 Jahre her.

Ich wäre nicht unglücklich sollte Rapid ihn doch als Edelreservisten behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Edo ist jung, mit dem wird man allerdings auch keine Millionen machen. Gute junge Spieler erhalten wir eher geliehen (wie Avdijaj) oder mit einer festgeschriebenen Ablöse denke ich. So einen Glücksgriff wie Djuricin kannst du nicht jedes Jahr haben. Alar ist 26 geworden, der hat locker noch einige Jahre. Wir sind leider nicht in FIFA wo du einen 19 jährigen kaufst, trainierst und zwei Jahre später ums 5fache weiterverkaufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finde ich überhaupt nicht, gerade ein Stürmer muss bei uns Jung sein weil man mit einen jungen Stürner der trifft am meisten Geld machen kann auf den Transfermarkt.

Und da ist Alar mit seinen 26 Jahren weder jung und auch kann niemand sagen das er für 10+ Tore gut ist, es wird ja einen Grund haben wieso er sich bei Rapid nie wirklich durchsetzen konnte, das letzte mal als er mehr als 10 Tore geschossen hat in einer Saison ist auch 3 Jahre her.

Bla, Kienast ist ein Gegenbeispiel. Keine Ahnung ob wir für Tadic was bekommen haben.

A.) Alar hatte bereits 10+ Tore Saisonen.

B.) Ist er im perfekten Alter

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Edo ist jung, mit dem wird man allerdings auch keine Millionen machen. Gute junge Spieler erhalten wir eher geliehen (wie Avdijaj) oder mit einer festgeschriebenen Ablöse denke ich. So einen Glücksgriff wie Djuricin kannst du nicht jedes Jahr haben. Alar ist 26 geworden, der hat locker noch einige Jahre. Wir sind leider nicht in FIFA wo du einen 19 jährigen kaufst, trainierst und zwei Jahre später ums 5fache weiterverkaufst.

Und wer sagt das man für Edo nicht Millionen bekommen würden wenn er endlich konstant treffen würde ?

Man hat es ja bei Djuricin gesehen wie schnell man mit einen jungen stürmer der trifft viel Geld machen kann, da reichte auch eine halbe Saison wo er konstant getroffen hat und schon haben wie ordentlich verdient mit ihm.

Und das wir keinen jungen Stürmer bekommen der über Sturm in eine große Liga will und konstant trifft, will und kann ich einfach nicht glauben.

Bla, Kienast ist ein Gegenbeispiel. Keine Ahnung ob wir für Tadic was bekommen haben.

A.) Alar hatte bereits 10+ Tore Saisonen.

B.) Ist er im perfekten Alter

Ja und gleich so viel wie wir für Kienast und Tadic bekommen haben.

A.) Ja vor 3 JAHREN

B.) Nein ist er für einen Stürmer in Österreich nicht, wenn ein Verein mit ihn noch Geld verdienen will.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja wenn Edo konstant treffen würde? Hat er uns in der Form im Herbst irgendwie geholfen? Hätten wir da vielleicht mit einem "besseren" Stürmer (wenn auch schon 26 Jahre) eine bessere Platzierung erreichen können und dadurch eventuell mehr Geld erzielen können?

Für einen Sporar hätte man etwas mehr als 1 Mio hinlegen müssen, Basel hat sogar 2,8 oder so bezahlt, gespielt hat er ein Spiel, seitdem eine Verletzung. Wer weiß ob der jemals wieder anknüpfen kann bzw. überhaupt in der Schweiz einschlägt und dann teurer weiterverkauft wird?

Hätte für uns eine Million sein können die "für nichts" verschenkt wurde.

Es klingt einfach leichter einen jungen 20 jährigen zu holen der sich bei uns mit 1-2 starken Saisonen empfehlen will und dann teuer verkauft wird. Außerdem gibt es so einen in Österreich eher nicht, einen Legionär haben wir derzeit genau auf dieser Position im jungen Alter. Ob wir den zu Geld machen, steht noch in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Lächerlich! Es kommt nicht nur auf alt oder jung an, sondern auch auf gut oder schlecht! Alar hat schon bewiesen, dass er ein Guter sein kann. Nach seiner Verletzung fand er nicht mehr zu seiner Form zurück. Nur deshalb haben wir erst die Chance, dass er für uns überhaupt verfügbar ist. Hoffentlich kann er einen erfolgreichen Neustart bei uns hinlegen.

Mit 26 Jahren ist auch nicht zu alt für einen Verkauf. Wenn er nächste Saison ordentlich trifft, besteht sicher die Chance.

Und das wir keinen jungen Stürmer bekommen der über Sturm in eine große Liga will und konstant trifft, will und kann ich einfach nicht glauben.

Warum hast du dich eigentlich nicht für den Sportdirektor-Posten beworben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lächerlich! Es kommt nicht nur auf alt oder jung an, sondern auch auf gut oder schlecht! Alar hat schon bewiesen, dass er ein Guter sein kann. Nach seiner Verletzung fand er nicht mehr zu seiner Form zurück. Nur deshalb haben wir erst die Chance, dass er für uns überhaupt verfügbar ist. Hoffentlich kann er einen erfolgreichen Neustart bei uns hinlegen.

Mit 26 Jahren ist auch nicht zu alt für einen Verkauf. Wenn er nächste Saison ordentlich trifft, besteht sicher die Chance.

Warum hast du dich eigentlich nicht für den Sportdirektor-Posten beworben?

Genau, wenn einer gut ist kannst ihn immer verkaufen. Einen 18 jährigen Offenbacher würdest auch nicht verkaufen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Genau, wenn einer gut ist kannst ihn immer verkaufen. Einen 18 jährigen Offenbacher würdest auch nicht verkaufen können

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Natürlich kommt es drauf an ob einer gut ist oder nicht das ist ja quasi die Grundvoraussetzung für einen Verkauf wo wir auch ordentlich verdienen dabei, und trotzdem bekommt man für einen jungen Stürmer der konstant trifft mehr als für einen Alar mit seinen 26 Jahren sollte er jemals wieder konstant treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Also mir ist mal grundsätzlich wichtig, dass überhaupt ein Stürmer konstant trifft.

In einer Mannschaft sollten möglichst viele Spieler Torgefahr ausstrahlen um schwerer ausrechenbar zu sein. Aber zumindest einer darf ruhig auch im zweistelligen Bereich treffen (von mir aus auch 15 Spieler, aber das ist klarerweise utopisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So ist es.

Also, dass man einen 27jährigen Spieler noch um eine Ablöse verkauft, hätte ich jetzt seltenst erlebt.

Welche Beispiele gibt es dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten