Gast Geschrieben 10. Februar 2016 OK ich behaupte einfach wir haben zu wenig Strafraumpräsenz und damit verbunden zu wenig Torgefahr! An was das liegt kann ich nicht beurteilen....In einem Spiel wie Heute muss ich es einfache erzwingen und wenn ich 30 Torschüsse brauche ... Wir sind heute mindestens sechs mal innerhalb des Strafraumes zum Abschluss gekommen (2x Schobi, 1x Nutz, 1x Jelic, 1x Petsos, 1xSchwab). Einige davon (erste Chance Schobi, Elfer Schwab) waren Hochkaräter. Dazu kommt noch der Freistoß von Hofmann. Was du schreibst ist wiedermal kompletter Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 OK ich behaupte einfach wir haben zu wenig Strafraumpräsenz und damit verbunden zu wenig Torgefahr! An was das liegt kann ich nicht beurteilen....In einem Spiel wie Heute muss ich es einfache erzwingen und wenn ich 30 Torschüsse brauche ... Dazu brauchst du Spieler die gut schiessen können und dann auch ins Tor treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Wir sind heute mindestens sechs mal innerhalb des Strafraumes zum Abschluss gekommen (2x Schobi, 1x Nutz, 1x Jelic, 1x Petsos, 1xSchwab). Einige davon (erste Chance Schobi, Elfer Schwab) waren Hochkaräter. Dazu kommt noch der Freistoß von Hofmann. Was du schreibst ist wiedermal kompletter Blödsinn.Der Elfer ist doch das beste Beispiel wie hoch unsere Torgefahr ist... Der schiebt ihn halbhoch 1 Meter von der Torstange entfernt Richtung Tor... Ich kann nicht gegen jeden Gegner so lange im Kreis Passen bis einer vorm leeren Tor steht.... bearbeitet 10. Februar 2016 von RAPIDWIEN07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 10. Februar 2016 Sapperlot! Mit allem hab ich gerechnet, nur nicht mit einem Cup-Aus! Kopf hoch, nächstes Jahr klappt's ganz bestimmt mit dem Pokal. Hoch Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) ich liebe die stimmung nach jeder niederlage. eine mischung aus angst vor dem abstieg und hoffnung auf die baldige auflösung des vereins! das spiel war mmn nicht schlecht, die erste hz. bis auf die chancenauswertung sogar gut. leider bekommen wir zum wiederholten male ein richiges eiertor. man muss einfach 3 der 4 100% reinhauen und alle wären zufrieden. das man wegen diesen spiel jetzt im derby chancenlos sein wird glaub ich nicht. die admira spiel eine starke saison und würd sie jetzt nicht viel schwächer als die austria einstufen. voralle das umschaltspiel der admira war heute stark. da sind teilweise 6 spieler beim konter mitgelaufen. bearbeitet 10. Februar 2016 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2016 OK ich behaupte einfach wir haben zu wenig Strafraumpräsenz und damit verbunden zu wenig Torgefahr! An was das liegt kann ich nicht beurteilen....In einem Spiel wie Heute muss ich es einfache erzwingen und wenn ich 30 Torschüsse brauche ... damit hast du sicher recht. anderseits muss man leider festhalten dass die admira sehr gut gespielt hat und uns irgendwie aus dem spiel gebracht hat. teilweise kamen wir nicht aus der eigenen hälfte in HZ zwei. damit war natürlich auch verbunden dass wir offensiv nichts mehr zusammengebacht haben. es ist halt ein leichtes von fehlender strafraumpräsenz zu sprechen, wenn unsere in erster linie am verteidigen sind. warum wir in der zweiten HZ so aus dem spiel kamen, weiß ich nicht. es wird aber auch was mit dem gegner zu tun gehabt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Der Elfer ist doch das beste Beispiel wie hoch unsere Torgefahr ist... Und dieses Post ist das beste Beispiel wie hoch dein Fussballverstand ist. Vor 10 Minuten hast du übrigens noch die Strafraumpräsenz kritisiert. Jetzt redest du plötzlich über die Chancenverwertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2016 muss dir wohl zustimmen, dass man zwischen rythmus finden und zeitlichem zusammenspiel (zeitdauer) noch mal differenzieren sollte. die rythmusschwäche ist aber zur zeit erschreckend (war schon 1. hz wac und das testspiel gegen prag) und sie ist wie ein virus, die fehleranfälligkeit breitet sich dann auf alle mannschaftsteile aus. (ausgenommen unser tormann, der hat sich als einziger heute zu keinem zeitpunkt wirklich angeschüttet.) zu deinem schlusssatz: dafür bin ich dir jedenfalls dankbar ich kann mich noch gut an pacults zeiten erinnern. da war das sehr ausgeprägt und man war sehr von den ergebnissen in den ersten runden abhängig. aber wenn das geklappt hat, dann ist man richtig in schwung gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Februar 2016 Rapid, der Titel Grisu. Wir wollen Titel holen, wir wollen Titel holen. Es ist so traurig, es is scho wieder lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2016 ich kann mich noch gut an pacults zeiten erinnern. da war das sehr ausgeprägt und man war sehr von den ergebnissen in den ersten runden abhängig. aber wenn das geklappt hat, dann ist man richtig in schwung gekommen.Warum testet man dann nicht gegen stärkere Gegner um schneller in Schwung zu kommen ist ja nicht verboten oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 damit hast du sicher recht. anderseits muss man leider festhalten dass die admira sehr gut gespielt hat und uns irgendwie aus dem spiel gebracht hat. teilweise kamen wir nicht aus der eigenen hälfte in HZ zwei. damit war natürlich auch verbunden dass wir offensiv nichts mehr zusammengebacht haben. es ist halt ein leichtes von fehlender strafraumpräsenz zu sprechen, wenn unsere in erster linie am verteidigen sind. warum wir in der zweiten HZ so aus dem spiel kamen, weiß ich nicht. es wird aber auch was mit dem gegner zu tun gehabt haben. Najaq, wir haben die Admira eher ins Spiel kommen lassen als umgekehrt, und, die können natürlich auch kicken. Der Elfer hat uns aus dem Rythmus gebracht und in Hz. 2 war die Admira von beginn weg entschlossener. Wennst ihnen dann durchgängig den Meter Platz mehr lässt wirds schwierig. Hätte alles trotzdem keine Relevanz wenn man seine Chancen nicht so verstümpert. Reaktion von der Bank gabs wieder wenig, in Summe scheint mir das heute geschehene mal wieder durchaus vermeidbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 ich liebe die stimmung nach jeder niederlage. eine mischung aus angst vor dem abstieg und hoffnung auf die baldige auflösung des vereins! das spiel war mmn nicht schlecht, die erste hz. bis auf die chancenauswertung sogar gut. leider bekommen wir zum wiederholten male ein richiges eiertor. man muss einfach 3 der 4 100% reinhauen und alle wären zufrieden. das man wegen diesen spiel jetzt im derby chancenlos sein wird glaub ich nicht. die admira spiel eine starke saison und würd sie jetzt nicht viel schwächer als die austria einstufen. voralle das umschaltspiel der admira war heute stark. da sind teilweise 6 spieler beim konter mitgelaufen. Siehst du. Bei Admira sind 6 Spieler mitgelaufen und warum bei Rapid nicht? Wie soll Erfolg und Euphorie aufkommen ,wenn schon so ein Spiel verloren wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2016 Gsd hab ich heut selbst kicken müssen Elfer verhaut, Grozurek Tor - klassischer Cup. Also 1/3 Tipps is mal aufgegangen, wenn jetzt dafür das Derby + Valencia gewonnen wird, solls mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Grozurek schießt uns raus bearbeitet 10. Februar 2016 von Adversus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2016 Najaq, wir haben die Admira eher ins Spiel kommen lassen als umgekehrt, und, die können natürlich auch kicken. Der Elfer hat uns aus dem Rythmus gebracht und in Hz. 2 war die Admira von beginn weg entschlossener. Wennst ihnen dann durchgängig den Meter Platz mehr lässt wirds schwierig. Hätte alles trotzdem keine Relevanz wenn man seine Chancen nicht so verstümpert. Reaktion von der Bank gabs wieder wenig, in Summe scheint mir das heute geschehene mal wieder durchaus vermeidbar. irgendwie ist das gerüst sehr sensibel, so dass es jederzeit ins wanken kommen kann - diesen eindruck bekommt man zur zeit und dann schaut vorallem das zentrum aber auch die seiten immer ganz schlecht aus. zweite HZ war das der fall, aber es ist richtig, dass die admira entschlossener gewirkt haben zu diesem zeitpunkt. aber das ist meistens so bei der mannschaft die das oberwasser bekommt. das spürt man ja im spiel, dass da was geht und man bekommt eine immer breitere brust. wir haben sie sicher mit der chancenverwertung auch so stark gemacht, keine frage. leider haben wir ja recht wenig alternativen, wenn man das durchdenkt. wir wissen wie schwierig es ist neue spieler ins system einzufügen und murg ist halt erst seit zwei wochen bei uns und der einzige neben alar, den man noch für den flügel hat. das motiviert halt auch nicht zu einem schnellen wechsel. grahovac wäre in der zweiten HZ eine option gewesen um wieder mehr in die zweikämpfe zu kommen. aber ich möchte nciht wissen, was da geschimpft worden wäre. Warum testet man dann nicht gegen stärkere Gegner um schneller in Schwung zu kommen ist ja nicht verboten oder? weil testspiele dazu dienen um die mannschaft das trainierte ausprobieren zu lassen und daher nur bedingt für den rythmus sorgen können. das hat auch gar nicht soviel mit der stärke des gegners zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts