Recommended Posts

letzter Zehner

Umschalten hier, Umschalten da, es wird extrem schwer wenn manche Spieler keinen 3 Meter Pass an den Mann bringen können.

Positiv muss man wirklich mal hervorheben, dass man nicht aufgegeben hat und noch ein 2:2 erkämpft hat. Offenbacher hat mich überrascht das war sehr solide. Für mich gegen Altach eigentlich der beste im Mittelfeld. Lovric in der Anfangsphase sehr unsicher, mit der Zeit dann aber auch sehr solide. Insgesamt haben wir keine besonders gute Passqualität, da frage ich mich schon ob daran nie gearbeitet wird oder ob unsere Spieler einfach nicht kicken können.

Die Abwehr ist bis auf ein paar haarsträubende Fehlpässe von Kamavuaka auch recht gut gestanden, darauf kann man wirklich aufbauen wenn man bedenkt das diese Konstellation zuvor noch nie zusammen gespielt hat.

Zu Klem will ich mich gar nicht mehr äußern, es gibt wohl keine Position wo er nicht Schaden anrichtet. Er wandert schon auf Ehrenreichs Spuren und das ist beängstigend.

Der Angriff war einmal mehr ein Lüftchen, Edo rackert zwar brav aber dann macht er wieder Sachen wo jeder 1.Klasse Kicker besser handelt. Insgesamt wird man es sicher noch bereuen keinen brauchbaren Stürmer verpflichtet zu haben, Kienast würde ich am liebsten beim Einwechseln schon wieder mit einem nassen Handtuch verjagen, unglaublich cool, unglaublich schlecht der Typ. Da tröstet auch das glückliche Zuspiel zu Schick nicht drüber hinweg.

Das wird noch eine sehr schwere Saison für uns. Platz 4 ist keinesfalls gefestigt und wirklich positiv blicke ich auch nicht in die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der unglaublich schlechte Kienast ist unser Topscorer.Nicht das seine Leistung besonders gut war aber trotztem.

Topscorer sind Schick und Tadic ex aequo mit 12 Scorerpunkten, dahinter Avdijaj mit 11, und dann kommt Kienast mit 10. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Der unglaublich schlechte Kienast ist unser Topscorer.Nicht das seine Leistung besonders gut war aber trotztem.

Die Assists machen ihn auch nicht zu einem besseren Kicker. Wer hätte den außer uns noch genommen nach der Austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schnelles Umschaltspiel betrifft noch das umschalten von Defensive auf Offensive nach Ballgewinn oder? Was du hier ansprichst ist der normale Spielaufbau. Machen übrigens viele schon das sich der 6er den Ball zwischen den IV holt. Der hat erstens höhere Passqualität im Normalfall und die AV können dadurch natürlich viel höher stehen da die IV auf die Seite rücken. Die Umsetzung war natürlich nicht optimal, aber das hat ja mit dem Umschaltspiel nicht viel zu tun erstmal.

Ballgewinn ist überhaupt Definitionssache. Auch wenn Esser einen Ball fängt kommt das eigentlich unter die Kategorie Balleroberung, wo es schnell nach vorne gehen könnte. Tut man aber nicht. Entweder er wirft den Ball zum DM und die nächste Querpassorgie beginnt, oder er probiert überhaupt gleich sein Glück und schießt hoch nach vorne Richtung Edi, das fällt für mich ebenso nicht unter die Kategorie Umschalten sondern auf Gut Glück auszuschießen. Ein richtiges Umschaltspiel sieht definitiv anders aus und wird überhaupt nie praktiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Assists machen ihn auch nicht zu einem besseren Kicker. Wer hätte den außer uns noch genommen nach der Austria?

He, Kienast ist doch angeblich wieder nah am Nationalteam dran und sollte seine Chance bei der EM bekommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

He, Kienast ist doch angeblich wieder nah am Nationalteam dran und sollte seine Chance bei der EM bekommen. :davinci:

Kienast befindet sich zweifelsohne nicht mehr in der Verfassung, in der er sich in der Meistersaison 2010/11 präsentiert hat, aber ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass er ein sehr kaltschnäuziger Stürmertyp ist und nur wenige Torchancen benötigt um einen Treffer zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wem das damals eingefallen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

In diesem Fall muss man Foda in Schutz nehmen. Nach Doppelpack und generell fast schon sensationellen Leistung von Kienast gegen Ried, sprach Foda anschließend von: "Wenn er immer so spielt wie heute, dann wäre er für die EM ein Thema..." An dieser Aussage gibt es nichts verwerfliches. Der gegnerische Trainer Gludovatz kam ja gleich mit "Roman for France"...

Bei Kienast tue ich mir schwer mit einer Einschätzung. Einerseits hat er nach seiner Rückkehr viele wichtige Tore geschossen und kann in Form eine große Hilfe bzw. wichtige Stütze sein. Leider hat er sich oft gerade in Form kommend, dann wieder verletzt. Andrerseits wirkt er manchmal geistig sehr müde und fast schon "abwesend". Gut, man kann auch sagen, dass er einfach keine Lust hat, aber das wäre zu oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Andrerseits wirkt er manchmal geistig sehr müde und fast schon "abwesend". Gut, man kann auch sagen, dass er einfach keine Lust hat, aber das wäre zu oberflächlich.

Wenns nur manchmal wäre, wärs ja kein Problem. Aber er wirkt öfter, als ob ihm alles am Arsch vorbeigeht, als andersrum.

Warum sollte das zu oberflächlich sein? Er trabt ja selbst, wenn er für die letzten 20 Minuten eingewechselt wird, nur herum. Da kann man unmöglich mehr von fehlender Fitness sprechen.

Gerade in so einer Situation wie jetzt, wo er mit einer halbwegs durchschnittlichen Leistung und Motivation unumstrittener 1er-Stürmer wäre überhaupt nicht nachvollziehbar.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenns nur manchmal wäre, wärs ja kein Problem. Aber er wirkt öfter, als ob ihm alles am Arsch vorbeigeht, als andersrum.

Warum sollte das zu oberflächlich sein? Er trabt ja selbst, wenn er für die letzten 20 Minuten eingewechselt wird, nur herum. Da kann man unmöglich mehr von fehlender Fitness sprechen.

Gerade in so einer Situation wie jetzt, wo er mit einer halbwegs durchschnittlichen Leistung und Motivation unumstrittener 1er-Stürmer wäre überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kienast "absichtlich nicht will", auch wenn es so wirkt. Das wäre in absolut jeder Hinsicht unlogisch, wie auch dein letzter Satz untermauert. Sowas würde überhaupt nur dann Sinn machen, wenn sich ein Spieler bei einem Verein sehr unwohl fühlt, was man bei Kienast wohl ausschließen kann.

Es kann aber sein, dass er zu wenig tut, um mehr "Fokussierung/Konzentration" auf dem Platz zu bringen, was natürlich genau so hinterfragenswert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wer im Spiel einen Bruch des Jochbogens erleidet und trotzdem weiterspielt, dem geht bestimmt alles am Arsch vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten