Recommended Posts

Super FOMO

Hab ich auch nicht geschrieben, aber mir geht es darum, wenn man in die Top 50 kommen will, muss man Spieler holen die die aktuellen Kaderspieler zum Backup Spieler machen könnten und keine Spieler holen, die evtl. Stammspieler werden, wenn der eigentliche "1er" gerade verkauft wurde.

Nunmehr bleiben wir maximal auf aktuellem Niveau - überspitzt ausgedrückt.

Natürlich neigen jetzt einige User dazu meine Aussage Pauschal zu interpretieren, jedoch ist das zumindest meine Meinung zum aktuellen Transfer.

Und wen willst du holen damit Kainz auf die Bank muss ? Einen 15 Mio-Mann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und wen willst du holen damit Kainz auf die Bank muss ? Einen 15 Mio-Mann ?

Gut, ich bin sicher nicht der User, der soetwas beantworten kann, ist auch nicht meine Aufgabe, aber findest du wirklich, dass so ein Spieler 15 Mio kosten muss? Ist Kainz deiner Meinung nach 15 Mio wert?

Außerdem hat unser Müller vor ein paar Tagen noch über einen ausländischen gestandenen Spieler gesprochen, nicht ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gut, ich bin sicher nicht der User, der soetwas beantworten kann, ist auch nicht meine Aufgabe, aber findest du wirklich, dass so ein Spieler 15 Mio kosten muss? Ist Kainz deiner Meinung nach 15 Mio wert?

Ich kann dir nicht sagen was Kainz wert ist. Aber wenn du wen haben willst der ihn SOFORT verdrängen soll zahlst du mit Sicherheit 10 Mio

Außerdem hat unser Müller vor ein paar Tagen noch über einen ausländischen gestandenen Spieler gesprochen, nicht ich.

Und selbst der hätte sich hinter Kainz einreihen müssen.

Man kann ja von den Aussagen von Müller und Zoki bezüglich Wintertransfers halten was man will, aber dass wer im Jänner kommt und sofort alles niederreißt spielt es in den wenigsten Fällen. Für sowas ist der Sommer viel besser geeignet wo jeder Kaderspieler seinen Platz sucht und nicht nur die Neuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kann dir nicht sagen was Kainz wert ist. Aber wenn du wen haben willst der ihn SOFORT verdrängen soll zahlst du mit Sicherheit 10 Mio

Da bin ich ja voll deiner Meinung! Aber die 10 Mio werden wir im Sommer auch nicht ausgeben, ergo haben wir keinen Ersatz für Kainz, der ihn sofort ersetzten kann, also wäre es mMn nach besser gewesen, wir holen jetzt einen Kainz Ersatz, studieren mit ihm die Laufwege etc. ein, sodass er in einem halben Jahr zumindest annähernd an unseren Flo herankommt. Wir holen uns jedoch ein Ersatzspieler für einen Backup.

Dass Murg gut ist, bestreite ich nicht, aber offenbar traut ihm in diesem Forum keiner zu unseren Kainz zu ersetzen.

PS: außerdem schreibe ich könnte und nicht soll. Da ist ein Unterschied.

bearbeitet von Rotronik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube auch nicht dass man 1 mio gezahlt hat, aber prinzipiell ist der wert abhängig von angebot und nachfrage. wenn rapid also am schluß der transferperiode kommt und murg will, dann ist der dadurch sicher nicht gerade billig. ich tippe auf 500k-700k euro.

Da hast du natürlich absolut recht, ich wollte nur darauf hinaus - dass wir für einen Murg niemals 1 Mio zahlen würden, mehr als 300k hätten wir am Anfang der Transferperiode sicher nixht zahlen müssen - jetzt wohl so 500k, mehr hätte Müller aber wohl nicht bezahlt. Allerdings ist es nach Jelic schon das zweite mal dad wir einfach so spät zuschlagen u daher eher mehr Ablöse überweisen müssen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich ziemlich genau wie du alles, nur mit einer Spur weniger Euphorie, mir hat er einfach mit 21 Jahren noch zuwenig gezeigt in der Bundesliga. Kainz als Bsp hat ja schon zu Beginn seiner Sturm-Zeit ordentlich aufgezeigt und ist dann gegen Ende in ein Loch gefallen

hast du absolut recht, keine frage, kann durchaus sein, dass er sich auch menschlich nicht weiterentwickelt hat und nichts aus ihm wird. habe aber wirklich ein gutes bauchgefühl bei diesem transfer

dann soll er diesbezüglich besser gar nix sagen wenn es eh nullaussagen sind.

wöber hat auch sicherlich schon viele schlachten in der jugend und der RLO geschlagen und kann uns in der breite sofort weiterhelfen.

darüber kann man sicher streiten.

ja genau das meinte ich, diese aussagen haben sehr viel spielraum für interpretation gelassen. wie gesagt, man wollte sich mindestens in der breite verstärken und nachdem vermutlich 1-2 top Kandidaten abgesagt haben, wird man die restlichen interessanten alternativen auch betrachtet haben.

also, falls er zum zeitpunkt der aussage noch gesucht hat, dann erübrigt sich ohnehin jeder kommentar. die kandidaten sind wohl bereits vorausgewählt gewesen. allerdings offensichtlich zu wenige mit qualität die auch dem anforderungsprofil entsprechen. wie gesagt: ich hoffe dahingehend verbessern wir uns klar bis sommer, sonst kann das nächste transferfenster böse für uns enden.

du hast das falsch interpretiert, wenn ich als verantwortlicher am 1. jänner sage "wir suchen nach einem spieler, der....." hat man schon kandidaten, man erklärt nur die kriterien wonach man gesucht hat. ich wollte mit dem suchen nur ausdrücken, dass er nicht gesagt hat, dass wir fix einen kandidaten holen, der perfekt diese kriterien erfüllt :)

man kann müller meinetwegen vorwerfen dass er es zu vage formuliert hat und die fans sich deshalb mehr erwartet haben, aber auch der islander hätte nicht mehr vorzuweisen gehabt und das deutet dann für mich schon darauf hin dass die erwartungshaltung eine überzogene war. wenn er statt einigen schlachten etabliert im profibereich sagt, dann passt er für die fans besser. einige schlachten kann halt vieles sein. für mich trifft 59 gut das wort einige.

es war eine vage formulierung, darunter kann man so viel verstehen, verstehe nicht, wie man sich da so aufhängen kann. es wird gejammert, wenn gar nichts nach aussen dringt, wenn dann was gesagt wird, ist es, so gut wie immer, auch falsch. wobei ich schon zugeben muss, dass die aussagen sehr offensiv waren :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

feiner Kicker der Murg, hoffentlich kann er davon auch was zeigen! Seine Viola Vergangenheit is mir in dem Fall Banane denn er hat ja rechtzeitig bemerkt dass es besser is zu verschwinden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Transer wenn man relativ deutlich unter 1 Mio. Bleibt, vermutlich gibts aber am Weiterverkauf was für Ried, wäre zumindest sinnvoll.

Viele mit seinem Potential und Ö-Pass gibts nicht, Murg kann im idealfall eine ähnliche Entwicklung wie Kainz machen. Ich verstehs nicht warum man immer herum flennen muss, einen abgesandelten NK zu horrenden bezügen hätten alle bejubelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ein guter Transer wenn man relativ deutlich unter 1 Mio. Bleibt, vermutlich gibts aber am Weiterverkauf was für Ried, wäre zumindest sinnvoll.

Viele mit seinem Potential und Ö-Pass gibts nicht, Murg kann im idealfall eine ähnliche Entwicklung wie Kainz machen. Ich verstehs nicht warum man immer herum flennen muss, einen abgesandelten NK zu horrenden bezügen hätten alle bejubelt...

nk wäre halt für die nostalgik ein savicevic für arme, der noch dazu im rapid nachwuchs gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nk wäre halt für die nostalgik ein savicevic für arme, der noch dazu im rapid nachwuchs gespielt hat...

und trotzdem könnte es sein, dass er genau 0 leistung bei rapid bringt, sowie bei jedem anderen transfer. nostalgie bringt einem meist nichts ;)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versteh nicht warum hier so viele sudern!

Was habt ihr euch erwatet? Das man zb. einen harnik oder so einen vorstellt!

Murg ist sicher eine der besten Lösungen in Österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht warum hier so viele sudern!

Was habt ihr euch erwatet? Das man zb. einen harnik oder so einen vorstellt!

Murg ist sicher eine der besten Lösungen in Österreich!

dein letzter satz wurde schon 1000x beantwortet

müller meinte in österreich gibt es nichts mehr und jetzt kommt ein spieler vom vorletzten. ein bestandteil seiner verpflichtung war die nationalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dein letzter satz wurde schon 1000x beantwortet

müller meinte in österreich gibt es nichts mehr und jetzt kommt ein spieler vom vorletzten. ein bestandteil seiner verpflichtung war die nationalität

Danke fürs Schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Viele mit seinem Potential und Ö-Pass gibts nicht, Murg kann im idealfall eine ähnliche Entwicklung wie Kainz machen. Ich verstehs nicht warum man immer herum flennen muss, einen abgesandelten NK zu

In Bezug auf? Vor ein paar Jahren zumindest war man noch im idealen Fußball-Alter, wenn man mit 30-31 gespielt hat. Am Zenit seiner Entwicklung sozusagen. Ich habe nichts gegen den jungen Weg, den man bei uns gehen will, allerdings wird es nur so nicht gehen. Irgendwann werden das die Verantwortlichen dann hoffentlich auch noch kapieren. Und auch, wenn es nichts geworden wäre, aber die Art wie man einen möglichen NK-Transfer, zumindest öffentlich behandelt hat, gefiel mir nicht. Man hat sich gar nicht erst zusammengesetzt oder darüber nachgedacht. Routiniers braucht jedes Team. Und NK hat nicht umsonst in der höchsten englischen Liga gespielt. Der bringt schon eine Qualität mit.

Top 50 wird mMn so schwer zu realisieren sein. Wie jemand schon zuletzt geschrieben hat --> Murg ist sicher nicht schlecht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er jener Spieler ist, der Kainz ab Sommer ersetzen wird. Dieser Transfer verstärkt uns zwar in der Breite, aber in Bezug auf Qualität glaube ich nicht, dass wir jetzt einen großen Sprung gemacht haben.

Für mich wird das Sommer-Transferfenster jetzt schon sehr spannend. Wenn man Pech hat, gehen da einige weg. Petsos ja ohnehin schon, Kainz sehe ich auch zu 99% weg, jetzt kommt vl. noch ein gutes Angebot für Schobesberger rein. Bei Schaub kann man sich auch nicht sicher sein. Wenn man solche Abgänge dann auch wieder versucht nur mit junge Spieler, die in 1-2 Jahren evtl. auf diesem Niveau spielen könnten, ersetzt, na dann gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag