Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

absolut - was murg betrifft bin ich sogar froh, dass er jetzt da ist. du kennst ja bereits meine sicht, dass ich potenzialspieler gerne parallel (also solange der leistungsträger noch da ist) aufbauen würde, als dann einen abrupten wechsel von leistungsträger zu neuzugang zu haben. wenn du mich fragst, passt da ein spieler wie murg auch viel besser als ein routinier der sofort hilft.

was eben für mich nicht passt, ist das vom verein verkündete im vgl. zum resultat. klar war da viel konjunktiv dabei, klar betreibe ich kaffeesudlesen, da ich die internen abstimmungen nicht kenne. dennoch zeichnet es für mich das bild, dass man sich besser auf abgänge vorbereiten könnte. ich glaube, dass man bereits zu weihnachten eine liste hatte, was ich aber weniger glaube ist, dass diese liste auch wirklich qualitativ wertvoll war. nach meiner vorstellung stand dort der isländer, murg und vllt. noch ein erfahrender spieler drauf, der nicht durchgesickert ist (alles nur annahmen). ich hoffe halt, dass es in die richtung geht, dass man für jeden möglichen abgang bzw. längere verletzung eines leistungsträgers am besten zwei listen mit je 3-4 erfahrenden spielern die sofort helfen und 3-4 jungen potenzialspielern hat. das wäre meine wunschvorstellung - ich denke so weit sind wir noch nicht.

ich hoffe das die transfers im sommer dennoch passen werden. im grunde ist es aktuell jammern auf für uns hohem niveau. meine post sollen also nicht als "müller-raus" verstanden werden - so meine ich die kritik nicht.

nachdem wir nun wieder klar gesagt bekommen haben, dass wir ein ausbildungsverein sind, erwarte ich mir weiterhin nur in ausnahmen wirklich fertige spieler, die verpflichtet werden. ich glaube nicht dass man von diesem weg abweichen wird. jantscher wäre so eine ausnahme gewesen, wenn er nicht zu teuer gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

nachdem wir nun wieder klar gesagt bekommen haben, dass wir ein ausbildungsverein sind, erwarte ich mir weiterhin nur in ausnahmen wirklich fertige spieler, die verpflichtet werden. ich glaube nicht dass man von diesem weg abweichen wird. jantscher wäre so eine ausnahme gewesen, wenn er nicht zu teuer gewesen wäre.

klar, das ergänzend: dort wo man halt erfahrende spieler einplant - das wird nicht auf jeder position sein. was ich aber generell gerne hätte: potentzialspieler zumindest ein halbes jahr parallel in den kader einbauen. dann könnte man auf einen flop viel besser reagieren und die leistung würde nicht zwangweise sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1. Wird man Starkl vermutlich nicht einfach so von der Admira zurückholen können.

2. Unterscheidet er sich mMn schon deutlich von Murg. Zu uns passt Murg besser als Starkl.

1.Schon klar, dass sollte auch eher als Beispiel oder Vergleich dienen, ohne echte Absicht Starkl zurück zu holen.

2. Da bin ich bei dir, Murg ist eher der Kombinationsspieler als Starkl, daher geb ich dir da recht. Trotzdem ist der Unterschied mMn nicht so groß, das er die gesuchte und erwartete Verstärkung ist.

Ich find Murg jetzt aber nicht schlecht, er hat in den Spielen von Ried die ich gesehen habe, schon sein Potenzial gezeigt. Hab mir einfach ein anderes Kaliber erwartet. Deswegen bin ich doch ein wenig enttäuscht, obwohl ich wie gesagt, schon Potenzial in Murg sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klar, das ergänzend: dort wo man halt erfahrende spieler einplant - das wird nicht auf jeder position sein. was ich aber generell gerne hätte: potentzialspieler zumindest ein halbes jahr parallel in den kader einbauen. dann könnte man auf einen flop viel besser reagieren und die leistung würde nicht zwangweise sinken.

ja da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt der Transfer eher so,das man den Anhang beruhigen will.Wahrscheinlich hat man einen anderen spieler holen wollen-glaube nicht das Murg unter den ersten 3 in der liste war. IS aber nur meine meinung.

Murg sicherlich einer der besseren ,die man sich holen kann-hoffe für ihn das er im kopf gescheiter geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Thomas Murg. Diesen Transfer trenne ich auch von dem Thema, dass man offenbar im Ausland einen Flügelspieler gesucht hat. Dies war anscheinend nicht erfolgreich und das darf man auch etwas negativ sehen.

Zu Thomas Murg kann man sagen, dass er einer der wenigen Spieler am österreichischen Markt ist, der wohl Potential nach oben hat und auch zu uns passt. Ich will jetzt - so wie es hier manche gemacht haben - nicht einordnen ob er einfach als Huspek-Ersatz geholt wurde oder sogar einmal in Richtung Kainz-Ersatz vorstellbar ist. Das wird sich im Frühjahr bzw. im Sommer schon zeigen und dann hat man immer noch Zeit in der Sommertransferperiode zu handeln. 21 Jahre is noch relativ jung, ich glaub da hat man nicht viel falsch gemacht.

Willkommen beim Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird schon passen, aber warum man immer Backup Spieler holt, zumal man heute schon weiß, dass im Sommer mehrere Leistungsträger den Verein verlassen werden, verstehe ich wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Für mich klingt der Transfer eher so,das man den Anhang beruhigen will.Wahrscheinlich hat man einen anderen spieler holen wollen-glaube nicht das Murg unter den ersten 3 in der liste war. IS aber nur meine meinung.

Murg sicherlich einer der besseren ,die man sich holen kann-hoffe für ihn das er im kopf gescheiter geworden ist.

glaub ich nicht - wir machen zum glück keine transfers rein für den anhang mehr. dass er nicht erste wahl war, ist aber nahezu klar. wie jedes andere talent ist er natürlich ein risiko. wenn ich aber höre, dass es ein wunschspieler von zoki ist (und ich bilde mir ein, dass auch schon vor jahren gehört zu haben), dann stimmt mich das durchaus zuversichtlich (obwohl auch zoki keine 100% quote hat, klar). auch ein früherer arbeitskollege (grazer und GAK fan) hat immer von murg geschwärmt. ich war damals schon leicht sauer, dass er zu euch und nicht zu uns gewechselt ist - aber jetzt gibt's ja doch noch die chance! bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wird schon passen, aber warum man immer Backup Spieler holt, zumal man heute schon weiß, dass im Sommer mehrere Leistungsträger den Verein verlassen werden, verstehe ich wirklich nicht...

Murg ist für diese Saison vermutlich als Backup Spieler geplant, es heißt ja nicht dass er diese Rolle jetzt 10 Jahre bei Rapid ausführen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich will jetzt - so wie es hier manche gemacht haben - nicht einordnen ob er einfach als Huspek-Ersatz geholt wurde oder sogar einmal in Richtung Kainz-Ersatz vorstellbar ist. Das wird sich im Frühjahr bzw. im Sommer schon zeigen und dann hat man immer noch Zeit in der Sommertransferperiode zu handeln. 21 Jahre is noch relativ jung, ich glaub da hat man nicht viel falsch gemacht.

denke dass das der verein genauso sieht. man ist jetzt in der durchaus angenehmen situation, dass man sich murg ein halbes jahr bei uns ansehen kann um zu beurteilen welche rolle er ab sommer spielen wird.

ich denke aber schon, dass es notwendig ist bis dahin auch das scouting für einen flügel zu intensivieren. ob man ihn dann wirklich braucht oder nicht, kann man ja immer noch entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Ich befürchte, dass ihr mit Thomas leider einen guten Fang gemacht habt. Wenn er mit der richtigen Einstellung an die Sache heran geht, dann traue ich ihm zu, dass er es zum Stammspieler schafft. Kann er sein gesamtes Potenzial regelmäßig abrufen, dann kann er bei euch sogar eine wichtige Stütze werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich kann die phrase "schlachten geschlagen" nimma lesen, schlimm wie man müller wegen den zwei worten so festnageln kann..

dass murg nicht wunschspieler nummero uno war und ein legionaer gesucht wurde liegt eh auf der hand. es wurde halt nur nicht nach außen kommuniziert, dass man sich nach dem fehlgeschlagenen transfer jetzt im inland umsieht. finde ich jetzt nicht allzu verwerflich, muss aber zugeben, dass ich mir auch was anderes vorgestellt hab. deswegen werd ich aber müller (noch) nicht verteufeln. es ist aber auch klar, dass man sich eine sommertransferzeit a la letzten sommer nicht nochmal erlauben darf.

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Murg ist für diese Saison vermutlich als Backup Spieler geplant, es heißt ja nicht dass er diese Rolle jetzt 10 Jahre bei Rapid ausführen wird

Hab ich auch nicht geschrieben, aber mir geht es darum, wenn man in die Top 50 kommen will, muss man Spieler holen die die aktuellen Kaderspieler zum Backup Spieler machen könnten und keine Spieler holen, die evtl. Stammspieler werden, wenn der eigentliche "1er" gerade verkauft wurde.

Nunmehr bleiben wir maximal auf aktuellem Niveau - überspitzt ausgedrückt.

Natürlich neigen jetzt einige User dazu meine Aussage Pauschal zu interpretieren, jedoch ist das zumindest meine Meinung zum aktuellen Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag