Netflix-Doku "Making a murderer"


DerFremde

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Die beiden Autorinnen haben die Familie über 10 Jahre begleitet. Die Telefongespräche aus dem Gefängnis und Videoaufnahmen von Verhören der Angeklagten müssen auf Wunsch der Verteidigung freigegeben werden. Außerdem hat Wisconsin anscheinend eine sehr medienfreundliche Gesetzgebung was Aufnahmen aus dem Gericht angeht (bei uns zB. völlig undenkbar). Die Interviews stammen aus Aufnahmen von regionalen Fernsehsendern. Nachgespielt ist nichts.

Es gibt einige Interviews mit den Autorinnen, da wird vieles näher erklärt.

Ich war auch sehr begeistert. Da waren einige sehr großartige Episoden dabei.

das sheriff department redet sich ständig um kopf und kragen, zeigen videosequenzen ausm verhör. wundert mich sehr, dass da der staatsanwalt keine handhabe gegen eine veröffentlichung hat. kann mir nicht vorstellen, dass denen das gefällt.

aber gut, alles sehr schräg einfach. ich bin halt gerade noch mittendrin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch gespannt, wie das jetzt mit Zellner und Bushnell sein wird, wenn die den Avery Fall übernehmen. Schon oag, was so eine Serie auslösen kann.

http://abcnews.go.com/Entertainment/steven-avery-making-murderer-representation/story?id=36186024

UGKAzk8.jpg?1

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bin ja auch gespannt, wie das jetzt mit Zellner und Bushnell sein wird, wenn die den Avery Fall übernehmen. Schon oag, was so eine Serie auslösen kann.

Find' ich cool, wie du diese Namen so einstreust, als wüsste jeder, wer Zellner und Bushnell sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich cool, wie du diese Namen so einstreust, als wüsste jeder, wer Zellner und Bushnell sind. :D

Ist eh ein Link dabei und Zellner kennt man eventuell vom Ferguson-Fall. Aber gut, wenn Du so leicht zu unterhalten bist. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ja auch gespannt, wie das jetzt mit Zellner und Bushnell sein wird, wenn die den Avery Fall übernehmen. Schon oag, was so eine Serie auslösen kann.

http://abcnews.go.com/Entertainment/steven-avery-making-murderer-representation/story?id=36186024

UGKAzk8.jpg?1

Schon Wahnsinn, wie sich das Ganze entwickelt. :super:

Jetzt muss ich mich wohl wieder mal twitter widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Making a murderer

So viel Schweinereiein da passiert sind, ich kann mir gut vorstellen, dass der Avery es war. Der Dassey ist gefühlsmäßig der Unschuldige.

Was halt irgendwie komplett fehlt bei Avery, ist das Motiv.

Der steht kurz davor, einen Haufen Kohle (und vllt. noch wichtiger, eine endgültige Bestätigung seiner Unschuld) zu bekommen, ist in einer, zumindest scheinbar, glücklichen Beziehung und dann mutiert er aus heiterem Himmel zum Mörder und bringt irgendeine Zufallsbekanntschaft um ?

Die einzig halbwegs "logische" Erklärung für mich wär eigentlich, dass er aus seiner ungerechtfertigten ersten Haft einen psychischen Schaden mitbekommen hat. Vielleicht sogar unterbewusst erwischt werden und wieder rein wollte (würde z.B. erklären, warum er das Auto nicht entsorgt hat).

Hört man ja immer wieder, dass Langzeit-Häftlinge eine "Angst vor der Freiheit" entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was halt irgendwie komplett fehlt bei Avery, ist das Motiv.

Der steht kurz davor, einen Haufen Kohle (und vllt. noch wichtiger, eine endgültige Bestätigung seiner Unschuld) zu bekommen, ist in einer, zumindest scheinbar, glücklichen Beziehung und dann mutiert er aus heiterem Himmel zum Mörder und bringt irgendeine Zufallsbekanntschaft um ?

Die einzig halbwegs "logische" Erklärung für mich wär eigentlich, dass er aus seiner ungerechtfertigten ersten Haft einen psychischen Schaden mitbekommen hat. Vielleicht sogar unterbewusst erwischt werden und wieder rein wollte (würde z.B. erklären, warum er das Auto nicht entsorgt hat).

Hört man ja immer wieder, dass Langzeit-Häftlinge eine "Angst vor der Freiheit" entwickeln können.

Sexualmord ist genug Motiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sexualmord ist genug Motiv...

Grundsätzlich ja.

Ist halt schon ein sehr kurioser Zufall, dass sich dieser Trieb ganz plötzlich bei einem entwickelt, den dieser Vorwurf vorher 20 Jahre lang zu Unrecht verfolgt hat.

Aber vllt. hat er sich ja auch genau daraus entwickelt. "Ist der Ruf erst mal ruiniert,..." quasi.

Dann könnte man "Making a murderer" ganz wörtlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich ja.

Ist halt schon ein sehr kurioser Zufall, dass sich dieser Trieb ganz plötzlich bei einem entwickelt, den dieser Vorwurf vorher 20 Jahre lang zu Unrecht verfolgt hat.

Aber vllt. hat er sich ja auch genau daraus entwickelt. "Ist der Ruf erst mal ruiniert,..." quasi.

Dann könnte man "Making a murderer" ganz wörtlich nehmen.

Es passt schon, da dich 18 Jahre (US-)Gefängnis vermutlich zu einem Gewalttäter in irgendeiner Form immer werden lassen. Und nur, weil er das erste nicht gemacht hat, heißt das ja nicht, dass er kein Sexualverbrecher sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bin ja auch gespannt, wie das jetzt mit Zellner und Bushnell sein wird, wenn die den Avery Fall übernehmen. Schon oag, was so eine Serie auslösen kann.

http://abcnews.go.com/Entertainment/steven-avery-making-murderer-representation/story?id=36186024

UGKAzk8.jpg?1

Naja bissl auf den Hype Train aufspringen und dann genauso von der Bildfläche verschwinden wie seine ursprünglichen beiden Anwälte ;)

Der tweet sagt ja schon einiges über die Person aus. Die Filmemacher haben eigentlich keine Gelegenheit ausgelassen um den Bruder und den Ex möglichst verdächtig wirken zu lassen. Wird wohl daran liegen, dass die Halbachs Familie sich geweigert hat mitzuwirken an der Serie.

Die Averys dagegen, denen die Jahrelange Inzucht nur so aus dem Gesicht springt kommen dagegen wie Unschuldslämmer weg. Speziell die Eltern...

Das der Rest der Bagage aber mehrfach wegen Sexualdelikten, Gewalt gegen Frauen und eben Inzest eingefahren ist verschweigt man.

Das Steve Avery nicht zufällig die Katze übers Lagerfeuer geworfen hat, sondern sie zuvor mit Benzin übergossen hat ebenso ...

Auf- bzw. Straffällig war der ebenso mehrfach zuvor.

Das man die natürlich hofiert hat ist aber auch klar, denn wenn die ihre Mitarbeit verweigert hätten, hättens zampacken und abrauschen können .... = no Serie

Das in beiden Fällen einiges schief gelaufen ist, will ich gar net abstreiten, aber wenn sogar Steve Avery selbst seine eigenen Brüder in einer offiziellen Stellungnahme des Mordes beschuldigt, dann sollten die Filmemacher oder zumindest eine "angesehene" Anwaltskanzlei zurückhaltender agieren wenns darum geht mit dem Finger auf mögliche Täter zu zeigen.

Der Bruder / Ex haben für mich auch sofort schmierig gewirkt, wenn man sich die Folgen 2-10 aber nochmal ansieht, dann merkt man recht schnell wie geschickt das von den Machern der Serie inszeniert wurde ...

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es passt schon, da dich 18 Jahre (US-)Gefängnis vermutlich zu einem Gewalttäter in irgendeiner Form immer werden lassen. Und nur, weil er das erste nicht gemacht hat, heißt das ja nicht, dass er kein Sexualverbrecher sein kann.

"Passen" find ich zu stark, es ist eine mit etwas Phantasie eventuell nachvollziehbare Erklärung würd ich sagen. Aber In Triebtaten muss man ja nicht zwingend Logik vorfinden.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass es ganz einfach so war wie es auf den ersten Blick aussieht und die kuriosen Begleitumstände und Ungereimtheiten sind genau das und nicht mehr.

Wenn man mit dem Rasiermesser vom alten Ockham drübergeht, bleibt wohl auch "Avery war's" über.

100%ig überzeugt kann man aber wohl in Richtung sein, bin ich auch nicht, zumindest anhand dessen, was in der Doku zu sehen war.

Die Verurteilung finde ich daher eindeutig falsch.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Naja bissl auf den Hype Train aufspringen und dann genauso von der Bildfläche verschwinden wie seine ursprünglichen beiden Anwälte ;) 

 

Der tweet sagt ja schon einiges über die Person aus. Die Filmemacher haben eigentlich keine Gelegenheit ausgelassen um den Bruder und den Ex möglichst verdächtig wirken zu lassen. Wird wohl daran liegen, dass die Halbachs Familie sich geweigert hat mitzuwirken an der Serie.

Die Averys dagegen, denen die Jahrelange Inzucht nur so aus dem Gesicht springt kommen dagegen wie Unschuldslämmer weg. Speziell die Eltern...

Das der Rest der Bagage aber mehrfach wegen Sexualdelikten, Gewalt gegen Frauen und eben Inzest eingefahren ist verschweigt man.

Das Steve Avery nicht zufällig die Katze übers Lagerfeuer geworfen hat, sondern sie zuvor mit Benzin übergossen hat ebenso ...

 

Das in beiden Fällen einiges schief gelaufen ist, will ich gar net abstreiten, aber wenn sogar Steve Avery selbst seine eigenen Brüder in einer offiziellen Stellungnahme des Mordes beschuldigt, dann sollten die Filmemacher oder zumindest eine "angesehene" Anwaltskanzlei zurückhaltender agieren wenns darum geht mit dem Finger auf mögliche Täter zu zeigen.

Der Bruder / Ex haben für mich auch sofort schmierig gewirkt, wenn man sich die Folgen 2-10 aber nochmal ansieht, dann merkt man recht schnell wie geschickt das von den Machern der Serie inszeniert wurde ...

Der Tweet wurde eh bereits wieder gelöscht und wurde vor der Aussendung, dass sie seinen Fall übernimmt, getätigt.

Ich bilde mir persönlich kein Urteil darüber, ob schuldig oder nicht, dafür hab ich zu wenig Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.