Mercedes-Benz Junior Cup


Wux

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
El_aurare schrieb Gerade eben:

Bei Tepecik weiß man ja schon lange welch toller Kicker er ist - aber er tut sich selbst bei Rapid II schwer sich so richtig durchzusetzen. Im Käfig u Halle halt eine Macht, aber ob’s auch für den Profifußball reicht muss man erst noch schauen.

Solche Typen musst im System Freiheiten geben welche sie brauchen und jemanden hinter ihm stellen der aushilft… aber du hast schon recht in der II war er dieses Jahr nicht unbedingt konstant in seinen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Bei Tepecik weiß man ja schon lange welch toller Kicker er ist - aber er tut sich selbst bei Rapid II schwer sich so richtig durchzusetzen. Im Käfig u Halle halt eine Macht, aber ob’s auch für den Profifußball reicht muss man erst noch schauen.

Ich glaube, dass sich ein Tepecik in einer starken Mannschaft wesentlich leichter tun würde, wenn er sich - ähnlich wie SHFG damals - darauf verlassen könnte, dass hinter ihm einer für ihn mitrennt. Dass das im modernen Fussball so kaum noch geht ist mir klar. Bei der Zweier kommt halt noch der Abstiegskampf dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_aurare schrieb Gerade eben:

Bei Tepecik weiß man ja schon lange welch toller Kicker er ist - aber er tut sich selbst bei Rapid II schwer sich so richtig durchzusetzen. Im Käfig u Halle halt eine Macht, aber ob’s auch für den Profifußball reicht muss man erst noch schauen.

findest du wirklich, dass Tepecik sich noch schwer tut. Gemessen an seinem Alter und wahrlich fehlenden Physischen Voraussetzungen sehe ich ihn eigentlich als angekommen. Natürlich ist dieses Wochenende nur Hallen Masters und man sollte sich nicht blenden lassen, aber wie immer betont wird haben sich viele Stars erst hier in diesem Turnier wirklich in die Notizblöcke gespielt. 

Ich würde sagen man sollte jetzt nicht übertreiben wegen einem Hallenturnier, aber man sollte beachten, dass es dennoch eine riesen Empfehlung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb Gerade eben:

Solche Typen musst im System Freiheiten geben welche sie brauchen und jemanden hinter ihm stellen der aushilft… aber du hast schon recht in der II war er dieses Jahr nicht unbedingt konstant in seinen Leistungen.

Der Meinung bin ich eben auch. Diese Freigeister muss man vom "Gedanken Abstiegskampf - bitte keine Fehler" weitestgehend befreien. Das wird aber nicht gehen, wenn wir immer nur mit einer (sich immer wieder wechselnden) Boygroup spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Waldratte schrieb vor 4 Minuten:

Hat sich jemand die Mühe gemacht, um zu schauen, wie unsere Mannschaft im Altersdurchschnitt zu den anderen Teams dasteht?

Ich finde nicht einmal die Kader der Anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

findest du wirklich, dass Tepecik sich noch schwer tut. Gemessen an seinem Alter und wahrlich fehlenden Physischen Voraussetzungen sehe ich ihn eigentlich als angekommen. Natürlich ist dieses Wochenende nur Hallen Masters und man sollte sich nicht blenden lassen, aber wie immer betont wird haben sich viele Stars erst hier in diesem Turnier wirklich in die Notizblöcke gespielt. 

Ich würde sagen man sollte jetzt nicht übertreiben wegen einem Hallenturnier, aber man sollte beachten, dass es dennoch eine riesen Empfehlung ist. 

Ich finde es allgemein interessant, dass wir doch einige tolle Spieler entwickeln, die u.a. in Sindelfingen aufzeigen können, jedoch körperlich allesamt recht schwach sind. Da muss man doch auch im Training ansetzen können. Man hat bspw. bei Demir im letzten halben Jahr bei uns eine Monsterentwicklung beobachten können. Der war im selben Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde es allgemein interessant, dass wir doch einige tolle Spieler entwickeln, die u.a. in Sindelfingen aufzeigen können, jedoch körperlich allesamt recht schwach sind. Da muss man doch auch im Training ansetzen können. Man hat bspw. bei Demir im letzten halben Jahr bei uns eine Monsterentwicklung beobachten können. Der war im selben Alter.

Also gerade Aristot wird in einer Tour hervorgehoben weil er der Kühlschrank des Turniers ist. Auch Bajlicz ist ein kerniger Typ mit ordentlich Zweikampfsinn. 

Tepecik und Jovan sind hald andere Typen, die leben von ihrer Grazie. Wobei Jovan eigentlich wieder ein ganz anderer Spielertyp ist.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Also gerade Aristot wird in einer Tour hervorgehoben weil er der Kühlschrank des Turniers ist. Auch Bajlicz ist ein kerniger Typ mit ordentlich Zweikampfsinn. 

Tepecik und Jovan sind hald andere Typen, die leben von ihrer Grazie. 

Ich erhöhe um Demir, Ibrahimoglu und Kocyigit. Auch ein Dribblanski darf einen Körper entwickeln, siehe Demir. 

Edit: Ich bin mir den Widerspruch bei Demir durchaus bewusst, jedoch hat der seinen Körper ja auch erst (für uns zu) spät entwickelt - aber eben gezeigt, dass es möglich ist. 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich finde schon dass Tepecik bei Rapid II heraussticht genauso wie Bajlicz. 
Natürlich gibts auch Phasen wo man sie nicht so sieht aber die Burschen sind 18 das ist normal. 
Ich hoffe sehr Zoki nimmt beide mit ins Trainingslager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Also gerade Aristot wird in einer Tour hervorgehoben weil er der Kühlschrank des Turniers ist. Auch Bajlicz ist ein kerniger Typ mit ordentlich Zweikampfsinn. 

Tepecik und Jovan sind hald andere Typen, die leben von ihrer Grazie. 

Wobei Aristots 3:0 gegen Manchester gezeigt hat, dass auch IV kicken können dürfen. Auf dessen Entwicklung freue ich mich schon. Ich glaube schon bald redet keiner mehr über Querfeld.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Also ich finde schon dass Tepecik bei Rapid II heraussticht genauso wie Bajlicz. 
Natürlich gibts auch Phasen wo man sie nicht so sieht aber die Burschen sind 18 das ist normal. 
Ich hoffe sehr Zoki nimmt beide mit ins Trainingslager. 

Tun sie eh, beide! Nur sind sie dann halt, an einem guten Tag, auch "Leistungsträger". An einem schwächeren Tag ist man dann wieder Fallobst. Und genau für diese Tage würde es mMn. mehr Struktur brauchen. Weil Konstanz kriegt man so niemals rein, denn die Jungen sind schneller "oben", als dass in er Zweier Konstant einkehrt. 

Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Wobei Aristots 3:0 gegen Manchester gezeigt hat, dass auch OV kicken können dürfen. Auf dessen Entwicklung freue ich mich schon. Ich glaube schon bald redet keiner mehr über Querfeld.

Ich glaube die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass ausnahmslos alle, die von der Zweier den Weg in die Einser finden gut ausgebildet sind und damit auch kicken können. Der Kasingele hat halt auch einen Körper, der allen anderen da (die ich gesehen habe) deutlich überlegen ist. Wohl auch deshalb ist er für andere Vereine so interessant. Davon alleine darf man sich halt nicht blenden lassen, siehe Prosenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

Also gerade Aristot wird in einer Tour hervorgehoben weil er der Kühlschrank des Turniers ist. Auch Bajlicz ist ein kerniger Typ mit ordentlich Zweikampfsinn. 

Tepecik und Jovan sind hald andere Typen, die leben von ihrer Grazie. 

Hat dir das der Hans Knauß am Sessellift erzählt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.