Recommended Posts

V.I.P.

Das Damentennis in Österreich ist auch komplett im Sand. Im Fed-Cup haben sie heute in der Viertklassigkeit gegen Liechtenstein verloren.

Nagut vom WTA Ranking der Einzspielerinnnen sind da aber auch nicht schlechter als wir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadal spielt wesentlich besser als 2015 zur gleichen Zeit, aber so ganz der Alte ist er irgendwie trotzdem nicht. Kaum mal ein Ball dabei wo ich sagen kann "jo, den kann nur Rafa"...

Im Vergleich zu Thiem wirkt Murrays Tennis direkt langsam...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rafa fast wie in seinen besten Sandplatz Zeiten.

Hab nur den ersten Satz geschaut, da war es eben nur "fast" wie in besten Zeiten, aber doch weit weg.

Mir gehen besonders seine longline Winner aus Bedrängnis mit der Rückhand ab. Das war einst der Paradeschlag.

Die letzten Games im 3. Satz waren aber echt stark. Wenn er so auch schon in Satz 2 gespielt haben sollte: Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

less clowning more tennissing actually works out well

who would have thought...

best monfils ever.

/ahjo....

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rafa :love: endlich.

Tour Finale dürft ruhig schon sein, die Top 8 sind aktuell recht fein.

€: der 170(?) km/h winner von Monfils war nur noch irr.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rafa :love: endlich.

Tour Finale dürft ruhig schon sein, die Top 8 sind aktuell recht fein.

: der 170(?) km/h winner von Monfils war nur noch irr.

Bin jetzt auch wieder positiver gestimmt. Es war zwar meistens nur ein Satz wirklich gut, aber immerhin ein Satz mehr als in der kompletten Saison 2015. Ich denke dass er körperlich zwar nicht mehr so flott auf den Beinen ist wie in den Mittzwanzigern, aber mit Selbstvertrauen ist er auf Sand immer noch einer der besten. Und dieser Sieg sollte jetzt Selbstvertrauen geben. In seinen stärksten Saisonen hat er eigentlich fast immer auch Monte Carlo gewonnen.

Was außerdem positiv stimmt: mit Thiem, Stan und Murray hat er drei der aktuell wohl besten 6 Spieler auf Sand selbst rausgenommen. Monfils war auch gut, aber für best of 5 wird es halt nie zu einem Titel reichen, daher spielt er für die FO in meinen Überlegungen keine Rolle.

Freue mich aber schon jetzt auf Rom und Madrid. Als Sicht von Thiem war es vielleicht gar nicht so schlecht diesmal auszuscheiden. So bleibt der Erwartungsdruck überschaubar und bei seinem geplanten Monsterprogramm bis zu den French Open, kann er sowieso nicht überall Finale spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wo wird Thiem als nächstes antreten?

#1 seed in münchen nächste woche

/ah, monfils hat ihn mit dem finale ja überholt, dann #2

//my bad, #3 - goffin is ja auch vorne; zum zeitpunkt der anmeldung war thiem #1

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag