MC MarkusW Postinho Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Dominic Thiem gewinnt mit 6:4 und 6:4. bearbeitet 29. September 2016 von MC MarkusW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Thiem ist seit Wimbledon eigentlich in einem Formloch. Besser klassierten Spieler hat er seither überhaupt keinen mehr geschlagen und teilweise gegen echt durchschnittliche Spieler verloren. Die Niederlage gegen Ramos ist symptomatisch. Hoffe er fängt sich, sonst wird es mit dem Masters doch noch eng bzw. ist er sonst dort komplett chancenlos. Was schade wäre, weil er an guten Tagen eigentlich jeden schlagen könnte. Wobei eigentlich ist er aktuell eh kein Top8 Spieler. In Cinci und bei den French Open hatte er gute Auslosung und sonst hat er halt hauptsächlich bei 250ern geglänzt. bearbeitet 30. September 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) tja, wann werden wir thiem wieder in seiner unvergleichlichen freudenpose sehen... bearbeitet 1. Oktober 2016 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) nächste Woche in R1 gegen Zverev R2 Sock/Zhang. QF Troicki/Fognini - Cuevas/Ferrer. bearbeitet 1. Oktober 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2016 lp-x schrieb vor 5 Stunden: nächste Woche in R1 gegen Zverev R2 Sock/Zhang. QF Troicki/Fognini - Cuevas/Ferrer. Heftige Auslosung. Bei dem derzeitigen Kräfteverhältnis kann auch gut und gerne in Runde 1 Schluss sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Oktober 2016 lp-x schrieb vor 20 Stunden: nächste Woche in R1 gegen Zverev R2 Sock/Zhang. QF Troicki/Fognini - Cuevas/Ferrer. Mischa oder Sascha? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2016 lt. heutiger Krone, hat Thiem erneut eine Entzündung im Knie und hofft das er in Shanghai wieder komplett fit ist. Würde mich daher nicht wundern wenn er bereits in der 1. Runde ausscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb am 30.9.2016 um 23:48 : Thiem ist seit Wimbledon eigentlich in einem Formloch. Besser klassierten Spieler hat er seither überhaupt keinen mehr geschlagen und teilweise gegen echt durchschnittliche Spieler verloren. Die Niederlage gegen Ramos ist symptomatisch. Es plagt ihn seit Mitte des Jahres immer wieder ein Wehwehchen nach dem anderen. Ist doch mehr als augenscheinlich, dass er seinen Körper überstrapaziert. Warum muss er auch jedes Pimperl-Turnier spielen und vor allem noch im Doppel antreten??? Wahrscheinlich vergeigt er damit seine Teilnahme am Masters. Hoffe, sein Turnierplan für 2017 schaut etwas anders aus und er fokussiert sich mehr auf 1000er bzw. Grand Slam. Top 10 Spieler sind bei solchen Turnieren in der Regel topfit, bei Thiem trifft eher das Gegenteil zu. bearbeitet 2. Oktober 2016 von Kaiser Soße 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2016 Kaiser Soße schrieb am 2.10.2016 um 09:13 : Es plagt ihn seit Mitte des Jahres immer wieder ein Wehwehchen nach dem anderen. Ist doch mehr als augenscheinlich, dass er seinen Körper überstrapaziert. Warum muss er auch jedes Pimperl-Turnier spielen und vor allem noch im Doppel antreten??? Wahrscheinlich vergeigt er damit seine Teilnahme am Masters. Hoffe, sein Turnierplan für 2017 schaut etwas anders aus und er fokussiert sich mehr auf 1000er bzw. Grand Slam. Top 10 Spieler sind bei solchen Turnieren in der Regel topfit, bei Thiem trifft eher das Gegenteil zu. Meines Erachtens ist eher das Trainingspensum zu hoch. Da kommt Halt jetzt der Nachteil zum Tragen, dass Bresnik noch nie einen Top10 Spieler über längeren Zeitraum trainiert hat. Gulbis zählt ja nun wirklich nicht und Becker... naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 3. Oktober 2016 Kaiser Soße schrieb am 2.10.2016 um 09:13 : Es plagt ihn seit Mitte des Jahres immer wieder ein Wehwehchen nach dem anderen. Ist doch mehr als augenscheinlich, dass er seinen Körper überstrapaziert. Warum muss er auch jedes Pimperl-Turnier spielen und vor allem noch im Doppel antreten??? Wahrscheinlich vergeigt er damit seine Teilnahme am Masters. Hoffe, sein Turnierplan für 2017 schaut etwas anders aus und er fokussiert sich mehr auf 1000er bzw. Grand Slam. Top 10 Spieler sind bei solchen Turnieren in der Regel topfit, bei Thiem trifft eher das Gegenteil zu. Dem kann man nichts hinzufügen! Ohnehin habe ich eine gespaltene Meinung zu Bresnik. Das Pensum ist einfach viel zu hoch, vor allem wenn man es zuvor nicht gewohnt war. Einen ähnlichen Ablauf hat auch Zverev, der ebenfalls immer wieder betonte, einfach nicht mehr richtig frisch zu sein. Für die nächste Saison sollte Domi sein Pensum gewaltig runterschrauben, denn damit tut er sich und vor allem seinem Körper, absolut keinen Gefallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2016 Bresnik raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich bin da eher beim Xaverl. Für die Turnierplanung kann man ihm (Bresnik) keinen Vorwurf machen. Niemand konnte ein solches erstes Halbjahr erwarten. Und dann ist es so, dass du (Thiem) dich bei einigen Turnieren auf early commitments bzw. Startgelder geeinigt hast, dazwischen aber noch 128,6 Partien spielst, weil du einfach einen ungeahnten Lauf hast. Was sollst du machen, du musst antreten (auch im Bezug auf die kommenden Jahre/ Verlässlichkeit/ Ruf). Dann kommen natürlich die ersten Wehwehchen auf, der Rhythmus geht verloren, die Form ist Weg. Und noch dazusteht die Indoor/Hard-Saison an, wo du dir immer schon am schwersten getan hast. Was versuchst du also? Wieder in den Rhythmus zu kommen und so viel Partien wie möglich in der Halle zu spielen. Ich kann also an der Planung seitens Bresnik nicht viel aussetzen. Und ja, sie wird kommendes Jahr klarerweise (wieder) seinem Ranking angepasst werden. Das Hauptproblem seh' ich aber wie der Kollege oben eher im übertrieben hohen Trainingspensum. Was hat Bresnik - ich glaub' in Nizza kurz vor Roland Garros - gesagt? Vier oder fünf Stunden muss Thiem täglich Minimum am Platz stehen. Auch nach Matches stünden dementsprechend teilweise harte Trainings am Programm. Da find' ich es persönlich viel besser, er spielt noch den Doppelbewerb und trainiert quasi "halbernst" unter Matchbedingungen, als ein Bresnik wetzt ihn nach einem Einzelsieg noch drei Stunden lang über den Platz. Auch weil etwa sein Netzspiel teilweise davon profitiert hat. Man kann über ihn sicher streiten, mir persönlich ist er überhaupt nicht unsympathisch. Einerseits der Inbegriff des Wiener Grantlers, andererseits komplett unösterreichisch, ehrlich und direkt. Aber heuer haben er und auch Thiem hoffentlich viel gelernt. Vor allem Pausen und neue (tennisfreie) Reize wären zwischendurch angebracht. Es war total absehbar, dass er bald mal einbrechen würde (hab' ich in einem Artikel im März schon prophezeit *sooostolz* ) Nein ernsthaft... Natürlich kommt der Zeitpunkt, an dem du dann überspielt und vor allem vom Kopf her leer bist! Permanent diesen Willen, diese Ernsthaftigkeit und Konzentration an den Tag zu legen, das ist wohl die größere Challenge. Für einen 22-23-jährigen umso mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese kleineren Verletzungen/Krankheiten zu einem großen Teil aus psychischem Stress resultieren. bearbeitet 4. Oktober 2016 von loewinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2016 Domi gewinnt den ersten Satz gegen Zverev 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2016 Thiem dann doch noch verloren gegen Zverev. Wie erwartet. Form oasch, körperliche Verfassung oasch...und das hauptsächlich wegen einer der dümmsten Turnierplanungen überhaupt. Such dir einen neuen Trainer Domi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Verliert danach aber dennoch. Vor allem der 2. Satz war deutlich. Konnte leider nichts sehen, deshalb wäre es schön, wenn jemand ein paar Sätze zum Spiel verlieren könnte, sofern überhaupt jemand live dabei war. bearbeitet 4. Oktober 2016 von Red_Munich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts