Xaverl Nick ... Geschrieben 24. April 2016 Theim und Zverev sind noch blutjung, denen gehört die Zukunft. Paire hat mit 26 auch noch viele Jahre vor sich. Schaut euch mal an, wie alt die meisten topgesetzten Spieler sind. Alle knapp 30 oder schon darüber. Paire wird mal ein ganz Großer Paire hat wirklich tollen "Touch" das bestreite ich sicher nicht. Aber 26 ist halt nicht mehr jung, selbst wenn es 2 Jahre jünger als Djokovic ist. Selbst Nadal wird heuer erst 30. Selbst ein "Spätzünder" wie Stan Wawrinka war mit 26 schon eine Spur weiter. Da sind Thiem und vor allem Zverev (ist der jetzt überhaupt schon 19?) eine ganz andere Kategorie. Ich sehe gegenüber Paire selbst Spieler wie Dimitrow und Nishikori klar im Vorteil. Wobei Paire natürlich - gerade auf Sand - jeden Spitzenspieler enorm ärgern kann. Das steht außer Zweifel. Bei den French Open hab ich ihn ganz dick am Zettel. Für mich gibt es nur eine Hand voll Spieler die auf Sand besser/ebenbürtig sind. Wem man von den schlechter gesetzten Spielern aus dem Weg gehen sollte: Cuevas, Bautista-Agut und die beiden unberechenbaren Fognini und Paire! Die Leute vor ihm in der Rangliste sind jetzt nicht unbedingt die Sandplatzspezialisten. Stärker/Ebenbürtig sehe ich eigentlich nur Djokovic, Murray, Wawrinka, Nadal und eventuell Ferrer und Federer. Wobei Ferrer keine gute Saison spielt und Roger angeblich die Sandplatzsaison auslässt und nur die French Open spielt. Dazu kommt die Verletzung. Raonic beispielsweise spielt eine echt starke Saison, aber auf Sand...? Die nächsten Sandplatzturniere werden Aufschluss darüber geben, ob ich einigermaßen richtig liege. Aber ich bin ziemlich überzeugt, dass er in Rom/Monaco/Madrid jeweils an einem der genannten Spieler scheitern wird. Edit: meine Gute, Nishikori hab ich natürlich vergessen!!! Alles natürlich unter der Voraussetzung, Thiem ruft sein bestes Tennis ab. Sonst hätte ich ihn hier ja nicht genannt, wenn ich nicht aktuell (!!) einiges von ihm halten würde. Nur den großen Durchbruch sehe ich persönlich eher nicht kommen.Aber vielleicht hab ich auch einfach mittlerweile ein Problem damit jemanden als Talent zu betrachten der älter ist als ich selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. April 2016 Hätte es nicht für möglich gehalten, aber Nadal nach momentanem Stand der größte Favorit auf den French Open Titel nach Djokovic (der natürlich trotzdem der absolute Topfavorit bleibt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben 27. April 2016 Thiem im ersten Satz mit kleinen Schwierigkeiten, konnte dann noch mit 7:5 gewinnen, anscheinend scheint ein schlechter Start mittlerweile bei ihm zur Gewohnheit zu werden. Im zweiten scheint er es ruhig nach Hause zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. April 2016 Sicher auch Geschmackssache, aber Zverev und Thiem stehen in puncto Talent - für mich - über Paire. Aktuelles Interview mit Dominic Thiem; wirkt ehrlich, sympathisch und erwachsen http://derstandard.at/2000035560505/Ich-will-sofort-das-Maximum Und um noch mehr zu spamen: Auslosung in München, halbwegs realistisches Szenario: Freilos -> Giraldo -> Bellucci ( 6 ) -> A. Zverev ( 8 ) /Goffin ( 1 ) -> Kohlschreiber ( 4 ) /Monfils ( 2 ) belluci schon mal nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. April 2016 belluci schon mal nicht Und Monfils auch sicher nicht in einem möglichen Finale. Hab' noch die letzten paar Games Von del Potro - Brown (7:6² 6:4) gesehen... Klar, dass er noch lange nicht auf dem Niveau von damals spielt, aber eines hat mir bei del Potro gefallen: er geht hin und wieder voll(!) drauf - auch wenn er die shots dann noch nicht so trifft. Scheint aufwärts zu gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 27. April 2016 den ersten satz fast wieder verpennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. April 2016 BR zeigt ein Match pro Tag Live, hab ich das richtig verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. April 2016 13:30 - 15:35. 2h pro Tag sind ziemlich oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 28. April 2016 thiem lässt olympia aus und spielt stattdessen das 250er in cabo muss man das verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) thiem lässt olympia aus und spielt stattdessen das 250er in cabo muss man das verstehen? Finde ich auch unverständlich, aber da hat ihm Günter offenbar einen Floh ins Ohr gesetzt. Hauptsache Nadal ist Fahnenträger.Aber Mexiko gehört ja laut eigenen Aussagen zu seinen Lieblingsländern. Er bleibt seiner Linie jedenfalls treu, das muss man anerkennen. Ich denke das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Wer weiß ob ihm zu diesem Zeitpunkt Punkte für 250er überhaupt noch was bringen. Würde jetzt mal die French Open abwarten. Der mediale "Druck" wird schon noch interessant wenn ein Top10 Spieler nicht bei Olympia aufschlägt. bearbeitet 29. April 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 29. April 2016 Kennt jemand einen Livestream für das Thiem-Match? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. April 2016 http://cdn.livetvcdn.net/webplayer.php?t=ifr&c=418828〈=en&eid=411465&lid=418828&ci=101&si=4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. April 2016 Hat Thiem also schon offiziell für Mexiko genannt? Weil man darf ja nur für eine gewisse Anzahl von Turniern absagen, denen man vorher eine Zusage gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 29. April 2016 http://cdn.livetvcdn.net/webplayer.php?t=ifr&c=418828〈=en&eid=411465&lid=418828&ci=101&si=4 Super, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. April 2016 Stream bei Satzball Thiem abgekackt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts