Recommended Posts

The King

Es hat sich ja bereits im Sommer gezeigt, dass auch die kleineren Vereine durch den neuen TV-Vertrag massenhaft Geld haben und somit am Kontinent einkaufen können. Das zeigt sich nun auch in der Tabelle, wo es eine klare Hierarchie heuer eigentlich nicht mehr gibt.

Der erste Transfer in diese Richtung in diesem Jänner ist sicher der von Iturbe von der Roma zu Bournemouth (!), vorerst per Leihe. Selbst die kleineren Klubs können jetzt guten Spielern Gehälter jenseits der £70.000/Woche bezahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

Leicester City hat sich eines der grössten Nachwuchstalente Englands gesichert: Demarai Gray (19) _England_ kommt von Birmingham zu den Foxes

http://www.skysports.com/transfer/news/12691/10119427/leicester-city-sign-demarai-gray-from-birmingham-city

:super:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

The King

Marko Grujic _Serbien_ ist für £5,1m zu Liverpool gewechselt, und wurde sofort wieder zu Roter Stern Belgrad zurückverliehen.

Mehr als £5m für einen Spieler, der grad mal ca. 40 Pflichtspiele in Serbien gemacht hat... für Liverpool natürlich Peanuts, aber aus österreichischer SIcht ist das extrem ärgerlich, dass wir für unsere Akteure nicht mal mehr als fünf Millionen Euro kassieren können.

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Marko Grujic _Serbien_ ist für £5,1m zu Liverpool gewechselt, und wurde sofort wieder zu Roter Stern Belgrad zurückverliehen.

Mehr als £5m für einen Spieler, der grad mal ca. 40 Pflichtspiele in Serbien gemacht hat... für Liverpool natürlich Peanuts, aber aus österreichischer SIcht ist das extrem ärgerlich, dass wir für unsere Akteure nicht mal mehr als fünf Millionen Euro kassieren können.

wobei soweit ich weiß auch 1 mio Leihgebühr (für 6 Monate) wegkommen.

Die Ablöse finde ich soweit in Ordnung, es kommt halt auch immer dazu das den Spieler andere (teilweise finanzstarke) Vereine wollten, was bei Österreicher eher noch selten der Fall war (nach der Euro ändert sich das hoffentlich).

In England würde er wahrscheinlich das 2-fache kosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Surft nur im ASB

wobei soweit ich weiß auch 1 mio Leihgebühr (für 6 Monate) wegkommen.

Die Ablöse finde ich soweit in Ordnung, es kommt halt auch immer dazu das den Spieler andere (teilweise finanzstarke) Vereine wollten, was bei Österreicher eher noch selten der Fall war (nach der Euro ändert sich das hoffentlich).

In England würde er wahrscheinlich das 2-fache kosten.

wenn man sich anschaut, was z. B. aus der Tulpenliga um viel Geld gekauft wird, dann ist das eigentlich wirklich verwunderlich ... Da ist die Bundesliga sicherlich nicht viel schlechter bzw gleich gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

Mehr als £5m für einen Spieler, der grad mal ca. 40 Pflichtspiele in Serbien gemacht hat... für Liverpool natürlich Peanuts, aber aus österreichischer SIcht ist das extrem ärgerlich, dass wir für unsere Akteure nicht mal mehr als fünf Millionen Euro kassieren können.

Ich kenne aber auch keinen Österreicher der sich mit 19 Jahren U20-Weltmeister nennen darf.

Vom Alter/Entwicklungsstand/Leistungspotential ist der Junge IMO vergleichbar mit Englands Topmittelfeldtalent Dele Alli für den die Spurs als damals 18jährigen auch knapp 7 Mio. € gelöhnt haben ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Iturbe auf Leihbasis von Roma zu Bournemouth (!)

Januzaj ist wieder zurück bei United - konnte sich in Dortmund auch nicht durchsetzen

Matt Jarvis von West Ham nach Norwich

dazu die Youngsters Ojo, Ilori und Kent, die alle ihre Leihe gecancelled haben und zurück sind an der Anfield Road. Alle drei werden übriges heute gegen Exeter im FA Cup starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Walk like an Egyptian

Iturbe auf Leihbasis von Roma zu Bournemouth (!)

Der PL-Aufsteiger rüstet weiter auf denn auch der 22jährige Ex-Arsenal Stürmer Benik Afobe _England_ kommt von den Wolves zu den Cherries wie Coach Eddie Howe vor wenigen Minuten offiziell bestätgt hat. Kolportierte Vereins-Rekordablösesumme: € 13,3 Mio. :eek:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin nur hier zum prokrastinieren.

Der PL-Aufsteiger rüstet weiter auf denn auch der 22jährige Ex-Arsenal Stürmer Benik Afobe _England_ kommt von den Wolves zu den Cherries wie Coach Eddie Howe vor wenigen Minuten offiziell bestätgt hat. Kolportierte Vereins-Rekordablösesumme: € 13,3 Mio. :eek:

Vor einem Jahr für 2 Millionen von uns verkauft. Super Arsenal business.

Edited by Jay Gooner

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hätten wir ihm so viel Einsatzzeit geben können?

bei uns nicht, aber hab damals ja nicht verstanden warum man ihn nicht weiter verliehen hat statt so billig zu verkaufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

bei uns nicht, aber hab damals ja nicht verstanden warum man ihn nicht weiter verliehen hat statt so billig zu verkaufen

Und ich Dodl hätt ja bis heute geglaubt, dass das Talent noch immer nur verliehen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.