Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was ist daran unverständlich. er muss sich genauso durchsetzen wir jeder andere spieler. und die letzte phase war alles andere als geeignet um einen jungen spieler ins wasser zu werfen.

er muss sich im training aufdrängen und mindestens genauso gut sein, wie seine konkurrenten. dann wird er auch spielen. nur jung und talentiert sein, reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist daran unverständlich. er muss sich genauso durchsetzen wir jeder andere spieler. und die letzte phase war alles andere als geeignet um einen jungen spieler ins wasser zu werfen.

er muss sich im training aufdrängen und mindestens genauso gut sein, wie seine konkurrenten. dann wird er auch spielen. nur jung und talentiert sein, reicht nicht.

Wer Wöber schon einmal bei Rapid II gesehen hat weiß, dass er sich da mehr als nur Aufdrängt - selbst im Herbst als die ganze Manschaft schlechte Leistungen gezeigt hat, hat er eigentlich konstant überzeugendes gezeigt und das obwohl er davor im Sommer erst aus der Jugend kam. Selbst seine Leistung gegen Valencia auf einer für Ihn neuen Position war eigentlich sehr ansprechend - also ja, es ist für mich unverständlich dieses 18 jährigen Talent nicht zumindest hin und wieder mal einzubauen - so einen Spieler haben wir vl alle 5 Jahre mal bei Rapid im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wer Wöber schon einmal bei Rapid II gesehen hat weiß, dass er sich da mehr als nur Aufdrängt - selbst im Herbst als die ganze Manschaft schlechte Leistungen gezeigt hat, hat er eigentlich konstant überzeugendes gezeigt und das obwohl er davor im Sommer erst aus der Jugend kam. Selbst seine Leistung gegen Valencia auf einer für Ihn neuen Position war eigentlich sehr ansprechend - also ja, es ist für mich unverständlich dieses 18 jährigen Talent nicht zumindest hin und wieder mal einzubauen - so einen Spieler haben wir vl alle 5 Jahre mal bei Rapid im Nachwuchs.

:yes:

Dann darf man sich nicht wundern, wenn die jungen Spieler lieber ins Ausland wechseln, weil sie bei uns keine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

rapid ii ist für mich halt kein gradmesser, das ist bubenfußball und kein indiz dafür dass er besser oder zumindestens gleich gut ist wie unsere stamm IVs.

ich sehe wenig möglichkeiten zuletzt einen jungen spieler einzubauen. das funktioniert gut, wenn die mannschaft im rythmus ist, den wir heuer nie hatten. wir hatten klassische verheizsituationen und die zur genüge.

:yes:

Dann darf man sich nicht wundern, wenn die jungen Spieler lieber ins Ausland wechseln, weil sie bei uns keine Chance bekommen.

blödsinn. erstens bekommens im ausland auch nicht so schnell die chancen und zweitens gehens ins ausland, weil sie dort entweder bessere perspektiven sehen und rasch viel geld verdienen. brauchst ja nur schauen wie alt die spieler waren, die wir jung verloren haben. du kannst als rapid nicht sagen, wir scheißen auf den erfolg nur damit wir die jungen immer einbauen um diese zum bleiben zu bewegen. so läuft es halt nicht bei rapid und so wird es nie laufen. die jungen müssen sich bei uns wie bei jedem anderen verein der welt durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid ii ist für mich halt kein gradmesser, das ist bubenfußball und kein indiz dafür dass er besser oder zumindestens gleich gut ist wie unsere stamm IVs.

ich sehe wenig möglichkeiten zuletzt einen jungen spieler einzubauen. das funktioniert gut, wenn die mannschaft im rythmus ist, den wir heuer nie hatten. wir hatten klassische verheizsituationen und die zur genüge.

Wenn für dich Rapid II kein Gradmesser ist, wann sollte er dann deiner Meinung nach Einsätze bekommen? Wenn wir nächste Saison lange in keinen Rhythmus kommen, sollte er dann auch nicht spielen? Und nur weil sich andere Spieler nicht durchsetzen konnten soll es einem anderen Spieler verwehrt bleiben eine Chance zu bekommen. Kann deine Argumente diesmal nicht Nachvollziehen - wenn du Wöber schon mehrmals spielen gesehen hättest müssten wir diese Diskussion jetzt auch nicht führen, der letzte der mmn mit diesem Talent ausgestattet war ist Schaub - der aber mehr durch Verletzungen als das frühe Debüt bei den Profis in seiner Entwicklung aufgehalten wurde.

so läuft es halt nicht bei rapid die jungen müssen sich bei uns wie bei jedem anderen verein der welt durchsetzen.

Wie soll man sich ohne Chance durchsetzen?

E: Bei vielen anderen Vereinen funktioniert das aber auch recht gut mit dem Einbauen der jungen wenn es ein sehr vielversprechendes Talent ist, nur in Österreich darf man dass anscheinend nicht, da einem ja dann vielleicht der sonst auch so große Erfolg verwehrt bleibt...

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn für dich Rapid II kein Gradmesser ist, wann sollte er dann deiner Meinung nach Einsätze bekommen?

rapid ii ist gradmesser ob ein spieler aufsteigt in die kampfmannschaft aber kein gradmesser ob er in der kampfmannschaft zu einsätzen kommt. dies kann nur über trainingsleistungen und testspiele funktionieren auf erwachsenenfußball basis

Wenn wir nächste Saison lange in keinen Rhythmus kommen, sollte er dann auch nicht spielen?

ich kann mich an keine saison erinnern in der wie nie den rythmus gefunden haben und es ist nicht in stein gemeiselt, sondern eine inetwa vorgehensweise.

Und nur weil sich andere Spieler nicht durchsetzen konnten soll es einem anderen Spieler verwehrt bleiben eine Chance zu bekommen.

das habe ich nicht gesagt

Kann deine Argumente diesmal nicht Nachvollziehen

musst du nicht. ist ja auch egal. du kannst das auch anders sehen. so rennt es aber ab in der praxis und nicht nur bei uns, sondern bei allen vereinen

- wenn du Wöber schon mehrmals spielen gesehen hättest müssten wir diese Diskussion jetzt auch nicht führen

es geht nicht um meine sicht der dinge, sondern um vorgehensweisen von vereinen

, der letzte der mmn mit diesem Talent ausgestattet war ist Schaub

kann ich nicht beurteilen und im endeffekt geht es um die beurteilung durch das trainerteam (nicht nur barisic)

- der aber mehr durch Verletzungen als das frühe Debüt bei den Profis in seiner Entwicklung aufgehalten wurde.

ich habe nie gesagt dass frühe debuts hinderlich sind

Wie soll man sich ohne Chance durchsetzen?

habe ich schon geschrieben. trainingsleistungen -> die führen zu kampfmannschaftseinsätzen -> und die führen dazu dass man sich durchsetzt oder auch nicht

E: Bei vielen anderen Vereinen funktioniert das aber auch recht gut mit dem Einbauen der jungen wenn es ein sehr vielversprechendes Talent ist, nur in Österreich darf man dass anscheinend nicht, da einem ja dann vielleicht der sonst auch so große Erfolg verwehrt bleibt...

das ist einfach nicht richtig. bei rapid und in österreich werden talentierte spieler genauso in frühem alter eingesetzt und im ausland gibts genug junge spieler, die nicht zu einsätzen kommen. es geht um talent, es geht darum sich im training zu beweisen und zwar gegen kampfmannschaftsspieler und es geht im endeffekt natürlich auch darum dass man körperlich mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und es geht auch um glück, das sollte man nicht vergessen (hat der verein keine kohle für neuverpflichtungen und muss auf den eigenen nachwuchs setzen. verletzen sich spieler usw).

und auch um die position (am flügel geht es meist schneller als in der mitte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und es geht auch um glück, das sollte man nicht vergessen (hat der verein keine kohle für neuverpflichtungen und muss auf den eigenen nachwuchs setzen. verletzen sich spieler usw).

und auch um die position (am flügel geht es meist schneller als in der mitte)

klar.

glück und arme vereine sind immer ein vorteil.

die position ist ganz wichtig. bei einem IV benötigt es wie bei einem DM oder ZM deulich mehr erfahrung um beim antizipieren auch die richtigen schlüsse ziehen zu können um sich richtig zu bewegen.

stürmer und flügelspieler bzw auch AVs sind leichter einzubauen, da die taktische herausforderung deutlich geringer ist. offensivspieler sind generell leichter einzubauen als defensivspieler.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist einfach nicht richtig. bei rapid und in österreich werden talentierte spieler genauso in frühem alter eingesetzt und im ausland gibts genug junge spieler, die nicht zu einsätzen kommen. es geht um talent, es geht darum sich im training zu beweisen und zwar gegen kampfmannschaftsspieler und es geht im endeffekt natürlich auch darum dass man körperlich mithalten kann.

Natürlich geht es darum sich gegen Kampfmanschaftsspieler zu beweisen und genau das hat Wöber im Trainingslager, bei jedem Testspiel und im EL Quali Spiel gegen Valencia gemacht - er wurde sogar mehrfach namentlich für seine guten Leistungen (auch von Journalisten) im Trainingslager hervorgehoben.

Aber vl zeigt er im Training nicht so auf wie zB Jelic, der ja angeblich im Training das Tor aus jeder Lage trifft.

Für mich ist Wöber einfach kein 0815 Talent, solche Spieler werden auch bei anderen Spitzenklubs schon in sehr jungen Jahren forciert - was natürlich trotz allem nicht bedeuten muss, dass es dann aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich geht es darum sich gegen Kampfmanschaftsspieler zu beweisen und genau das hat Wöber im Trainingslager, bei jedem Testspiel und im EL Quali Spiel gegen Valencia gemacht - er wurde sogar mehrfach namentlich für seine guten Leistungen (auch von Journalisten) im Trainingslager hervorgehoben.

Aber vl zeigt er im Training nicht so auf wie zB Jelic, der ja angeblich im Training das Tor aus jeder Lage trifft.

Für mich ist Wöber einfach kein 0815 Talent, solche Spieler werden auch bei anderen Spitzenklubs schon in sehr jungen Jahren forciert - was natürlich trotz allem nicht bedeuten muss, dass es dann aufgeht.

ich respektiere deine meinung. wie sehr solche spieler forciert werden ist sehr subjektiv. du schätzt wöber sehr hoch ein, daher kommst du zu diesem schluß. andere sehen das eventuell anders. ich kanns nciht beurteilen. scheinbar sieht unser trainerteam wöber noch nicht so weit.

aber der einwand vom dahasi ist schon wichtig. die position ist sicher eine sehr schwierige und nur selten werden so ganz junge spieler in die kampfmannschaft eingebaut. prödl, immerhin x facher nationalteamspieler kam erst mit 19 (glaube ich) in die kampfmannschaft. nur dragovic hats mit knapp 18 zum kampfmannschaftsspieler geschafft, aber dragovic ist der IV in österreich schlechthin. wimmer schaffte es mit 19 in die kampfmannschaft des lask.

andere spieler haben ihre chancen auch bekommen. bei grozurek hat ein boskovic geschwärmt und ein müller gemeint, der wäre der einzige der den weg in die dt buli schaffen könnte. wahrscheinlich hat er dashalb soviele einsätze bekommen. er ist halt nicht explodiert - eventuell kommt das noch.

auch das beste trainerteam kann nicht wissen wie sich ein spieler längerfristig entwickelt. wenn es kein alaba oder messi ist, denen man mit 16 schon ansieht, dass kein weg an ihnen vorbeiführt. daher kommt es hin und wieder auch dazu dass spieler übersehen werden, aber das geschieht nur noch sehr selten. aber natürlich ist das nicht ganz auszuschließen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

<br />Also wenn jemand Wöber noch gar nicht spielen gesehen hat sollte bei einer Beurteilung vorsichtig argumentieren. Ich habe ihn schon des öfteren gesehen<br />das ist ein Ausnahmetalent. Umsonst hat man den nicht gleich nochmals verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

<br />Also wenn jemand Wöber noch gar nicht spielen gesehen hat sollte bei einer Beurteilung vorsichtig argumentieren. Ich habe ihn schon des öfteren gesehen<br />das ist ein Ausnahmetalent. Umsonst hat man den nicht gleich nochmals verlängert.

ich habe mit keinem wort wöber beureilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich respektiere deine meinung. wie sehr solche spieler forciert werden ist sehr subjektiv. du schätzt wöber sehr hoch ein, daher kommst du zu diesem schluß. andere sehen das eventuell anders. ich kanns nciht beurteilen. scheinbar sieht unser trainerteam wöber noch nicht so weit.

aber der einwand vom dahasi ist schon wichtig. die position ist sicher eine sehr schwierige und nur selten werden so ganz junge spieler in die kampfmannschaft eingebaut. prödl, immerhin x facher nationalteamspieler kam erst mit 19 (glaube ich) in die kampfmannschaft. nur dragovic hats mit knapp 18 zum kampfmannschaftsspieler geschafft, aber dragovic ist der IV in österreich schlechthin. wimmer schaffte es mit 19 in die kampfmannschaft des lask.

andere spieler haben ihre chancen auch bekommen. bei grozurek hat ein boskovic geschwärmt und ein müller gemeint, der wäre der einzige der den weg in die dt buli schaffen könnte. wahrscheinlich hat er dashalb soviele einsätze bekommen. er ist halt nicht explodiert - eventuell kommt das noch.

auch das beste trainerteam kann nicht wissen wie sich ein spieler längerfristig entwickelt. wenn es kein alaba oder messi ist, denen man mit 16 schon ansieht, dass kein weg an ihnen vorbeiführt. daher kommt es hin und wieder auch dazu dass spieler übersehen werden, aber das geschieht nur noch sehr selten. aber natürlich ist das nicht ganz auszuschließen.

Da hast du natürlich recht, also dass ich Wöber sehr hoch einschätze und ihn daher eigentlich schon öfters spielen sehen will und es muss auch so sein dass es für'n Zoki anscheinend noch zu wenig ist, oder er ihn wirklich in dieser Phase der Saison noch nicht einsetzen wollte - aber auch unser Trainer kann mit seiner Entscheidung falsch liegen.

Man kann aber natürlich von anderen Spieler nur schwer Rückschlüsse ziehen - vl wäre ja Wimmer auch schon früher bereit gewesen, oder er ist eben erst genau mit 19 so explodiert und war davor Körperlich noch nicht so weit - aber da ich keine Spiele von ihm vor Köln gesehen habe kann ich das schwer beurteilen - Wöber allerdings kann ich beurteilen.

Und ja - für mich ist ein Wöber auch so weit wie ein Drago damals, was natürlich nicht bedeutet dass er die gleiche Karriere hinlegt, dass kann man aber leider vorher fast nie sagen, außer eben bei einer Handvoll Spieler.

Und klar ist IV eine sehr herausfordernde Position, aber wenn ich mir unsere Sonne manchmal so anschaue ist das nicht Erfahrungsabhängig ;)

E: Der letzte Satz ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und um diese Diskussion abzuschließen hoffe ich einfach, dass er trotzdem bald mehr Chancen bekommt - da Rapid II für ihn eigentlich schon zu wenig ist.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und klar ist IV eine sehr herausfordernde Position, aber wenn ich mir unsere Sonne manchmal so anschaue ist das nicht Erfahrungsabhängig ;)

ohne qualität bringt die meiste erfahrung nichts, denn sonst könntest 32 jäghrige regionalliga IVs hinten reinstellen

die IV schaut halt oft schlecht aus, weil die vorderleute schlecht spielen bzw die formation am feld nicht passt (die raumaufteilung).

hat man oft genug gesehen dass unsere DM/ZMs bzw IVs dann schlecht ausgesehen haben, wenn wir mannschaftlich nicht funktioniert haben. wenn wir mannschaftlich funktionieren, dann sind meistens auch die IVs bzw DM/ZMs gut.

gegen salzburg hat sonnleitner gut gespielt, das liegt eben auch an der disziplin seiner vorderleute.sonnleitner ist ein gstandener profi, der x schlachten ausgetragen hat. so schnell spielt man den nicht raus. ein paar mal wurde er eh durch hofmann ersetzt. wöber wird schon früh genug seine einsätze bekommen. mir wäre es aber recht, wenn er zu einsätzen kommt, in denen man in guter form ist und es kein großes risiko darstellt. du weißt wie schnell spieler verrissen werden, wenn sie nicht dauerhaft funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zwischen März 2015 und 16 haben wir 311.700 Euro für Berater bezahlt...am drittmeisten hinter rb über 960.000 und Sturm uber 460.000 Euro...

Quelle: Laola 1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag