GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) ...das gleiche gilt für den keilrahmen thread. Wenn mir das ASB gehören würde, dann könnte ich Threads aufmachen wie ich lustig bin. Wenn ich Laune hätte, würd ich sogar an Keilrahmen Channel aufmachen. Oder auch an Thread/ Channel für die selbstgestrickten Socken meiner Oma. Das alles könnte ich als Besitzer / Gründer des ASB machen. Als User natürlich ned. Das ist der Unterschied. bearbeitet 2. Februar 2016 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 naja da gehts darum dannyos Geschäfte zu propagieren. Natürlich werden da andere Maßstäbe angelegt. Als Hausbesitzer und Vermieter lege ich auch fest dass niemand im Hof parken darf. Ich allerdings schon. So einfach ist das. Dass die Moderation hier im ab mit zweierlei Maß misst, sollte jedem klar seinlies mal den spoiler oben. sehe ich anders auch wenn du meinst die welt dreht sich nur um dich bzw deine meinungen, du in allen threads der der selbst ernannte experte sein möchtest, kann ich dir nur nahe legen mal ein wenig zu reflektieren. hat noch keinem geschadet. ich hab ne meinung und die äußere ich hier. ohne dich zu fragen. dafür darfst du auch deine meinung äußern ohne mich zu fragen. deal? Ich bin hier eigentlich eher ein stiller Mitleser, doch gerade in dieses Thema hätte mich recht interessiert und mir auch auf ein wenig Einblick dahingehend erhofft. Leider ist es der Zensur zum Opfer gefallen. Scheint so als würde (für manche) eher unbeliebte Themenbereiche ganz gezielt mundtot gemacht werden. Ansonst schließe ich mich Maindrops Ausführungen gänzlich an.danke, freut mich, dass manche user meinungsäußerungen auch schätzen (siehe oben). wobei es immer gut ist auch gegensätzliche meinungen zu haben - darum gibt es ja ein diskussionsforum, nicht wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Es gibt einen Stadion-Thread und es war schon wieder absehbar, dass sich hier Befürworter und Gegner der Weststadion-Initiative in die Haare kriegen. Wenn ihr übers Stadion diskutieren wollts (mit allem, was dazu gehört), macht das bitte in dem dazugehörigen Fredl. Und ich mach so gut wie nie irgendwelche Threads zu, mit einer 'Agenda' hat das also nichts zu tun. Von Zensur oder 'mundtot' zu sprechen ist komplett lächerlich, wenn ihr das eh im anderen Thread diskutieren könnt. Manche haben scheinbar keine Ahnung, was 'Zensur' überhaupt bedeutet. bearbeitet 2. Februar 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn mir das ASB gehören würde, dann könnte ich Threads aufmachen wie ich lustig bin. Wenn ich Laune hätte, würd ich sogar an Keilrahmen Channel aufmachen. Oder auch an Thread/ Channel für die selbstgestrickten Socken meiner Oma. Das alles könnte ich als Besitzer / Gründer des ASB machen. Als User natürlich ned. Das ist der Unterschied.schon klar, aber meine kritik zielte ja auch in die richtung ab, dass andere werbethreads offen bleiben, aber dieser eben nicht. wie gesagt, könnte man die posts zumindest in den fanszene thread verschieben.dass du den keilrahmenthread nicht schließen darfst, ist mir klar. dahingehend ist es als kritik gegen danny gemeint - sorry, falls das nicht so rüber gekommen ist. wenn dann müsste er halt eine einheutliche linie hinsichtlich werbung verfolgen (warum ich das so sehe, hab ich ja ausführlich erklärt). soda, lass ma's am besten gut sein, sonst kann man den thread auch bald schließen. peace bro! bearbeitet 2. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 2. Februar 2016 Natürlich weiß man was Zensur bedeuted. Auch wenn ich es zugegeben recht übertrieben im Sprachgebrauch verwendet habe,scheint es, es würde keine sachliche Diskussion dahingehend gewollt. Man kann ja den ganzen Faden auch in den anderen Thread verschieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. Februar 2016 Du kannst im Fanszene-Thread oder im Stadion-Thread GERNE sachlich darüber diskutieren und ich verspreche dir, es wird von keinem Mod auch nur ein Beitrag gelöscht oder zensiert werden. Nachdem es aber nach 2-3 Beiträgen schon wieder in Richtung 'die Fetzen werden fliegen' ging, ist eine Diskussion sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2016 lies mal den spoiler oben. sehe ich anders ja sicher siehst das anders, ist schon klar. ich habe auch den spoiler gelesen und kann mit den vergleichen wenig anfangen. einzig warum andere werbeplattformen erlaubt sind und jene nicht, verstehe ich nicht. aber ist mir ehrlich gesagt, völlig schnuppe. wenns nach mir ginge, würde es auch das keilrahmenangebot nicht geben im asb. aber das ist dem dannyo sein geschäft und das ist zu akzeptieren. warum choachingzone (wo eigentlich) werbung machen darf, weiß ich nicht. aber wie gesagt, im asb wird schon lange mit zweierlei maß gemessen und ich denke dass es nicht klappt, dass immer der gleiche maßstab angelegt wird. glaub mir, ich habe mich schon oft genug geärgert. an aktive zensur glaube ich aber ganz sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) ...na dann sehen wir es eh nicht ganz so unterschiedlich (abgesehen von meinen vgl. mit denen ich im grunde nur deutlich machen wollte, warum der keilrahmenthread für mich ein werbethread wie die anderen genannten ist). irgendwo zwischen unseren beispielen punkto parkplatz im hof und browserauswahl bei windows liegt vermutlich die wahrheit. als inhaber hat man viele freiheiten, aber selbst die halten im ernstfall nicht immer - darum ging's mir. ad coachingzone: da gibt es einen thread, der aber irgendwann eingeschlafen ist. zensur ist mMn kein thema. selbst wenn man mal ein thema unterbricht - sogar die mods sind menschen wie du und ich , man darf das nicht überbewerten und wenn es mal ein gröberes problem gibt, kann man immer drüber reden - das zeigt ja auch diese diskussion grad. bearbeitet 2. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2016 ...na dann sehen wir es eh nicht ganz so unterschiedlich (abgesehen von meinen vgl. mit denen ich im grunde nur deutlich machen wollte, warum der keilrahmenthread für mich ein werbethread wie die anderen genannten ist). irgendwo zwischen unseren beispielen punkto parkplatz im hof und browserauswahl bei windows liegt vermutlich die wahrheit. als inhaber hat man viele freiheiten, aber selbst die halten im ernstfall nicht immer - darum ging's mir. ad coachingzone: da gibt es einen thread, der aber irgendwann eingeschlafen ist. zensur ist mMn kein thema. selbst wenn man mal ein thema unterbricht - sogar die mods sind menschen wie du und ich , man darf das nicht überbewerten und wenn es mal ein gröberes problem gibt, kann man immer drüber reden - das zeigt ja auch diese diskussion grad. stimmt, soweit liegen unsere standpunkte nicht auseinander. ich bin ebenfalls der meinung dass sich der keilrahmen thread in keinster weise von einem werbethread unterscheidet. eventuell (und selbst das weiß ich nicht mit sicherheit) fällt es mir leichter diesen zu aktzeptieren (aus oben genannten gründen). mir wäre es natürlich recht wenn ausschließlich jede werbeaktivität unterbunden werden würde. aber ich denke schon dass es schwierig ist dass asb inkl dahinterstehender infrastruktur zu finanzieren bzw im bestfall davon zu leben (reich wirst damit eher nicht, glaube ich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) mir wäre es natürlich recht wenn ausschließlich jede werbeaktivität unterbunden werden würde. aber ich denke schon dass es schwierig ist dass asb inkl dahinterstehender infrastruktur zu finanzieren bzw im bestfall davon zu leben (reich wirst damit eher nicht, glaube ich).die werbung ist mir zwar in der mobilversion zu extrem, aber grundsätzlich ist mir klar, dass man so ein projekt üblicherweise über werbung finanziert.was ich mit all den posts meine, sind ausschließlich die werbethreads, wobei ich hier wie gesagt auch nicht ganz objektiv bin: der forza rapid thread ist mir eben durchaus recht. dahingehend ist es durchaus ein widerspruch. bearbeitet 2. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2016 die werbung ist mir zwar in der mobilversion zu extrem, aber grundsätzlich ist mir klar, dass man so ein projekt üblicherweise über werbung finanziert. was ich mit all den posts meine, sind ausschließlich die werbethreads, wobei ich hier wie gesagt auch nicht ganz objektiv bin: der forza rapid thread ist mir eben durchaus recht. dahingehend ist es durchaus ein widerspruch. ich meinte eh werbethreads - alles andere ist ja klar und deutlich erkennbar und bei mir kaum sichtbar, dank werbeblocker (außer der kurier feed), im übrigen ist bei mir die mobilversion komplett werbefrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 im übrigen ist bei mir die mobilversion komplett werbefrei....das ist dann wohl die VIP version die man ab 10k postings bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2016 ...das ist dann wohl die VIP version die man ab 10k postings bekommt. könnte auch am adblock browser für android liegen oder doena hat mir heimlich die werbung rausgelöscht um sich einzuschleimen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 2. Februar 2016 @ Weststadion.at Thread eines muss ich noch los werden zu dem thema, nachdem der thread aus fadenscheinigen gründen geclosed wurde: im ASB gibt es soviel ich weiß (oder hat sich das geändert?) ein werbeverbot. trotzdem gibt es folgende threads: - keilrahmen - coaching zone - forza rapid ...ich vergesse sicher einige... - weststadion.at (BTW: alles mMn gute threads mit ausnahme der coaching zone, die ich von anfang an als werbung kritisiert habe und dann gleich von fünf usern inkl. mod zusammen gestutzt wurde). alle bleiben offen, der weststadion.at thread, der ebenfalls ein reiner werbethread ist und daher mit sicherheit thematisch nicht in den allianz stadion thread passt, wird geclosed, weil die gegner dieses themas eine sinnvolle verwendung unmöglich machen. oder gibt es einen anderen grund für das closen, der mir entgangen ist? @splinta, silva: nein, der keilrahmenthread ist nichts anderes, nur weil er von danny als werbeplattform verwendet wird. warum? ganz einfach durch ein paar analogien mit den IT großkonzernen zu erklären: jeder facebook user ist nicht nur benutzer der plattform, der in irgendeiner weise dankbar sein müsste, dass facebook keine kosten für die nutzung verlangt, sondern quasi das produkt einer multi-sided platform. das heißt man braucht zwei oder mehr differenzierbare gruppen an usern, damit das geschäftmodell funktioniert. einerseits ist also jeder user ein teil des produkts, andererseits verkauft man werbung an unternehmen und kann dabei anhand der bekannten usergruppen die werbung in einer perfektion der richtigen zielgruppe zuordnen wie es vorher im marketing bereich nahezu unmöglich war. nichts anderes (nur ein paar nummern kleiner) läuft beim ASB ab. danny betreibt ein forum, hat für den (wie man immer wieder merkt viel zu eng bemessenen) server betriebskosten die er bezahlen muss und auf der anderen seite werbeeinnahmen. die werbeeinnahmen werden nur dadurch ermöglicht, weil eine ausreichende anzahl an usern gratis hier postet (während man die posts der chefetage, im gegensatz zu den anfangszeiten, mit der lupe suchen muss). auch wenn ich die werbeerträge und den serveraufwand nicht in zahlen kenne, kann man wohl davon ausgehen, dass sich das geschäftsmodell ASB selbst trägt (sonst würde es danny wohl abdrehen) und darüber hinaus vermutlich gewinne erwirtschaftet. ist das verwerflich? muss jeder selbst beurteilen, mMn natürlich nicht. gratuliere danny, gut gemacht (auch wenn man das ganze thema mMn sogar größer anlegen könnte, falls man das ziel wachstum verfolgt). warum schreibe ich das alles? ganz einfach: das keilrahmenthema hat absolut nichts mit dem produkt ASB zu tun. wären die erträge durch den keilrahmenverkauf notwendig um mit dem ASB keine verluste zu erwirtschaften, wäre das eine andere sache. ich stelle aber einmal die annahme auf, dass dem nicht so ist. warum macht dann danny für ein anderes produkt werbung, obwohl es laut forumsregeln nicht erlaubt ist? wieder eine analogie: - microsoft musste die freie browser auswahl im windows betriebssystem implementieren, da gerichte entschieden haben, dass microsoft seine markbeherrschende macht im bereich der PC betriebssysteme dafür ausnützt um andere produkte zu pushen und damit ebenfalls eine marktbeherrschende position zu erlangen und gleichzeitig einen fairen wettbewerb mit der konkurrenz zu untergraben. - gegen google laufen seit jahren mehrere kartellverfahren, weil sie in den suchergebnissen eigene dienste und produkte zuerst anzeigen und damit den mitbewerb schädigen. gut, dannys ASB ist jetzt wohl kaum als kartell zu bezeichen, aber man könnte schon behaupten, dass es als fußballforum in österreich eine marktbeherrschende position einnimmt. diese position verwendet er um ein anderes produkt - den keilrahmenverkauf - ebenfalls zu pushen. es wäre durchaus interessant was passiert, wenn ein anderer geschäftsmann ebenfalls fußball keilrahmen verkaufen will, dafür einen ASB thread aufmacht oder den bestehenden von danny für werbezwecke mitverwendet, der neue thread dann geschlossen oder der user gesperrt wird und dieser dann vor gericht zieht. ...nur so als gedankenexperiment, das zumindest für mich klar zeigt, dass der keilrahmen thread ein werbethread wie jeder andere ist. :clap: echt gut geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Februar 2016 dankeschön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts