Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Stoeff schrieb Gerade eben:

Klar, andererseits ist für jeden zu erkennen, dass es in der Entwicklung von Berisha und Lazaro seit Jahren keine Fortschritte gibt. Teilweise recht es ja nicht mal um sich gegen österreichische Jausengegner irgendwie drüber zu wurschteln. Da muss man halt auch mal an dieser Stelle den Hebel ansetzen anstatt einfach nur herumzumerkeln und abzuwarten.
Wie soll man eine Lösung finden indem man versucht irgend was neues hinzuzufügen, wenn man nicht mal die alten Probleme entsorgt?

Um es kurz zu sagen: 90 Prozent der Spieler, die jetzt noch hier sind, sind entweder schon zu alt oder einfach nicht gut genug fürs Ausland und speziell für RBL, da zähle ich auch Berisha und Lazaro dazu. 

Und wir haben es eben dann nicht geschafft durch externe Neuzugänge die Qualität einigermaßen hoch zu halten. ABER: Man kann der sportlichen Leitung nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hat. Denn Millionen-Ausgaben für wie Spieler Dabbur, Rzatkowski, Stangl oder Miranda haben wir ja weiterhin getätigt. Nur war da eben dann kein Kampl, Mane, Alan, Soriano mehr dabei, sondern das war (bislang) höchstens Mittelmaß.

Und bei den Talenten ist es nun mal so, dass man keine konstanten Leistungen erwarten kann. Und wenn sie die dann bringen, sind sie schneller weg, als wir RBL sagen können. So wird es mMn schwer, wieder eine solche Erfolgsmannschaft aufzubauen, wie wir sie unter Schmidt und auch noch unter Hütter teilweise hatten. Und diese Erkenntnis ist für einen Trainer, in unserem Fall OG, sicherlich auch bitter. Ich halte ihn nämlich für einen ausgesprochen guten Trainer, nur ist es auch für ihn schwierig bis unmöglich aus Suppenhühnern Adler zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 32 Minuten:

Also Berisha hat da meiner Meinung nach auf alle Fälle das Potenzial dazu. Wenn ihm sein Oberstübchen nicht in den nächsten Jahren noch einen Strich durch die Rechnung macht ...

Sorry, aber nein, hat er nicht. Berisha ist eine Laufmaschine der fußballerische seinen Horizont längst erreicht hat und in der österreichischen Liga keine Bäume ausreißt. Was bitte siehst du in ihm noch für ein Potential nach oben?
Er hat gerade in den letzten Partien oft extrem schlechtes Spielverständnis und Übersicht bewiesen, in dem er immer im genau falschen Moment das Spiel verschleppt, seine Pässe sind teilweise katastrophal, Freißstöße und Ecken sich zu 99 % unbrauchbar, schlechter Abschluss, etc etc etc. 
Ich sehe wirklich keinen Grund noch lange mit ihm zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stoeff schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber nein, hat er nicht. Berisha ist eine Laufmaschine der fußballerische seinen Horizont längst erreicht hat und in der österreichischen Liga keine Bäume ausreißt. Was bitte siehst du in ihm noch für ein Potential nach oben?
Er hat gerade in den letzten Partien oft extrem schlechtes Spielverständnis und Übersicht bewiesen, in dem er immer im genau falschen Moment das Spiel verschleppt, seine Pässe sind teilweise katastrophal, Freißstöße und Ecken sich zu 99 % unbrauchbar, schlechter Abschluss, etc etc etc. 
Ich sehe wirklich keinen Grund noch lange mit ihm zu planen.

Dachte er meint Mergim Berisha. .?

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
glatze schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist es wie bei den Biathleten, wer komplett kaputt zum Schießstand kommt hat es schwerer zu treffen. Vielleicht ist ja das intensive Pressing mitschuld an den schlechten Abschlüssen? ?

Mitschuld vll ja. Aber wenn Gulbrandsen das leere Tor in Minute ~5 ned trifft, hat er entweder ein Problem bei der Abschlussqualitaet, oder ernsthafte, konditionelle Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 57 Minuten:

Also Berisha hat da meiner Meinung nach auf alle Fälle das Potenzial dazu. Wenn ihm sein Oberstübchen nicht in den nächsten Jahren noch einen Strich durch die Rechnung macht ...

Das Potenzial haben sicherlich einige Spieler bei Liefering, um bei RBS mal etwas zu werden. Nur leider wissen wir auch, dass da in den letzten Jahren nicht so wirklich viel dabei rausgekommen ist, vor allem was Offensivspieler betrifft, so ehrlich muss man auch sein. Und: Bevor diese Spieler etwas werden, muss man erst einmal als Trainer/Fan/Verein damit leben, dass es in den allermeisten Fällen an Konstanz mangelt. Wenn man also fast nur noch auf solche Liefering-Spieler baut, wird es zum Alltag, dass Konstanz fehlt. Und wenn sie die dann zeigen, sind sie weg - ein Teufelskreislauf aus meiner Sicht, an deren Ende nicht eine erneute Erfolgsmannschaft stehen wird, die ähnlich für Furore sorgen kann, wie wir unter Schmidt und teilweise unter Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Um es kurz zu sagen: 90 Prozent der Spieler, die jetzt noch hier sind, sind entweder schon zu alt oder einfach nicht gut genug fürs Ausland und speziell für RBL, da zähle ich auch Berisha und Lazaro dazu. 

Und wir haben es eben dann nicht geschafft durch externe Neuzugänge die Qualität einigermaßen hoch zu halten. ABER: Man kann der sportlichen Leitung nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hat. Denn Millionen-Ausgaben für wie Spieler Dabbur, Rzatkowski, Stangl oder Miranda haben wir ja weiterhin getätigt. Nur war da eben dann kein Kampl, Mane, Alan, Soriano mehr dabei, sondern das war (bislang) höchstens Mittelmaß.

Und bei den Talenten ist es nun mal so, dass man keine konstanten Leistungen erwarten kann. Und wenn sie die dann bringen, sind sie schneller weg, als wir RBL sagen können. So wird es mMn schwer, wieder eine solche Erfolgsmannschaft aufzubauen, wie wir sie unter Schmidt und auch noch unter Hütter teilweise hatten. Und diese Erkenntnis ist für einen Trainer, in unserem Fall OG, sicherlich auch bitter. Ich halte ihn nämlich für einen ausgesprochen guten Trainer, nur ist es auch für ihn schwierig bis unmöglich aus Suppenhühnern Adler zu machen.

Stimmt schon, nur gehört es halt auch zu den Aufgaben eines SD die Spieler die einem nichts mehr bringen auszusortieren. Dass das schwerer ist, also die guten bei Leipzig anzubringen, ist mir auch klar, aber es ist notwendig um die Mannschaft weiter zu entwickeln.

 

@tommtomm

Oh ja sorry, da bin ich natürlich bei dir! ASB ist der gefühlt fünfzigste Tab der bei mir offen ist und nebenbei muss ich auch noch bissl arbeiten. 
Falsch von mir aufgefasst - deine Aussage ist natürlich völlig richtig.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, nur gehört es halt auch zu den Aufgaben eines SD die Spieler die einem nichts mehr bringen auszusortieren. Dass das schwerer ist, also die guten bei Leipzig anzubringen, ist mir auch klar, aber es ist notwendig um die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Ich sehe die Anzahl der Kaderleichen als gar nicht so erheblich an. Reyna, Airton, und sonst? Da fällt mir schon niemand mehr ein, der so komplett weg vom Fenster ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

 Wird schon

Kannst als Bewerbungsschreiben für den SD Posten abgeben ^^

@chrischinger86
Gut, die sind ja wirklich schon so tot, dass sie 2 Meter unter der Erde liegen, aber wie gesagt auch Lazaro und Berisha stehen an und helfen uns nicht wirklich, für Ulmer gibts keinen Ersatz, usw

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 3 Minuten:

Gut, die sind ja wirklich schon so tot, dass sie 2 Meter unter der Erde liegen, aber wie gesagt auch Lazaro und Berisha stehen an und helfen uns nicht wirklich, für Ulmer gibts keinen Ersatz, usw

Sie stehen an, aber sind keine Kaderleichen. Das ist für mich schon ein gravierender Unterschied, denn Berisha und Lazaro dürfen relativ regelmäßig spielen (wenn auch vielleicht nicht auf ihrer optimalen Position). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ok, dann müssen wir uns halt einen anderen Begriff für Spieler ausdenken, die ihren persönlichen Leistungshorizont in relativ jungem Alter erreicht haben und und zu wenig Perspektive haben um uns noch weiter vorwärts zu bringen. Auf jeden Fall sollte man sich überlegen sie zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb Gerade eben:

Ok, dann müssen wir uns halt einen anderen Begriff für Spieler ausdenken, die ihren persönlichen Leistungshorizont in relativ jungem Alter erreicht haben und und zu wenig Perspektive haben um uns noch weiter vorwärts zu bringen. Auf jeden Fall sollte man sich überlegen sie zu ersetzen.

Ewige Talente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.