chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn's einseitig gewesen wäre, ja. Aber nicht, wenn er ebenfalls eine 'günstige' Option bekommt auszusteigen. Allerdings finde ich AK generell nicht so prickelnd. Entweder man hat einen Vertrag oder eben nicht. Da spielt aber sicher auch das Arbeitsrecht mit rein, ein befristetes DV ist eben nur mit beidseitigem Einverständnis auflösbar. Das glaube ich nicht, sonst müsste ja jeder Vertrag (Spieler und Trainer) beidseitige Optionen beinhalten. So ist es aber dann auch wieder nicht. bearbeitet 19. Mai 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 19. Mai 2016 Das glaube ich nicht, sonst müsste ja jeder Vertrag (Spieler und Trainer) beidseitige Optionen beinhalten. So ist es aber dann auch wieder nicht. Bei AK hat man sich ja schon im Vorfeld auf Bedingungen für die Auflösung geeinigt. Möglicherweise gelten für Sportler auch andere rechtliche Rahmenbedingungen als für 'normale' Dienstnehmer. Bin kein Jurist. Ich gehe jedoch davon aus, dass man in so einen Vertrag alles Mögliche reinschreiben kann, solange es nicht gegen geltendes Recht verstößt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Die Möglichkeiten, abgesehen von der AK sind für den Klub, dass man vorher festlegt, ob es zu einer Freistellung oder einer sofortigen Vertragsauflösung kommt, wenn sich der Verein vom Coach trennen will. Der Unterschied liegt darin, dass bei einer Freistellung ganz normal das Gehalt bis zum Vertragsende weiterbezahlt werden muss (wenn der Coach nicht zuvor einen neuen Arbeitgeber findet). Bei der sofortigen Entlassung wird der Vertrag aufgelöst und der scheidende Coach erhält eine vorher festgelegte Abfindungszahlung, die aber dann natürlich nur einmalig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 19. Mai 2016 ich denke da wird viel Laerm um Nichts gemacht. Man kann die Aussagen von OG nur dann genauer beurteilen, wenn man sie auch in seiner Muttersprache versteht. Alles was ich bisher so von ihm gelesen habe klingt fuer mich einfach nur nach seinem typisch ruhigen, nuechtern analytischen Stil - man weiss niemals, was die Zukunft bringen wird. Jede andere Aussage ist nun mal unkorrekt. Aber warum sollte sich wirklich etwas aendern? Er hat hier erfolgreich gearbeitet - gut. Aber nicht sensationell aufsehen erregend, sodass sich nun wirklich an seinem internationalen standing was aendern wuerde. Die Interessenten sind somit wohl weiterhin in der selben Preisklasse wie vor einem halben Jahr. Und das war damals genau anders bei RS. Die EL-Erfolge und auch der Sieg gegen FC Bayern haben fuer einiges Aufsehen gesorgt. Der Testspiel-Sieg und die Art und Weise wie er errungen wurde vermutlich in D sogar noch mehr als die EL. Ob nun AK oder nicht, Leverkusen war fuer RS die Chance seines Lebens. Er hatte in Salzburg Grosses geleistet, da waer's ohnehin nur fair gewesen ihm diese Chance zu goennen. Es waere menschlich korrekt, aber umgekehrt auch fatal, wenn wir uns einen Namen als Karriere-Bremse machen. Wuerde also Barcelona unseren OG ploetzlich unbedingt haben wollen, dann wuerde ich ihm viel Glueck dort wuenschen. Derartiges ist aber nicht zu erwarten, daher freue ich mich darauf, wenn er mit unserem Team den naechsten Schritt macht. Und hoffentlich sooo erfolgreich, dass wir uns wirklich ernsthaft sorgen machen muessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 19. Mai 2016 Aber warum sollte sich wirklich etwas aendern? Er hat hier erfolgreich gearbeitet - gut. Aber nicht sensationell aufsehen erregend, sodass sich nun wirklich an seinem internationalen standing was aendern wuerde. Die Interessenten sind somit wohl weiterhin in der selben Preisklasse wie vor einem halben Jahr. Sehe ich genauso. Er hat in der weithin ignorierten ÖBL die designierte Meistermannschaft eine halbe Saison lang zur Meisterschaft geführt. Eine gestärkte Defensive und zwei/drei offensive Varianten habe dazu gereicht. Das ist nun wirklich keine herausragende Trainerleistung, sondern biederes Handwerk abseits des zuvor praktizierten Harakiri-Fußballs. Das soll nicht seine Leistung schmälern, aber sorgt das für internationales Aufsehen? Nie und nimmer. Was OG wirklich kann, werden wir in der nächsten Saison sehen. Wenn er vorher geht, passt was anderes nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Wahrscheinlich hat er eine AK, dann können wir auf das Einhalten von Verträgen pochen wie wir wollen - es wird nicht passieren. Ist aber egal. Zurück zu OG: Hat er jetzt denn eine AK oder nicht? Gelesen habe ich dazu noch nichts. Weil ansonsten stellt sich die Trainerfrage bei uns ja gar nicht. Er hat Vertrag und bleibt. Schluss, aus, fertig.[/quoteDie AK hast doch du selbst ins Spiel gebracht und als wahrscheinlich angesehen. bearbeitet 19. Mai 2016 von Lurker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Ich habe es zumindest vermutet. Mit welchen rechtlichen/vertraglichen Möglichkeiten nimmt er sich sonst heraus so zu kokettieren, wenn er sowieso Vertrag bis 2017 ohne AK hat? Selbst wenn er Angebote hätte, könnte er ohne AK ja gar nichts machen ohne Zustimmung von RBS. Deshalb finde ich das teilweise öffentliche Pokern von OG etwas seltsam, wenn er denn wirklich keine AK hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 19. Mai 2016 Mit welchen rechtlichen/vertraglichen Möglichkeiten nimmt er sich sonst heraus so zu kokettieren, wenn er sowieso Vertrag bis 2017 ohne AK hat? Sadio Mané kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 19. Mai 2016 Der will einfach seine Wünsche durchdrücken und aus. Er hat mit Soriano und Dabbur 2 absolute Wunschspieler, er bekommt auch noch einen. Garcia will einfach der 1. Trainer sein, der uns in die CL bringt. Sollte Keita im Sommer vor der Quali wechseln, könnte es aber noch interessant werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2016 Ich habe es zumindest vermutet. Mit welchen rechtlichen/vertraglichen Möglichkeiten nimmt er sich sonst heraus so zu kokettieren, wenn er sowieso Vertrag bis 2017 ohne AK hat? Selbst wenn er Angebote hätte, könnte er ohne AK ja gar nichts machen ohne Zustimmung von RBS. Deshalb finde ich das teilweise öffentliche Pokern von OG etwas seltsam, wenn er denn wirklich keine AK hat. Angenommen, es gäbe eine Ausstiegsklausel: Mit welchen rechtlichen/vertraglichen Möglichkeiten würden Sauer/Freund argumentieren, wenn sie mehrmals schon klar festgestellt haben, daß OG im Sommer garantiert nicht wechseln wird? Dieses Argument zählt also nicht. Einfach nur, ohne irgendwelche Informationen zu haben, Theorien aufzustellen und diese als wahrscheinlich darzulegen. Was bringt uns das? Nachdem wir alle keine Ahnung über die tatsächlichen Vertragsdetails haben sollte wir wenigstens bei realistischen Szenarien bleiben und die unrealistischen nicht als wahrscheinlich darstellen. Genauso entstehen die dämlichsten Gerüchte, die absolut unhaltbar sind und sich im Netz nur zu gerne als gegebene Tatsachen verbreiten. Findest nicht auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 Ich bin sicher nicht verantwortlich dafür, wenn sich Gerüchte hier oder woanders verbreiten. Wenn man nicht mehr Theorien aufstellen darf und Aussagen von Personen interpretieren darf, was darf man dann in einem Forum noch? Das ist ja lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2016 Der will einfach seine Wünsche durchdrücken und aus. Er hat mit Soriano und Dabbur 2 absolute Wunschspieler, er bekommt auch noch einen. Garcia will einfach der 1. Trainer sein, der uns in die CL bringt. Sollte Keita im Sommer vor der Quali wechseln, könnte es aber noch interessant werden. Das sehe ich ganz genau so. Auf die Gerüchte gebe ich nicht besonders viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Hoffentlich ist es so. Aber wäre es für OG dann nicht einfacher in Interviews zu sagen, dass er noch so und so viele neue Spieler braucht, um die Ziele zu erreichen? Das würde den Druck genauso erhöhen auf Sauer/Freund und keine Gerüchte erzeugen im Bezug auf seine eigene Zukunft bei uns. Am Besten wäre es aber natürlich, wenn das intern besprochen werden würde. Doch Soriano ist ja auch ein Meister des Pokerns, wie man an seinen kürzlichen Interviews immer wieder sehen konnte. Scheinbar sin die Spanier da schmerzfrei. Schön und lustig finde ich es aber trotzdem nicht, unnötig obendrein. Das beste Zeichen, dass er gibt, ist jenes, einen Reyna dauernd aufzustellen. Daran sieht man ja schon, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt ist und wie groß die Leistung OG's daher ist, mit diesem trotzdem locker Meister zu werden. bearbeitet 19. Mai 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 19. Mai 2016 Woher kommt eigentlich der Eindruck, wir seien "locker" Meister geworden? Der Auswärtssieg in Altach war zB brutal hart erkämpft! Ebenso das 1:1 bei Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 19. Mai 2016 Woher kommt eigentlich der Eindruck, wir seien "locker" Meister geworden? Der Auswärtssieg in Altach war zB brutal hart erkämpft! Ebenso das 1:1 bei Rapid Liegt wohl an den 9(!) Punkten Vorsprung. Auch wenn's zeitweilig nicht so rosig aussah, kann die Formulierung "schwere Saison" im Nachhinein als Jammern auf hohem Niveau gesehen werden. Zumindest von jenen, die im Herbst nicht mitgelitten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts