Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 31. Januar 2016 Ablösefrei sicher nicht schlecht wenn dafür dann Kamavuaka endgültig vorgezogen wird und Offenbacher eventuell gehen muss oder Jeggo überhaupt keine Verstärkung sein sollte.Nun ja, wer behauptet, dass Sollbauer eine Verstärkung darstellen würde? Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz beim kriselnden WAC verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Januar 2016 Laut Laola1 verhandelt man mit Sollbauer bereits wegen eines Transfers im Sommer. http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sollbauer-wechselt-im-winter-nicht-zu-sturm-graz/ Ist doch logisch, wenn der Wunschkandidat jetzt nicht verfügbar ist, dann holt man ihn halt ablösefrei im Sommer. Ablösefrei sicher nicht schlecht wenn dafür dann Kamavuaka endgültig vorgezogen wird und Offenbacher eventuell gehen muss oder Jeggo überhaupt keine Verstärkung sein sollte. Oder Kamavuaka wird nicht verlängert und/oder die Kaufoption beim Griechen wird nicht gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2016 Nun ja, wer behauptet, dass Sollbauer eine Verstärkung darstellen würde? Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz beim kriselnden WAC verloren. Naja da musst schon bei der Wahrheit bleiben... Am Sportlichen lag es da eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Ist doch logisch, wenn der Wunschkandidat jetzt nicht verfügbar ist, dann holt man ihn halt ablösefrei im Sommer. Oder Kamavuaka wird nicht verlängert und/oder die Kaufoption beim Griechen wird nicht gezogen. Also die Kaufoption beim Griechen wird sicher nicht gezogen, für mich wäre der jetzt als Leihe nur eine vorrübergehende Lösung bis man Sollbauer dann haben kann. Wobei er das natürlich mit starken Leistungen noch ändern kann. Hoffe aber stark dass der besser ist als Sollbauer und man ihn dann hält, dann würde man den Karawanken-Beckham eh nicht mehr brauchen. Kamavuaka nicht zu verlängern wäre nach den Abgängen von Hadzic und Madl ein Witz. Er gehört halt auf die 6, und dafür braucht es neben Spendlhofer einen starken IV, im Optimalfall einen mit Abwehrchef-Qualitäten weil die hat Spendi halt ganz sicher nicht. Ob der Grieche das ist? Wir können eh nur hoffen. Naja da musst schon bei der Wahrheit bleiben... Am Sportlichen lag es da eher weniger. sondern? Man muss schon auch sagen dass er ganz stark abgebaut hat. In den ersten beiden Saisons in der Bundesliga hatte er jeweils zu Beginn Probleme und hat sich dann gesteigert und war sehr stark, in der dritten Saison waren sie alle im ersten Saisondrittel in einem Flow, und er wurde damals auch zurecht immer wieder mit Rapid und auch uns in Verbindung gebracht. Aber danach hat er wie die gesamte Mannschaft stark abgebaut, Rnic war eigentlich immer schon der klar bessere mMn, und dass ihm auch ein Drescher, der bei der Admira nur Edelreservist war, vorgezogen wird spricht nicht für ihn. bearbeitet 31. Januar 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) sondern? Man muss schon auch sagen dass er ganz stark abgebaut hat. In den ersten beiden Saisons in der Bundesliga hatte er jeweils zu Beginn Probleme und hat sich dann gesteigert und war sehr stark, in der dritten Saison waren sie alle im ersten Saisondrittel in einem Flow, und er wurde damals auch zurecht immer wieder mit Rapid und auch uns in Verbindung gebracht. Aber danach hat er wie die gesamte Mannschaft stark abgebaut, Rnic war eigentlich immer schon der klar bessere mMn, und dass ihm auch ein Drescher, der bei der Admira nur Edelreservist war, vorgezogen wird spricht nicht für ihn. Gerade bei einem Verein wie dem WAC hatte das nur bedingt sportliche Gründe. Da werden doch seit jeher Spieler, die sich im letzten Vertragsjahr nicht zu 100% zum Verein bekennen, gerne mal ausgebottet. Du hast schon recht, er war mit Sicherheit schon mal stärker, seh ihn jetzt aber doch auf einem höheren Level als zB Spendlhofer. Das Argument mit Drescher kann ich so leider auch nicht stehen lassen, da Kühbauer ja bekannt dafür ist, sehr oft nach Sympathie aufzustellen. bearbeitet 31. Januar 2016 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Januar 2016 Gerade bei einem Verein wie dem WAC hatte das nur bedingt sportliche Gründe. Du hast schon recht, er war mit Sicherheit schon mal stärker, seh ihn jetzt aber doch auf einem höheren Level als zB Spendlhofer. Das Argument mit Drescher kann ich so leider auch nicht stehen lassen, da Kühbauer ja bekannt dafür ist, sehr oft nach Sympathie aufzustellen. unter Pfeiffenberger ist er auch nur 2. Wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Januar 2016 Gerade bei einem Verein wie dem WAC hatte das nur bedingt sportliche Gründe. Da werden doch seit jeher Spieler, die sich im letzten Vertragsjahr nicht zu 100% zum Verein bekennen, gerne mal ausgebottet. Du hast schon recht, er war mit Sicherheit schon mal stärker, seh ihn jetzt aber doch auf einem höheren Level als zB Spendlhofer. Das Argument mit Drescher kann ich so leider auch nicht stehen lassen, da Kühbauer ja bekannt dafür ist, sehr oft nach Sympathie aufzustellen. 1. Sollbauer musste schon im Frühjahr ein paar mal auf die Bank, 2. Drescher bekommt auch von Pfeifenberger den Vorzug, von dem her kann man das glaube ich nicht so stehen lassen. Außerdem würde mir spontan auch kein Beispiel für einen ausgebooteten Spieler aus diesen Gründen, einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2016 Nun ja, wer behauptet, dass Sollbauer eine Verstärkung darstellen würde? Nicht umsonst hat er seinen Stammplatz beim kriselnden WAC verloren. Ich hätte ihn jetzt eh als dritten gesehen und auf den Griechen mal gehofft. Aber da wird man abwarten müssen, Jeggo kann ja auch keiner ansatzweise realistisch einschätzen bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2016 langsam dürfte man den Transfer aber mal bekanntgeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Januar 2016 Also die Kaufoption beim Griechen wird sicher nicht gezogen, für mich wäre der jetzt als Leihe nur eine vorrübergehende Lösung bis man Sollbauer dann haben kann. Wobei er das natürlich mit starken Leistungen noch ändern kann. Hoffe aber stark dass der besser ist als Sollbauer und man ihn dann hält, dann würde man den Karawanken-Beckham eh nicht mehr brauchen. Versteh ich nicht ganz. Du schließt aus, dass die Kaufoption beim Griechen gezogen wird, aber ein Verbleib soll trotzdem möglich sein? Sollbauer wird ziemlich sicher kommen, wenn der Berater schon von "sehr weit" spricht und er eben der Wunschspieler von Sturm ist. Wahrscheinlich wird man schon demnächst einen Vertrag ab Sommer abschließen, den man wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wird. Kamavuaka nicht zu verlängern wäre nach den Abgängen von Hadzic und Madl ein Witz. Er gehört halt auf die 6, und dafür braucht es neben Spendlhofer einen starken IV, im Optimalfall einen mit Abwehrchef-Qualitäten weil die hat Spendi halt ganz sicher nicht. Ob der Grieche das ist? Wir können eh nur hoffen. Vielleicht will Kamavuka nicht verlängern oder Sturm ist das Gehalt zu teuer etc. Sind ja nur theoretische Möglichkeiten, die bis zu einer endgültigen Klärung offen bleiben. Bekanntlich will Sturm die Kaderkosten reduzieren und kleinere Brötchen backen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2016 Ich finde Sollbauer hat schon oft gezeigt, dass er ein sehr fähiger IV ist und würde vermutlich in einem neuen Umfeld wieder erstarken, sehe ihn in Form mit Schößwendtner auf einem Level und etwas stärker als Maak... Aber schau ma mal, vielleicht blüht ja die griechische Combo auf und die Fragen reduzieren sich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Januar 2016 Versteh ich nicht ganz. Du schließt aus, dass die Kaufoption beim Griechen gezogen wird, aber ein Verbleib soll trotzdem möglich sein? Sollbauer wird ziemlich sicher kommen, wenn der Berater schon von "sehr weit" spricht und er eben der Wunschspieler von Sturm ist. Wahrscheinlich wird man schon demnächst einen Vertrag ab Sommer abschließen, den man wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wird. Vielleicht will Kamavuka nicht verlängern oder Sturm ist das Gehalt zu teuer etc. Sind ja nur theoretische Möglichkeiten, die bis zu einer endgültigen Klärung offen bleiben. Bekanntlich will Sturm die Kaderkosten reduzieren und kleinere Brötchen backen. Nein ich meinte dass man grundsätzlich wohl nicht vor hat den Griechen zu kaufen. Hat Sturm schon mal eine Kaufoption gezogen? Schildenfeld nur mit Investor. Und dass Sollbauer wohl der Wunschkandidat ist spricht noch weniger dafür. Den anderen Teil von meinem Satz bitte aufgrund Bullshit ignorieren, natürlich werden die Leistungen des Griechen eher nix damit zu tun haben ob er bleibt oder nicht. Hatte kurz vergessen dass ich Sturmfan bin. Grundsätzlich denke ich leiht man sich einen, weil Madl halt auch nur ausgeliehen ist. Keiner weiß ob der nicht im Sommer womöglich wieder da ist. Daher würde ich es auch nicht verstehen wenn man jetzt schon im Vorhinein Sollbauer für Sommer verpflichten würde, da noch soviel unklar ist. Eine Verpflichtung wäre dann noch der fehlende Beleg dafür dass der Grieche im Sommer in jedem Fall wieder weg ist - komme was wolle. Wenn man kleinere Brötchen backen "will" (MUSS) dann sollte man sich vielleicht einmal überlegen, anstelle von 20 durchschnittlichen Grödig-Kickern dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Aber am Ende werden halt, wie auch jetzt in dieser Transferperiode, grad die Leistungsträger abgegeben (gut, die sind sowieso schwer zu halten keine Frage) und das ganze Kaderfüllmaterial darf bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Januar 2016 Nein ich meinte dass man grundsätzlich wohl nicht vor hat den Griechen zu kaufen. Hat Sturm schon mal eine Kaufoption gezogen? Schildenfeld nur mit Investor. Und dass Sollbauer wohl der Wunschkandidat ist spricht noch weniger dafür. Den anderen Teil von meinem Satz bitte aufgrund Bullshit ignorieren, natürlich werden die Leistungen des Griechen eher nix damit zu tun haben ob er bleibt oder nicht. Hatte kurz vergessen dass ich Sturmfan bin. Alles klar. Ich dachte du weißt vielleicht mehr, weil du von "sicher nicht" bezüglich ziehen der Kaufoption geschrieben hast, was mich ein wenig irritierte. Ja stimmt, viele Kaufoptionen haben wir noch nicht gezogen, wie du sagst, eigentlich nur mit Schildenfeld und Investor. Mir fallen aber auch nicht viele ausgehandelte Verträge, mit Kaufoptionen, von uns in der Vergangenheit ein. Bei Spendlhofer war die Option damals nie ein Thema, weil die Konditionen(Aktivierung von nur 1 Jahr) völlig unsinnig waren. Grundsätzlich denke ich leiht man sich einen, weil Madl halt auch nur ausgeliehen ist. Keiner weiß ob der nicht im Sommer womöglich wieder da ist. Daher würde ich es auch nicht verstehen wenn man jetzt schon im Vorhinein Sollbauer für Sommer verpflichten würde, da noch soviel unklar ist. Eine Verpflichtung wäre dann noch der fehlende Beleg dafür dass der Grieche im Sommer in jedem Fall wieder weg ist - komme was wolle. Ersteres spielt keine Rolle, da Sollbauer schon im Winter hätte kommen sollen. Zweiteres wäre nicht ganz abwegig, ist aber nur Spekulation. Wenn man kleinere Brötchen backen "will" (MUSS) dann sollte man sich vielleicht einmal überlegen, anstelle von 20 durchschnittlichen Grödig-Kickern dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Aber am Ende werden halt, wie auch jetzt in dieser Transferperiode, grad die Leistungsträger abgegeben (gut, die sind sowieso schwer zu halten keine Frage) und das ganze Kaderfüllmaterial darf bleiben. Ein neuer Sportdirektor wäre deshalb wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Ein neuer Sportdirektor wäre deshalb wichtig. Ja. Primär aber ein neuer Trainer. Mit Foda geht gar nix. Der hat den Verein schon einmal im Chaos hinterlassen mit einem aufgeblähten Durchschnittskader. Nach seiner Entlassung musste man 12 Spieler "entfernen", sagt ja schon alles. Und jetzt isr er 15 Monate da und wir haben ihn schon wieder, diesen Kader. Und die langfristigen, teuren Verträge gewisser "Leistungsträger" hat der Verein Jahre später noch gespürt weil sie das Gehaltsbudget blockiert haben. Dieser Mann hinterlässt nur Chaos, das was er in seiner letzten Amtszeit fabriziert hat hätten nicht einmal Magath und Ricardo Moniz im Duett zusammengebracht. bearbeitet 31. Januar 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 31. Januar 2016 Sollbauer o.ä. ab Sommer fix zu verpflichten, wäre wohl kein Fehler. Ohne Geld ka Musi. Madl können wir nicht 1:1 ersetzen. Der kommende Sportdirektor hat so aber auch mehr Alternativen Gibt viele Fragezeichen in der IV... Kamavuaka (will er? will Foda? Gehalt?), Avlonitis (generelles?), Ich lehn' mich aus dem Fenster und behaupte, von den Beiden spielt nächste Saison maximal einer hier. Und im schlimmsten Fall, wenn alle Leihen/Verträge auslaufen, hätte man mit Spendlhofer, Sollbauer, Madl, ein zumindest brauchbares Duo für den Anfang, und eine bessere Verhandlungsposition. Dahinter kommt vielleicht sogar ein Schoissengeyr oder Maresic im Frühjahr zu einem unverhofften Einsatz. Nur ob's gerade Sollbauer sein soll, kann ich nicht beurteilen. Teuer wird er nicht sein. Mich würde aber auch interessieren, was Kamavuaka verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts