Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Deni Alar Stürmergott!

Zweifle nicht an ihm.

Ich glaube auch, das Alar mehr Spielpraxis kriegen müsste. Hat ja in seine paar Minuten einige Chancen (ja, zumindest einen hätt er machen MÜSSEN) gehabt und meiner Meinung nach in der Abwehr der Rieder Unruhe reingebracht.

Und ja, dem werden wir noch nachtrauern...aber Deni schießt uns bei den Dosen zum Sieg und somit wird Zoki ihn nicht hergeben können

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nur weil irgendwer immer wieder das gleiche durchkaut wird es dadurch leider nicht richtiger.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass Deni unser bester Stürmer ist und dass er wieder Top werden könnte wenn man ihm mal ein paar Runden volles Vertrauen schenkt. Zb ihn jetzt so wie Proserl zu pushen... Und mit dieser Meinung bin ich bei weitem nicht alleine, nicht alle, aber die Mehrzahl aller Rapidler mit denen ich rede sind dieser Meinung.

Deshalb bin ich auch überzeugt. Wenn er zu Ried geht und Gludovatz ihn regelmäßig spielen lässt werden wir ihm noch nachweinen.

Wobei ich zugebe, ja, manchmal fehlt ihm der letzte Einsatz. Aber wenn du gut spielst und du als Belohnung vom sturen Hund Zoki dann wieder auf die Bank darfst und du weißt dass man dich eh loswerden will, gehst du dann einfach an die Schmerzgrenze?

Ich glaub auch, dass er bei Ried wieder aufblühen wird. Bei Rapid wird es aber nichts werden. Und der Spieler der gerade nicht spielt, ist den Fans immer am liebsten. Siehe Strebinger/Novota oder Pavelic/Auer. Die ganzen Rufe nach Alar im ASB kamen doch alle erst nach dem Admira Spiel, oder irre ich mich da? Ich bilde mir ein, dass davor kaum jemand Alar statt Prosenik gefordert hat. Die meisten wollten Jelic sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Übrigens wieder gewonnen mit Prosenik in der Startelf :finger: Der 8. Sieg in seinem 9. Spiel.

Jaja, ich weiß schon dass das nicht aussagekräftig ist. Lustig ist es trotzdem, dass ausgerechnet Prosenik statistisch unser Erfolgsgarant ist.

Außerdem stimmen deine Zahlen nicht, aber das wundert mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nervenflattersieg. Ried sehr stark und kein Vergleich zum ersten Spiel der Saison. Jedenfalls ist bei uns ein wenig der Hund drinnen, wir sind weit weg von Normalform.

Strebinger: Fand ihn nicht so schlecht, er musste spielen, er braucht Vertrauen und Praxis

Verteidigung: Schwimmen hinten gewaltig, Maxi hat mir heute aber wieder gut gefallen. Auer so eine Sache, der ist ein wenig zu langsam in allen Belangen

Nutz: wieder solide Leistung, dürfte nur Luft für 60 Minuten derzeit haben

Schaub: Wirkte für mich nicht fit

Alar: ewig Schade diese Unform, aber für mich derzeit klar der Stürmer vorne, er ist wenigsten gefährlich, wenn auch abschlusschwach

Wir haben definitiv keine richitgen Stürmer, eigentlich muss im Winter reagiert werden. Vertrauen hin oder her, aber irgendwie ist das schon ein wenig fahrlässig von unserer sportlichen Führung so in eine Meisterschaft zu gehen als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Außerdem stimmen deine Zahlen nicht, aber das wundert mich nicht

Sorry, 9 mal war er in der Bundesliga in der Startelf, 7 mal hat man davon gewonnen. In der Europa Leauge war er 4mal in der Startelf und man hatte 3 Siege und 1 Niederlage. Im Cup wurde das einzige Spiel mit ihm in der Startelf gewonnen. Macht insgesamt 112 Siege aus 14 Spielen = 78% Siegquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, 9 mal war er in der Bundesliga in der Startelf, 7 mal hat man davon gewonnen. In der Europa Leauge war er 4mal in der Startelf und man hatte 3 Siege und 1 Niederlage. Im Cup wurde das einzige Spiel mit ihm in der Startelf gewonnen. Macht insgesamt 112 Siege aus 14 Spielen = 78% Siegquote.

Und wie oft hat er Heute den Ball berührt? In einem Spiel wo wir 3/4 der Spielzeit auf ein Tor gespielt haben ? Wieviele Torschüsse hatte er? Ich kann mich nur an den abgerissenen erinnern der dann Gott sei Dank mit mehr Glück als Verstand Schobesberger vor die Füße geflogen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nervenflattersieg. Ried sehr stark und kein Vergleich zum ersten Spiel der Saison. Jedenfalls ist bei uns ein wenig der Hund drinnen, wir sind weit weg von Normalform.

Strebinger: Fand ihn nicht so schlecht, er musste spielen, er braucht Vertrauen und Praxis

Verteidigung: Schwimmen hinten gewaltig, Maxi hat mir heute aber wieder gut gefallen. Auer so eine Sache, der ist ein wenig zu langsam in allen Belangen

Nutz: wieder solide Leistung, dürfte nur Luft für 60 Minuten derzeit haben

Schaub: Wirkte für mich nicht fit

Alar: ewig Schade diese Unform, aber für mich derzeit klar der Stürmer vorne, er ist wenigsten gefährlich, wenn auch abschlusschwach

Danke für die Abnahme der Schreibarbeit, und bin mir such ziemlich Sicher, dass die Nervosität von Strebinger auch die unsichere/schwimmende Verteidigung Mitschuld hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das starke Mittelfeld hat uns wieder eine Partie gewonnen.

Nutz integriert sich sehr gut in die Mannschaft, v.a. wenn man bedenkt, wie wenig Zeit er bis jetzt bekommen hat. Unser System der Verlagerung hat er schon sehr gut neben Petsos und Schwab inne. Die zwei angesprochenen ergänzen sich nahe zu perfekt. Petsos der Überlegte, der eher auf Sicherheit spielt und dem Spiel Ruhe gibt. Auf der anderen Position ein Schwab, welcher den dreckigen, schweren Weg geht und Bälle in die Spitze einleitet. Da kann man es ohne weiteres verschmerzen, wenn sogar die Mehrzahl an Bällen im Nichts landen, sofern er ein/mehrere Tore in einer anderes Situation einleitet

Unser gefährlicher Flügel dazu macht es für Gegner sehr schwer dagegen zu halten, auch wenn ein überlegter Gludovatz dahinter steht, der seine Mannschaft unangenehm und stark Pressen lässt.

So positiv ich diese - mMn wichtigste Aspekte für einen erfolgreichen Spielfluss sehe - so negativ schaut es bei Einzelpositionen eines Tormanns und Stürmer aus, worauf ich mich nicht festbeißen will, das wird oft genug angesprochen. Hier gehört gehandelt. Barisic+Vorstand pls.

An die Prosenik-Pfeifer dennoch: Gehts scheißen es blinden Kiwen.

Wer nicht anerkennt, dass auch er ein wichtiger Drehpunkt im Spiel ist, der schaut entweder zu wenig hin oder hat sich schon im Bashing zu fest gebissen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und wie oft hat er Heute den Ball berührt? In einem Spiel wo wir 3/4 der Spielzeit auf ein Tor gespielt haben ? Wieviele Torschüsse hatte er? Ich kann mich nur an den abgerissenen erinnern der dann Gott sei Dank mit mehr Glück als Verstand Schobesberger vor die Füße geflogen ist...

47mal hat er den Ball berührt. 25 Zweikämpfe bestritten, davon 16 gewonnen (64%). 1 Torschuss von innerhalb des Strafraums, 2 Torschussvorlagen, 27 von 41 Pässen sind angekommen (65%).

Passrichtung: 31,7% nach vorne (!), 31,7% nach hinten, 12,2 % nach links, 24,4% nach rechts

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2015/12/statistiken-zum-sieg-gegen-die-sv-ried/

Edit: Die durchschnittliche Zweikampfquote aller Rapidspieler heute war 52,6%, die durchschnittliche Passquote 74,2%

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

FYI: ich komm mir auch zuhause etwas verarscht vor.

dann hab ich nicht dich gemeint... :-)

aber man wird wohl noch unsere mannschaft zurecht kritisieren dürfen, mmn muss man sich sowieso ständig hinterfragen um sich zu verbessern, aber das was wir im herbst phasenweise abgeliefert haben ist schlichtweg viel zu wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ich froh das wir trotz mäßiger Leistung gegen gute Rieder verdient gewonnen haben.Man merkt aber das sehr viele Spieler schon am Zahnfleisch gehen was das Geistige und Körperliche betrifft.

Gorgon nannte heute auch die drei spiele in einer Woche als Mitgrund für die Schwache Leistung,was sollen da unsere Spieler sagen.

Leider schießen wir auch dadurch uns die Gegentore selbst,Ried bis dahin ohne Torchance oder Schuss.

Also ich schimpfe jetzt nicht auf Prosenik weil er Rapidler ist und in meinen Augen auch etwas zum Handkuss kommt da er zu viele Einsatzminuten bekommt.

Wenn schon Alar nicht Stürmen darf dann sollte man ohne spielen und es mit dieser Dreierreihe ( Schaub Schobi Kainz ) versuchen besonders wenn man Platz nach vorne hat,so wie Heute nach dem 2:1

Den einzigen den ich nicht mehr im Rapid Dress sehen will ist Auer,hoffe Pavelic ist bis Donnerstag Fit und auch am Sonntag, denn da werden wir noch müder sein und die kleinen Verletzungen nicht ausheilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag