Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube du überschätzt Pittin. Trau mich wetten der hat keine Laufform. Herola könnte aber gefährlich sein heute. 

4. Schnellster am Freitag. Und ja, schneller war er schon mal, trotzdem kanns heute zu einem besseren Resultat reichen, als in ganz vielen Rennen, wo er der Schnellste war in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 1 Minute:

4. Schnellster am Freitag. Und ja, schneller war er schon mal, trotzdem kanns heute zu einem besseren Resultat reichen, als in ganz vielen Rennen, wo er der Schnellste war in der Vergangenheit.

Eh. Weil Springen wichtiger ist als laufen. Was ich ja schon seit Jahren sage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Eh. Weil Springen wichtiger ist als laufen. Was ich ja schon seit Jahren sage. 

Man hat halt einfach nur die besten Kombinierer vorne jetzt. Liegt mMn auch daran, dass es nur mehr das eine Format gibt (Sprung + 10km). Klar optimieren sich die Athleten dahin. Man gewinnt halt weder als Zauner, noch als Gerstgraser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und es halt dann zumeist Situationen wie am Freitag gibt: Herola schließt auf die große Gruppe auf und stellt dann ab. 

Ein Manninen und Gottwald haben das früher nie gemacht, die wollten immer das maximale rausholen und sind weiter Vollgas gegangen, auch mit dem Risiko, dass sie ggf. platzen (was bei Manninen kaum, bei Gottwald aber halt doch öfters vorkam). 

Aber die Rennen waren dadurch doch um einiges interessanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Man hat halt einfach nur die besten Kombinierer vorne jetzt. Liegt mMn auch daran, dass es nur mehr das eine Format gibt (Sprung + 10km). Klar optimieren sich die Athleten dahin. Man gewinnt halt weder als Zauner, noch als Gerstgraser.

Man holt als Zauner aber Top10 Plätze und als Gerstgraser schafft man es oft nicht mal in den Hauptbewerb. Und das krisitiere ich. 

aurinko schrieb Gerade eben:

Aber die Rennen waren dadurch doch um einiges interessanter. 

Absolut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Man holt als Zauner aber Top10 Plätze und als Gerstgraser schafft man es oft nicht mal in den Hauptbewerb. Und das krisitiere ich. 

Und wieviele Top10 Plätze halt Zauner geholt? Allzu viele waren das damals nicht, der wurde meistens bis jenseits der 20 durchgereicht (andernfalls wäre er gar nicht gewechselt). Und Gersgraser konnte halt überhaupt nicht springen (und seine Laufleistungen auch nicht so dominierend)

Manninen, Haseney, Gottwald waren zwar keine sehr guten Springer, aber sie kamen halt doch halbwegs runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zauner hat 1 Top 10 Platz im WC sofern ich das jetzt gesehen habe. Und auch damals schon, also 2008, waren es die ausgeglichenen Athleten, die vorne waren. Tande vor Koivuranta, Ackermann, Frenzel und Gruber. Es macht schon auch Sinn, dass in einer Sportart, die "Kombination" heißt, nicht ein halber Spezialist gewinnt. Und ja, mir haben Manninen/Gottwald Aufholjagden auch getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 8 Minuten:

Also die Ausgangslage heute ist echt die spannendste seit langem. Schade, dass sie genau mit dem zweiten Durchgang im Slalom zusammenfällt. :kopfwand:

13:15 Kombi
13:45 Slalom

geht sich aus :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yamamoto freut sich :D 

€: wobei, im Endeffekt wird er dann von der hinteren Gruppe auch noch überholt. 

jetzt drückt Herola drauf. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.