FC Admira Wacker vs SK Rapid Wien


FORZA_A

Recommended Posts

Postaholic

Richtig aufbauend!!

Jetzt noch ein "X" in Graz und ein "3er" gegen Mattersburg daheim und Weihnachten ist heuer noch früher als sonst :clap:

Nachdem der Herbstdurchgang beendet ist, sind wir zur Halbzeit mit Platz 4 nahe an einem Europa​Cup - Platz (Momentaufnahme).

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Richtig aufbauend!!

Jetzt noch ein "X" in Graz und ein "3er" gegen Mattersburg daheim und Weihnachten ist heuer noch früher als sonst :clap:

Nachdem der Herbstdurchgang beendet ist, sind wir zur Halbzeit mit Platz 4 nahe an einem Europa​Cup - Platz (Momentaufnahme).

+1 Ein Sieg zur rechten Zeit. Die Liga ist echt völlig verrückt. Nicht einen Cent hätte ich darauf gesetzt, dass wir auch nur einen Punkt machen, ich wiederhole mich, ja. Sturm war am Sa gegen SVM Grotte, gestern eigentlich stark, verliert gegen Lilane, die am Sa in Ried verloren haben. Grödig macht ein Korn gegen die Dosen, gewinnt erstmals auswärts, in Mattersdorf. WAC zerlegt uns, wir schlagen die zuletzt ganz starken Grünen, WAC punktet in Salzburg und bleibt trotzdem Letzter.

Ich bin auch mit zwei x zufrieden, natürlich darfs jeweils ein bisserl mehr sein. Insgesamt hätte ich Jeden, der mir diese Platzierung nach der Hinrunde im Juli vorausgesagt hätte, gefragt, ob er komplett deppert ist.

Noch eins ist mir zum Spiel aufgefallen: Strebinger (der hat mir fast ein bissl leid getan, aber nur fast) hat nach dem Elferfoul nicht einmal die gelbe Karte gesehen. Meiner Meinung nach wäre das klar rot gewesen, Verhinderung einer klaren Torchance per Notbremse. Eigentlich oag, wenn der marschiert, ist die Partie erledigt, wenn wir aber noch den Ausgleich kassiert hätten, wäre das extrem ärgerlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber recht weit weg vom tor, ball war eher unerreichbar soweit ich das noch in erinnerung habe! Aber ich bin ja sowieso kein fan von rot bei elfer, außer es war ein grobes und oder eine tätlichkeit

Ich finde die doppelte Bestrafung mit Elfer und roter Karte auch falsch. Aber es wird nun einmal so gehandhabt.

In dem Fall hätte ich eine klare Torchance gesehen: Grozurek hatte den Ball, machte den Haken und wäre ohne Foul alleine vor dem leeren Tor gewesen. Der letzte Verteidiger war hinter ihm, deshalb war der Goalie letzter Mann. Ergo rot. Nicht einmal gelb hat er bekommen, das wird in keinem Medium thematisiert - stell' Dir vor, das passiert alles gegen die Grünen. Aber die sind vermutlich mittelfristig so eh mehr gestraft, weil Strebinger nicht gesperrt wird. :D

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Rot war das deswegen nicht weil der Haken vom Tor weg gespielt wurde und ein Verteidiger locker früher beim Tor gewesen wäre als Grozurek oder der Ball es gewesen wären - Gelb allemal.

Wen soll Barisic spielen lassen? Novota ist verletzt.

Die doppelte Bestrafung macht bei eindeutigem Torraub Sinn. Ich habe da kein Mitleid. Diese Regel soll ja dazu führen, dass NICHT Foul gespielt wird und mehr Tore fallen. Einfach nicht foul spielen, dann gibts auch nicht Elfer und Rot. Bei so halberten Sachen, etwa wie bei Grozurek eben, bin ich aber klar dagegen. Dass diese Regel aber ihre Berechtigung hat wird z.B. bei der Situation von Suarez im WM 1/4- Finale in Südafrika klar.

Sein Team stand durch diesen spielentscheidenden Torraub im 1/2-Finale. Er musste zusehen. Zurecht! Für den Gegner wäre eine Gelbe Karte und ein spielberechtigter Suarez im 1/2-Finale eine Verhöhnung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe das auch so. Für mich war das auch keine wirkliche Torchance, einfach nur dumm von Strebinger da mit vollem Risiko hinzugehen, da ich das nicht als klare Chance gesehen hat. Ohne den Elfer hätten wir nie das 2:1 reingebracht.

Die Regel halte ich hingegen für absolut sinnvoll und verstehe diese ewige Diskussion überhaupt nicht. Es wird auch nicht jeder Elfer genutzt. Man muss auch nicht Torraub begehen. Begeht man außerhalb des Strafraumes einen Torraub, hat die angreifende Mannschaft außer einen Freistoß, der meistens nichts bringt, nichts davon.

Soll man dann interscheiden zwischen Torraub außerhalb und innerhalb des Strafraums?

Warum wird der Elfer nicht diskutiert, sondern nur die Rote Karte?

Wenn ein harmloses Foul an der Strafraumgrenze passiert, ist die Elferentscheidung für das Vergehen auch hart, aber so ist die Regel.

Außerdem wäre für mich die Abschaffung der Roten Karte eine Verführung die Notbremse vviel öfters zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.