Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoff, dass diese Woche neben dem Trainer auch schon der eine oder andere Neuzugang bekannt gegeben wird... Bei den offensichtlichen Baustellen die wir haben sollt das schon drin sein.

Wenn Valverde das OK gibt könnte es schnell gehen mit dem ersten Neuzugang. 

Beim RV bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jordi schrieb vor 5 Stunden:

Solange Bartomeu und Co noch werken düfen ist eh Hopfen und Malz verloren. Schade für Messi, der hat sich den Sauhaufen nicht verdient.

Passend dazu:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170530/423045557336/joan-laporta-barca.html

Dann macht's halt was... Allerdings wärs wohl eh sinnlos, wenn man sich die vergangenen Wahlen ansieht. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Passend dazu:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170530/423045557336/joan-laporta-barca.html

Dann macht's halt was... Allerdings wärs wohl eh sinnlos, wenn man sich die vergangenen Wahlen ansieht. :x

Kannst du kurz zusammenfassen, um was es in dem Artikel geht? Kann kein Spanisch :ratlos:

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja eh das übliche, das uns allen schon bekannt / ein Dorn im Auge ist...

So ungefähr:
Zuerst ist er äußerst zufrieden, dass das gegens damalige Präsidium von Rosell/Bartl angestoßene Verfahren (bzgl. +/- in der Bilanz nach Ablauf von Laportas Präsidentschaft etc.) nach 7 Jahren nun eingestellt und ihnen recht gegeben wurde.

Später redet er davon, dass es genügend Gründe gibt, um einen Misstrauensantrag zu stellen, Bartomeu und die aktuelle Direktive sowieso nur Lügen verbreiten (und sich eh schon alle dran gewöhnt haben), spricht von "kidnapping" des Clubs; dass es eigentlich genügend Gründe gibt, dass man als "ehrenhafter" Präsident in so einer Situation wie bei uns in den letzten Jahren freiwillig abtreten sollte, dass bei Bartomeu und Co. aber sicher nicht passieren wird...
über das Stationprojekt, für welches damals schon ein Plan vorhanden und tlw. von der Stadt auch schon abgesegnet war, während jetzt wieder nix weitergeht...

Erwähnt auch, dass man den aktuellen Prozess gegen Rosell auch in Bezug auf Barça/Bartomeu genau beobachten sollte, ob es da nicht doch auch Verbindungen geben könnt.

Auf die Frage, ob er sich wieder als Kandidat aufstellen lassen würde, meint er, dass er, sofern es die Situation erfordert (wonach es sich aktuell ja grad wieder anhört) und er keinen anderen Kandidaten sieht (der auch für das unter ihm so erfolgreiche Modeell steht), durchaus die Kraft und Motivation hätte, um es nochmal zu versuchen.

Zu Valverde äußert er sich eher positiv, aber meint eben auch, dass es für ihn schwierig wird, unter der aktuellen Vereinsführung in Ruhe zu arbeiten, etc.

Dass seine Favoriten Eusebio und Laudrup (WTF) wären, find ich persönlich eher bedenklich. ;)

Bzgl. Misstrauensvotum hat sich Agustí Benedito lt. diesem Artikel auch schon über Twitter geäußert.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170531/423053757680/robert-fernandez-mercado-fichajes-plan-barca-fc-barcelona.html

Robert's Plan in aller Kürze: 

1. "Top" RV

2. ZM, der offensiv und defensiv was beiträgt

3. "Mathieu"-Ersatz, am besten ein neuer "Abidal"

4. Winger

5. Valverde

ad1: Bellerin soll der KLARE Favorit sein. Sidibé und Semedo die Optionen. 

ad2: Verratti oder Seri, Saúl die Option. Verratti nachwievor der erklärte Wunschspieler, aber man scheint langsam zu akzeptieren, dass das nix wird und hat das Interesse auf Seri verlagert. 

ad3: Lange Liste, auf der Sarr, D. Sanchez, Azpilicueta und Alonso stehen sollen. Die beiden Letzteren nach vergangener Option eh unmöglich. Junge Talente sind mir eh lieber. 

ad4. Deulofeu soll zurückkommen. Das OK von ihm fehlt aber noch, da er wissen will was Valverde mit ihm vor hat/ob er was mit ihm vor hat. Bei der Passage mit dem Geld bin ich nicht sicher ob ichs verstanden habe. 12 Mio. soll er kosten, aber Everton hat schon 6 Mio. gezahlt, also sinds unterm Strich nur 6 die er kostet. 

Kann man sich mit ihm nicht einigen ist das die Chance von Munir. 

ad5. Bei Mathieu ist man sich noch nicht sicher, weil ihn Valverde damals bei Valencia zum IV gemacht hat und ihn unter Umständen halten will. Mathieu fühlt aber, dass seine Zeit in Barcelona vorbei ist. 

Arda wird definitiv verkauft und hat auch schon seinen Spind geräumt. Jetzt geht es darum möglichst viel Geld für ihn rauszuschlagen. 

Für Denis, Arda, Rafinha und Gomes hat man bereits Angebote erhalten. Wie es bei Samper weitergehen wird weiß man noch nicht. 

All in all hat Robert die Kader-Situation imo recht passend zusammengefasst. Bin zwar nicht überall seiner Meinung was die Namen angeht, aber bei den Positionen hat er durchwegs Recht. Gefällt mir übrigens, dass die Ligue1 in seinen Überlegungen eine große Rolle spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Wie gut kennst du den Spieler?

Gibt in anderen Foren doch etliche User, die Seri vehement fordern und ihn für eine Top-Verpflichtung halten. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, weil ich ihn bis auf ein paar Ligue 1-Highlights noch nie kicken gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Wie gut kennst du den Spieler?

Gibt in anderen Foren doch etliche User, die Seri vehement fordern und ihn für eine Top-Verpflichtung halten. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, weil ich ihn bis auf ein paar Ligue 1-Highlights noch nie kicken gesehen habe...

Nicht wirklich gut...
Wenn ich L1 geschaut hab, eher Teams wie Lyon, Monaco... Statistiken sind nicht schlecht und dass er den L1 Passrekord in einem Spiel aufgestellt hat, sollt uns natürlich auch gefallen. :D

Lt. L'Equipe ist er eh kurz vor einem Transfer zu PSG:
http://www.sport.es/es/noticias/liga-francia/lequipe-seri-muy-cerca-del-psg-6074031

Wenns am Ende Saul wird, pack ichs echt nicht mehr, passt mMn so überhaupt nicht zu uns. Lieber niemanden holen (oder heuer jemanden für die "Iniesta-Rolle" wie Eriksen), mit Gomes/Sergi/Rakitic als RZM planen und nächstes Jahr dann bei Keita (oder von mir aus einem Tielemans, wenn er bei Monaco auftrumpft) anklopfen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170531/423053757680/robert-fernandez-mercado-fichajes-plan-barca-fc-barcelona.html

Robert's Plan in aller Kürze: 

1. "Top" RV

2. ZM, der offensiv und defensiv was beiträgt

3. "Mathieu"-Ersatz, am besten ein neuer "Abidal"

4. Winger

5. Valverde

ad1: Bellerin soll der KLARE Favorit sein. Sidibé und Semedo die Optionen. 

ad2: Verratti oder Seri, Saúl die Option. Verratti nachwievor der erklärte Wunschspieler, aber man scheint langsam zu akzeptieren, dass das nix wird und hat das Interesse auf Seri verlagert. 

ad3: Lange Liste, auf der Sarr, D. Sanchez, Azpilicueta und Alonso stehen sollen. Die beiden Letzteren nach vergangener Option eh unmöglich. Junge Talente sind mir eh lieber. 

ad4. Deulofeu soll zurückkommen. Das OK von ihm fehlt aber noch, da er wissen will was Valverde mit ihm vor hat/ob er was mit ihm vor hat. Bei der Passage mit dem Geld bin ich nicht sicher ob ichs verstanden habe. 12 Mio. soll er kosten, aber Everton hat schon 6 Mio. gezahlt, also sinds unterm Strich nur 6 die er kostet. 

Kann man sich mit ihm nicht einigen ist das die Chance von Munir. 

ad5. Bei Mathieu ist man sich noch nicht sicher, weil ihn Valverde damals bei Valencia zum IV gemacht hat und ihn unter Umständen halten will. Mathieu fühlt aber, dass seine Zeit in Barcelona vorbei ist. 

Arda wird definitiv verkauft und hat auch schon seinen Spind geräumt. Jetzt geht es darum möglichst viel Geld für ihn rauszuschlagen. 

Für Denis, Arda, Rafinha und Gomes hat man bereits Angebote erhalten. Wie es bei Samper weitergehen wird weiß man noch nicht. 

All in all hat Robert die Kader-Situation imo recht passend zusammengefasst. Bin zwar nicht überall seiner Meinung was die Namen angeht, aber bei den Positionen hat er durchwegs Recht. Gefällt mir übrigens, dass die Ligue1 in seinen Überlegungen eine große Rolle spielt. 

Arda hat schon seinen Spint geräumt? :D

ad1: Ja eh wie schon besprochen, find jetzt an sich alle 3 nicht verkehrt (wobei Bellerín mMn nur Option #3 sein sollte...) und ist natürlich ein absoluter Pflicht-Einkauf. Finds aber sehr gut, dass wir Vidal wies aktuell aussieht auf keinen Fall abgeben wollen.

ad2: Wie vorhin erwähnt, passt ein Saul einfach gar nicht in diese Auflistung (bzw. mMn auch nicht zu uns). Man scheint sich auf einen RZM eingeschossen zu haben, vl. wirds nächstes Jahr ja auch öfter ein 4-2-3-1 (wobei wir dann Flügel benötigen würden). Finds nach wie vor schade, dass man von einem Keita nicht mehr hört, aber vl. ist das noch ein Jahr zu früh...

ad3: Die Liste versteh ich wiederum überhaupt nicht. Wir haben bereits 2 sehr teure LVs, einen wie Cucurella (der eh schon so gut wie weg sein dürft :( ), der mWn auch in einer 3-er Kette gut aussehen könnt, und suchen noch einen IV/LIV? Im "schlimmsten" Fall ist Umtiti genau dieser Spielertyp. Warum nicht eher um einen Spezialisten umsehen, gerade, wo man lediglich einen U30-IV (eben mit Big Sam) im Kader hat?

V.a. sind das 4 Spieler, die zusammen in einer 4er-Kette spielen können. :x Also von RV (Azpi) der max. in einer 3er-Kette IV spielen sollte, bis zum einem LV (Alonso), der tlw. noch als LAV/LM bei Florenz gespielt hat.... Die Liste macht in dieser Konstellation einfach gar keinen Sinn für mich.

Und wenn, dann würd ich eher nach einem RIV/RV Hybriden Ausschau halten, aufgrund der RV-Situation und des Alters von Piqué.

Da jetzt v.a. eine Konkurrenz für Umtiti zu verpflichten find ich nicht ideal... mein Favorit wär nach wie vor D. Sánchez, auch wenn er noch offensichtliche Schwächen hat (tlw. ungestüm, Konstanz im Aufbaustpiel...) und der wär ja selbst auch nicht abgeneigt.

Außerdem hat mir Digne in den 1,2 Spielen, in denen er links in einer 3er-Kette gespielt hat, eigentlich sehr gut gefallen.

ad4:
Habs so verstanden, dass wir eben 12 Mio. zahlen müssten, 6 davon halt lediglich an Everton retour, da wir diese ja schon erhalten haben. Also netto würd er uns 6 kosten, aber vom Budget gehen schon 12 drauf...

Bzgl. Munir, ja OK, das was Paco heuer geleistet hat wär bei Munir auch ohne Probleme möglich gewesen. Als direkter Suarez-Ersatz wär Sandro wohl noch geeigneter, aber über diese Personalie sagen wir lieber nix. Wird der nächste, den man verschenkt hat und der jetzt schon 20Mio. aufwärts wert wäre (wenn er nicht die 6Mio. Klausel im Vertrag bei Celta hätt)...

Hauptsache Real verkauft einen Morata gach mal um 50-60. :x

ad5: Weg mit ihm. mMn brauchen wir keinen zusätzlichen LIV, der LV spielen kann (siehe oben), definitv würd ich zuvor Marlon als 4. IV mitnehmen (oder gar #5, je nachdem was mit Masche passiert).

Denis sollten wir mMn noch nicht abgeben, seh da einfach zu viel Potential.
Bei Rafinha blutet mir das Herz und ich bin mir auch sicher, dass er irgendwo, sofern er relativ fit bleibt, den großen Durchbruch noch schaffen wird, obs bei uns ist, bezweifle ich aber nach wie vor.

Arda muss weg und Gomes... tjo... in Ansätzen sieht man halt immer wieder, was er sowohl physisch als auch technisch drauf hätte.

Wenns nach mir ginge, würden wir Gomes behalten und Rakitic verkaufen, aber das wirds natürlich nicht spielen nach der VVL vom Ivan.

Fazit: Nachdem Verratti wohl nix wird, Thiago verlängert hat, von Keita/Eriksen nix zu lesen ist, Saul als Alternative gesehen wird, die Meldungen zu Coutinho eher einschlafen, und Spieler wie Parejo etc. erwähnt werden,.... mach ich mich schon mal auf schlimmstes gefasst. ;)

Und dass man keinen wirklich externen Neuzugang als RA/LA im Kopf hat und "nur" Deulofeu/Munir, ist hoffentlich aufgrund des Transferbudgets... mMn genauso eine Baustelle wir RV/ZM...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Lange hats nicht gedauert, bis der erste nicht-Bilbao Baske ins Gespräch der Medien kommt. Hätte ich ehrlich gesagt erst morgen erwartet. Journalist sein muss schön sein. :D

I call it bullshit. Ca. auf dem selben Level wie Bartra. Da hätte man besser Marc behalten. 

Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Arda hat schon seinen Spint geräumt? :D

ad2: Wie vorhin erwähnt, passt ein Saul einfach gar nicht in diese Auflistung (bzw. mMn auch nicht zu uns). Man scheint sich auf einen RZM eingeschossen zu haben, vl. wirds nächstes Jahr ja auch öfter ein 4-2-3-1 (wobei wir dann Flügel benötigen würden). Finds nach wie vor schade, dass man von einem Keita nicht mehr hört, aber vl. ist das noch ein Jahr zu früh...

ad3: Die Liste versteh ich wiederum überhaupt nicht. Wir haben bereits 2 sehr teure LVs, einen wie Cucurella (der eh schon so gut wie weg sein dürft :( ), der mWn auch in einer 3-er Kette gut aussehen könnt, und suchen noch einen IV/LIV? Im "schlimmsten" Fall ist Umtiti genau dieser Spielertyp. Warum nicht eher um einen Spezialisten umsehen, gerade, wo man lediglich einen U30-IV (eben mit Big Sam) im Kader hat?

V.a. sind das 4 Spieler, die zusammen in einer 4er-Kette spielen können. :x Also von RV (Azpi) der max. in einer 3er-Kette IV spielen sollte, bis zum einem LV (Alonso), der tlw. noch als LAV/LM bei Florenz gespielt hat.... Die Liste macht in dieser Konstellation einfach gar keinen Sinn für mich.

Und wenn, dann würd ich eher nach einem RIV/RV Hybriden Ausschau halten, aufgrund der RV-Situation und des Alters von Piqué.

Da jetzt v.a. eine Konkurrenz für Umtiti zu verpflichten find ich nicht ideal... mein Favorit wär nach wie vor D. Sánchez, auch wenn er noch offensichtliche Schwächen hat (tlw. ungestüm, Konstanz im Aufbaustpiel...) und der wär ja selbst auch nicht abgeneigt.

Außerdem hat mir Digne in den 1,2 Spielen, in denen er links in einer 3er-Kette gespielt hat, eigentlich sehr gut gefallen.

ad4:
Habs so verstanden, dass wir eben 12 Mio. zahlen müssten, 6 davon halt lediglich an Everton retour, da wir diese ja schon erhalten haben. Also netto würd er uns 6 kosten, aber vom Budget gehen schon 12 drauf...

Bzgl. Munir, ja OK, das was Paco heuer geleistet hat wär bei Munir auch ohne Probleme möglich gewesen. Als direkter Suarez-Ersatz wär Sandro wohl noch geeigneter, aber über diese Personalie sagen wir lieber nix. Wird der nächste, den man verschenkt hat und der jetzt schon 20Mio. aufwärts wert wäre (wenn er nicht die 6Mio. Klausel im Vertrag bei Celta hätt)...

Hauptsache Real verkauft einen Morata gach mal um 50-60. :x

ad5: Weg mit ihm. mMn brauchen wir keinen zusätzlichen LIV, der LV spielen kann (siehe oben), definitv würd ich zuvor Marlon als 4. IV mitnehmen (oder gar #5, je nachdem was mit Masche passiert).

Denis sollten wir mMn noch nicht abgeben, seh da einfach zu viel Potential.
Bei Rafinha blutet mir das Herz und ich bin mir auch sicher, dass er irgendwo, sofern er relativ fit bleibt, den großen Durchbruch noch schaffen wird, obs bei uns ist, bezweifle ich aber nach wie vor.

Arda muss weg und Gomes... tjo... in Ansätzen sieht man halt immer wieder, was er sowohl physisch als auch technisch drauf hätte.

Wenns nach mir ginge, würden wir Gomes behalten und Rakitic verkaufen, aber das wirds natürlich nicht spielen nach der VVL vom Ivan.

Fazit: Nachdem Verratti wohl nix wird, Thiago verlängert hat, von Keita/Eriksen nix zu lesen ist, Saul als Alternative gesehen wird, die Meldungen zu Coutinho eher einschlafen, und Spieler wie Parejo etc. erwähnt werden,.... mach ich mich schon mal auf schlimmstes gefasst. ;)

Und dass man keinen wirklich externen Neuzugang als RA/LA im Kopf hat und "nur" Deulofeu/Munir, ist hoffentlich aufgrund des Transferbudgets... mMn genauso eine Baustelle wir RV/ZM...

Jop, Arda wird das Camp Nou maximal noch zu Auswärtsspielen sehen. 

ad2: Im 4-2-3-1 würde ich am rechten Flügel Gomes durchaus Potential anrechnen. Mir hat er diese Saison eigentlich immer dann am besten gefallen, wenn er irgendwo auf den Außen agiert hat. Für seine Größe hat er ordentlichen Speed und dort kann er imo das, was ihn bei Valencia ausgemacht hat, deutlich besser ausspielen. Das enge ZM ist halt schon brutal schwer zu spielen, aber kann unter anderem Trainer auch bei Gomes viel besser aussehen. 

Wennst rechnest sind das mit Neymar, Denis (keine Ahnung warum Lucho den immer im ZM gesehen hat), Aleix, Deulofeu, Gomes und (Messi) 5-6 Leute, die im 4-2-3-1 auf den Flügeln spielen könnten. Denke auch, dass Dembele für den Sommer 2018 auf dem Zettel steht. ;)

ad3: Bin ich bei dir. Von Digne halte ich eigentlich auch recht viel. Hoffe an den Lyon-Gerüchten ist nichts dran. Würde ja gar keinen Sinn machen eigentlich. Für das Geld, das für Digne gezahlt wurde, findet man keinen besseren BU. 

ad4: Paco ist für mich ein ähnlicher Fall wie Gomes. Viel zu spät zum Team dazugestoßen und dann stark darunter gelitten. Finde beide sind am Ende der Saison langsam angekommen. Hoffe, dass Gomes auf den unnötigen Confed-Cup scheißt, lieber Urlaub macht und dann rechtzeitig in die Vorbereitung startet. Ein Paco wär bei einem Team wie Sevilla oder Villareal wohl für 20 Tore gut und ich glaub schon, dass man von ihm noch profitieren wird. Schau dir mal an, was der vielgepriesene 2. Anzug bei Real gekostet hat. ;)

Ich glaub Sandro hat sich anders als Sergi Roberto nie wirklich als Spieler bei Barcelona gesehen. Wollte ja eigentlich schon früher weg und ist nur geblieben, weil man ihn überreden konnte während der Transfersperre zu bleiben. Dafür durfte er dann halt umsonst wechseln. Entwicklung ist natürlich top, aber ich denke er sieht sich eher als Stammspieler bei einem besseren La Liga-Club als als 2. Geige bei Barcelona. Kann ich auch verstehen. 

Munir würde eine weitere Leihe imo ganz gut tun. Sommer 2018 sieht man da eh wie sich Paco und er entwickelt haben, da kann man dann eher entscheiden wie man weitermacht. 

Als Fan hängt man natürlich an Rafinha, aber ich finde es ist an der Zeit sich zu trennen. Man hat mit Denis, Gomes und Rafinha 3 Spieler im Mittelfeld, die in einer ähnlichen Entwicklungsstufe sind. Sergi Roberto zähle ich da nicht mehr dazu, der ist für mich einen Schritt weiter. Von den 3 genannten ist Rafinha 3 Jahre da und hat es trotz seinem Förderer nie wirklich geschafft sich durchzusetzen. Natürlich hatte er immer wieder Pech mit Verletzungen, aber das ist auch ein Punkt. Zu verletzungsanfällig! 

Bzgl. MF und Seri/Verratti/Keita: Wirklich überzeugt bin ich nicht von Seri. Gibt natürlich einige recht positive Dinge über ihn zu lesen, aber wirklich mehr als Keita kann er nicht vorweisen. Quasi haben beide heuer den Durchbruch geschafft nur ist Keita 3 Jahre jünger und deswegen die ~10Mio. imo auch wert. 

Coutinho würde ich immer noch nehmen. :davinci: Bei Pool spielt er systembedingt zwar eine etwas andere Rolle, aber für mich wär das eigentlich der ideale Andres-Nachfolger. Das waren noch Zeiten, als er mal LA, mal ZM gespielt hat oder während eines Spieles die Position gewechselt hat und noch in der selben Minute dort Leistung gebracht hat. Die Zeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.