Recommended Posts

Wenn du die Wunschspieler halt erst im Sommer bekommst, geht man wieder mit einem oder mehreren Neuen in der Startelf in eine Quali. Das Ergebnis kennen wir ja schon aus den ersten RBS-Jahren, wo das auch so gemacht wurde. In Ö machen Wintertransfers gar nicht so wenig Sinn, weil die Vorbereitung doch relativ lange ist, teilweise länger als im Sommer. Wir müssen deshalb keine Mondpreise zahlen, sollten aber in puncto Transfers jetzt schon alles versuchen. Ein bisschen frisches Blut kann das Team gut gebrauchen und unser Trainer sollte auch den ein oder anderen Transferwunsch erfüllt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jetzt nachdem Freund auch öffentlich davon gesprochen hat, das der ein oder andere Transfer noch möglich ist, muss man abwarten.

Das ist zumindest schon mal eine komplett andere Ausage als noch vor ein paar Wochen als selbiger noch meinte man plane gar nichts und der Kader sei gut genug.

Das man jetzt mit einer eingespielten Mannschaft in die CL Quali starten will ist schon mal eine Ansage.

Da Garcia auch Wünsche hat und Freund anscheinend nicht komplett abgeneigt ist besteht zumindest die Hoffnung das in den nächsten 3 Wochen noch was Transfermäßig passiert. Und diese knapp 3 Wochen wären auch noch genug Zeit.

Natürlich müssen jetzt auch Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nein, dann wäre er 2 1/2 Jahre hier gewesen. Ein beschleunigter Abgang sieht für mich anders aus.

Frage an dich als Realist, was glaubst du, wie lange wir ihn halten könnten, wen wir international erfolgreicher wären? Länger als 2 1/2 Jahre?

ich versteh unter beschleunigt, wenn jemand weit vor Vertragsende wechseln will und keinen Gedanken an eine weitere Verlängerung verschwendet. Aber da hast du wohl andere Vorstellungen...

Ja, Ich glaube wir könnten ihn länger halten.

Vom Charakter her würde er in einer stärker konkurrenzfähigen Sbger Mannschaft für längere Zeit passen bis irgendwann ein großer Wechsel ansteht. Wie lange ein Spieler bleibt, kommt meist immer auf die Entwicklung und Qualität des Vereins an..,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist ja klar das man von dem einen oder anderen Transfer nicht abgeneigt ist...

für hinti fließen wieder Milionen...

für Keita wird es auch einen fettn Patzn geben in ca. einem jahr

Mane wird seine 15Mio wohl auch noch in dem Winter bzw. spätestens im Sommer auf mindestens 23 erhöhen, da die 20% am weiterverkauf grandios waren...

hoffe echt das man bei Hinti nicht so blöd war mit 1,5Mio Leih und insgesamt 8Mio... (persönlich glaub ich da eh nicht dran, da hätte Gladbach ihn 100% gleich gekauft... bei 2Mio Anzahlung zum Test für ein halbes Jahr und weiteren 12Mio für die fixe Verpflichtung kommt eher auf den Sinn mit der Leihe, da die Summe für Gladbach doch extrem hoch wäre)

dann nimmt ma im Sommer ca. 20mio für Hinti + Mane ein...

es wird echt Zeit das Geld weiter zu Investieren. Oberlin und Upamencano waren die ersten... super verpflichtungen, war klar in dem Alter das sie noch 1 Jahr brauchen, aber dafür könnten diese noch mehr einschlagen als unsere bisherigen super Transfers.

Ich hoffe das man genau diesen Weg weitergeht!

Oberlin und Upa brauchen Spiele... mal bei Liefering mal bei uns.

Wir brauchen aber einfach mehr Qualität auf gewissen Positionen.

Ich seh in unserem Kader folgende Spieler mit Potential bzw. möglichem Potential die gut bis sehr gut sind bzw werden können.

-------------Stankovic--------------

??? ----- CC ----- Upa ----???

---------------Laimer-----------

--------Keita--------Yabo-----

Lazaro---Soriano----Oberlin

der reine MS wird bei Garcias 4:3:3 wohl immer in Person Soriano sein, also nur Talente auf den Flügel werden sich durchsetzen können!

So schlecht liest sich das doch gar nicht... LV und RV sind halt die riesen Baustellen... Da ist für die Zukunft noch gar nichts gemacht.

Der Ersatz für Keita ist halt so eine Sache... vl könnte das Schlager werden...

Dazu hat man noch Minamino, der auch etwas werden könnte, aber 2ter Mane wird er nicht.

lazaro seh ich immer noch als riesen Talent, vl bleibt er mal Verletzungsfrei um zu zeigen ob er wirklich was kann oder ob Salzburg schon das höchste der Gefühle ist.

Da Oberlin noch nicht so weit ist, wäre ein weiterer flügel zu Lazaro und Minamino Gold wert.

Alle anderen Positionen sind ok besetzt bis gut

FAZIT: Speed und Technik auf den Seiten egal ob LV/RV bzw LA/RA fehlt noch gewaltig -->Quantität vorhanden, Qualität benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aus das die LV/RV Postion eine große Baustelle ist bezweifle ich. In Europa sind diese zwei Postionen eben sehr gefragt, weil qualitativ rar und ich denke, dass wir mit Ulmer und Schwegler sicher nicht so schlecht dran sind, wie viele hier tun. Auf der Schwegler Position haben mit Schmitz und Lainer zwei gute Alternativen, die sicher noch Luft nach oben haben, aber so wirkliche Chancen über einen längeren Zeitraum bekamen sie auch nicht. Dazu noch U19 Nationalspieler Ingolitsch.

Auf der LV Postion wurde Skopintsev (Russland U18) geholt und Österreichs U17 Nationalspieler Burgstaller wäre da auch noch. Honsak holt sich in Ried gerade einen Feinschliff - wer weiß? Zugegeben die müssen sich halt die Sporen noch verdienen, aber es ist was zukunftbezogenes vorhanden.

Ich möchte trotzdem mal Fragen, was euch hier vorschwebt? Jeder kennt ja gute Offensivspieler bzw. Innenverteidiger, aber einen LV/RV zu nennen der keine Wundertüte ist, konnte bis jetzt auch keiner wirklich.

Vieles hängt ja gerade in der Verteidigung mit der taktischen Einstellung zusammen und die war bei Hütter und bei Zeidler ein Graus. Die gesamte Verteidigung war ja für eine Slapstickeinlage zu haben, wodurch natürlich unsere AVs auch nicht gut wegkommen sind. Bei Ulmer halt gepaart mit einem Formtief, aber immerhin hat er auch schon 6 Torvorlagen geliefert heuer...

Bevor ich da Spieler sehe, die Zweikämpfe scheuen oder keine Kilometer abspulen, dafür auf die Kurzdistanz gut sind bzw. Edeltechniker sind, habe ich lieber die Kampfsau Schwegler, der sich für keine Blutgrätsche zu Schade ist und den teilweise desorientierten Kilometerfresser Ulmer. Die können beide Locker noch ein paar Jahre spielen und mache Jungen könnten sich mal was bzgl. Einstellung von beiden absehen. Nicht zu vergessen identifizieren sie sich mit den Verein zu 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus das die LV/RV Postion eine große Baustelle ist bezweifle ich. In Europa sind diese zwei Postionen eben sehr gefragt, weil qualitativ rar und ich denke, dass wir mit Ulmer und Schwegler sicher nicht so schlecht dran sind, wie viele hier tun. Auf der Schwegler Position haben mit Schmitz und Lainer zwei gute Alternativen, die sicher noch Luft nach oben haben, aber so wirkliche Chancen über einen längeren Zeitraum bekamen sie auch nicht. Dazu noch U19 Nationalspieler Ingolitsch.

Auf der LV Postion wurde Skopintsev (Russland U18) geholt und Österreichs U17 Nationalspieler Burgstaller wäre da auch noch. Honsak holt sich in Ried gerade einen Feinschliff - wer weiß? Zugegeben die müssen sich halt die Sporen noch verdienen, aber es ist was zukunftbezogenes vorhanden.

Ich möchte trotzdem mal Fragen, was euch hier vorschwebt? Jeder kennt ja gute Offensivspieler bzw. Innenverteidiger, aber einen LV/RV zu nennen der keine Wundertüte ist, konnte bis jetzt auch keiner wirklich.

Vieles hängt ja gerade in der Verteidigung mit der taktischen Einstellung zusammen und die war bei Hütter und bei Zeidler ein Graus. Die gesamte Verteidigung war ja für eine Slapstickeinlage zu haben, wodurch natürlich unsere AVs auch nicht gut wegkommen sind. Bei Ulmer halt gepaart mit einem Formtief, aber immerhin hat er auch schon 6 Torvorlagen geliefert heuer...

Bevor ich da Spieler sehe, die Zweikämpfe scheuen oder keine Kilometer abspulen, dafür auf die Kurzdistanz gut sind bzw. Edeltechniker sind, habe ich lieber die Kampfsau Schwegler, der sich für keine Blutgrätsche zu Schade ist und den teilweise desorientierten Kilometerfresser Ulmer. Die können beide Locker noch ein paar Jahre spielen und mache Jungen könnten sich mal was bzgl. Einstellung von beiden absehen. Nicht zu vergessen identifizieren sie sich mit den Verein zu 100%.

ich sehe mittelfristig Lainer rechts und Schmitz links. Unter einem richtigen Trainer bin ich sehr optimistisch dass uns diese AV dann viel Freude bereiten wird. Kurzfristig hätte ich mir halt speziell für links noch ein wenig mehr Routine gewünscht, da ich mit der Leistung von Ulmer zuletzt gar nichts anfangen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich was mit Schmitz auf links anfangen. Ich denke immer noch, dass er im Zentrum am Besten aufgehoben ist. Für einen AV fehlt ihm die "Motorik". Als Backup natürlich gut genug und einem Ulmer in schwächerer Form vorzuziehen, aber mittelfristig will ich da schon einen anderen Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jetzt nachdem Freund auch öffentlich davon gesprochen hat, das der ein oder andere Transfer noch möglich ist, muss man abwarten.

Das ist zumindest schon mal eine komplett andere Ausage als noch vor ein paar Wochen als selbiger noch meinte man plane gar nichts und der Kader sei gut genug.

Das man jetzt mit einer eingespielten Mannschaft in die CL Quali starten will ist schon mal eine Ansage.

Da Garcia auch Wünsche hat und Freund anscheinend nicht komplett abgeneigt ist besteht zumindest die Hoffnung das in den nächsten 3 Wochen noch was Transfermäßig passiert. Und diese knapp 3 Wochen wären auch noch genug Zeit.

Natürlich müssen jetzt auch Taten folgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer bei RBS keinen einzigen neuen Spieler bekommt. Garcia trainiert seit 2 Tagen mit der Mannschaft, der wird sich manches genauer anschauen wollen und ein bisschen Zeit hat man auch noch, also (derzeit) kein Grund zur Panik. Interessant wird nur, ob Garcia diesselben Baustellen sieht wie das ASB :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich was mit Schmitz auf links anfangen. Ich denke immer noch, dass er im Zentrum am Besten aufgehoben ist. Für einen AV fehlt ihm die "Motorik". Als Backup natürlich gut genug und einem Ulmer in schwächerer Form vorzuziehen, aber mittelfristig will ich da schon einen anderen Spieler

seine DM-Darbietungen diesen Herbst warn aber alles andere als akzeptabel

immer zu spät, keine Eröffnung und sinnlos überhart - da warn die LV-Einsätze Ende Sommersaison um einiges besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer zu spät, keine Eröffnung und sinnlos überhart - da warn die LV-Einsätze Ende Sommersaison um einiges besser

Ja, das hatten wir schon mal. Sehe ich überhaupt nicht so. Der Assist zum 2:0 von Keita zeigt repräsentativ, was er kann und Luft nach oben hat er auf alle Fälle, aber so lang spielt er auch nicht auf der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jein, klar hatte er Spiele, in denen er nicht so gut im DM agierte. Aber da waren dann auch Partien dabei, in denen er mMn überragend agiert hat, z.B.: gegen Minsk daheim. Er hat auch eine ganz passable Übersicht, und spielt im Gegensatz zu Pehlivan die Bälle nicht nur in die Breite. Von seinen Fähigkeiten und Stärken gehört er mMn bei uns ins DM.

Vielleicht plant man aber auch als Backup IV mit ihm?

Dass es gar keine Offensiv Gerüchte gibt, ist aber echt verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, klar hatte er Spiele, in denen er nicht so gut im DM agierte. Aber da waren dann auch Partien dabei, in denen er mMn überragend agiert hat, z.B.: gegen Minsk daheim. Er hat auch eine ganz passable Übersicht, und spielt im Gegensatz zu Pehlivan die Bälle nicht nur in die Breite. Von seinen Fähigkeiten und Stärken gehört er mMn bei uns ins DM.

Vielleicht plant man aber auch als Backup IV mit ihm?

Dass es gar keine Offensiv Gerüchte gibt, ist aber echt verwunderlich.

Schmitz ist ein Allroundtalent, aber dadurch auch nicht unglaublich stark auf einer bestimmten Position. Habe mir noch mal seine Stats angesehen (auch letztes Jahr) und die Flankenquote ist ein Wahnsinn, bringt kaum ein Viertel der Bälle an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Yep, aber immer auf anderen Positionen eingesetzt zu werden, ist halt auch nicht einfach. Da Laimer beim Heer ist, soll er sich im DM beweisen dürfen. Ist dort sicher besser als Pehlivan. Und Luft nach oben hat er definitiv noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich hoff ja fast das mehr spieler kommen... der junge gerade erst 21 gewordene belgier von Lüttich würd mir ganz gut gefallen.... könnte ein Transfer ala keita werden... und keine angst wegen laimer, der wird dann der nächste sein in 1 bis 2 jahren der voll auftrumpft... dafür pelivan gleich abgeben damit laimer backup nr1 wird...

Die defensive auf avs seh ich schwach besetzt, da kein Spieler mit enormen potential da ist... schmitz kann kein 1vs1 also als av nicht optimal... lainer tu ich mir immer noch schwer... wäre er vom Potential größer, dann würde er sich wie sabitzer damals einfach mehr aufdrängen für Einsatzzeit....

Da fehlt mir einfach das potential an spieler die jetzt den nächsten schritt machen.... 3-4mio schwere transfers!

Hosnak, der junge russe sind leute die erst als übernächstes bereit sind... ich will einfach nicht das schwegler ulmer 2 jahre ohne Konkurrenz sind.... junge 17, 18, 19 jährige die sich mit den altherren um die start11 prügeln.... derzeit ist das nicht gegeben und im sommer nicht besser und nächsten Winter auch nicht, das is zu lang...

Und Flügeln fehlt uns auch noch einer von den riesen Talenten damit zu minamino lazaro u oberlin ein weiterer kandidat aufzeigt... aber nicht sie oberlin der einfach vom transfer mindestens 1jahr braucht sondern sofort im top 18 kader ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten