FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 1. März 2016 Warum hinterher trauern? Man hat ein (gutes) Angebot gelegt, der Spieler wollte zu uns, der Verein hat sich quergelegt. Da sehe ich nichts, was wir hätten besser machen können. in dem fall aber sicher schon! 1,5 - 2mio mehr zahlen und er wäre 100% gewechselt... aber ich vermute mal, dass er von der Qualität falsch eingeschätz wurde. so wie er jetzt gerade einschlägt, hätte man für dembele wohl locker 6-7 mio auf den Tisch gelegt.... RR hätte ihn wohl zu uns gebracht so wie damals kampl oder mane... da hat man auch extrem ins börsl gegriffen... kampl 1monat nach dem er 250k ablöse gekostet hat ganze 3mio für die Klausel auf den Tisch zu legen war damals wahnsinn, im nachhinein ein goldgriff.... hätte unsere jetzige Führung nie und nimmer gemacht... einen unbekannten Mane für 4Mio zu holen ist genau das beispiel das bei Dembele zum tragen kommt... RR hätte sich einfach finanziell voll rausgelegt und auch einen Dembele zu uns geholt, wenn er voll davon überzeugt gewesen wäre... und da er echt nur einen schritt vom Profi geschäft weg war wie Mane damals, dann hätte man ihn fix bei uns gesehen.... das Rechne ich Sauer und Freund schon an, dass sie da keine Eier zeigen und mal den Kopf hinhalten und was riskieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 1. März 2016 Im Gegensatz zu Mané und Kampl war Dembele aber noch Nachwuchsspieler im Sommer. Somit ist dein Vergleich einer zwischen Birnen und Äpfel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 1. März 2016 für einen Jugendspieler braucht man echt keine zig Millionen. Kann auch böse nach hinten losgehen. siehe Roguljic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 1. März 2016 Im Gegensatz zu Mané und Kampl war Dembele aber noch Nachwuchsspieler im Sommer. Somit ist dein Vergleich einer zwischen Birnen und Äpfel. wow er hatte in der 2ten franz. liga ganze 19 spiele und machte 1tor 1assist und spielte nur einen teil der spiele durch.... für sojemanden 4mio hinlegen is halt nicht ohne... da kann ma sagen fast nachwuchsspieler der eben auf dem sprung ist, aber in der 2ten liga halt... dembele ist ja liga 1, deshalb ist er weiter als mane damals, aber schwerer zum spielen als in einer 2ten liga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 1. März 2016 wow er hatte in der 2ten franz. liga ganze 19 spiele und machte 1tor 1assist und spielte nur einen teil der spiele durch.... für sojemanden 4mio hinlegen is halt nicht ohne... da kann ma sagen fast nachwuchsspieler der eben auf dem sprung ist, aber in der 2ten liga halt... dembele ist ja liga 1, deshalb ist er weiter als mane damals, aber schwerer zum spielen als in einer 2ten liga Im Sommer spielte er aber noch nicht in der 1.Liga!Hat auch erst nach dem gescheiterten Deal einen Profi Vertrag bekommen, und die Aussicht in der 1 Mannschaft zu spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 1. März 2016 Im Sommer spielte er aber noch nicht in der 1.Liga!Hat auch erst nach dem gescheiterten Deal einen Profi Vertrag bekommen, und die Aussicht in der 1 Mannschaft zu spielen! ich wollte nur den Vergleich aufzeigen, dass Mane auch gerade nur 9 Spiele in der 2ten Liga durchgespielt hat, insgesamt auf 1100 Minuten gekommen ist in den 19 Spielen... weiß nicht ob das 4mio rechtfertigen.... Wert war er es 3mal und Dembele ist halt leider auch so ein Beispiel, hätte man die Kohle riskiert, dann hätte man bereits jetzt locker den "Wert" wieder herinnen mit so einer Leistungsexplosion... klar Rogulic war es nicht bzw noch nicht wert, aber er war auch noch weit weg von Spielen und mehr Liefering als Salzburg.... Dembele war nahe der ersten, also auf jeden Fall für Salzburg.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 2. März 2016 ich wollte nur den Vergleich aufzeigen, dass Mane auch gerade nur 9 Spiele in der 2ten Liga durchgespielt hat, insgesamt auf 1100 Minuten gekommen ist in den 19 Spielen... weiß nicht ob das 4mio rechtfertigen.... Wert war er es 3mal und Dembele ist halt leider auch so ein Beispiel, hätte man die Kohle riskiert, dann hätte man bereits jetzt locker den "Wert" wieder herinnen mit so einer Leistungsexplosion... klar Rogulic war es nicht bzw noch nicht wert, aber er war auch noch weit weg von Spielen und mehr Liefering als Salzburg.... Dembele war nahe der ersten, also auf jeden Fall für Salzburg.... Für dembele gibt es angeblich auch schon Angebote, mit denen er bei uns der teuerste Verkauf wäre, also wäre er das Risiko auch finanziell wert gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 2. März 2016 Für dembele gibt es angeblich auch schon Angebote, mit denen er bei uns der teuerste Verkauf wäre, also wäre er das Risiko auch finanziell wert gewesen. Echt pervers wie schnell es gehen kann. Vor einem halben Jahr hatte er keinen Profivertrag, jetzt gibts Gerüchte um Angebote in 2-stelliger Millionenhöhe. Der Spieler wäre mit dieser Entwicklung ein Hammertransfer gewesen. Fraglich bleibt, ob er in einem neuen Umfeld, den Sprung auch so schnell gemacht hätte. Für die Optimisten hätte er natürlich auch eine noch bessere Entwicklung hinlegen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2016 in dem fall aber sicher schon! 1,5 - 2mio mehr zahlen und er wäre 100% gewechselt... aber ich vermute mal, dass er von der Qualität falsch eingeschätz wurde. so wie er jetzt gerade einschlägt, hätte man für dembele wohl locker 6-7 mio auf den Tisch gelegt.... Nicht böse sein, aber wir sind hier nicht bei Fifa16 und Wunschkonzert. Rennes hat - soweit ich mich an damals erinnern kann - klar gesagt, daß sie den Spieler nicht an uns abgeben werden, hat fast wie eine persönliche Sache gewirkt. Warum hier dann Leute glauben, man muß nur genug Geld in die Hand nehmen und dann klappen die Transfers eh wie von selbst, ist mir echt ein Rätsel. Man sieht oft genug, daß Transfers trotz finanziell sehr hoher Angebote aus vielen anderen Gründen nicht zustande kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 2. März 2016 Nicht böse sein, aber wir sind hier nicht bei Fifa16 und Wunschkonzert. Rennes hat - soweit ich mich an damals erinnern kann - klar gesagt, daß sie den Spieler nicht an uns abgeben werden, hat fast wie eine persönliche Sache gewirkt. Warum hier dann Leute glauben, man muß nur genug Geld in die Hand nehmen und dann klappen die Transfers eh wie von selbst, ist mir echt ein Rätsel. Man sieht oft genug, daß Transfers trotz finanziell sehr hoher Angebote aus vielen anderen Gründen nicht zustande kommen. deshalb gehen derzeit auch zig fußballerische Größen nach China, weil dort der Fußball so toll ist oder die Lebensqualität so hoch... die Luft is wie unsere Bergluft ein Traum... Geld bestimmt in 90% der Fälle alles im Fußball.... Und klar ist es kein Fifa, ich möchte nur klarstellen, dass unsere Führung einfach nicht diese Risikobereitschaft eingeht wie Rangnik! hätten wir Sauer und Freund bereits damals gehabt, wäre Mane, Kampl wohl eher nicht gekommen... Dafür war halt von RR auch einige Flops dabei, aber wenn man nichts riskiert, wird man NIE einen Spieler wie Kampl oder Mane wieder bekommen... wenn das Risiko gering wäre, sind immer 10 andere große Vereine an einem Spieler dran... Unsere Marktlücke kann nur mit dem Finanziellen Riskio funktionieren, dass andere Vereine nicht so gehen können wie wir.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 2. März 2016 Einfach den guten Zeidlet als Scout arbeiten lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2016 deshalb gehen derzeit auch zig fußballerische Größen nach China, weil dort der Fußball so toll ist oder die Lebensqualität so hoch... die Luft is wie unsere Bergluft ein Traum... Geld bestimmt in 90% der Fälle alles im Fußball.... Und klar ist es kein Fifa, ich möchte nur klarstellen, dass unsere Führung einfach nicht diese Risikobereitschaft eingeht wie Rangnik! hätten wir Sauer und Freund bereits damals gehabt, wäre Mane, Kampl wohl eher nicht gekommen... Dafür war halt von RR auch einige Flops dabei, aber wenn man nichts riskiert, wird man NIE einen Spieler wie Kampl oder Mane wieder bekommen... wenn das Risiko gering wäre, sind immer 10 andere große Vereine an einem Spieler dran... Unsere Marktlücke kann nur mit dem Finanziellen Riskio funktionieren, dass andere Vereine nicht so gehen können wie wir.... Entweder willst du mich nicht verstehen oder liest meine Posts nicht. Deine Hättiwari-Annahmen in allen Ehren, Fakt ist, daß Rennes das Angebot nicht nicht angenommen hat, weil der Betrag zu niedrig ist, sondern weil sie den Spieler einfach nicht an uns abgeben wollten. Für die sind wir als RBS ein rotes Tuch und daher kam der Transfer auch nicht zustande, auch wenns dir nicht in deine Argumentationswelt passt. Das Argument mit China ist übrigens bestenfalls ein Totschlagargument. Es gibt übrigens durchaus auch Spieler (ein argentinischer Nationalspieler), die aufs Geld einfach scheissen und nicht nach China gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 2. März 2016 Entweder willst du mich nicht verstehen oder liest meine Posts nicht. Deine Hättiwari-Annahmen in allen Ehren, Fakt ist, daß Rennes das Angebot nicht nicht angenommen hat, weil der Betrag zu niedrig ist, sondern weil sie den Spieler einfach nicht an uns abgeben wollten. Für die sind wir als RBS ein rotes Tuch und daher kam der Transfer auch nicht zustande, auch wenns dir nicht in deine Argumentationswelt passt. Das Argument mit China ist übrigens bestenfalls ein Totschlagargument. Es gibt übrigens durchaus auch Spieler (ein argentinischer Nationalspieler), die aufs Geld einfach scheissen und nicht nach China gehen. vl willst du mich nicht verstehen! Tranfer möglich ja, aber nicht zu Red Bull Salzburg ist doch nur eine Preistreiberei.... die wussten genau was ein Dembele kann und wollten ihn definitiv bei ihnen haben! wenn dir dann wer ein Angebot macht, dass du doch ohne schlecht schlafen zu können ablehnen kannst, dann ist es halt nicht so schwer nein zu sagen.... wenn dir aber wer ein doch so hohes Angebot vorlegt, dass du eben nicht so leicht nein sagen kannst, da Rennes sicher auch auf solche Transfererlöse angewiesen ist, dann würde der Spieler vl bei uns sein.. Warum ist Dabbur nicht gekommen, da Freund und Sauer nicht an die Schmerzgrenze der Schweizer gegangen ist.. ist halt bei Dabbur nochmal ein anderes Level gewesen, da er ja doch nochmal eine andere Summe kosten würde, ist aber in meinen augen genau das gleiche wie bei Dembele, da der Verein nein gesagt hat auf das Angebot. ob da jetzt als Grund genannt wird zu niedrige Summe, oder der Präsi lässt den Spieler nicht zu uns is doch genau das gleiche, die Summe hat in beiden Fällen den Vereinen nicht gepasst. Ich möchte nur aufzeigen, dass es definitiv Zeit wird, dass man 1-2 Spieler holt, die eben nicht Liefering 1-2 Saisonen brauchen um für uns in Frage zu kommen, sondern mehr oder weniger sofort bereit wären.... denn die große Frage im Sommer wird sein: Kann man KEITA halten oder nicht... und ich seh die Chancen derzeit bei 50:50... aber auch nur wenn er jetzt nicht jede Partie ein Tor macht, sonst werden wohl angebote +20mio kommen oder man lässt in nach Leipzig ziehen aber man braucht definitiv ersatz in form von Qualität.... und den bekommt man nur, wenn man auch Geld in die Hand nimmt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 2. März 2016 Für mich entscheidend, dass wir diesen Spieler auf dem Zettel hatten und verpflichten wollten. Zeigt für mich einmal mehr, dass unsere Scouts schon nicht die doofsten sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2016 vl willst du mich nicht verstehen! Tranfer möglich ja, aber nicht zu Red Bull Salzburg ist doch nur eine Preistreiberei.... die wussten genau was ein Dembele kann und wollten ihn definitiv bei ihnen haben! wenn dir dann wer ein Angebot macht, dass du doch ohne schlecht schlafen zu können ablehnen kannst, dann ist es halt nicht so schwer nein zu sagen.... wenn dir aber wer ein doch so hohes Angebot vorlegt, dass du eben nicht so leicht nein sagen kannst, da Rennes sicher auch auf solche Transfererlöse angewiesen ist, dann würde der Spieler vl bei uns sein.. Warum ist Dabbur nicht gekommen, da Freund und Sauer nicht an die Schmerzgrenze der Schweizer gegangen ist.. Ich versuchs mal anders: Dabbur: GC war bereit, Dabbur für Summe X gehen zu lassen, wir haben zuwenig geboten, Transfer gescheitert. Dembele: Rennes hätte den Spieler gehen lassen, NUR NICHT ZU UNS, SCHEISSEGAL UM WELCHEN PREIS. (soweit ich mich erinnern kann, war da übrigens ein Interview eines Verantwortlichen von Rennes mit der Aussage, daß Dembele nicht zu RBS wechseln wird, weil man die Vorgehensweise seitens RBS als beleidigend empfand). Ergebnis Transfer gescheitert. Will nochmal anders heissen: Äpfel vs Birnen. Ansonsten geb ich es einfach auf, da kannst du noch soviele Gedankenspiele mit Hättiwaritätmadoch anstellen. Für mich entscheidend, dass wir diesen Spieler auf dem Zettel hatten und verpflichten wollten. Zeigt für mich einmal mehr, dass unsere Scouts schon nicht die doofsten sind. Ach komm, die müssen doch nur bisschen mehr Geld bieten, dann kommen doch alle zu uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts