Recommended Posts

ASB-Halbgott

Könnt ihr euch noch an die Zeit vor etwas mehr als einem Jahr erinnern, welche Innenverteidiger wir da im Kader hatten? Zur Info - es handelte sich um Hinteregger, Ramalho, Schiemer, Rodnei, Sörensen, Ilsanker zur Not, Vorsah war dauerverletzt, von Liefering drängten Caleta-Car und Gugganig nach... und wir hatten in der Winterpause Sorgen, dass wir zu wenige Innenverteidiger hätten, weil oft 4-5 davon verletzt waren und im Winter dann auch noch Rodnei und Schiemer abhanden gekommen sind.

Jetzt haben wir Miranda, Caleta-Car, Schmitz zur Not, Wundertüte Bernardo, den dauerverletzten Sörensen und dann noch von Liefering Upamecano.

Wenn ich jetzt daran denke, wie besorgt ich letztes Jahr bei der Position war... das wird bei der aktuellen Situation schon fast wieder lächerlich.

Wir haben von Miranda schon Licht und Schatten gesehen, im besten Fall bleibt es mehr Licht als Schatten, dann haben wir einen soliden Innenverteidiger, im schlechteren Fall hat er halt wieder viele seiner Böcke dabei, die uns einige Punkte kosten können.

Bei Caleta-Car ist es das gleiche, nur dass er noch deutlich unerfahrener ist und gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr Profi-Erfahrung hat... wenn ich da nochmal an Ramalho zurückdenke - der hatte eine ganze Ausnahme-Saison, und war dann unterirdisch. Ich hoffe nicht, dass es bei CC auch so ist, aber gerade bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen ganz normal.

Und wenn ich jetzt daran denke, dass wir darauf hoffen müssen, dass diese beiden Spieler fit bleiben müssen, um zumindest in einem guten Fall eine bundesligataugliche IV zu haben, ist das schon ziemlich mager... an Verletzungen, Sperren oder längere Ausfälle anderer Art will ich da noch gar nicht denken.

Lange Reder, kurzer Sinn: wir brauchen meiner Meinung nach auf jeden Fall einen neuen Innenverteidiger mit zumindest Bundesliga-Niveau, alles andere wäre fahrlässig! Und dass ein Junger von RB Brasil als Hinteregger-Ersatz gedacht sein soll, kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein...

Hinteregger Thema hab ich abgehakt.

Danke für dein Posting, genauso sehe ich das auch.

Ebenfalls unbedingt noch notwendig im Winter:

1x LV. Oder man will Hr. Ulmer trotz zweitklassiger Leistungen wieder einen geschützen Arbeitsplatz zugestehen.

1x LV Mittelfeld. Oder man experimentiert wieder mit Berisha herum?

1x def. Mittelfel: Wer soll denn die Rolle hinter Keita sinnvoll übernehmen?? Wunderzugang Phelivan? Leitgeb der Keita mehr im Wege steht? Oder hofft man darauf dass Yabo doch noch irgendwann im April fit wird oder Leimer vorzeitig aus dem Bundesheer entlassen wird?

Hinteregger Thema hab ich abgehakt.

Danke für dein Posting, genauso sehe ich das auch.

Ebenfalls unbedingt noch notwendig im Winter:

1x LV. Oder man will Hr. Ulmer trotz zweitklassiger Leistungen wieder einen geschützen Arbeitsplatz zugestehen.

1x linkes Mittelfeld. Oder man experimentiert wieder mit Berisha herum?

1x def. Mittelfel: Wer soll denn die Rolle hinter Keita sinnvoll übernehmen?? Wunderzugang Phelivan? Leitgeb der Keita mehr im Wege steht? Oder hofft man darauf dass Yabo doch noch irgendwann im April fit wird oder Leimer vorzeitig aus dem Bundesheer entlassen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich greif mal unserem Managment unter die Hände:

Linker Verteidiger: http://www.transfermarkt.at/emanuel-mas/profil/spieler/77153

Fürs linke Mittelfeld: http://www.transfermarkt.at/maciej-rybus/profil/spieler/59597

IV: http://www.transfermarkt.at/xandao/profil/spieler/100009

Def. Mittelfeld: http://www.transfermarkt.at/romulo/profil/spieler/140682

bei allen läufen die Verträge bald aus....alle im besten Fußballeralter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Rybus wäre top..kann auch Linksverteidiger spielen und ist extrem schnell, war gegen Deutschland in der EM-Quali der beste Mann am Platz...Xandao ist übertrieben langsam, also wohl eher nicht so idel für uns als Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hoffe einfach mal auf einen selbstbewußten Garcia, der wos dem milchbärtigen Kasperle Freund samt Pezibär Sauer ein paar unmißverständliche Transferanweisungen gibt. Es wird wieder Zeit für mehr Professionalität in diesem Laden! Vom nahezu totalitären Regime unter Tintifax Rangnick ist RB-Salzburg jetzt zu einem unprofessionell wirkenden Kasperltheater mit bereits genannten Hauptprotagonisten mutiert . Ein Mittelweg wäre - wie auch auf dem Spielfeld - mal eine gute Idee. Ist ja nicht so, als ob nur wir ASB-Fans das bemerken würden, die Spieler und Sportdirektoren anderer Vereine werden sich wohl auch ihren Teil denken, wenn sie auf unseren Sportkoordinator treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Leihe von Hwang wäre irgendwie schon seltsam. Der ist gerade am Sprung zur KM

vielleicht will man ihn bis zum Sommer regelmäßig spielen sehen in der obersten Liga und traut ihm keinen Stammplatz bei uns zu im nächsten halben Jahr..? Grödig wäre ja nicht weit... trotzdem geb ich dir recht, Schlager und Hwang würde ich eher nicht verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Absolut. Es wird Gewinner geben und Verlierer mit einem neuen Trainer. Es wird spannend wer wozu gehört. Denke aber, dass Stanko als Nr.1 ins Frühjahr geht. Egal, das ist eine Position, auf der wir - heutiger Stand - nicht aktiv werden müssen. Ebenso wenig im ZM oder ST. IVs, LV, Flügel sind die Positionen auf denen ich zuletzt nicht überzeugt war, dass genügend Qualität (in der Breite) vorhanden ist.

Ist das dein Ernst? Auf der LV herrscht seit Anbeginn der Redbull Ära extremer Handlungsbedarf, zurzeit mehr als je zuvor. Flügelspieler haben wir auch keine wirklich guten....insgesamt ist die mannschaft zurzeit auch in der breite sehr sehr schlecht aufgestellt und lebt nur von keita und soriano! Wir brauchen gelinde gesagt: LV, RV, IV, DM, LM, RM, ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist das dein Ernst? Auf der LV herrscht seit Anbeginn der Redbull Ära extremer Handlungsbedarf, zurzeit mehr als je zuvor. Flügelspieler haben wir auch keine wirklich guten....insgesamt ist die mannschaft zurzeit auch in der breite sehr sehr schlecht aufgestellt und lebt nur von keita und soriano! Wir brauchen gelinde gesagt: LV, RV, IV, DM, LM, RM, ST

:D D.h. wir brauchen eine ganz neue Mannschaft :aufdrogen:

Wie viele RV willst haben? Wir haben Schwegler, Schmitz und Lainer. Wenn die qualitativ deinen Ansprüchen nicht genügen, dann sollten wir vielleicht vorher einen anbringen.

ST? Soriano, Damari, Prevljak sind nicht gut genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hoffe auf eine "explosion" von oberlin... hwang wird auch noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

:D D.h. wir brauchen eine ganz neue Mannschaft :aufdrogen:

Wie viele RV willst haben? Wir haben Schwegler, Schmitz und Lainer. Wenn die qualitativ deinen Ansprüchen nicht genügen, dann sollten wir vielleicht vorher einen anbringen.

Redbull hat keine Geldsorgen da brauchen wir keinen anbringen um einen neuen zu holen.

Schwegler = durchschnitt und mittlerweile alt

Schmitz und Lainer = eine Vorgabe

ST: Damari nicht gut genug......zu Prevljak brauch ich wohl nichts zu sagen....grad mal 2t Liga Niveau. Also haben wir nur Soriano, einen durchschnittlichen Damari und sonst gar nichts. Also 3 gute Stürmer sollte eine Mannschaft shcon besitzen....vorausgesetzt sie spielt mit 2 Spitzen.

Die Mannschaft wurde einfach kontinuierlich herunter gewirtschaftet spielerisch....es kam nichts nach.....nur mist wie minamino und co....also ja im endeffekt brauchen wir extrem viele neue spieler um international zumindest in der euro league mit zu halten.

bearbeitet von scorpion666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry, aber da muss ich aussteigen.

ich hoffe auf eine "explosion" von oberlin... hwang wird auch noch besser werden.

Klar Oberlin gibts auch noch, aber vielleicht gibt man vorher Prevljak mal eine Chance. Hwang sehe ich eher am Flügel, alle anderen in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sorry, aber da muss ich aussteigen.

Klar Oberlin gibts auch noch, aber vielleicht gibt man vorher Prevljak mal eine Chance. Hwang sehe ich eher am Flügel, alle anderen in der Mitte.

Prevljak hatte seine Chancen, das ist gar nichts! Wirklich null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Redbull hat keine Geldsorgen da brauchen wir keinen anbringen um einen neuen zu holen.

Schwegler = durchschnitt und mittlerweile alt

Schmitz und Lainer = eine Vorgabe

ST: Damari nicht gut genug......zu Prevljak brauch ich wohl nichts zu sagen....grad mal 2t Liga Niveau. Also haben wir nur Soriano, einen durchschnittlichen Damari und sonst gar nichts. Also 3 gute Stürmer sollte eine Mannschaft shcon besitzen....vorausgesetzt sie spielt mit 2 Spitzen.

Die Mannschaft wurde einfach kontinuierlich herunter gewirtschaftet spielerisch....es kam nichts nach.....nur mist wie minamino und co....also ja im endeffekt brauchen wir extrem viele neue spieler um international zumindest in der euro league mit zu halten.

Vielleicht sollte man nicht die ganze Mannschaft austauschen, sondern nur ein paar Fans, die eine komplett unrealistische und überzogene Erwartungshaltung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hoffe sehr stark, dass du nichts mit Nachwuchsfußball zu tun hast.

Zu tun hab ich nichts damit, aber zum Glück sieht jeder der sich etwas mit Fußball befasst welcher Spieler ziemlich sicher nie helfen wird.

Vielleicht sollte man nicht die ganze Mannschaft austauschen, sondern nur ein paar Fans, die eine komplett unrealistische und überzogene Erwartungshaltung haben...

oder Leute die im Leben nur mit schwimmen und nichts erreichen wollen ;)

Besser gehts immer....vorallem mit dem derzeitigen qualitativ nicht Redbull Niveau entsprechendem Kader. So schlimm war es nämlich noch nie. Man wird sich erwarten dürfen, dass Schwachstellen ausgebessert werden. Aber gut vielleicht willst du nur in der BUndesliga mitspielen, ich will in der euro league auch was zu sagen haben und das es mit diesem Kader nicht mal für die Quali gereicht hat brauch ich dir vl. nicht zu sagen.

Unrealistisch und überzogen :D In welcher Welt lebst du denn? Es ist natürlich sehr sehr unrealistisch wenn man auf Positionen eine bessere Lösung haben möchte, weil die gegenwärtige einfach ein Graus ist.

bearbeitet von scorpion666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten