MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Januar 2016 Selbst wenn unlimitiert Geld da wäre, würd ichs nicht gut heissen das wir eine herzlose Legionärstruppe auf die Beine stellen. Selbst wenn wir Geld wie Heu haben würden, ist es keine Garantie das wir Spieler halten bzw. jeden Spieler verpflichten können. Da ist noch immer der Faktor Liga dem viele Spieler noch zu denken gibt. Österreich ist einfach unattraktiv. Und da kannst zahlen was du willst. Für mich noch immer ein Rätsel was Soriano noch in Österreich macht. Aber klar, mit Geld kann man sich ein wenig aus dem Fenster lehnen, und das sollte auch so sein. Aber jetzt nur so eine Frage. Gehört Basel nicht einem Pharmakonzern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 25. Januar 2016 komische logikIch hab mir aber auch schon das selbe gedacht wie er. Wenn es sich um einen 0815 Spieler handeln würde, wären die Verhandlungen womöglich nicht so zäh! Selbst wenn unlimitiert Geld da wäre, würd ichs nicht gut heissen das wir eine herzlose Legionärstruppe auf die Beine stellen. Selbst wenn wir Geld wie Heu haben würden, ist es keine Garantie das wir Spieler halten bzw. jeden Spieler verpflichten können. Da ist noch immer der Faktor Liga dem viele Spieler noch zu denken gibt. Österreich ist einfach unattraktiv. Und da kannst zahlen was du willst. Für mich noch immer ein Rätsel was Soriano noch in Österreich macht. Aber klar, mit Geld kann man sich ein wenig aus dem Fenster lehnen, und das sollte auch so sein. Aber jetzt nur so eine Frage. Gehört Basel nicht einem Pharmakonzern? Wenn ich mich nicht irre hat Basel eine Präsidentin und der gehört der Konzern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2016 meinst damit Nikola Stojiljkovic? yep 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2016 Basel hatte letzte Saison auch einen Umsatz von über 100 Millionen, da sind wir noch weit weg. Aber es stimmt schon was Starostyak schreibt. Man sollte sich so ein Grundgerüst aus ca. 4-6 (schwer einzuschätzen wie viele) Spielern aufbauen, die schon ca. 28-32 Jahre alt sind, bei uns Leistungsträger sind und nicht sofort weggekauft werden. So eine Kontinuität wäre mMn sehr wichtig, damit junge Talente an die Mannschaft herangeführt werden, die uns dann eh weggekauft werden, daran wird sich nichts ändern. Vielleicht können wir in Zukunft unsere Talente und jüngeren Leistungsträger halt 0,5-1 Saison länger halten. Wie gesagt, aktuell sehe ich bei uns nur folgende Spieler in dieser Roll/Grundgerüst: S. Hofmann, Sonnleitner und (noch!) mit Abzügen Dibon, Schrammel und Novota. Der Rest ist entweder zu schwach oder wird bald weg sein. Bei Schwab habe ich auch die Hoffnung, dass er dauerhaft bei uns bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Ich hab mir aber auch schon das selbe gedacht wie er. Wenn es sich um einen 0815 Spieler handeln würde, wären die Verhandlungen womöglich nicht so zäh! Wenn ich mich nicht irre hat Basel eine Präsidentin und der gehört der Konzern. hatte eine Präsidentin, Oeri bis 2012. bearbeitet 25. Januar 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2016 meinst damit Nikola Stojiljkovic? Ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2016 Wie gesagt, aktuell sehe ich bei uns nur folgende Spieler in dieser Roll/Grundgerüst: S. Hofmann, Sonnleitner und (noch!) mit Abzügen Dibon, Schrammel und Novota. Der Rest ist entweder zu schwach oder wird bald weg sein. Bei Schwab habe ich auch die Hoffnung, dass er dauerhaft bei uns bleibt. Sehe ich so wie du, aber mir kommen da Dibon und Schrammel zu schlecht weg. Schrammel hat vor seiner Verletzung eigentlich nie schlechte Spiele gehabt und persönlich gefällt mir unsere Abwehr mit Dibon besser als ohne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2016 Wenn sich Schwab noch weiterentwickelt, wovon man ausgehen kann, wird auch er für uns in 1-2 Jahren kaum mehr zu halten sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 25. Januar 2016 Wenn sich Schwab noch weiterentwickelt, wovon man ausgehen kann, wird auch er für uns in 1-2 Jahren kaum mehr zu halten sein. 2 jahre werdens kaum werden.... anfragen für ihn hats ja schon gegeben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2016 Warum hat man im Sommer nicht Andraz Sporar verpflichtet ? Im Dezember war er dann gut genug für Basel...zu teuer, Spieler nicht gewollt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Januar 2016 Spieler wie Schwab wären IMO vor ein paar Jahren mit den selben Leistungen noch nicht ins Ausland gekommen. Bold claim vielleicht, aber dazu steh ich; Schwab war im Herbst gut, aber sicher nicht überragend... es reicht aber, da die internationale Aufmerksamkeit mittlerweile viel größer geworden und es immer noch sehr billig ist, Spieler aus AUT zu holen, nunmehr, ein bisschen auf gehobenerem Niveau zu agieren und 2-3 gute Auftritte im EC zu haben, um interessant zu werden. Ich denke auch, dass Schwab sein Glück früher oder später im Ausland versuchen wird, aber sein Top-Niveau reicht IMO nicht für mehr als einen Abstiegskandidaten in einer Top-Liga. Denke, er wird den Trimmel-Weg einschlagen und dann so mit 27, 28 Jahren noch in DE 2 unterkommen. Was Schrammel betrifft stimm ich meinen Vorrednern zu, der war vor seiner Verletzung 1,5 Jahre top. Dass dann Stangl einfach random genau so stark spielt, kam völlig unerwartet und ist natürlich fein. Hoffe, Schrammel kommt nach seinem Kreuzbandriss ebenso stark zurück, auch wenn es dauern wird, bis er auf altem Niveau ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2016 Warum hat man im Sommer nicht Andraz Sporar verpflichtet ? Im Dezember war er dann gut genug für Basel...zu teuer, Spieler nicht gewollt ? Der hat Basel angeblich 3 Mille gekostet, damit ist die Frage wohl beantwortet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2016 Lt. Huber/Kurier kein Transfer mehr heute. https://twitter.com/alexhuber81/status/691625061699186688 Also gönnt euren F5-Tasten eine Pause ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2016 Lt. Huber/Kurier kein Transfer mehr heute. https://twitter.com/alexhuber81/status/691625061699186688 Also gönnt euren F5-Tasten eine Pause ;-) Der 2. Absatz stimmt mich unruhig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2016 Der 2. Absatz stimmt mich unruhig Agreed, aber es könnten ja auch gute Neuigkeiten sein ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts