Gast Geschrieben 20. Januar 2016 Wurde beim Ausgleich gegen RB letzte Saison zum Helden und kommenden Star gemacht und jetzt wird er als nicht Bundesligatauglich abgestempelt.... Weder das ein noch das andere treffen zu. Zumindest nicht im Moment. Er hat keine gute Phase aber deswegen einen Spieler im 2ten!!! Profijahr als untauglich abzustempeln bzw. körperliches Wrack (was sich in keinster Weise andeutet) finde ich gewagt Ich meinte eher, dass ihn Rapid in einem körperlich nicht bundesligatauglichen Zustand holte und dann aufgebaut hat. Inzwischen würde ich ihn körperlich sogar schon zu den besseren Kaderspielern zählen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 20. Januar 2016 Ich meinte eher, dass ihn Rapid in einem körperlich nicht bundesligatauglichen Zustand holte und dann aufgebaut hat. Inzwischen würde ich ihn körperlich sogar schon zu den besseren Kaderspielern zählen. Ok. Dann bin ich bei dir, weil körperlich hat er definitiv kein Problem wie es aussieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig - einerseits heißts, die Leute, die NK "fordern" haben ihn sicher seit Jahren nicht spielen sehen. Aber die, die gegen eine Verpflichtung sind, wissen, dass er defensiv schwach, zu langsam für den Flügel und nicht fit ist. Sofern du mich damit indirekt ansprichst: Ich bin dezidiert NICHT gegen eine Verpflichtung! Wenn er im Jänner zu uns kommt, freu ich mich wie ein Christkind, weil ich GLAUBE, dass er immer noch ein Klassespieler is. WISSEN tu ich über seinen momentanen Zustand gar nix, genauso wenig über seine Defensivstärke od Eignung als Flügelspieler in unserem System. Diese Information hab ich rein der vorherigen Diskussion entnommen (das hätt ich wohl auch anmerken sollen). Was halt leider der Fall is, is dass er rein positionstechnisch nicht oberste Priorität haben wird, den Aussagen von Müller nach zu schließen (angenommen er is wirklich defensiv nicht herausragend bzw. bissl langsam). Aber nachdem ich nicht SD bei Rapid bin sondern nur Fan, hätt ich NK gern bei uns. Ich FORDERE ihn allerdings nicht, da auf seiner Position der Bedarf nicht eklatant is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2016 Gräbt allerdings dein von mir zitiertes Argument ab. in keinster weise. ich habe mich vor kurzem sehr ausführlich zu dem thema geäußert. hast das nicht gelesen? und auch auf den letzten seiten habe ich wieder stellung dazu bezogen, dass NK auch am flügel eingesetzt werden kann. steffen hofmann kann auch am flügel eingesetzt werden und zu seiner besten zeit, war er praktisch (zumindestens lt papierform) ausschließlich flügelspieler. wenn wir heute hofmann kaufen würden, dann könnte man also auch mit deinem argument kommen. das anforderungsprofil an die flügel bei rapid ist aber mittlerweile ein ganz anderes. nicht dass wir keine spielmachenden typen am flügel wollen, aber wir wollen spieler die schnell, wendig und technisch beschlagen sind. diese attribute, vor allem ersteres, widersprechen dem einsatz eines älteren spielers an den offensiven seiten. es mag ausnahmen geben von spielern, die ihre schnelligkeit gut erhalten können, NK gehört halt nicht wirklich dazu. der war zu seinen besten zeiten schon nicht der schnellste. und man würde ihn auch nicht holen als backup für den flügel genauso wenig man ihn holen wird als entlastungsspieler für hofmann bzw späteren nachfolger. das kann maximal redbull machen, nicht rapid. und ein mittelfeld mit hofmann und kranjcar kann ich mir persönlich nicht vorstellen - würde er kommen und wäre so ein mittelfeld realität, würde ich mir das sehr genau ansehen und wäre extrem gespannt auf den plan. meine bedenken liegen kurz gefasst darin, dass man für etwas mehr offensivqualität (einhergehend mit einem anderen stil), deutlich an defensiver stabilität verlieren würde und da sehe ich vorallem im konter sehr große gefahren. durch die eher tiefstehende verteidigung als gegenmodell zu redbull, haben wir immer das loch zwischen mittelfeld zentral und IVs. damit haben praktisch alle unsere zentralen MZs ein problem. keiner kann das wirklich gut abdecken, antizipieren, ablaufen oder gar saubergrätschen. wie soll das mit NK sich nicht noch verschlechtern? das wäre spannend zu sehen. ich glaube nicht dass das klappen kann. wenn ich nun davon ausgehe, dass man bei rapid rational durch argumentiert, komme ich zum schluß dass der transfer sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Januar 2016 Kiew hat ihn 2012 geholt, danach war er zwei Jahre lang verliehen an die QPR - dort hat er übrigens in zwei Jahren mehr als 50 Partien gemacht. Dann ist er im Sommer 2015 zurück nach Kiew gekommen - da war wohl schon klar, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn du mit einem Spieler nicht mehr planst, setzt du ihn halt auch kaum mehr ein. hätte ich vor 1 Woche auch noch so gesagt. Bis man allerdings von dem gewissen "Problem" aus mehreren Ecken gehört hat, schätze mal dass das der Hauptgrund ist warum er in Kiew nicht mehr zum Zuge gekommen ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2016 Lustig, wenn man die Highlight-Videos von NK mit Videos von regulären potenziellen Neuverpflichtungen vergleicht... (über die Aussagekraft solcher Videos will ich mich jetzt mal nicht äußern) Ich würde NK fordern, wenn a) er selbst ein 6er mit defensiven Stärken wäre oder b) Schwab oder Nutz defensiv so stabil wären, dass sie Petsos adäquat im DM ersetzen könnten. In Anbetracht der Kadersituation sind leider DM u Flügel (was NK ja generell spielen kann, aber leider nicht flink und wendig genug) wichtiger als ein neuer OM. Sollt man ihn mit einem einigermaßen vertretbaren Gehalt binden können, würde es sich mit Sicherheit früher oder später bezahlt machen (sofern er fit bleibt). Momentan wird er halt LEIDER nicht so eine hohe Priorität darstellen für einen rational denkenden SD. Ich würd ihn trotzdem gern bald im Rapiddress sehn! na bitte. perfekt meine gedanken ausformuliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Seine Gehaltsvorstellungen sind wohl immer noch sehr sehr hoch und auch über seinen körperlichen Zustand weiß man wenig - aber es wird auch nicht all zu oft Vorkommen das ein Spieler seiner Klasse lieber zu Rapid als zu vielen anderen Vereinen, deshalb sollte man sich trotzdem einfach mal mit ihm/seinem Manager zusammen setzen, einfach um sich ein Bild zu machen. Müller usw werden schon bei weitaus unwichtigeren Terminen ihre Zeit verbracht haben E: Woher nehmen die Leute eig das er nicht mehr flink u wendig genug sei um noch am Flügel zu spielen?! Er ist ja noch keine 36 bearbeitet 20. Januar 2016 von El_aurare 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2016 Naja, wenn er PL-Niveau hätte, würde er wohl dort spielen und wäre nicht vereinslos und auf Klubsuche. Rapid bekommt solche Kaliber ja auch zu 99% nur dann, wenn sie viel von ihrer Klasse bereits verloren haben. Einige sind dann aber immer noch stark genug für Rapid bzw. blühen wieder auf - siehe Boskovic. boskovic war halt deutlich jünger. beim zweiten mal hats trotz der klasse nicht mehr gepasst. Das stört mich auch, weils einfach Blödsinn is. Die befassen sich jeden Tag mit solchen Dingen, die wissen schon, wie der Hase läuft. Kein Mensch wird zB auch nur irgendeinen Spieler verpflichten, wenn er körperlich nicht in der Lage ist, Budnesliga-Fußball zu spielen. wer redet eigentlich davon dass er körperlich nicht mehr in der lage ist uli fußball zu spielen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Januar 2016 Das sind alles Spekulationen, oder? Offenbar gibt es Unklarheiten bezüglich körperlicher Fitness. Ich würde NK bis zum Sommer ausleihen und wenn Leistungen passen evtl über einen neuen Vertrag sprechen. Selbst er hätte einen Vorteil, da im Sommer mehr Vereine Spieler suchen. Ein weitere Punkt wären natürlich die zusätzlichen Einnahmen, weil wahrscheinlich einige sein Trikot wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Januar 2016 Das sind alles Spekulationen, oder? Offenbar gibt es Unklarheiten bezüglich körperlicher Fitness. Ich würde NK bis zum Sommer ausleihen und wenn Leistungen passen evtl über einen neuen Vertrag sprechen. Selbst er hätte einen Vorteil, da im Sommer mehr Vereine Spieler suchen. Ein weitere Punkt wären natürlich die zusätzlichen Einnahmen, weil wahrscheinlich einige sein Trikot wollen. hmmmm die Frage ist nur von dem du ihn leihen willst ? .... Gott ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Januar 2016 hmmmm die Frage ist nur von dem du ihn leihen willst ? .... Gott ? Hahaha mein Fehler Aber du weißt was ich schreiben wollte? ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 20. Januar 2016 Wenn der 34 jährige Srna von hinten nach vorne preschen und umackern kann, dann wird das wohl UNS Niko auch noch packen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) hmmmm die Frage ist nur von dem du ihn leihen willst ? .... Gott ? ein paar gebete wären schon drinnen. das gehalt übernehmen wir aber nicht. ich habe schon mehrmals fürbitte geleistet für einen fußballverein in einer kirche. aja PM Wenn der 34 jährige Srna von hinten nach vorne preschen und umackern kann, dann wird das wohl UNS Niko auch noch packen. sind das brüder? bearbeitet 20. Januar 2016 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 20. Januar 2016 hätte ich vor 1 Woche auch noch so gesagt. Bis man allerdings von dem gewissen "Problem" aus mehreren Ecken gehört hat, schätze mal dass das der Hauptgrund ist warum er in Kiew nicht mehr zum Zuge gekommen ist Was für ein "Problem" ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Januar 2016 Was für ein "Problem" ? das würde mich auch interessieren, aber ich denke das das niemand offen im forum preisgeben wird. irgendjemand hat auch das vaterproblem ins spiel gebracht und dem wird ja eine gewisse affinität zum alkohol nachgesagt. daher wäre es schön zu wissen worum es geht, damit nicht zu sehr spekuliert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts