cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Juli 2018 Nachdem dort alle 3 Flughäfen zu klein sind, nehm ich an sie kriegen sonst überhaupt keine bzw. zu wenig Slots für einen der Flughäfen um alles dorthin zu fliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. Juli 2018 cmburns schrieb vor 3 Stunden: Nachdem dort alle 3 Flughäfen zu klein sind, nehm ich an sie kriegen sonst überhaupt keine bzw. zu wenig Slots für einen der Flughäfen um alles dorthin zu fliegen. Könnten sich ja einen A380 zulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Juli 2018 BuchiRapid schrieb vor 13 Stunden: Die Frage stell ich mir auch schon länger: OS89, VIE-EWR abflug 10:15 Ankunft 13:50 OS87, VIE-JFK Abflug 10:45 Ankunft 14:15 OS90, EWR-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:10 OS88, JKF-VIE Abflug 17:40 Ankunft 08:15 also die slotzeiten sind’s mmn nicht auch die Lufthansa fliegt JFK an. Innerhalb der USA sind Verbindungen zum Umsteigen für Passagiere eh gar nicht mal so beliebt weil du ja am ersten flughafen migration absolvieren musst und deinen Koffer neu aufgeben. naja, wenn du in die usa willst, dann bleibt dir eh nichts übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. Juli 2018 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: naja, wenn du in die usa willst, dann bleibt dir eh nichts übrig. Meint aber wohl Wien-Paris-LA is weniger "stressig" beim Umstieg als Wien-NY-LA zb., weil Migration am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 19. Juli 2018 cmburns schrieb vor 35 Minuten: Meint aber wohl Wien-Paris-LA is weniger "stressig" beim Umstieg als Wien-NY-LA zb., weil Migration am Ende. Genau das mein ich. Ist auch idr kürzer als über die USA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2018 verstehe, leuchtet ein. somit können sich eigentlich london und paris, aber auch frankfurt und amsterdam ordentlich bedanken bei den usa für ihre einreisepolitik. und die us-bürger profitieren von überdurchschnittlich vielen direktflügen nach europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. Juli 2018 Weiß eigentlich jemand, warum bei der AUA zumindest innereuropäisch manchmal Tickets der Business Class günstiger sind, als Tickets der Economy Class? Habe erst letztens wieder bei einem Flug Athen-Wien mit dem A321 ein Business Class Ticket gekauft, da dieses um ganze 70 Euro billiger war als die Economy Class. Ich mein, nicht das ich was dagegen hätte, aber das muss ja irgendeinen speziellen Hintergrund haben, weil ganz nachvollziehbar ist das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2018 ---13--- schrieb vor 3 Minuten: Weiß eigentlich jemand, warum bei der AUA zumindest innereuropäisch manchmal Tickets der Business Class günstiger sind, als Tickets der Economy Class? Habe erst letztens wieder bei einem Flug Athen-Wien mit dem A321 ein Business Class Ticket gekauft, da dieses um ganze 70 Euro billiger war als die Economy Class. Ich mein, nicht das ich was dagegen hätte, aber das muss ja irgendeinen speziellen Hintergrund haben, weil ganz nachvollziehbar ist das nicht. ich könntes mir nur so erklären dass das eco ticket ein flex ticket gewesen wäre (zb Y) und das business class ticket ein business basic. also die günstigste buchungsklasse der business class vs die teuerste der eco. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. Juli 2018 Alpi schrieb Gerade eben: ich könntes mir nur so erklären dass das eco ticket ein flex ticket gewesen wäre (zb Y) und das business class ticket ein business basic. also die günstigste buchungsklasse der business class vs die teuerste der eco. Billigster Business Tarif ist es, das stimmt (hat aber halt trotzdem sogar 2 aufzugebende Gepäckstücke, Essen etc. dabei). Aber das Economy-Ticket wäre die ganz normale mittlere Klasse gewesen, also jene, welche ein aufzugebendes Gepäckstück beinhaltet, aber sonst nix besonderes. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich auf der Strecke Wien-Athen-Wien ein Business Class ticket kaufe, weil es günstiger als ein mittleres Economy Ticket ist. Economy kostete circa 270 Euro und Business Class 210. Echt interessant irgendwie.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juli 2018 ---13--- schrieb vor 24 Minuten: Billigster Business Tarif ist es, das stimmt (hat aber halt trotzdem sogar 2 aufzugebende Gepäckstücke, Essen etc. dabei). Aber das Economy-Ticket wäre die ganz normale mittlere Klasse gewesen, also jene, welche ein aufzugebendes Gepäckstück beinhaltet, aber sonst nix besonderes. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich auf der Strecke Wien-Athen-Wien ein Business Class ticket kaufe, weil es günstiger als ein mittleres Economy Ticket ist. Economy kostete circa 270 Euro und Business Class 210. Echt interessant irgendwie.^^ Businessclass leer, Economy voll. Kann immer wieder einmal vorkommen, dynamische Preisgestaltung ist nicht immer logisch. Gibt's auch bei manchen Zugbeförderern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. Juli 2018 revo schrieb vor 1 Minute: Businessclass leer, Economy voll. Kann immer wieder einmal vorkommen, dynamische Preisgestaltung ist nicht immer logisch. Gibt's auch bei manchen Zugbeförderern. Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juli 2018 ---13--- schrieb vor 1 Minute: Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe. Das wäre natürlich absurd, wenn die BC ohnehin voll ist. Bist Hin- und Retour in der BC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) revo schrieb vor 12 Minuten: Das wäre natürlich absurd, wenn die BC ohnehin voll ist. Bist Hin- und Retour in der BC? Nein, nur retour, da eben so viel billiger als die Economy Class. Hin hab ich den mittleren Economy-Tarif um 84 Euro bekommen. War letztes Jahr auch schon mal so, da wars halt der Hinflug, wo die Business Class billiger angeboten wurde. Was beide Fälle gemein haben ist halt, dass die Flüge an den jeweilgen Tagen ohnehin sehr teuer sind/waren (ca. 270 € Economy und ca. 210 € für Business für ein Mal Athen-Wien ist ja trotz allem nicht grade günstig, voriges Jahr warens gar über 300 € jeweils). Vielleicht hängts irgendwie damit zusammen... bearbeitet 22. Juli 2018 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juli 2018 ---13--- schrieb vor 4 Minuten: Nein, nur retour, da eben so viel billiger als die Economy Class. Hin hab ich den mittleren Economy-Tarif um 84 Euro bekommen. War letztes Jahr auch schon mal so, da wars halt der Hinflug, wo die Business Class billiger angeboten wurde. Was beide Fälle gemein haben ist halt, dass die Flüge an den jeweilgen Tagen ohnehin sehr teuer sind/waren (ca. 270 € Economy und ca. 210 € für Business für ein Mal Athen-Wien ist ja trotz allem nicht grade günstig, voriges Jahr warens gar über 300 € jeweils). Vielleicht hängts irgendwie damit zusammen... Rück Business ist eh besser, mehr Freigepäck für Souvenirs und Gepäck kommt auch als Erstes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2018 ---13--- schrieb vor 24 Minuten: Würde Sinn machen. Wobei dann diese Restplatzangaben wohl auch nur zur Gaudi dort stehen (bei Hotelbuchungsseiten, oder Flugportalen eh bekannt, aber dachte direkt bei der Airline wäre das schon halbwegs seriös). Denn bei besagtem Flug soll es noch 8 Tickets mittlere Economy gegeben haben, während ich anscheinend das letzte Ticket der Business Class gekauft habe. naja, da wär dann aber schon meine vermutung, dass du das letzte BC-ticket deiner buchungsklasse gebucht hast - kann das sein? wirf halt mal deine termine her, dann schauen wir, was es bei uns kostet, wäre eh spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.