Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Fan schwanzvergleiche welche ausfälle schwerer wiegen, sind sinnlos. Das spiel wurde gespielt und ging verloren. Koller wird Gründe dafür kennen.

Gut, wenn einer mit tm-Fantasiezahlen als Rechtfertigung für irgendwas kommt, und scheinbar keinerlei Ahnung hat, dann kann man sich die Diskussion ab dem Punkt auch sparen.

Die kannst dir so und so sparen weils nur ein sinnloser schwachsinn ist oder machst damit die niederlage ungeschehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat eh lang gedauert, bis einer von den Witzfiguren hier auftaucht. Wo bleibt anre?

Korrekt ist allerdings sein letzter Satz, denke ich. Ja, die Schweiz ist in der Breite sicher besser aufgestellt als Österreich und sie können Ausfälle daher besser verkraften. Sie haben auch generell (noch) die besseren Einzelspieler, wir haben halt das bessere Kollektiv.

Unterm Strich sind beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe. Österreich war gestern klar spielbestimmend, die Schweiz war effizienter. Man soll nicht unzufrieden sein, wir haben gezeigt, dass wir nicht ganz zu Unrecht Top10 sind und dass uns von einer Mannschaft, die schon seit Jahren in diesen Sphären spielt, tatsächlich nichts trennt (unterm Strich halt).

Sollten wir bei der EM auf sie treffen, hätte ich keine Angst. Die Chancen wären für uns nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

außer prödl

Stimmt, den hab ich vergessen. Weiß man schon ob er (und Janko) länger ausfallen werden?

Kadertechnisch hat der gestrige Abend wohl bestätigt, dass Sabitzer, Okotie und Ilsanker fix in Frankreich sein werden, wenn sie fit sind.

Auch von Jantscher scheint der Teamchef sehr viel zu halten. Das Problem bei Jantscher könnte sein, dass er in der Schweiz meist links oder in der Mitte spielt - im Nationalteam aber am ehesten noch ein Spieler für die rechte Seite gefragt wäre, er da aber gestern nicht so recht überzeugen konnte. Trotzdem ist er momentan wohl back-up Nummer 1 für Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Korrekt ist allerdings sein letzter Satz, denke ich. Ja, die Schweiz ist in der Breite sicher besser aufgestellt als Österreich und sie können Ausfälle daher besser verkraften. Sie haben auch generell (noch) die besseren Einzelspieler, wir haben halt das bessere Kollektiv.

da bin auch seiner meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gestern hat man glaube ich gesehen, dass die österreicher eine mannschaft haben und die schweiz einige richtig gute fussballer.

bei österreich fehlten zuviele der guten fussballer und in der schweiz sind zwar 11 kämpfer auf dem platz, aber als team wirken sie selten, da schadet aktuell meiner meinung nach der verdrängungskampf deutlich mehr als die konkurrenzsituation bringt. ein breites kader hat nicht nur vorteile...

dementsprechend war auch das spiel knapp und hätte so oder so ausfallen können. in dieser form dürften an einer EM aber beide mannschaften froh um jeden punkt sein. bei den schweizern glaube ich nicht an diesen findungsprozess und das teambuilding, dafür ist man zu wenig "deutsch"/turniermannschaft. und bei den österreichern hängt wohl vieles von einzelnen spielern und deren form/gesundheit ab. alaba, dragovic, janko sind fast unersetzbar.

insofern: spiel für die katz und die meisten fussballfans (bzw. clubfans) sind in erster linie froh, dass die spieler sich nicht verletzt haben oder erst gar nicht angetreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat man irgendwas über Gucher gelesen oder gehört?

Hätte schon gerechnet das er für eine HZ seine Chance bekommt.

Oder passt er Koller nicht inss konzept und konnte im Trainingslager nicht überzeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kenne die österreichische nationalmannschaft zu wenig als dass ich beuurteilen könnte wie schwer diese ausfälle bei euch wiegen. was ich beurteilen kann ist wenn man deine genannten namen mit meinen vergleicht. das sind spieler ende 20 anfangs 30 gegen spieler anfangs 20. das sind spieler mit marktwerten in der höhe von 4 bis 5 mio. € gegenüber spieler mit marktwerten in der höhe von 20 bis 30 mio. €. meine namen sind spieler mit potenzial einmal bei einer mannschaft in den top 3 mannschaften der top 3 ligen zu spielen... deine namen haben das nicht geschafft.

vielleicht ist aber unser kader breiter und deshalb wiegen bei uns die ausfälle nicht so stark wie bei euch, das könnte natürlich sein.

Junuzovic/Janko wiegen schwer weil das System diese beiden Typen halt braucht. Einmal abgesehen davon, dass der Vergleich ein bisschen lächerlich ist - die bisherigen Ausfälle von Alaba wurden bedeutend besser verkraftet als alle Ausfälle von Junuzovic.

Um das Argument gänzlich überspitzt zu formulieren - In Normalform und in max. Marktwertaufstellung ist Österreich eine Mittelklassemannschaft mit einer Weltklasse 3-er Verteidigung (Alaba, Hinteregger, Dragovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blumenau glaubt bzw meint zu wissen dass Hinteregger eine Art Endrundenangst hat.

Ich lass das mal unkommentiert hier:

http://fm4.orf.at/stories/1764668/

Es wär wirklich nett wenn man diesem selbsternannten "experten" einfach keine Bühne mehr bieten könnte... Hat der jemals irgendwas geschrieben das nicht kompletter Hipsterschwachsinn is ?

Ich hab von ihm schon weitaus schlechtere Beiträge gelesen.

Ja, nur das machts nicht besser... Aber vielleicht bin ich auch schon zu voreingenommen weil mir steigen schon die grausbirnen auf wenn ich nur "Blumenau" les...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Blumenau glaubt bzw meint zu wissen dass Hinteregger eine Art Endrundenangst hat.

Überhaupt das Unkommentiet lassen dieses Satzes: "Selbst die EM-Quali-Bilanz des Feldkircheners bei den Großen ist durchwachsen 5:5 (fünf Einsätze, fünf Ausfälle) bei den Qualispielen" find ich sehr schwach.

Gegen Moldawien(h) und Schweden(a) war er verletzt und die letzten 2 wertlosen Qualispiele hätte er im Notfall wohl absolviert. Aber wieso ihn riskieren, wenn er noch nicht ganz fit ist?!?

Zum Vorwurf, dass Hinteregger eine "Endrundenangst" hat, kann ich nicht viel sagen. Vermutlich war ihm halt in den letzten Jahren sein Stammplatz bei RBS wichtiger, als andere Nachwuchsturniere. Und bei dem Kader von RBS hätte es wohl schnell gehen können, dass er seinen Stammplatz verliert, wenn er während der Saison bei Nachwuchsturnieren gewesen wäre ... Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hinteregger auf Bewerbsspiele im A-Nationalteam verzichten würde wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.