Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Man sollte halt auch bedenken, dass wir durch die Kapitalgesellschaft zwar USt auf die Tickets zahlen müssen, dafür aber andere steuerliche Vorteile haben. Eine "normale" Erhöhung + 20% wäre daher schon ziemlich heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich rechne da mal mit einer Erhöhung um ca 10% aufgerundet auf die aktuellen preise

da muss man schon auch ein wenig in den sauren apfel beißen und kann nicht alles auf die fans abwälzen

wenn man zugleich einen Vorteil durch die Kapitalgesellschaft hat.

die Komplette UST PLUS einer Erhöhung würde bei gleichbleibenden tagestickets ja das abo preislich schon sehr nahe an die Tageskarte bringen.

mann mus schon auch schauen wo die anderen Clubs preistechnisch angesiedelt sind.

Da schaut ja beim kartenkauf keiner drauf ob irgendwer UST pflichtig ist oder nicht

da vergleicht jeder den preis den er zu bezahlen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin zwar Exilant und daher kein Abonent, aber vielleicht machen sies ja so, dass sie erstmal die Abopreise empfindlich erhöhen, dafür dann aber jede Menge "Rabattaktionen" vorstellen, von denen in der Eröffnungssaison de facto alle Interessenten profitieren. Hätte den Vorteil, dass letztlich eine Verbilligung wahrgenommen wird (auch wenns immer noch teurer wäre als jetzt) und die Preise, die man dann nach der Premierensaison tatsächlich erzielen will (wenns dann eben keine "Aktionen" mehr gibt), trotzdem schon mal vorgestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mann mus schon auch schauen wo die anderen Clubs preistechnisch angesiedelt sind.

Da schaut ja beim kartenkauf keiner drauf ob irgendwer UST pflichtig ist oder nicht

da vergleicht jeder den preis den er zu bezahlen hat

Wer ist denn aller UST-pflichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

im grunde genommen ist mir das wurscht wer aller UST pflichtig ist

aber ich hab relativ wenig Verständnis dafür wenn sich mein verein durch die Umwandlung in die Kapitalgesellschaft finanziell was verbessert und ich dafür 20% oder gar noch mehr auf die KArtenpreise draufgeschlagen bekomme.

und dann im vergleich zu anderen Vereinen derartig mehr bezahle.

Sollte sich dann die Tageskarte noch auf einem vergleichbaren Niveau zu den anderen Clubs einpendeln /( die müssten ja sonst auf der Längsseite auch um ca 6 € teurer werden!!!!) dann ist der unterschied zwischen ABO Karte und Tageskarte ein Witz.

ein der artiges Vorgehen wäre ein absoluter Schuss ins Knie

Jetzt hat man das Normale Sitzplatzschwein eh schon auf die Ost in die pralle Sonne verfrachtet und wenn dann noch die Kartenpreise derartig angehoben werden ist der Hype ums neue Stadion schnell verpufft

aber ich warte erst mal ab was da verkündet wird bevor ich mir jetzt schon graue haare wachsen lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im grunde genommen ist mir das wurscht wer aller UST pflichtig ist

aber ich hab relativ wenig Verständnis dafür wenn sich mein verein durch die Umwandlung in die Kapitalgesellschaft finanziell was verbessert und ich dafür 20% oder gar noch mehr auf die KArtenpreise draufgeschlagen bekomme.

und dann im vergleich zu anderen Vereinen derartig mehr bezahle.

Sollte sich dann die Tageskarte noch auf einem vergleichbaren Niveau zu den anderen Clubs einpendeln /( die müssten ja sonst auf der Längsseite auch um ca 6 € teurer werden!!!!) dann ist der unterschied zwischen ABO Karte und Tageskarte ein Witz.

ein der artiges Vorgehen wäre ein absoluter Schuss ins Knie

Jetzt hat man das Normale Sitzplatzschwein eh schon auf die Ost in die pralle Sonne verfrachtet und wenn dann noch die Kartenpreise derartig angehoben werden ist der Hype ums neue Stadion schnell verpufft

aber ich warte erst mal ab was da verkündet wird bevor ich mir jetzt schon graue haare wachsen lasse

Deswegen frage ich ja wer von den anderen Vereinen UST-pflichtig ist, damit ich mir ein Bild von deren Preisen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jetzt hat man das Normale Sitzplatzschwein eh schon auf die Ost in die pralle Sonne verfrachtet

:lol:

Und im Winter werden auch gar keine Heizdeckchen vom Verein zur Verfügung gestellt, sodass das Popscherl warm bleibt.

Hat Peschek nicht versprochen, er setzt sich mit der Sonne an einen Tisch und behebt dieses Problem? Wiedermal nur leere Versprechung seitens der Vereinsführung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:lol:

Und im Winter werden auch gar keine Heizdeckchen vom Verein zur Verfügung gestellt, sodass das Popscherl warm bleibt.

Hat Peschek nicht versprochen, er setzt sich mit der Sonne an einen Tisch und behebt dieses Problem? Wiedermal nur leere Versprechung seitens der Vereinsführung.

Die Verhandlungen sind eh schon weit fortgeschrittenen, sie darf 1x nach der Halbzeit, bei jedem Rapidtor und zu Beginn der Rapidviertelstunde kurz scheinen, mal sehen ob sich die Ultrasabteilung der Sonne dran hält, Widerstand ist aber zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich persönliche rechne mit leichten Erhöhungen, was vor allem auf der Fantribüne kein Problem für mich wäre, da der Abopreis praktisch a Geschenk ist.

Kurze Aufstellung der Abopreise - Verhältnis der Längsseite zur Kurve:

Bei Rapid zahlt man fürs Abo (ohne Ermäßigungen) in der Kurve (C/D) 57% des Preises, den man auf der Gegengerade (E) bezahlt.

Bei den anderen Vereinen sieht es so aus:

FAK: 65%

Sturm: 52%

Ried: 63%

RBS: 50%

Wacker: 57%

Nur zum Vergleich Deutschland:

Gladbach: 33%

Schalke: 29%

Bayern: 18%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Verhandlungen sind eh schon weit fortgeschrittenen, sie darf 1x nach der Halbzeit, bei jedem Rapidtor und zu Beginn der Rapidviertelstunde kurz scheinen, mal sehen ob sich die Ultrasabteilung der Sonne dran hält, Widerstand ist aber zu erwarten.

:v::clap:

Kurze Aufstellung der Abopreise - Verhältnis der Längsseite zur Kurve:

Bei Rapid zahlt man fürs Abo (ohne Ermäßigungen) in der Kurve (C/D) 57% des Preises, den man auf der Gegengerade (E) bezahlt.

Bei den anderen Vereinen sieht es so aus:

FAK: 65%

Sturm: 52%

Ried: 63%

RBS: 50%

Wacker: 57%

Nur zum Vergleich Deutschland:

Gladbach: 33%

Schalke: 29%

Bayern: 18%

Es mag eh sein, dass es anderswo noch günstiger ist, ich hab nur von meinem Gefühl her gesagt, dass es sehr günstig ist und ich ohne nachdenken bereit wäre, mehr zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.