Oemy Never 'V'get Geschrieben Samstag um 23:05 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 2 Stunden: ich will da jetzt nicht den spielverderber spielen und es soll auch den heutigen erfolgt und die ansonsten absolut wahnsinns stimmung nicht schlecht machen. ... aber kann mir wer erklären, warum man nach solchen siegen nicht irgendwas stimmigeres bringen kann wenn das team daherkommt? die sind auf puls 200, haben nach gefühlt 100 spielen ein 0:2 aufgeholt, und wollen abfeiern, und es gibt nix was abgeht. da war ja zB das old-school "blau weiss ist der geilste club der welt"-sangl ein aboluter partykracher dagegen. but maybe i am just too old... ich bin bei dir aber halt auch schon alt bearbeitet Samstag um 23:06 von Oemy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 01:11 linzerSKV schrieb vor 4 Stunden: Ganz einfach, weil genau in solchen Situationen neue Lieder verinnerlicht werden. In Hartberg war der Chant verdammt geil & kann zu einem (sehr einfachen und lauten) Kracher werden. Der neue Chant ist eh gut, der wird sicher was. Passt besser als dieser komplizierte "du entschuldige i jenn di..", welcher vom Text leider schwer umsetzbar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:56 Das neue Lied kann man gerne 90 Minuten lang durchziehen. Shalalalala oooooo eeeeee Forza Blau Weiß alé! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 09:37 Seitlicher schrieb vor 8 Stunden: Der neue Chant ist eh gut, der wird sicher was. Passt besser als dieser komplizierte "du entschuldige i jenn di..", welcher vom Text leider schwer umsetzbar ist. Der funktioniert auswärts richtig gut, nur ist unser Steher einfach lernfaul. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:41 Miraval schrieb vor 1 Stunde: Das neue Lied kann man gerne 90 Minuten lang durchziehen. Shalalalala oooooo eeeeee Forza Blau Weiß alé! Sollte auch für jeden textunsicheren möglich sein das mitzugrölen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:58 linzerSKV schrieb vor einer Stunde: Der funktioniert auswärts richtig gut, nur ist unser Steher einfach lernfaul. Daheim halt schwer diese eher umfangreichen Textpassagen außerhalb des Mittelblocks zu integrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 13:08 Seitlicher schrieb vor 2 Stunden: Daheim halt schwer diese eher umfangreichen Textpassagen außerhalb des Mittelblocks zu integrieren. Funktioniert in anderen Kurven auch, wieso nicht bei uns? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassecoach Geschrieben vor 23 Stunden Evtl. weils vielleicht für manche - wenn auch sehr unverständlich - ein Leben abseits vom Fußball gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden BlaueDonau schrieb vor 48 Minuten: Evtl. weils vielleicht für manche - wenn auch sehr unverständlich - ein Leben abseits vom Fußball gibt. und das hindert jemanden im Stadion die Texte zu können? Es ist ja nicht so als müsste man Textpassagen aus hochliterarischen Gedichten auswendig lernen. Bei einigen (nicht bei allen) neuen Liedern wurden sogar die Texte in Papierform ausgeteilt. Wenn ich mir beim Auswendiglernen schwer tue dann hebe ich den Zettel eben auf und hole ihn bei Bedarf raus. Irgendwann wird man den Text ja doch auswendig können und den Zettel nicht mehr benötigen. Oft reicht es auch kurz beim textsicheren Stehnachbarn nachzufragen. Seitdem weiß ich auch, dass es nicht „Der Doktor steht im Tor“ heißt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Miraval schrieb vor 11 Minuten: und das hindert jemanden im Stadion die Texte zu können? Es ist ja nicht so als müsste man Textpassagen aus hochliterarischen Gedichten auswendig lernen. Bei einigen (nicht bei allen) neuen Liedern wurden sogar die Texte in Papierform ausgeteilt. Wenn ich mir beim Auswendiglernen schwer tue dann hebe ich den Zettel eben auf und hole ihn bei Bedarf raus. Irgendwann wird man den Text ja doch auswendig können und den Zettel nicht mehr benötigen. Oft reicht es auch kurz beim textsicheren Stehnachbarn nachzufragen. Seitdem weiß ich auch, dass es nicht „Der Doktor steht im Tor“ heißt. "Der Doktor" 😂 Na ja, gibt halt schon längere Texte wo sich einige wirklich schwer tun. Was mir aufgefallen ist- wenn ein zusätzlicher Vorsänger vom Stehplatz oben aus gesehen auf der linken Seite (Richtung B) steht, geht da auch einiges mehr und überträgt sich auf den Sitzer. Soll nur eine Anregung sein über die man evtl. nachdenken könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden BlaueDonau schrieb vor 18 Minuten: "Der Doktor" 😂 Na ja, gibt halt schon längere Texte wo sich einige wirklich schwer tun. Was mir aufgefallen ist- wenn ein zusätzlicher Vorsänger vom Stehplatz oben aus gesehen auf der linken Seite (Richtung B) steht, geht da auch einiges mehr und überträgt sich auf den Sitzer. Soll nur eine Anregung sein über die man evtl. nachdenken könnte. Der "du entschuldige.." Text mit dem schnellen Rhythmus ist einfach noch nix aktuell für den Heimblock. Vielleicht in ein paar Jahren wenn sich mehr Dauersänger in den äußeren Blöcken befinden. "Druckts di Kugel in das Tor" ist hingegen einfacher und wird auch angenommen wie man sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden Seitlicher schrieb vor 26 Minuten: Der "du entschuldige.." Text mit dem schnellen Rhythmus ist einfach noch nix aktuell für den Heimblock. Vielleicht in ein paar Jahren wenn sich mehr Dauersänger in den äußeren Blöcken befinden. linzerSKV schrieb vor 7 Stunden: Der funktioniert auswärts richtig gut, nur ist unser Steher einfach lernfaul. Manche Chants sind einfach ein bissl zu gesangslastig oder tief (?) gesungen, da kriegst im Kollektiv viel schwerer einen Wumms dahinter. Sie sind cool gemacht, aber ich fühl den "entschuidige" und den "sway"-Chant einfach nicht so. Ich würds mir manchmal ein bissl lauter und brachialer wünschen. Nachdem ich aber in der Hinsicht ja nix mitgestalte, wüsst ich auch nicht, wem oder wie ich das sagen soll. Ist ja nicht mein Wunschkonzert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden die megastimmung hat für mich leider gestern der fetzn mit den vermummten grfastern getrübt ich will einfach in keinem stadion der welt vermummtes gesindel sehen, schade das wir das auch noch hochleben ließen gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtsuderant Stammspieler Geschrieben vor 21 Stunden vroots schrieb vor 4 Minuten: die megastimmung hat für mich leider gestern der fetzn mit den vermummten grfastern getrübt ich will einfach in keinem stadion der welt vermummtes gesindel sehen, schade das wir das auch noch hochleben ließen gestern Was ist daran so schlimm für dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vroots schrieb vor 27 Minuten: die megastimmung hat für mich leider gestern der fetzn mit den vermummten grfastern getrübt ich will einfach in keinem stadion der welt vermummtes gesindel sehen, schade das wir das auch noch hochleben ließen gestern Du meinst damit jetzt aber nicht die Choreo oder? bearbeitet vor 20 Stunden von Miraval 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts