Recommended Posts

ASB-Gott
Miraval schrieb vor 37 Minuten:

damit kann er sich gerne auf den Sitzplatz setzen aber so etwas hat in einem Fansektor nichts zu suchen. 

:super:...anscheinend ist es cool und lässig am Stehplatz zu stehen obwohl man mit Blauweiss nix anzufangen hat...hoffe dies wird bald unterbunden....erschreckend wieviele Leute meinen Blauweiss als Fortgeh Mission zu missbrauchen ...es tut weh..besonders wenn  100 alte Blauweisse sich im Hintergrund halten...Becherspenden und darüber hinaus dürfte heute sehr gut gewesen sein...danke auch an den Gak

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich muss hier wieder mal in diverse "Durchgriffs"-Fantasien reingrätschen.

Wenn sich jemand eine Karte für den Steher kauft, muss er sich an die Hausordnung (und vlt diverse Anordnungen, die der Verein  darüber hinaus bekannt gibt) halten. Und das war's auch schon, Hausordnung und aus.

Alle "Regeln", die sich darüber hinaus wer ausdenkt, sind halt nicht verpflichtend. Der Fanszene gehört weder das Stadion, noch der Sektor. Sie hat keine Autorität, da irgendwelche "Regeln" durchzusetzen.

Man kann Leute animieren, bei den Choreos mitzumachen, bei den Gesängen mitzumachen, etc. Aber der nicht verpflichtende Charakter muss bitte allen bewusst bleiben dabei.

Ich meine, wie stellt ihr euch das in der Praxis bitte vor? Wie wollt ihr es "unterbinden", dass einer ein Black Wings Trikot anhat? Gesetzt den Fall, er weigert sich, es auszuziehen (sein gutes Recht btw)? Was dann? Ihn physisch dazu zu zwingen? Denkt das jemand hier zu Ende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

philly_28 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn sich jemand eine Karte für den Steher kauft, muss er sich an die Hausordnung (und vlt diverse Anordnungen, die der Verein  darüber hinaus bekannt gibt) halten. Und das war's auch schon, Hausordnung und aus.

Alle "Regeln", die sich darüber hinaus wer ausdenkt, sind halt nicht verpflichtend. Der Fanszene gehört weder das Stadion, noch der Sektor. Sie hat keine Autorität, da irgendwelche "Regeln" durchzusetzen.

Man kann Leute animieren, bei den Choreos mitzumachen, bei den Gesängen mitzumachen, etc. Aber der nicht verpflichtende Charakter muss bitte allen bewusst bleiben dabei.

Ich meine, wie stellt ihr euch das in der Praxis bitte vor? Wie wollt ihr es "unterbinden", dass einer ein Black Wings Trikot anhat? Gesetzt den Fall, er weigert sich, es auszuziehen (sein gutes Recht btw)? Was dann? Ihn physisch dazu zu zwingen? Denkt das jemand hier zu Ende?

… ja… schon.

Nur irgendwie hat das (meines erachtens) mit respekt zu tun. Ich kann mir ja einen steher kaufen. Auf der ost oder so. aber ein steher auf der fantribüne – da gibt es schon durchaus moralisch etwas mehr als die hausordnung (wissentlich – und bei wirklcih allem respekt, dass so eine diskussion etwas mühsam sein kann). So wie heute – da geht es um den respekt und das verständnis, dass eine der wichtigesten fangruppierungen sich selbst feiert. Da gibt es blaue und weiße ponchos – und wenn ich das IN der fankurve verweigere, dann find ich das nicht okay. Ich hab ja die möglichkeit, dass ich eben zu beginn der choreo auch rausgehe aus der kurve und erst später wieder komme. Von mir aus. Aber ich respektiere die „kultur“ – in diesem fall der kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
philly_28 schrieb vor 20 Minuten:

Kein blauweisser wird jemanden physisch zwingen...aber ja..es muss was passieren...unser Block reisst sich den arsch auf...und dann stehen Leute am Stehplatz die null Interesse an Blauweiss haben.Hauptsache sie können am Montag erzählen...sie waren dabei

Lieber mit 300 fantastische Blauweissen als mit Menschen die Blauweiss als Hype ansehen..mir tut des weh

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Versteht mich nicht falsch. Ich finde vieles, was die Szene macht, toll. Die Choreos sowieso.

Ich war heute leider verhindert. Aber wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich den Poncho drübergezogen, keine Frage. Eben, wie ihr sagt, einfach schon aus Respekt denen gegenüber, die den Aufwand betreiben.

Mir ging's mehr um die Richtung, in die diese Diskussion öfters abgleitet, um's "Durchgreifen", "das gehört unterbunden", "die haben dort nix zu suchen" etc.

Da muss ich instinktiv dagegensteuern, und daran erinnern, dass es eben nicht zwingend ist. Klar ist es frustrierend und oasch, wenn ich einen Aufwand betreibe, und dann juckt das manche nicht.

Mir ging's mehr ums Grundsätzliche, und da sträubt sich bei diesen "Durchgriffs"-Postings einfach etwas bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
philly_28 schrieb vor 7 Minuten:

Versteht mich nicht falsch. Ich finde vieles, was die Szene macht, toll. Die Choreos sowieso.

Ich war heute leider verhindert. Aber wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich den Poncho drübergezogen, keine Frage. Eben, wie ihr sagt, einfach schon aus Respekt denen gegenüber, die den Aufwand betreiben.

Mir ging's mehr um die Richtung, in die diese Diskussion öfters abgleitet, um's "Durchgreifen", "das gehört unterbunden", "die haben dort nix zu suchen" etc.

Da muss ich instinktiv dagegensteuern, und daran erinnern, dass es eben nicht zwingend ist. Klar ist es frustrierend und oasch, wenn ich einen Aufwand betreibe, und dann juckt das manche nicht.

Mir ging's mehr ums Grundsätzliche, und da sträubt sich bei diesen "Durchgriffs"-Postings einfach etwas bei mir.

Diese Choreos kosten tausende Euro und sehr viel Arbeit. Da kann man von einem jeden erwarten, dass er mitmacht.

Und wenn du dazu nicht bereit bist, hast du am Stehplatz A nix verloren!

Jeder freut sich, wenn man dann die Bilder einer gelungenen Choreo herzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
linzerSKV schrieb vor 1 Minute:

Diese Choreos kosten tausende Euro und sehr viel Arbeit. Da kann man von einem jeden erwarten, dass er mitmacht.

Und wenn du dazu nicht bereit bist, hast du am Stehplatz A nix verloren!

Jeder freut sich, wenn man dann die Bilder einer gelungenen Choreo herzeigen kann.

ja eh, deswegen können auch leute dahin die damit nix am hut haben, aber lieber auf den steher als sitzer gehen.

jo mei, gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Screenshot_2024-11-24-17-24-05-001_org.telegram.messenger.jpg

Da geben sich LP so viel Mühe und geben tausende von Euros aus, arbeiten unzählige Stunden für die Choreo und die Leute sind sich zu gut die Ponchos anzuziehen. 

Wenn ihr solche Leute seht, dürft ihr sie gerne ansprechen und darauf hinweisen, dass sie damit möglichweise das Gesamtbild ruinieren.

Trotzdem danke an alle, die mitgemacht haben. Sah mächtig aus!

die 5 haben auf der fantribüne einfach nix verloren. bitte wenn schon zukünftig bundesliga schauen im donaupark dann auf der familientribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
vroots schrieb vor 3 Minuten:

jo mei, gibt schlimmeres.

Für dich ja. Aber es gibt Leute die für so eine Choreo sehr viel arbeiten.

Diese Choreos gehören finanziert, da müssen wieder Artikel verkauft werden, um das alles bezahlen zu können. 

Der Überzieher heute war komplett gemalt, auch der Banner war natürlich selber gemacht.

Für die 3 LP Choreos sind wir da nicht mehr vierstellig mit den Ausgaben!

Unzählige Stunden Arbeit! Fürs designen, vormalen, ausmalen, die Utensilien besorgen, das ganze zum Stadion zu bringen, alles vorzubereiten usw.

Für die meisten ist die Aufgabe nur einen Poncho anzuziehen, eine Fahne zu schwenken oder einen Zettel hochzuhalten.

Das kann nicht zu viel verlangt sein, egal wie weit man weg ist von der Szene! 

Was ich damit sagen will: es gibt Leute, die dafür leben! Da geht es auch um die Außendarstellung des Vereins!

Und niemand ist größer als der Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

mega mega geile choreo, wahnsinn, nur cool.

und AUS liebe blauweise: bitte nicht wegen 2-3 hanseln seitenweise diskutieren, weil sie irgendetwas anders gemacht haben. 99,99% haben geil mitgemacht.

die heutige choreo ein traum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hubbab schrieb vor 3 Minuten:

mega mega geile choreo, wahnsinn, nur cool.

und AUS liebe blauweise: bitte nicht wegen 2-3 hanseln seitenweise diskutieren, weil sie irgendetwas anders gemacht haben. 99,99% haben geil mitgemacht.

die heutige choreo ein traum

Heute war die Mitmachquote bei den Ponchos sehr gut. Bei anderen Choreos war es nicht (ganz) so. 

Bestenfalls schaffen wir es innerhalb des Stehplatzes, ein Selbstverständnis zu kreieren. Das jeder weiß, dass er mitmachen muss, um ein schönes Bild abzugeben.

Und wenn neue Leute da sind oder Leute da sind, die sich nicht angesprochen fühlen, diese auch freundlich darauf hinweisen, dass sie für ein schönes Gesamtbild mitmachen müssen. Das kann jede(r) machen, das müssen nicht Leute von der Szene sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

redpauli1902 schrieb vor 31 Minuten:

Tolle Choreo, Respekt. Seids ein guter Haufen.

Habts ihr eigentlich immer statt Zaunfetzen so ein Spruchband? Ist mir schon öfter aufgefallen bei euch

Ja, dieser Banner "Getragen von grenzenloser Unbeugsamkeit" ist der Banner vom Stahlstadt Kollektiv. Diese 4 Wörter sind gleichzeitig der Beginn unserer Vereinspräambel:

https://blauweiss-linz.at/verein/leitbild/#

Darüber hängen in klein die Fanclub Banner, wobei jeder Gruppe aus gegenseitigem Respekt die selbe Größe verwendet.

Das Stahlstadt Kollektiv ist die Dachorganisation des Stehplatzes bzw. der Fanclubs 

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag