Recommended Posts

Posting-Pate

Auf der einen Seite über die Bierpreise beschweren - auf der anderen Seite das halbe Bier wegwerfen. Ich werde die Becherwerfer auch nie verstehen. Natürlich kann es bei einem Torjubel vorkommen, dass man versehentlich einen großen Teil des Bieres verschüttet. Insbesondere wenn der Becher voll ist. Das Wegwerfen des ganzen Bechers ist für mich aber nur eine „pseudocoole“ Aktion die außer sinnlos nur peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mach ma da jetzt echt gerade ein Fass auf was zum Glück so gut wie nicht mehr vor kommt in unserem Block...manchmal frag ich mich wirklich..in den 90ern bist gefühlt nie trocken nachhause gekommen und niemand hat rumgeheult...alles gute dem jungen blauweissen...der bestimmt auch einer bleiben wird...

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Hast des vor 10 Jahren auch gefordert??..aber natürlich hast du recht...und gerade wir sollten wissen was ein Dosenwurf auslösen kann

Vor 10 Jahren noch nicht. Nervt mich aber schon sehr lange, länger als 10 Jahre. Wenn dann auch noch Kinder getroffen werden, hört sich da Spaß auf. Auch die Fanszene kann ja ruhig in dem Bereich erwachsener werden und besser (re-)agieren nicht nur ich und beispielsweise @der rex. Und da mein ich nicht primär die organisierten Fans.

Da gibts für mich wenig Ausreden und Toleranz, es muss einfach nicht sein, Genauso wie Böller.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bleibn ma bitte am Boden. 

Unedig ja, aber bestimmt ohne Absicht jemanden zu treffen & der junge Mann wirds überleben...

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 34 Minuten:

Vor 10 Jahren noch nicht. Nervt mich aber schon sehr lange, länger als 10 Jahre. Wenn dann auch noch Kinder getroffen werden, hört sich da Spaß auf. Auch die Fanszene kann ja ruhig in dem Bereich erwachsener werden und besser (re-)agieren nicht nur ich und beispielsweise @der rex. Und da mein ich nicht primär die organisierten Fans.

Da gibts für mich wenig Ausreden und Toleranz, es muss einfach nicht sein, Genauso wie Böller.

Wie soll denn die Fanszene aus deiner Sicht reagieren, wenn sie es nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand neben mir zum Becherwerfen anfängt, ersuch ich die Person das zu unterlassen und erklär auch gerne beim ersten Mal warum. Wenn das Möglichste viele Menschen machen, wird’s bald weniger Becherwürfe geben. Wenn diejenigen, die im Block die Stimmgewalt innehaben das auch so der Fanszene kommunizieren und mitteilen, dass da Konsens herrscht keine Böller zu zünden und keine Becher zu werfen, sollte bald nicht mehr darüber diskutiert werden müssen. 

Von Biergeruch und Verletzungsgefahr abgesehen, müsste da aus Donauparkzeiten eine Lehre hinsichtlich solchem Verhalten gezogen worden sein, die bis heute wirkt. Das sollte auch für alle gelten, die neu hinzu oder wieder retour gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Wenn jemand neben mir zum Becherwerfen anfängt, ersuch ich die Person das zu unterlassen und erklär auch gerne beim ersten Mal warum. Wenn das Möglichste viele Menschen machen, wird’s bald weniger Becherwürfe geben. Wenn diejenigen, die im Block die Stimmgewalt innehaben das auch so der Fanszene kommunizieren und mitteilen, dass da Konsens herrscht keine Böller zu zünden und keine Becher zu werfen, sollte bald nicht mehr darüber diskutiert werden müssen. 

Von Biergeruch und Verletzungsgefahr abgesehen, müsste da aus Donauparkzeiten eine Lehre hinsichtlich solchem Verhalten gezogen worden sein, die bis heute wirkt. Das sollte auch für alle gelten, die neu hinzu oder wieder retour gekommen sind.

Die aktive Fanszene hat sich schon öfter gegen die Becherwürfe ausgesprochen.

Die Fanszene übernimmt nicht die Verantwortung für hunderte Leute im Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

linzerSKV schrieb vor 1 Minute:

Die aktive Fanszene hat sich schon öfter gegen die Becherwürfe ausgesprochen.

Situationsangepasst wieder darauf hinweisen derartiges Verhalten einzustellen. Sensibilisieren und Verantwortung übernehmen sind da zwei Paar verschiedene Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Tut sie gewissermaßen schon. Jedenfalls im DPS. Es gab vor der Eröffnung eine Vereinbarung zwischen Szenevertretern und Verein/Stadioneigentümer, dass sich erstere umfassend darum bemühen werden, Becherwürfe zu unterbinden, damit letztere nicht dazu gezwungen werden, ein Netz vor dem Fansektor wie vor dem Gästesektor aufzuziehen.

Hat bis auf wenige Ausnahmen bisher auch gut geklappt. Damit das so bleibt, wird ein Nachschärfen dieses Verantwortungsgefühls gerade bei Neuen sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es gab letzte Saison immer wieder Durchsagen und die Blockregeln zum durchlesen. 

Es wurden auch schon Personen aus dem Block geschmissen deswegen. 

In Wildon zb wurde es vor dem Spiel von den Vorschreiern durchgesagt. 

Jeder der länger zum Verein geht weiß also Bescheid. 

Bei Vollsuffpatienten ist es leider schwierig zu unterbinden. 

In SBG ist es mir persönlich nicht aufgefallen, hab ich hier heut erfahren. Vermutlich flogen die Becher nicht bis in die vorderen Reihen. 

Beim Lask traf ein Becher einen der Vorschreier auf dem Kopf und bescherte ihm ein Cut und einen Besuch beim Dr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 13 Stunden:

Tut sie gewissermaßen schon. Jedenfalls im DPS. Es gab vor der Eröffnung eine Vereinbarung zwischen Szenevertretern und Verein/Stadioneigentümer, dass sich erstere umfassend darum bemühen werden, Becherwürfe zu unterbinden, damit letztere nicht dazu gezwungen werden, ein Netz vor dem Fansektor wie vor dem Gästesektor aufzuziehen.

Hat bis auf wenige Ausnahmen bisher auch gut geklappt. Damit das so bleibt, wird ein Nachschärfen dieses Verantwortungsgefühls gerade bei Neuen sicher nicht schaden.

Nur weil man es durch Durchsagen und Flyer unterbinden versucht, trägt die Fanszene keine Verantwortung für irgendwelche Vollsuffis.

Und wie auch schon erwähnt wurde, wurden deshalb auch schon Leute aus dem Block geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Nur weil man es durch Durchsagen und Flyer unterbinden versucht, trägt die Fanszene keine Verantwortung für irgendwelche Vollsuffis.

Und wie auch schon erwähnt wurde, wurden deshalb auch schon Leute aus dem Block geworfen.

Du bist "die Fanszene", bzw. kannst allein für sie sprechen? Glaub ich eher nicht. Ob du persönlich Verantwortung ablehnst oder nicht, ist auch egal. Wenn Becherwürfe durch Anzahl oder Schwere (getroffene Spieler) zum Problem werden sollten, wirds ein Netz geben (müssen). SImple as that.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Du bist "die Fanszene", bzw. kannst allein für sie sprechen? Glaub ich eher nicht. Ob du persönlich Verantwortung ablehnst oder nicht, ist auch egal. Wenn Becherwürfe durch Anzahl oder Schwere (getroffene Spieler) zum Problem werden sollten, wirds ein Netz geben (müssen). SImple as that.

Im DPS sind es ~1800 Personen. 

Die aktive Fanszene nur ein Bruchteil davon.

Also willst du mir erklären, dass sie die Verantwortung vom gesamten Stehplatz übernehmen? 

Sensibilisierung ist wichtig, aber verantwortlich sind sie deswegen sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
linzerSKV schrieb vor 22 Minuten:

Im DPS sind es ~1800 Personen. 

Die aktive Fanszene nur ein Bruchteil davon.

Also willst du mir erklären, dass sie die Verantwortung vom gesamten Stehplatz übernehmen? 

Sensibilisierung ist wichtig, aber verantwortlich sind sie deswegen sicherlich nicht.

es gibt kein Netz solange nix passiert.

Wenn man ken Netz haben will, sollte man dafür sorgen dass nix passiert.

Ob man sich dann nur für die Szene verantwortlich fühlt oder nicht, ist da nebensächlich.

So schwer ist das am Ende nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag