SC Kalsdorf - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wir haben wie es aussieht in den ersten Runden das Glück überstrapaziert und jetzt hat es die Seiten gewechselt. Frägt sich nur für wie lange.

Sollte aber nicht heißen , dass wir nur mit Glück die Punkte , die ach so wichtigen wie man nun sieht , erspielt haben.

Was mich trotz allem positiv stimmt ist die Tatsache , dass wir uns immer Chancen erspielen aber leider derzeit das Tor nicht treffen .

Laut Augenzeugenberichten wurde z. B. der Ausfall von M.Popp ganz gut kompensiert , was für den Kader spricht.

Ja es könnte besser sein aber sind wir uns ehrlich es hat vor Saisonbeginn viel schlechter ausgesehen.

Wenn alle Ruhe bewahren wird sich die Mannschaft noch steigern und da das Glück ein Vogerl ist wird es auch wieder an der Volxroad landen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zwei fast identische Halbzeiten, gespielt von zwei verschiedenen Mannschaften. Nach der Pause kam von uns spielerisch nichts mehr. Wieso man genauso stur wie erfolglos immer nur hoch auf Efendiouglu spielt, der zwar pfeilschnell aber nicht unbedingt der richtige Adressat für hohe Bälle ist, war mir gestern schleierhaft. Praktisch kein Angriff über die Flanken. Obs an der Taktik oder an den Spielern liegt, mögen Experten beurteilen. Kalsdorf war in HZ1 fast so schwach wie Annabichl (und das daheim!) und auch nach der Pause waren sie alles andere als eine Heimmacht. Sie standen dann sehr hoch und da musste ich schon ein bisschen wehmütig an unser DD-Duo vom Vorjahr denken, das gestern mit den Kalsdorfern seinen Spaß gehabt hätte. Hilft nix, einen Überraschungssponsor, der uns im Winter den bei Viktoria im Mittelfeld herumgrundelnden Rade wieder kauft, wirds nicht geben und auch die derzeitige Abschlussschwäche unserer attacantes wird nicht ewig dauern. Außerdem wär mMn ein 10er sogar noch wichtiger.

Großalber fehlerfrei, Gligoric erfreulich, Danninger solid, aber ohne die Passqualitäten eines Popp. Sonst, naja. Positiv ist wie in allen Spielen seit Beginn der Meisterschaft der Einsatz und das Bemühen, den Gegner sofort zu attackieren. Wir sind in der Liga angekommen...

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man sollte nicht nervös werden und den weg mit dem eigenen nachwuchs weitergehen! vielleicht findet man ja einen starken mittelfeld beißer, der popp beim spielaufbau unterstützen kann! hier glaube ich wäre der einzige handlungsbedarf im winter!

ziel kann nur sein im gesicherten mittelfeld heuer abschließen und auf kontinuität im kader zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn du den einzigen Handlungsbedarf im Mittelfeld siehst... dann bist du vermutlich auf andere Fußballplätze unterwegs. Sorry nix für ungut, aber wir haben meiner Meinung nach zu ziemlich in jeder Position mind. 1 Problem. (Tor ausgenommen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn du den einzigen Handlungsbedarf im Mittelfeld siehst... dann bist du vermutlich auf andere Fußballplätze unterwegs. Sorry nix für ungut, aber wir haben meiner Meinung nach zu ziemlich in jeder Position mind. 1 Problem. (Tor ausgenommen!)

Naja, den Handlungsbedarf muss man halt immer in Relation zu den (wirtschaftlichen) Möglichkeiten des Vereins sehen. Natürlich wären Verstärkungen bzw. gleichwertige Kaderergänzungen in jeder Formation denkbar bzw. wünschenswert, aber ich sehe schon, wie ich auch schon vor Beginn der Saison geschrieben habe, das Hauptproblem im Mittelfeld, wo wir ganz einfach qualitativ und quantitativ zu dünn besetzt sind...

Ein Königreich für einen Dimic! Vielleicht sollte man Bausteine auflegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn du den einzigen Handlungsbedarf im Mittelfeld siehst... dann bist du vermutlich auf andere Fußballplätze unterwegs. Sorry nix für ungut, aber wir haben meiner Meinung nach zu ziemlich in jeder Position mind. 1 Problem. (Tor ausgenommen!)

Wir haben auch bei den Fans ein Problem, die den neuen Weg des Vereins immer noch nicht akzeptiert haben.

Es hat geheißen, wir treten mit einem Team mit regionalen Leuten an und orientieren uns vorerst nicht nach oben.

Vor Beginn der Meisterschaft war der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Heute stehen wir immerhin auf Platz 5 (!) und sind von Abstiegsplätzen ebenso weit entfernt wie von der Tabellenspitze.

Ich schließe daraus, dass der eingeschlagene Weg und der Kader zusammenpassen, die bisherige Performance passt mir persönlich. (Auch wenn ich nach den ersten drei Runden schon meine Relegationsauswärtsfahrt nach Wattens zu planen begann := ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finde auch, dass der eingeschlagene weg mit mehr regionalität und im starken kollektiv der richtige ist! wir können heuer auch nur bestehen, wenn wir kompakt stehen und alle beißen!

daher glaube ich, dass wir mit ein wenig mehr kreativität im mittelfeld unsere spieleröffnung durch popp entlasten! ich bin mir auch sicher, dass der herr wahlmüller auf teufel komm raus, gegen popp pressen wird und so uns viele probleme im spielaufbau bringen wird!

daher brauchen wir mehr überraschungsmoment aus dem mittelfeld! und aufgrund unserer wirtschaftlichen situation können wir nicht überall nachbessern, sondern nur gezielt aufwerten!

ist aber halt auch nur meine meinung ;-)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.