9. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

V.I.P.

Ich fand Spendlhofer und Kamavuaka recht gut. Kamavuaka ist im DM ein deutliches Upgrade zu Piesinger und Offenbacher. Madl kämpferisch wie immer hatte auch nie Probleme den Ball zu Esser zurückspielen :D. Kayhan hatte es nicht einfach, kam nach 3 Monaten wieder in ein Spiel und hatte es gleich mit einer Rakete wie Kayode zu tun, bis ihm die Luft ausgegangen ist, wurde er höchstens 2 mal überspielt und die Austria zum Glück das offene Tor nicht getroffen. Der Schiedsrichter hat teilweise sehr hart spielen lassen, jedoch möchte ich die Schiedsrichter Leistung nicht bewerten - im Stadion kann man sich es nicht aussuchen von welcher Position man was sieht.

Die Austria war wenig agil, haben nicht wirklich was durchgezogen, außer Kayode ging ins Eins-gegen-Eins. Deren generelle Spielanlage sieht oft aus wie unsere, wenn es nicht einer allein macht, dann wird der Ball hoch in die Spitze gespielt. Damit wäre man 66' vielleicht Wödmasta geworden, aber heute wirkt es einfallslos, weil es nicht gut ausgeführt wird.

Für die offensive gibts nur zwei Worte und die immer und immer wieder: Donis Avdijaj. Die taktische Überlegung hinter Kienast, wenn man lt. Foda erste Halbzeit die defensive Stärken wollte leuchtet nur schwer und wenn dann fallen mir nur sarkastische Lösungen ein. Gruber, bis auf sein Tor unauffällig. Schick, durchschnittlich - offensiv immer dasselbe und wenn der Außenverteidiger nicht komplett planlos in den Zweikampf geht, kommt kaum was dabei raus. Als er zurück in die RV ging, war der Weg frei für schier unendliche Kreativität. Horvath, wie auch Avdijaj sehr unberechenbar und agil - das kann man nicht trainieren, deshalb ist es wohl das einzige auf was man hoffen kann. Weil ein klarer offensiv Spielzug war nicht zu sehen, denn beim ersten Tor kam der Ball halb vom Gegner und war dann noch ein Abstauber und das zweite Tor war mehr Foul, weil den Ball spielte Avdijaj erst nach dem Holzhauser am Rasen lag. Damit schließt sich der Kreis, mit dem Schiedsrichter der viel laufen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur um etwas klar zustellen das raus stürmen der Austria Fans hat mit dem gestohlenen Transparent von da Nord zu tun... Die Austria hatte dieses Transparent im Wiener Derby "do san a paar Hurenkinder dabei" das wurde von diversen Anhängern aus der Nord geflattert und heute gezeigt. Danach war Funkstille im Block der Austria... Einfach genial diese Aktion

Falsch, zumindest teilweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dann klär uns auf... Mir hats jemand so von der Brigata erzählt was das mit dem Transparent anbelangt. Mfg

wurde nachdem Derby zerissen und weggeschmissen. Anscheinend hat Graz im Mist gesucht und die einzelnen Fetzen dann wieder zusammen genäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wurde nachdem Derby zerissen und weggeschmissen. Anscheinend hat Graz im Mist gesucht und die einzelnen Fetzen dann wieder zusammen genäht.

Wie oft willstn deine lügengschichten noch erzählen, dass sieht sogar jeder blinde allein am wort "violette" dass das nie zerissen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fehlen euch die orangen Mistkübler Trikots. Würd zum Miststirdln passen.

Wer als "Tweedys gelbe Gefahr" rumläuft, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;P

Aber zum Spielstil passt ja auch ein wenig das mit der gelben Gefahr. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Sieg war nicht unbedingt überzeugend aber verdient. Auf die Grundtugend wurde eben wieder einmal nicht vergessen: Es wurde aggressiv gespielt und viel gelaufen, so wie eigentlich oft in Spitzenspielen gegen Wiener Vereine in Liebenau. Das hat gestern gereicht. Die entscheidende Frage wird sein, ob man mit solcher Einstellung auch in Ried oder Mattersburg in die Partien gehen kann? Ich glaube, ich kenne

die Antwort bereits.

Wie auch selbst oft gesagt wars aber eben auch wieder eine klassische "Würfelpartie". Wir hätten durch Avdijaj in Führung gehen müssen (Luftloch am 5er), im praktisch direkten Gegenzug muss uns aber auch Friesenbichler in Rückstand schießen, Esser (wie sonst immer bombensicher, was man vom Nationalkeeper gegenüber ja nicht behaupten konnte) war bereits geschlagen.

Glücklicherweise war unser "dominante Fußball", den uns Foda und Goldbrich immer einreden wollen, nicht gefragt. Dominant im Ballbesitz waren nämlich nur die Austrianer eine lange Zeit und genau das hat ihnen auch geschmerzt. Symptomatisch war ja das 0:2. Die Austria im Rückstand, unter Zeitduck.... und der Ball wird gemütlich hin und hergeschoben vor der Mittellinie, 0 Raumgewinn, die Zeit verstreicht.... irgendwann rückt dann doch ein Sturm-Spieler aus und Holzhauser legt uns prompt das 2:0 auf. Die Austria hat gestern wie ein Absteiger gespielt, da wartet wirklich noch viel Arbeit auf Fink. Windbichler war ja regelrecht schwindlig, schlimmer hätte auch ein Miranda kaum spielen können.

Den Sieg kann man als klares Indiz dafür sehen, was heuer möglich gewesen wäre bzw. noch immer ist. So wie Rapid eine Stunde lang und die Austria und Salzburg jeweils 90 Minuten in Graz aufgetreten sind (Austria und Red Bull inferior), dann hätten wir das erste Saisonviertel mit einer soliden Leistung für uns entscheiden können, eigentlich müssen.

Unter Anbetracht der Auslosung kann man sich wirklich nur gestern wie die Kurve fragen:

Dem Wundertrainer einen Riesenkander spendiert, damit man sich gegen die halbe Liga blamiert?

Wobei es wohl besser heißen sollte:

Dem Kader einen Wundertrainer spendiert, damit er sich medial und sportlich wieder blamiert?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.