Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
OoK_PS schrieb am 25.7.2025 um 17:27 :

Habt ihr Mauritius als Pauschalreise gebucht oder Flug und Hotel separat?

Wir haben damals (2022) auch separat gebucht. Flüge direkt über Emirates ( BLQ - DXB - MRU für 2600€ zu 2.) und Hotels über Booking. Eine Woche im Süden und eine Woche im Norden. Insgesamt warens ziemlich genau 3k für die Hotels (1x AI & 1x HP). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mauritius ist meist 1-2 mal zwischen Januar und März spürbar von Zyklonen betroffen, den genauen Zeitpunkt kann niemand vorhersagen. Ich war dieses Jahr Anfang Februar dort und hatte perfektes Wetter. Zwei Wochen später war der Flughafen gesperrt, und das Wetter wohl mehrere Tage lang richtig schlecht. Ist also reine Glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
-sk- schrieb vor 30 Minuten:

Mauritius ist meist 1-2 mal zwischen Januar und März spürbar von Zyklonen betroffen, den genauen Zeitpunkt kann niemand vorhersagen. Ich war dieses Jahr Anfang Februar dort und hatte perfektes Wetter. Zwei Wochen später war der Flughafen gesperrt, und das Wetter wohl mehrere Tage lang richtig schlecht. Ist also reine Glückssache.

Richtig. Freunde von mir hatten im Jänner einen Zyklon. Auswirkungen können da auch stark variieren. Sie hatten einen Tag, wo sie nicht vor die Tür konnten und im Hotelzimmer quasi eingesperrt waren. Dazu 1-2 Tage schlechtes Wetter. Dann ging es aber wieder. Im Worst-Case sind dann aber auch Straßen noch mehrere Tage gesperrt.

Würde meine Urlaubspläne aber deswegen trotzdem nicht ändern und werde im Jänner/Februar ziemlich sicher irgendwann Mauritius machen. Einfach weil Jänner/Februar mMn die beste Zeit zum Verreisen und Mauritius auch bei nur zwei Wochen ein ideales Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag