Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 29. Juli 2025 OoK_PS schrieb am 25.7.2025 um 17:27 : Habt ihr Mauritius als Pauschalreise gebucht oder Flug und Hotel separat? Wir haben damals (2022) auch separat gebucht. Flüge direkt über Emirates ( BLQ - DXB - MRU für 2600€ zu 2.) und Hotels über Booking. Eine Woche im Süden und eine Woche im Norden. Insgesamt warens ziemlich genau 3k für die Hotels (1x AI & 1x HP). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. August 2025 War schon jemand Anfang Jänner auf Mauritius? Wie groß ist die Gefahr, dass durch einen Zyklon tagelang Schlechtwetter ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-sk- Spitzenspieler Geschrieben 5. August 2025 Mauritius ist meist 1-2 mal zwischen Januar und März spürbar von Zyklonen betroffen, den genauen Zeitpunkt kann niemand vorhersagen. Ich war dieses Jahr Anfang Februar dort und hatte perfektes Wetter. Zwei Wochen später war der Flughafen gesperrt, und das Wetter wohl mehrere Tage lang richtig schlecht. Ist also reine Glückssache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2025 -sk- schrieb vor 30 Minuten: Mauritius ist meist 1-2 mal zwischen Januar und März spürbar von Zyklonen betroffen, den genauen Zeitpunkt kann niemand vorhersagen. Ich war dieses Jahr Anfang Februar dort und hatte perfektes Wetter. Zwei Wochen später war der Flughafen gesperrt, und das Wetter wohl mehrere Tage lang richtig schlecht. Ist also reine Glückssache. Richtig. Freunde von mir hatten im Jänner einen Zyklon. Auswirkungen können da auch stark variieren. Sie hatten einen Tag, wo sie nicht vor die Tür konnten und im Hotelzimmer quasi eingesperrt waren. Dazu 1-2 Tage schlechtes Wetter. Dann ging es aber wieder. Im Worst-Case sind dann aber auch Straßen noch mehrere Tage gesperrt. Würde meine Urlaubspläne aber deswegen trotzdem nicht ändern und werde im Jänner/Februar ziemlich sicher irgendwann Mauritius machen. Einfach weil Jänner/Februar mMn die beste Zeit zum Verreisen und Mauritius auch bei nur zwei Wochen ein ideales Ziel ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben Montag um 20:05 Nachdem die letzte Reise aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau nicht geklappt hat, überlegen wir im Dezember mit unseren Kindern (Kinder sind dann fast 2 und 5) für 3 Wochen runterzufliegen. Geplant hätten wir 2 Stopps einmal ein Appartement und ein Hotel. Damals hätten wir ein Appartment in der Nähe von Le Morne und ein Hotel im Norden gebucht. Habt ihr Tipps für die Reise mit kleinen Kindern bzw welche Gegenden würdet ihr empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Montag um 20:34 and111 schrieb vor 18 Minuten: Nachdem die letzte Reise aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau nicht geklappt hat, überlegen wir im Dezember mit unseren Kindern (Kinder sind dann fast 2 und 5) für 3 Wochen runterzufliegen. Geplant hätten wir 2 Stopps einmal ein Appartement und ein Hotel. Damals hätten wir ein Appartment in der Nähe von Le Morne und ein Hotel im Norden gebucht. Habt ihr Tipps für die Reise mit kleinen Kindern bzw welche Gegenden würdet ihr empfehlen? Würd glaub ich eher 2 Hotels nehmen, wos für die Kinder auch Spielplatz/Kids Club etc. gibt, leichter zu bespassen als im Appartement. Und den Transfer schon von hier checken, nach so langem Flug sollts wohl eher schnell ins Hotel gehen. Wir waren damals ohne Kinder, aber für Ausflüge kann man sich ganz leicht Anbieter vorab checken bzw Preise. Es stehen auch Autos/Taxis für Ausflugstouren vor den Hotels, wenn man da die ca Preise weiß, könnens dich nicht übers Ohr hauen und zahlst pauschal. Würde überhaupt sowas vorher abchecken wegen Kindersitzen/Van usw wie dort die Regeln sind. Schildkrötenpark war sehr fein, kannst sogar mit Riesenschildkröten interagieren. Le Morne und dann Norden passt schon. Port Louis hat mich z.B. nicht aus den Socken gehauen, waren zufällig Montag, da war dann auch das blaue Briefmarkerl im Museum nicht ansehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 9 Stunden and111 schrieb vor 19 Stunden: Nachdem die letzte Reise aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau nicht geklappt hat, überlegen wir im Dezember mit unseren Kindern (Kinder sind dann fast 2 und 5) für 3 Wochen runterzufliegen. Geplant hätten wir 2 Stopps einmal ein Appartement und ein Hotel. Damals hätten wir ein Appartment in der Nähe von Le Morne und ein Hotel im Norden gebucht. Habt ihr Tipps für die Reise mit kleinen Kindern bzw welche Gegenden würdet ihr empfehlen? Wir waren auch 1 Woche im Süden und dann 1 Woche im Norden, aber immer im Hotel und damals auch noch ohne Kinder. Unser Hotel war in Bel Ombre und von der Lage her war das super. Der Strand bzw das Meer dort im Süden ist meiner Erfahrung nach auch schöner als an der Nord-Ost Küste um zB Grand Gaube. Wenn, dann würde ich im Norden deshalb wohl eher an die Westküste gehen. Generell war die Lage dort im Süden sehr gut. 20 min mit dem Auto nach Le Morne, halbe Stunde zum La Vanille Nature Park (Schildkrötenpark), wo man für 2 oder 3 Euro auch Lemuren füttern kann und Schildkröten sogar gratis. Dann gibt es entlang der Küste am Weg dorthin noch ein paar Sightseeing orte wie Gris Gris Beach oder öffentliche Strände. Ansonsten hast noch die Charamel Wasserfälle, die 7 farbigen Erden oder die Bois Cheri Teefabrik. Wir haben uns damals ein Taxi genommen, das mit dir den ganzen Tag für damals ca. 60-70€ rumfährt. Im Norden gibt es dann wie gesagt Port Louis. Kann man hin, muss man mMn aber nicht. Zu den tolleren Sachen gehören dort mMn aber die Aventure de sucre, also das Museum wo sich alles rund um Zuckerproduktion und Rum dreht, inkl Zucker- und Rumverksotung am Ende, und der botanische Garten gleich in der Nähe. Dort gibt es wirder für ein paar Euro rech kauzige Führer, die einem durchaus lustige Anekdoten erzählen Insgesamt ist der Süden noch etwas indischer, was man an den Leuten dort, den Gebäuden, am Essen und auch den Preisen merkt. Der Norden dagegen ist deutlich westlicher und etwas moderner. Insgesamt hat es mir aber im Süden etwas besser gefallen, ist zwar etwas ländlicher, die Leute waren aber deutlich herzlicher und sehr freundlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben vor 6 Stunden Bel Ombre waren wir auch, vielleicht selbes Hotel. Kurz geschaut, erinner mich nimma, nachdems dort Golfhotels und das Outrigger gibt, wir waren wohl im Outrigger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden cmburns schrieb vor 16 Minuten: Bel Ombre waren wir auch, vielleicht selbes Hotel. Kurz geschaut, erinner mich nimma, nachdems dort Golfhotels und das Outrigger gibt, wir waren wohl im Outrigger. Ja du warst im Outrigger und warst mit dem Service im Gegensatz zu dem Honeymoon Hotel wo ihr in Mexiko wart, nicht so zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 5 Stunden cmburns schrieb vor 21 Minuten: Bel Ombre waren wir auch, vielleicht selbes Hotel. Kurz geschaut, erinner mich nimma, nachdems dort Golfhotels und das Outrigger gibt, wir waren wohl im Outrigger. Wir waren tatsächlich genau zwischen den beiden Hotels im Tamassa Resort Bis auf ein paar kleine Details waren wir eigentlich sehr zufrieden dort. Kann aber auch sein, dass die negativen Dinge einfach nicht mehr so präsent sind, weil wir auf Hochzeitsreise dort waren und die Rum-Kokosnüsse und Mojitos im Hotel gute Arbeit geleistet haben Aber Spaß bei Seite, würde sofort wieder dort buchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts