ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde Alaba dennoch einberufen und wenn er nur als „Leader“ dabei ist ohne zu spielen.

Vielleicht, aber Bayern stellt ihn nicht ab. Da kannst du ihn einberufen, was du willst - er kommt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

 

Die Spieler müssten, sofern die Verbände insistieren würden, vorstellig werden. „Dort werden sie von ihren Verbandsärzten untersucht“, erklärte Kovac. „Wenn die Ergebnisse deckungsgleich mit unseren sind, dann ist klar, dass der Spieler nicht eingesetzt werden kann.“

Alaba soll laut ÖFB-Angaben vom Samstagabend vorerst planmäßig am Sonntag nach Wien anreisen. Dort könnte auch die entsprechende Untersuchung stattfinden, nach der eine Entscheidung darüber fällt, ob der 27-Jährige im ÖFB-Aufgebot bleibt, oder ob Teamchef Franco Foda eine Nachnominierung vornimmt. Einen Ausfall musste Foda bereits kompensieren. Für Freiburg-Legionär, der laut ÖFB-Mitteilung unter einem „Schleudertrauma im Nacken“ leidet, wurde Maximilian Wöber von Salzburg einberufen.

 

https://sport.orf.at/stories/3054276/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Vielleicht, aber Bayern stellt ihn nicht ab. Da kannst du ihn einberufen, was du willst - er kommt nicht!

Es ist ein offizieller Länderspieltermin und somit herscht Abstellpflicht für die Vereine.

Wenn der ÖFB darauf besteht und sich die Bayern weigern gibt's Sanktionen von der FIFA für die Bayern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Und auch in deinem link steht folgender satz:

"Die Spieler müssen, wenn der Verband insistiert, vorstellig werden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, eh. Aber sie wollen es trotzdem nicht.

Müssen sich halt die Ärzte zusammenraufen.

Ich schätze aber, dass Foda auf eine Einberufung verzichten wird, es macht ja wirklich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte einfach das lesen

Zitat

Alaba soll laut ÖFB-Angaben vom Samstagabend vorerst planmäßig am Sonntag nach Wien anreisen. Dort könnte auch die entsprechende Untersuchung stattfinden, nach der eine Entscheidung darüber fällt, ob der 27-Jährige im ÖFB-Aufgebot bleibt, oder ob Teamchef Franco Foda eine Nachnominierung vornimmt. 

https://sport.orf.at/stories/3054276/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Alaba verletzt ist, spielt er sowieso nicht. Das bedeutet aber nicht, dass Bayern irgendwas entscheidet. Clubs haben bei Einberufungen selbstverständlich kein Mitspracherecht. Mir ist nicht klar, was für ein Ziel die Bayern-Verantwortlichen mit dieser Aktion verfolgen, außer sich in Frankreich und Österreich noch unbeliebter zu machen. Vielleicht befürchten sie, dass andere Ärzte die Situation anders beurteilen. Aber die Spieler abstellen müssen sie ja trotzdem. Handelt es sich hier etwa um eine Art Machtspielchen? Der ÖFB, der französische Verband und die FIFA müssen diesen Angriffen auf den internationalen Teamfußball entschieden entgegentreten, auch wenn es schade ist, dass so etwas auf den Rücken der Spieler ausgetragen wird.

Der DFB ist in diesem Kampf ebenfalls unser Verbündeter; man denke an die Skandal-Aussagen zuletzt von Hoeneß über die Tormannfrage im deutschen Team. Wird echt Zeit, dass das Oktoberfest vorbei ist - vermutlich breitet sich die biergeschwängerte Luft von der Theresienwiese gerade über ganz München aus und beeinträchtigt die Denkfähigkeit der Bevölkerung :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass er kommt. Gerade wegen dieser Aussage vom Sportdirektor. So gehts ja nun wirklich nicht. Kommt er dann tatsächlich nicht -> Anzeige bei der UEFA, Geldstrafe für Bayern und Sperre für Alaba folgen als Konsequenzen auf den Fuß.

Man kann ja über alles reden (Röntgenbild schicken und fertig, z.B.). Aber sich so präpotent hinzustellen und eine solche Aussage zu treffen ist nicht in Ordnung. Und da man weiß, dass die Bayern schon sehr lange gegen die Abstellungen zum Nationalteam wettern, kann man denen bei diesem Thema halt auch nicht über den Weg trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht, aber Bayern stellt ihn nicht ab. Da kannst du ihn einberufen, was du willst - er kommt nicht!

Also so ist es nicht wie du behauptest, ist aber hier schon ganz gut erläutert worden.

Auch der Kurier  hat eine Meinung  hierzu! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-bayern-wollen-alaba-nicht-abstellen/400639136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Also so ist es nicht wie du behauptest, ist aber hier schon ganz gut erläutert worden.

Auch der Kurier  hat eine Meinung  hierzu! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-bayern-wollen-alaba-nicht-abstellen/400639136

Genau auf den Artikel habe ich mich ja bezogen!

Bitte, ich weiß schon, wie es rechtlich ist. Aber wir kennen alle die Bayern, eine Geldstrafe ist denen völlig wurscht, die schwimmen eh in Geld. Hauptsache, der Hoeneß hat wieder mal seinen Sturkopf durchgesetzt gekriegt.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht wird es reine eine Sache unter Medizinern und dann nicht so aufgebauscht, wie es die Medien gern hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Genau auf den Artikel habe ich mich ja bezogen!

Bitte, ich weiß schon, wie es rechtlich ist. Aber wir kennen alle die Bayern, eine Geldstrafe ist denen völlig wurscht, die schwimmen eh in Geld. Hauptsache, der Hoeneß hat wieder mal seinen Sturkopf durchgesetzt gekriegt.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht wird es reine eine Sache unter Medizinern und dann nicht so aufgebauscht, wie es die Medien gern hätten.

Geldstrafe vieleicht, aber sicher nicht wenn es weitere konsequentzen wie etwa Ausschluss Internationaler Bewerbe sanktioniert würde. Und wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.