Football Manager 2016


dialsquare

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Purple schrieb vor 22 Minuten:

War auch beim 16er schon so - 17er hab ich ausgelassen. Was sind denn so die größten „Fehler“? 

Vertragslauflängen bei Spielern passen nicht, bei vielen Spieler stimmt der "Fuß" nicht. Beispielsweise Schlager, ein Linksfuß, scheint dort als Rechtsfuß auf. Viele Spieler wurden gar nicht bewertet. Beispielsweise die Shootingstars der Liga wurden vom Researcher nicht bewertet, also Wolf, Maresic etc. Das waren mal einige Punkte, da gibt es noch unzählige. Zum Glück gibt es ja ein Editor. Dauert halt ein wenig bis  man dieses Chaos "beseitigt" aber lohnt sich. hehe macht mir grad extrem Spaß bei meinem Salzburg Save. Wenn man aber selbst nicht "Hand anlegt" ist es praktisch unspielbar die Österreichische Liga. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

bei Spielern passen nicht, bei vielen Spieler stimmt der "Fuß" nicht. Beispielsweise Schlager, ein Linksfuß, scheint dort als Rechtsfuß auf. Viele Spieler wurden gar nicht bewertet. Beispielsweise die Shootingstars der Liga wurden vom Researcher nicht bewertet, also Wolf, Maresic etc. Das waren mal einige Punkte, da gibt es noch unzählige. Zum Glück gibt es ja ein Editor. Dauert halt ein wenig bis  man dieses Chaos "beseitigt" aber lohnt sich. hehe macht mir grad extrem Spaß bei meinem Salzburg Save. Wenn man aber selbst nicht "Hand anlegt" ist es praktisch unspielbar die Österreichische Liga. 

Dann würde ich dich bitten, die Fehler aufzulisten und nicht nur darüber zu reden.

Fehler können immer passieren - ok Schlager als Rechsfuss, da wurde nicht gut gearbeitet. 

Jedoch gibt es bereits in der Betaphase die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen,die dann noch vor Release bearbeitet oder verändert werden. Leider nutzt diese Funktion niemand und somit können nicht alle Fehler - oder wie von dir angesprochen soviele das es 3h gedauert hat diese im Editor zu ändern - geändert werden.

Wolf/Maresic nicht bearbeitet? Hmm sehr komisch - den die habe ich mir selbst vorgenommen, da bereits vor der Beta eine Diskussion über diese Spieler stattgefunden hat,

Vertragslaufzeiten - werden bis zu einem gewissen Zeitraum festgesetzt. Sollte ein Spieler, z.B. Murg erst nach der Transferzeit verlängern, dann kann dies noch nicht eingetragen sein, 

Also  meine bitte - her mit den vielen Fehlern.

Wenn du mehr Fragen, Beschwerden, Wünsche oder was auch immer hast - immer her damit.

Gerne auch über Skype : fmaustria

 

Schönen Tag

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sorry für Doppelposting

Um noch etwas dazu zu sagen.

Die BETA: Jeder freut sich schon im Vorfeld auf die angepriesene Beta.

Doch was bedeutet dies eigentlich? Nichs anderes, als die Möglichkeit für viele das Spiel gratis zu testen

Von spielen ist da noch lange nicht die rede.

Und gerade eben weil es zum testen ist. sollten Fehler an die Entwickler oder Researcher auch gemeldet werden und nicht für sich behalten, sodass man dann nach dem Erscheinungstermin - wo eine Veränderung eher nicht mehr möglich ist -. leicht auf die Entwickler oder Researcher drauf hauen kann.
Wenn es gemeldet wird und dann noch immer nichts geschehen ist, dann kann ich es verstehen und würde es auch akzeptieren.

Offensichtlich haben die wenigsten Ahnung davon wie viel Arbeit es ist, die Daten Jahr für Jahr aktuell zu halten.
Das wäre viel einfacher wenn:
1.) die Datenbank das ganze Jahr verfügbar wäre
2.) nicht auf freiwilligen Basis bestehen würde.
d.h. - ich bin nicht bei Sports Interactive eingestellt und mache das aus freien Willen und der Liebe zum Spiel

Ich wünsche Euch viel Spass am spielen und zahlreiche Erfolge mit Euren Lieblingsvereinen.

Gruss Wolfgang

PS: Ahja, wollt ihr nicht einen FM 18 Thread aufmachen ?? Immerhin ist 2016 schon etwas her und auch ein anderes Spiel

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
HR Austria schrieb vor 6 Stunden:

Dann würde ich dich bitten, die Fehler aufzulisten und nicht nur darüber zu reden.

Fehler können immer passieren - ok Schlager als Rechsfuss, da wurde nicht gut gearbeitet. 

Jedoch gibt es bereits in der Betaphase die Möglichkeit auf Fehler hinzuweisen,die dann noch vor Release bearbeitet oder verändert werden. Leider nutzt diese Funktion niemand und somit können nicht alle Fehler - oder wie von dir angesprochen soviele das es 3h gedauert hat diese im Editor zu ändern - geändert werden.

Wolf/Maresic nicht bearbeitet? Hmm sehr komisch - den die habe ich mir selbst vorgenommen, da bereits vor der Beta eine Diskussion über diese Spieler stattgefunden hat,

Vertragslaufzeiten - werden bis zu einem gewissen Zeitraum festgesetzt. Sollte ein Spieler, z.B. Murg erst nach der Transferzeit verlängern, dann kann dies noch nicht eingetragen sein, 

Also  meine bitte - her mit den vielen Fehlern.

Wenn du mehr Fragen, Beschwerden, Wünsche oder was auch immer hast - immer her damit.

Gerne auch über Skype : fmaustria

 

Schönen Tag

Wolf, Maresic, Prokop, Schlager, um nur einige zu nennen wurden nicht bewertet. Kannst ja selbst nachschauen. Berisha hat im Juni seinen Vertrag bis 2020 verlängert, komischerweise steht im FM er habe noch bis 2018 Vertrag. Also da wurde nicht gut gearbeitet, aber kein Vorwurf, du bist ja mittlerweile nur mehr alleine. Prinz Eugen ist ja nicht mehr dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab erst vor kurzem editor geladen hab damit nie wirklich gearbeitet

interesse halber hab ich mir par spieler angeschaut

ein merkwürdigen status bei holzhauser gefunden

weis ja nicht obs vllt doch stimmt aber bei holzhauser steht drin er ist fan bzw er supported rapid wien :fuckthat:

kann doch nurn scherz sein oder?3jdsydL.jpg

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich meinte mit - bitte Fehler auflisten nicht schon wieder Wolf/Schlager und Maresic, sondern weitere Fehler, 

Wenn ich bedenke, das du 3h gebraucht hast für das Fehler ausbessern, dann kommt da jetzt gewaltig viel auf mich zu.

Also bitte her damit - ich freue mich darüber wenn die Daten noch besser gemacht werden. Hilfe ist nicht verboten.

Berisha hat bei mir Vertrag bis 2020. Verlängert im Spiel am 3/7/2017. Also richtig eingestellt. 

 

Und ja, Prinz_Eugen ist weg. Dagegen kann ich jetzt auch nix machen. Und wenn ich auch noch aufgebe, dann wird es dunkel werden..
Kaum zu glauben, aber ist leider noch immer so. Es gibt einfach niemand, der mithelfen will. Und wenn, dann meldet er sich meist nie mehr, weil er sieht wie viel Arbeit nur ein Verein ist. 

 

Holzhauser .- ja, das ist noch aus seiner Zeit im Nachwuchs von Rapid.  Soweit ich mich aber erinnern kann, war er tatsächlich bei Rapid im Gespräch, ehe er doch zur Austria gewechselt ist,
Wird aber natürlich geändert.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
HR Austria schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre viel einfacher wenn:

1.) die Datenbank das ganze Jahr verfügbar wäre
2.) nicht auf freiwilligen Basis bestehen würde.

Du hast also nur zu bestimmten Zeiten im Jahr Zugriff auf die Datenbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

eine generelle Frage, ob das nur mir auffällt, oder ob das einfach Zufall ist.

Ich spiele momentan den 17er . Bin jetzt in meiner 4. Saison in der englischen Liga und ich hatte pro Saison schon mehrmals in einem Spiel die Situation eines offensichtlichen Rückpasses, welcher jedoch nicht abgepfiffen wurde.

Haben andere schon einmal indirekte Freistöße wegen Rückpässen bekommen?

Ist zwar jetzt nicht übermäßig wichtig, da es im wirklichen Fussball ja auch eher selten vorkommt, aber interessant wäre es trotzdem.

Vielleicht kann auch der @HR Austria herausfinden ob das überhaupt "programmiert" wurde?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rabinho schrieb vor 15 Stunden:

eine generelle Frage, ob das nur mir auffällt, oder ob das einfach Zufall ist.

Ich spiele momentan den 17er . Bin jetzt in meiner 4. Saison in der englischen Liga und ich hatte pro Saison schon mehrmals in einem Spiel die Situation eines offensichtlichen Rückpasses, welcher jedoch nicht abgepfiffen wurde.

Haben andere schon einmal indirekte Freistöße wegen Rückpässen bekommen?

Ist zwar jetzt nicht übermäßig wichtig, da es im wirklichen Fussball ja auch eher selten vorkommt, aber interessant wäre es trotzdem.

Vielleicht kann auch der @HR Austria herausfinden ob das überhaupt "programmiert" wurde?!

Grüss dich Rabinho

Rückpass Regel ist in jedem Fall sowohl im FM 17 und im FM18 vorhanden. War auch in allen Version der FM Reihe seit Beginn programmiert.

Darum kann ich mir diese Anhäufung an Rückpässen wie du sie hattest/hast nicht erklären.

Jedoch weiß ich, das bei illegal erworbenen Spielen, diverse Regeln deaktiviert werden um den Spielspass zu trüben. Doch davon gehe ich nicht aus das dies der Fall ist. 

Deshalb, würde ich dich bitten, auf https://community.sigames.com/ - Forum Feedback, Bugs and Known Issues - ein Savegame hochzuladen, in dem dieses Problem(e) aufgetreten ist.

Die Jungs von SI werden sich der Sache annehmen.

Simschi schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir wer sagen wie der Online Modus funktioniert?

Spiel ich da mit einem Freund quasi ein normales Hot Seat Game, oder ist das nur irgend eine nicht Fisch nicht Fleisch abgespeckte Version vom Game?

Du kannst im Online Modus mit einem/mehreren Freund(en) genauso wie im Singelmodus spielen,

Genau die gleiche Datenbank, genau die gleiche Spielversion.

Einziger Unterschied - die Spieltage sind Zeit limitiert.

Hoffe die Antwort war zufriedenstellend.

PS: hier wird geholfen und/oder hier findest du Online Gegner

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?board=7.0

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HR Austria schrieb vor einer Stunde:

 

Du kannst im Online Modus mit einem/mehreren Freund(en) genauso wie im Singelmodus spielen,

Genau die gleiche Datenbank, genau die gleiche Spielversion.

Einziger Unterschied - die Spieltage sind Zeit limitiert.

Hoffe die Antwort war zufriedenstellend.

PS: hier wird geholfen und/oder hier findest du Online Gegner

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?board=7.0

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den letzten FM, den ich intensiv gespielt habe, war der 13er. Hat mir damals sehr gut gefallen. Was mich gestört hat war, dass sich die Ö-Bundesliga.im Laufe der Jahre sehr stark zu einer Legionärsliga gewandelt hat. Da gab es einige Mannschaften, die kaum noch österreichische Spieler hatten und damit die gute Arbeit der österreichischen Akademien im Spiel nicht abgebildet wurde. Der Ö-Topf war damals ebenfalls nicht implementiert. Wie sieht es beim aktuellen FM aus? Kann man das im Editor vielleicht beeinflussen?

@HR Austria

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo @PAT87

Musst du gar nicht mehr beeinflussen,

In all den Jahren, habe ich immer versucht diesen Ö-Topf so gut wie es geht durch die Coder ins Spiel zu bringen.
Leider wurde das immer von Seiten des Entwicklers verschoben oder nur in einer light Version eingebaut.

Aber, .....

Ich kann dir nur sagen, ich/wir haben es geschafft und es funktioniert im FM18.
Habe es bereits in der Beta mit WSG Wattens getestet und bewusst in den ersten 9 Runden nur Österreicher eingesetzt und im den nächsten Runden zu viele Legionäre eingesetzt.

Was ich fairerweise dazusagen muss - ob man den Topf nutzt, bleibt jedem Manager selbst überlassen. Soll heißen, das ein Verein in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr auf das Geld angewiesen ist und er auf den Topf teilweise verzichtet. Es gibt somit keine Ausländerbeschränkung im Sinne vorgeschriebenen notwendigen Regel. 
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt. ;-)

Lg Wolfgang

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für deine Antwort. Ganz restlos ist meine Frage noch nicht geklärt. Beeinflusst der Ö-Topf welche Spieler die KI-Vereine unter Vertrag nehmen?

Werden genügend gute österreichische Spieler mittelfristig und langfristig vom FM generiert, dass nicht wie oben beschrieben, fast ausschließlich ausländische Spieler von den österreichischen Vereinen verpflichtet werden? Österreich hat sich durch die gute Nachwuchsarbeit ja sehr stark zu einer Ausbildungsliga entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.