Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Ehrlich gesagt nicht, wie hoch ist der?

50 % der Minuten müssen von Österreichern absolviert werden. Der Österreichertopf ist für die Bundesliga mit ca. 5 Millionen dotiert. Salzburg nimmt nicht teil. Kommst also auf einen Mindestanteil von knapp 300 k wenn alle anderen ausschließlich auf Österreicher setzen.

Hier ein Artikel zum Vorjahr:

http://www.1911aktuell.at/12469-aut-topf

Demnach sollten wir im Vorjahr auf 600k gekommen sein, wenn die 5 Mio stimmen

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was eben meines Erachtens nicht der Rede wert ist.

Der ganze Topf ist nicht der Rede wert, deswegen ist dieses zwanghafte festhalten unverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Der ganze Topf ist nicht der Rede wert, deswegen ist dieses zwanghafte festhalten unverständlich

Vom Betrag her oder von der Konzeption?

Die Anzahl der Legionäre wurde nämlich deutlich gesenkt und das war sicher mitverantwortlich für die Erfolge des Teams.

Die Frage ist ob er heute noch zeitgemäß ist oder ob die TV Gelder aus denen er im wesentlichen gespeist wird nicht anders aufgeteilt werden sollten.

Ist aber wohl OT hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 % der Minuten müssen von Österreichern absolviert werden. Der Österreichertopf ist für die Bundesliga mit ca. 5 Millionen dotiert. Salzburg nimmt nicht teil. Kommst also auf einen Mindestanteil von knapp 300 k wenn alle anderen ausschließlich auf Österreicher setzen.

Hier ein Artikel zum Vorjahr:

http://www.1911aktuell.at/12469-aut-topf

Demnach sollten wir im Vorjahr auf 600k gekommen sein, wenn die 5 Mio stimmen

Aber es macht doch einen Unterschied wie viele Österreicher spielen und wie jung sie sind?

Die Admira kassiert praktisch das Maximum heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Lt. Heutiger Krone lt. Info von FW liegt nun auch ein offizielles Angebot für Rotpuller von Osmalispor vor. Betont aber zugleich: Wie immer sind wir zu Beginn solcher Gespräche die Vorstellungen durch Welten getrennt.

Wohlfahrt lässt mal alles auf sich zukommen, macht aber parallel seine Hausaufgaben, schon seit längerem hat er seine Fühler nach einem neuen Innenverteidiger ausgestreckt: Ich habe einen Österreicher und einen Ausländer im Visier. Der Österreicher ist Admiras Kapitän Schösswendtner.

Auch mit Rotpuller führte Wohlfahrt bereits ein Gespräch: Er verhält sich total professionell, lässt sich durch das Interesse von Osmalisspor nicht verückt machen. Natürlich reizt ihn ein Transfer, aber nicht um jeden Preis. Das Paket muss passen. Mir gefällt dass er nicht raunzt, dass er weg will, sondern einer ist, der weiter alles gibt, sich voll auf den Job konzentriert.

Mmn hört sich dass schon nach scheitern an. Wenn schon beim ersten Angebot Welten liegen, glaub ich nicht dass es was wird. Türken hatten wohl gehofft mal auf die schnelle ein Schnäppchen abszustauben. Da kommen sie ein halbes Jahr zu spät. Im Sommer hätts wohl geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Spiel ich mich irgendwo als Insider auf?

Die infos die ich bekomme behalte ich für mich,sofern ich welche bekomme

Es ist egal was ich schreibe sowieso falsch- schreibe ich das Onisiwo angebot auch von RB salzburg hatte -kommt wieder mal ,woher hast du dies oder das? Da stimmt net.

Bestätigt Onisiwo das er angebot von RB Salzburg genauso hatte-kommt wieder nur ein blödsinn.

Stell mich doch auf ignore,wenn du ein problem hast mit mir? Aber anscheinend bist du geil darauf und wartest nur darauf ,das ich wieder was schreibe!

laola, sportnet. Heute und co.

Lt. Heutiger Krone lt. Info von FW liegt nun auch ein offizielles Angebot für Rotpuller von Osmalispor vor. Betont aber zugleich: Wie immer sind wir zu Beginn solcher Gespräche die Vorstellungen durch Welten getrennt.

Wohlfahrt lässt mal alles auf sich zukommen, macht aber parallel seine Hausaufgaben, schon seit längerem hat er seine Fühler nach einem neuen Innenverteidiger ausgestreckt: Ich habe einen Österreicher und einen Ausländer im Visier. Der Österreicher ist Admiras Kapitän Schösswendtner.

Auch mit Rotpuller führte Wohlfahrt bereits ein Gespräch: Er verhält sich total professionell, lässt sich durch das Interesse von Osmalisspor nicht verückt machen. Natürlich reizt ihn ein Transfer, aber nicht um jeden Preis. Das Paket muss passen. Mir gefällt dass er nicht raunzt, dass er weg will, sondern einer ist, der weiter alles gibt, sich voll auf den Job konzentriert.

Mmn hört sich dass schon nach scheitern an. Wenn schon beim ersten Angebot Welten liegen, glaub ich nicht dass es was wird. Türken hatten wohl gehofft mal auf die schnelle ein Schnäppchen abszustauben. Da kommen sie ein halbes Jahr zu spät. Im Sommer hätts wohl geklappt.

Beim ersten Angebot liegen fast immer " Welten " dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aber es macht doch einen Unterschied wie viele Österreicher spielen und wie jung sie sind?

Für uns sind 300 k vernachlässigbar weil die admira alles abstaubt (obwohl diese genauso nur diesen "vernachlässigbaren" Betrag mehr bekommt) ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

laola, sportnet. Heute und co.

Beim ersten Angebot liegen fast immer " Welten " dazwischen.

Aber ich kann mir vorstellen dass es hier doch extrem sein wird. Rotpuller ja noch wirklich nicht viel bewiesen in seiner Karriere und doch nun ein ziemlich wichtiger Baustein in der IV(aktuell, momentan). Denke dass da die Türken nicht wirklich ordentlich blechen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rotpuller hat außerdem bis 2019 vertrag.

nein

Schösswendtner als Ersatz für den König der Löwen wäre mMn nicht mal ansatzweiße adiquat. Wenn du eine Kuh in die Garage stellst wirds sie auch kein Auto.

ich denke nicht, dass du schösswendter schon bewusst beobachtet hast. diese ganze diskussion ist ohnehin so absurd, vor einem jahr konnte man hier unisono lesen was für ein antikicker rotpuller ist, jetzt, nachdem ein akzeptierter trainer auf ihn setzt und ein anderer trainer ihn lobt wird er als quasi unersetzbar eingestuft und die nächsten kandidaten werden von den experten hier abgeurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja genau, schosswendter ist plötzlich der wunder iv :lol:

So wie der letztjährige admira captain (der im übrigen bei besagter admira besser war als S.)... oh wait.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, schosswendter ist plötzlich der wunder iv :lol:

So wie der letztjährige admira captain (der im übrigen bei besagter admira besser war als S.)... oh wait.

was sind denn schößwendters mängel im vergleich zu rotpuller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Für uns sind 300 k vernachlässigbar weil die admira alles abstaubt (obwohl diese genauso nur diesen "vernachlässigbaren" Betrag mehr bekommt) ? :ratlos:

Denke du solltest von mehr ausgehen, dass war ja nur für den Fall falls wirklich alle anderen außer Salzburg auf ausschließlich Österreicher setzen und wir gerade mal 50% erreichen.

MK sprach einmal von deutlich über 100k pro Quartal und seit damals sind die TV Einnahmen aus denen der Topf gespeist wird gestiegen.

Ein weiterer Aspekt ist ob es für das Image so gut ist wenn man den "österreichischen Weg" verlässt.

--> Rottl und Gorgon müssen bleiben :=

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

was sind denn schößwendters mängel im vergleich zu rotpuller?

Ist bekennender Rapidler und so einen brauche ich nicht im violetten Trikot...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten