Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Altes Landgut schrieb vor 19 Minuten:

Austria vs Altach 5:0

Hochverdienter Sieg. Es gab eigentlich im ganzen Spiel gerade mal 2 brenzlige Situationen. Nach einer Viertelstunde stand nach einem Fehler beim Herausspielen die portugiesische Altach-Spielerin allein vor Haidner, die brachte aber zum Glück gerade mal einen "Rückpass" zu Stande. Und einmal hatte Schöffel Glück, dass sie nach einem Psychofoul nicht vom Platz musste. Das war schon dunkelgelb.

Ansonsten ein total souveräner Auftritt. Die meisten Tore nach Standards. MMn war das 1:0 durch Volkmer das schönste Tor. Sie schaut auf und sieht, dass die Altach Torfrau zu weit draußen steht und zirkelt den Ball aus weiter Entfernung ins Gehäuse. Herrlicher Treffer!

Was für mich auch angenehm zu beobachten war: Oft wurde schon von außerhalb der Strafraumgrenze abgezogen und der Abschluss gesucht. Ansonsten sehe ich ja nur eine Mannschaft, die zu einem Großteil aus Turnbefreiten besteht und die aber trotz technischer Mängel versucht, den Ball durch Menschentrauben bis zur Torlinie durch zu kombinieren.

Auf jeden Fall ist eine extreme Verbesserung zur Vorsaison zu sehen. Momentan ist man auf Kurs für die CL-Quali.

Ich habe schon das eine oder andere Spiel gesehen (auch heute 60min) und ich muss sagen ich schaue der Mannschaft gerne zu. Im Vergleich zum Cubfinale sind wir fussballerisch (auch durch Neuzugänge) sicher um 1 Kl. Besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

5:0 zuvor auch schon in der Future League wo die Gäste allerdings mind drei Mal das leere Tor verfehlten.

Bei der Ersten fehlen mir teilweise die Chancen aus dem Spiel heraus, man spielt bis an den Strafraum, aber die Abschlüsse fehlen (ähnlich wie die Herren gegen den GAK in HZ1). Wobei das nach einem verdienten 5:0 sudern auf hohen Niveau ist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
TheRealScotty schrieb vor 4 Minuten:

5:0 zuvor auch schon in der Future League wo die Gäste allerdings mind drei Mal das leere Tor verfehlten.

Bei der Ersten fehlen mir teilweise die Chancen aus dem Spiel heraus, man spielt bis an den Strafraum, aber die Abschlüsse fehlen (ähnlich wie die Herren gegen den GAK in HZ1). Wobei das nach einem verdienten 5:0 sudern auf hohen Niveau ist :=

Ja das könnte man heute bemängeln. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich bei Altach um eines der besseren Teams der Liga handelt. Ich glaube das letzte Heimspiel gegen Altach in der vergangenen Saison war ein Unentschieden, wenn ich mich richtig erinnere. Und diesmal ein souveräner 5:0 Erfolg. Das ist schon eine beeindruckende Steigerung. Ich bin ja schon froh, wenn man beim Abschluss - egal ob aus dem Spiel heraus oder nach einem Standard - eine gewisse Qualität hat und nicht slapstickmäßig vergibt. Und ich finde es leiwand, dass wir bei der Austria endlich ein Team haben, das auch nach Standards trifft. Zumindest hat das Frauenteam Spielerinnen, die wissen, wie man einen Corner gefährlich in den Strafraum bringt.

Auf jeden Fall wird die heurige Saison wirklich spannend, ob man es schafft, sich für die CL-Quali zu qualifizieren. Wobei man sich dann in weiterer Folge nicht zu viel erwarten darf, denn der Abstand zu den internationalen Spitzenteams ist enorm. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Vienna letztens beim Miniturnier für die CL-Quali ordentliche Klatschen erhalten. Ich glaube einmal 0:9 und einmal 0:8 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe die Frauenmannschaft jetzt wirkich schon sehr lange und daher auch eine deutliche Verbesserung sowohl in der Spielanlage als auch bei den Spielerinnen. Jetzt steht man - auch dank Spielerinnen wie Kirchberger und Weninger -  deutlich besser hinten, der Spielaufbau ist durchdachter und klarer und vorne hat man halt Volkmer. Dass dann mit Schichtl, Kirchberger und Co. die Standards gefährlicher und effektiver sind, liegt auf der Hand. Aber auch Spielerinnen wie Triendl, Schorn und vor allem Weilharter haben sich gut weiter entwickelt. Zudem hat man sich mit Moser und Muckova gut verstärkt. Buinenberg und Schichtl geben im Mittelfeld Sicherheit und auf der Bank nach hat man noch einige Spielerinnen wie Satra, Batarilo und Ziletkina. Dennoch wird es für die CL noch Verstärkungen brauchen, aber der Weg der mit Markas eingeschlagen wurde ist der richtige. Was ich mir wünschen würde wären schnellere Kombinationen nach vorne, auch wenn sich diese schon sehr stark verbessert haben. Allerdings - und das ist jetzt nicht als Kritik zu sehen, sondern als Fakt - ist der Abstand zu den Großen im Frauenfußball schon noch ein sehr weiter und großer. Ich habe mir so nebenbei die Spiele Arsenal - Chelsea und United -Tottenham angesehen. Da meinst du, es wäre eine andere Sportart. Dennoch, Gratulation an unsere Mädels und weiter so. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen69 schrieb vor 29 Minuten:

Hab heute nach längerem wieder zugeschaut.... trotz 5:0 ist das traurig anzusehen....die Bezeichnung eines Users hier trifft es auf den Punkt: viele turnbefreite...

Ich mag mich ja durchaus täuschen, aber ich glaube, @Altes Landgut meinte damit nicht das Damenteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag mich ja durchaus täuschen, aber ich glaube, @Altes Landgut meinte damit nicht das Damenteam. 

Dann täuscht ihr euch beide.

HMF schrieb vor 6 Minuten:

Dann täuscht ihr euch beide.

Und bitte nicht missverstehen- ich finde es gut das wir ein Damenteam haben aber wenn das das Ergebnis mehrerer Jahre zumindest halbprofessionellen Trainings ist-  aua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

PS: So eine Bilanz (s. Link) würde ich gerne wieder einmal von unseren Männern sehen :)

Ungeschlagen, Ungeschlagen, Hey, Hey :support:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen69 schrieb vor 4 Stunden:

Hab heute nach längerem wieder zugeschaut.... trotz 5:0 ist das traurig anzusehen....die Bezeichnung eines Users hier trifft es auf den Punkt: viele turnbefreite...

Was denkst Du wie lange Du (außer Du bist selbst noch im Training) mit diesen "turnbefreiten" über 90 Minuten mithalten kannst.

Klar ist Männerfußball etwas anders, unterschätze die Frauen aber nicht.

Auch Männer- und Frauenhandball ist z.B. etwas anders, aber spiele mal bei einem Frauenspiel mit. Ich hatte die Chance das vor vielen Jahren mal als junger - selbst nur Unterklasse-Spieler - beim Training von Hypo "spaßhalber" zu probieren (ich kannte einige von Hypo, u.a. auch Prokop) - ich sag besser nichts dazu wie es mir nachher gegangen ist.

veilchen69 schrieb vor 4 Stunden:

aber wenn das das Ergebnis mehrerer Jahre zumindest halbprofessionellen Trainings ist-  aua

Was sagst Du dann zu unserer Kampfmannschaft - und das sind über "mehrere" Jahre Vollprofis die davon sogar sehr gut leben können (was bei den Frauen nicht so ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Allerdings - und das ist jetzt nicht als Kritik zu sehen, sondern als Fakt - ist der Abstand zu den Großen im Frauenfußball schon noch ein sehr weiter und großer. Ich habe mir so nebenbei die Spiele Arsenal - Chelsea und United -Tottenham angesehen. Da meinst du, es wäre eine andere Sportart. Dennoch, Gratulation an unsere Mädels und weiter so. 

Ist bei unseren Männern leider ja ähnlich, da wirkt ein Spiel Arsenal-Chelsea ebenfalls wie eine andere Sportart. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Giovanni58 schrieb vor 9 Stunden:

Was denkst Du wie lange Du (außer Du bist selbst noch im Training) mit diesen "turnbefreiten" über 90 Minuten mithalten kannst.

Klar ist Männerfußball etwas anders, unterschätze die Frauen aber nicht.

Auch Männer- und Frauenhandball ist z.B. etwas anders, aber spiele mal bei einem Frauenspiel mit. Ich hatte die Chance das vor vielen Jahren mal als junger - selbst nur Unterklasse-Spieler - beim Training von Hypo "spaßhalber" zu probieren (ich kannte einige von Hypo, u.a. auch Prokop) - ich sag besser nichts dazu wie es mir nachher gegangen ist.

Was sagst Du dann zu unserer Kampfmannschaft - und das sind über "mehrere" Jahre Vollprofis die davon sogar sehr gut leben können (was bei den Frauen nicht so ist).

Ich könnte natürlich nicht mithalten - bin ja auch nicht im Training. 

Trotzdem bin ich der Meinung daß es kaum einen Sport gibt in dem der Unterschied so groß ist zwischen den Geschlechtern.

Gestern war Marathon im TV- keine 10% Unterschied....schau dir Wintersport an - das ist alles der gleiche Sport. 

Und für die balltechnischen Mängel

( weiß schon unsere Männer haben da auch Probleme:nein:) können die Chromosomen nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
m8x99 schrieb vor 8 Stunden:

Volkmer ist eben genau so eine Spielerin, die den Unterschied machen kann. Wo wir wirklich stehen, werden wir in der übernächsten Runde in St. Pölten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag